Beiträge von Resus Enob

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Com Resus Enob

    Erster Offizier

    Zeitindex: 191127 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 191127 n.E.




    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire


    [1O]Com Enob


    [LSO]Lt Turon


    [JSF]LtJG Kinobe


    [JP]Ens Choux


    [ING]Spec Kantorek


    [MO]MCm Smith


    [AD]K Almeida



    Gastoffiziere:


    - - -




    Missionsdaten:


    Auftrag:

    • Untersuchung der Shkaam KI "Ulthar"
    • Aufklärung des Gaulus Sektors
    • Vernichtung der Shkaam Einheiten

    Systeme:

    Gaulus Sektor, Allerta System


    Standort nach Beendigung der Mission:

    Gaulus Sektor, Fremdes System (Wilder Raum)


    Verbündete Kontakte:

    1 Linie des "Metal Hammer" Geschwaders


    Neutrale Kontakte:

    Shkaam KI Ulthar


    Feindkontakte:

    Shkaam-Geschwader (im Fels)


    Feindliche Verluste:

    - - -


    Eigene Verluste:

    - - -


    Primitive Lebensformen:

    - - -




    Persönlicher Bericht:


    Ich werde ein Asteroidenfeld nie wieder mit den gleichen Augen sehen - und ich habe nicht vor, meine Augen ersetzen zu lassen.

    Zur Abwechslung, dachte ich, nehmen wir in diesem Krieg eine "ruhigere" Aufklärungsmission an uns.


    Es ist anders gekommen, denn kurz nach unserem Sprung in den Hyperraum, hat uns die wunderbare KI Ulthar wieder rausgerissen. Sie wird ihre Gründe dafür haben, doch diesmal führte uns das in einen Asteroidenschwarm. Für ein Schiff unserer Größe kein Problem, doch wir haben uns einem Planetoiden gegenübergesehen. Das Ausweichmanöver ist gerade so gelungen, die Jäger bereits ausgeschwärmt. Ich habe ihnen befohlen, die größeren Asteroiden von uns fern zu halten.


    Zu allem Überfluss hat der Energieabfall für einen Fehler in der Brigg gesorgt, sodass die Zellabriegelung für einen Moment versagte. Somit hatte auch die Sicherheit ihre Probleme, selbst wenn die Revolte der gefangenen Verräter von kurzer Dauer sein sollte.


    Sehr überraschend und...ich muss es hier in diesem persönlichen Log tatsächlich einmal so schreiben...beängstigend war allerdings, dass die Asteroidenteile auf einmal zum Leben erwacht sind. Offenbar können Shkaam ihre Jäger und Schiffe mit natürlichen Materialien modifizieren, was die Brückencrew und vor allem die Jäger vor enorme Probleme stellt und noch stellen wird.


    Chaos scheint derzeit den Gaulus-Sektor zu regieren und das halte ich fast für gefährlicher als das Neo-Imperium.


    ----------



    Schiffsstatus: GRÜN

    Hülle: 88%

    Schilde: 81%

    System: 90%



    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !



    Resus Enob

    Commodore



    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Com Resus Enob

    Erster Offizier

    Zeitindex: 170927 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 170927 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire


    [1O]Com Enob


    [LSO]Lt Turon


    [JSF]LtJG Kinobe


    [JP]Ens Choux


    [ING]MCm Kantorek


    Gastoffiziere:

    • - - -



    Missionsdaten:


    Auftrag:

    • Untersuchung der Shkaam KI "Ulthar"
    • Aufklärung des Allerta Systems
    • Festsetzen des feindlichen Scholaren

    Systeme:

    Standort nach Beendigung der Mission:

    Verbündete Kontakte:

    • 1 Linie des "Metal Hammer" Geschwaders

    Neutrale Kontakte:

    • Shkaam KI Ulthar

    Feindkontakte:

    • Wachflotte des Allerta Systems (Verrat)

    Feindliche Verluste:

    • Jäger

    Eigene Verluste:

    • - - -

    Primitive Lebensformen:

    • - - -



    Persönlicher Bericht:

    Nachdem die Sache in der Offiziersmesse eskaliert ist, konnte sie dank unserer Sturmtruppen letztlich genauso und unter einzelnen wenigen Verlusten beendet werden. Wir haben die verantwortlichen Offiziere der Wachflotte vorrangig betäubt und nun festgesetzt, bis wir Antworten auf unsere Fragen bekommen, die diese Offiziere verständlicherweise genauso haben. Schließlich wurde ich selbst auf die Brücke beordert, um mit anzusehen, wie der geschützte Fleet Admiral und Commander Bell die ausgebrochene Schlacht um Allerta bereits im Griff hatten. Die Ensiferum hat ihre Stärken ausspielen können und hat erneut bewiesen, dass sie das stärkste Schlachtschiff dieser Flotte ist. Fraglich warum die Wachflotte es überhaupt gewagt hat, diesen Angriff, trotz des auch für uns schockierenden Todes der Moff, zu starten. Sobald wir ihren Leitkreuzer entern können, machen wir den Schuldigen ausfindig und werden ihn bluten lassen. Oder eher gesagt, ich hoffe unsere DJ Almeida wird ihn bluten lassen....

    P.S.: Die Investition in Rüstungen für einen kleinen Schattentrupp unter Ausgewählten der Sicherheit von Leila haben sich bezahlt gemacht. Dank der Hilfe unseres Ingenieurs Kantorek werden wir bald wissen, wer sich in unser System geschlichen hat.


    ----------


    Schiffsstatus: GRÜN

    Hülle: 88%

    Schilde: 81%

    System: 96%


    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !


    Resus Enob

    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Neo Kommando Allerta

    OC Lightfoot

    Offizier

    Zeitindex: 200827 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: BLUTROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DER ATTENTÄTER


    des Neo Kommandos Allerta zu ZI: 200827 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [1O]Com Enob


    [2O|OP] LtCmdr Bell


    [LSO]Lt Turon


    [JSF]LtJG Kinobe


    [MO]SCm Smith aka [SO]


    [AD]K Almeida



    Gastoffiziere:

    • [SO]MCm Eljohnson [Alicia Vandire|OBS]
    • [SO]FPO Blake [McBrid|STA]



    Missionsdaten der Ensiferum:


    Auftrag:

    • Untersuchung der Shkaam KI "Ulthar"
    • Aufklärung des Allerta Systems
    • Treffen mit dem Moff des Gaulus Sektors
    • Sichere Überführung zur Ensiferum

    Systeme:

    Standort nach Beendigung der Mission:

    Verbündete Kontakte:

    • 1 Linie des "Metal Hammer" Geschwaders
    • Wachflotte des Allerta Systems

    Neutrale Kontakte:

    • Shkaam KI Ulthar

    Feindkontakte:

    • neo-imperiale (?) Attentäter
    • Spionage Droide

    Feindliche Verluste:

    • mehrere Attentäter

    Eigene Verluste:

    • - - -

    Primitive Lebensformen:

    • - - -



    Bericht eines überlebenden Attentäters:

    "Meister, hier spricht Lightfoot. Es verlief zunächst alles soweit nach Plan - Viele in diesem System haben sich unserer Sache angeschlossen. Garida ging mit dem Piloten alleine raus zu ihrem Shuttle, wo wir den kleinen Sprengsatz angebracht hatten. Der Rest der Bande wartete noch im Vorraum, den wir schneller als gedacht vergasen mussten, weil die neugierige Rothaarige den Droiden entdeckt hatte. Wir haben allerdings alles was wir wollten übertragen können. Ab da verlief alles etwas chaotisch für uns. DIe Imperialen konnten sich aus dem Komplex befreien, einer mit schwereren Verätzungen, aber sie haben Mike und ein paar andere getötet. Garida ist jetzt mit denen an Bord und offenbar unversehrt. Wenn sie das Shuttle verlassen haben, wird es sicher untersucht und gewartet von den Ingenieuren. Das ist meine Chance, ihr Schiff zu infiltrieren und dem ganzen ein Ende zu machen. Es war das Risiko wert, auch wenn die kleine Twi'lek-Xeno von Pilotin mich fast entdeckt hätte. Sicher werde ich gefangen oder sterben, doch mein Tod soll euch von Nutzen sein. Immer."


    ----------


    Schiffsstatus: GRÜN

    Hülle: 88%

    Schilde: 82%

    System: 96%


    Blutige Hände werden uns zum Sieg führen !


    Henry Lightfoot

    Officer Cadet


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Com Resus Enob

    Erster Offizier

    Zeitindex: 180627 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 180627 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire


    [1O]Com Enob


    [LSO]Lt Turon


    [JSF]LtJG Kinobe


    [JP]Ens Choux


    [MO]SCm Smith



    Gastoffiziere:

    • [MO]Ens Morrighan [Terrington, Samuel Davin|SCH]



    Missionsdaten:


    Auftrag:

    • Untersuchung der Shkaam KI "Ulthar"
    • Aufklärung des Allerta Systems
    • Treffen mit dem Moff des Gaulus Sektors

    Systeme:

    Standort nach Beendigung der Mission:

    Verbündete Kontakte:

    • 1 Linie des "Metal Hammer" Geschwaders
    • Wachflotte des Allerta Systems

    Neutrale Kontakte:

    • Shkaam KI Ulthar

    Feindkontakte:

    • zerstörtes (?) neo-imperiales Geschwader

    Feindliche Verluste:

    • - - -

    Eigene Verluste:

    • - - -

    Primitive Lebensformen:

    • - - -



    Persönlicher Bericht:

    Letztlich bleibe ich ein einfacher Mann. Und so sehne auch ich mich hier und da nach der Anerkennung anderer, wie vor allem von meinem Kommandanten. Ich habe das Gefühl, es gibt noch so Vieles, was ich lernen sollte und dass er der beste Lehrmeister für diese Kompetenzen wäre. Mein jüngeres Ich hätte mich nun geschlagen, doch so ist es. Andererseits lässt er körperlich nach und die Crew bemerkt das.

    Während ich mit der Crew also die Wrack-Reste untersuchte, betrat Hailfire den Hangar zum vorbereiteten Shuttle. Es missfiel ihm, wie der Hangar aussah und dass es das zu seiner Zeit nicht gegeben hätte. Zugegeben...das Imperium hatte sich verändert - drastisch möchte man sagen. Ein paar alt bekannte Muster ließen sich jedoch anscheinend für unseren Kommandanten im neuartigen Wappen der Neos auf den Trümmern wiederfinden. Er konnte sie bisher nur nicht zuordnen. Als dann der zerstört gelaubte Kampfdroide erneut zum "Leben" erwachte und Hailfire angriff, jedoch ohne Erfolg, wurde ich auf die Brücke gerufen.

    Die Wachflotte des Systems ist auf uns aufmerksam geworden und hat eine Erklärung gefordert. Ich frage mich immer noch, warum sie ihr System schutzlos zurückgelassen haben und vermutlich die Neos verfolgt oder was auch immer. Ich erklärte, dass unser Fleet Admiral ihren Moff besuchen würde, der wohl nicht ganz xenoliebend zu sein scheint. Hailfire entschied sich schließlich aber, unseren Jagdstaffelführer und unsere beste Pilotin mit der Ehrengarde zur Abholung zu schicken. Ich befürchte, das alles hier ist seltsamer und gefährlicher als es zunächst scheint...


    ----------


    Schiffsstatus: GRÜN

    Hülle: 87%

    Schilde: 80%

    System: 95%


    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !


    Resus Enob

    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Com Resus Enob

    Erster Offizier

    Zeitindex: 210527 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 210527 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire


    [1O]Com Enob


    [2O|OP]LtCmdr Bell


    [AD]K Almeida


    [LSO]Lt Turon


    [JSF]LtJG Kinobe


    [JP]Ens Choux


    [MO]LCm Smith



    Gastoffiziere:

    • - - -



    Missionsdaten:


    Auftrag:

    • Untersuchung der Shkaam KI
    • Erforschung des Allerta Systems
    • Treffen mit dem Moff des Gaulus Sektors

    Systeme:

    Standort nach Beendigung der Mission:

    Verbündete Kontakte:

    • 1 Linie des "Metal Hammer" Geschwaders

    Neutrale Kontakte:

    • Shkaam KI Ulthar

    Feindkontakte:

    • zerstörtes (?) neo-imperiales Geschwader

    Feindliche Verluste:

    • - - -

    Eigene Verluste:

    • - - -

    Primitive Lebensformen:

    • - - -



    Persönlicher Bericht:

    Max Rebo und seine Band sind und bleiben die besten Musiker der Galaxis. Ich hätte diesen für mir sehr starken Fakt an den Anhang dieses Logbuchs stellen oder am besten weglassen können, aber es ist mir ein persönliches Anliegen und dieses private Logbuch liest eh niemand.
    Ach wem mache ich etwas vor... Unser neuer DJ ist viel zu neugierig, der Kommandant paranoid und meine Frau ist...eben meine Frau. Also komme ich besser direkt zu den Geschehnissen des vergangenen Dienstes.

    Wie man merkt geht es mir gut. Wirklich gut; und ich weiß nicht einmal warum genau. Früher hätte ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um zu erfahren, was Hailfire nun genau mit den Twi'lek ausgehandelt hat. Seine ständigen Alleingänge passen jedoch mittlerweile zu meinen eigenen Führungsqualitäten, also orientiere ich mich vermutlich viel zu sehr an ihm. Aber - und das habe ich auch meiner Frau so gesagt, die ähnlich zu denken scheint - ich habe etwas von der Macht und der Mysterie dieses Mannes gekostet und gefällt mir viel zu sehr. Ich bin nicht blauäugig, aber ich halte die "Ensiferum" und ihre Crew für eine der stärksten Kräfte aller Flotten des Imperiums.

    Dass alle etwas angeschlagen sind, spielt hierbei keine Rolle. In diesem Moment werden weitere Soldaten einer dringend notwendigen psychologischen Untersuchung durch unseren neuen MO unterzogen, welcher selbst intensivst unter die Lupe genommen werden soll. Schwachstellen sollen entfernt, Talente gestärkt werden - wie beim Schiff selbst. Auch wenn unsere hübsche Lady schon einige Dienstjahre hinter sich hat und die Haupt-Brücke immer noch nicht wiederhergestellt ist.

    Diese gleitet nun langsam aus einem Trümmerfeld hinaus, dass sich in unserem neuen Zielgebiet im Allerta System befindet. Während der Großteil des Geschwaders zur Unterstützung Ryloths verbleibt, will sich der Fleet Admiral hier mit dem Moff des Gaulus Sektors treffen, um den Ranghöheren zur Rede zu stellen. Eine Garde wird dafür bereits zusammengestellt. Dass wir nun aber in diesem viel bewohnten System mit stark vegetativen Planeten in ein Feld zerstörter neo-imperialer Schiffe geraten, habe ich nicht erwartet. Die Kennung zeigt jedoch eine Kombination mit einem anderen Symbol, dass uns bis dato unbekannt ist. Größere Gedanken mache ich mir allerdings um den Dronenabwurf, der stattgefunden hat. Er wurde nicht direkt von uns autorisiert und so liegt die Vermutung nahe, dass die KI Ulthar in diesem System oder in diesen Trümmern nach etwas sucht.

    Ich hoffe, sie weckt nichts auf, bevor wir den Grund und die Folgen dieser Schlacht nahe Squaldirius erfahren haben. Die Orbits dieses großen Planetensystems weisen starke Fluktuationen in ihrer Strahlung auf, was an der Nähe zum Stern, ihren Satelliten oder ihren Umlaufbahnen liegen könnte. So oder so sollten wir die Augen aufhalten, da ich mir sicher bin, dass sich die Syndikate von früher hier immer noch gerne aufhalten.


    ----------


    Schiffsstatus: GRÜN

    Hülle: 85%

    Schilde: 90%

    System: 95%


    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !


    Resus Enob

    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Com Resus Enob

    Erster Offizier

    Zeitindex: 160427 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 160427 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire aka Ulthar


    [1O]Com Enob


    [2O|OP]LtCmdr Bell


    [AD]K Almeida


    [LSO]Lt Turon


    [JSF]LtJG Kinobe


    [JP]Ens Choux



    Gastoffiziere:

    • [SO]FPO Blake [McBrid|STA]



    Missionsdaten:


    Auftrag:

    • Untersuchung der Shkaam KI
    • Reaktion auf das Notsignal von Ryloth

    Systeme:

    Standort nach Beendigung der Mission:

    • Ryloth System

    Verbündete Kontakte:

    • "Metal Hammer" Geschwader

    Neutrale Kontakte:

    • - - -

    Feindkontakte:

    Feindliche Verluste:

    • Mehrere Kreuzer, Jäger

    Eigene Verluste:

    • Mehrere Jäger

    Primitive Lebensformen:

    • - - -



    Persönlicher Bericht:
    Der Fleet Admiral ist noch immer nicht anwesend, auch wenn ich es ihm zutrauen würde, dass er sich wie auch immer auf Ryloth befinden könnte.
    Dort jedenfalls geleite ich nun persönlich mehrere Trupps aus Sicherheitsoffizieren und Sturmtruppen auf die Oberfläche, um uns der Gefahr durch die Shkaam-Bodentruppen anzunehmen. Weitere empfangene Notkontakte verrieten uns, dass die meisten Kämpfe in Tunneln unter einer der größten Siedlungen stattfinden sollen. Es wird sich zeigen, was wir dort tatsächlich vorfinden werden, sobald wir eine schnelle Operationsbasis aufgebaut haben...

    Unterdessen übernahmen wir mithilfe unseres Geschwaders die Oberhand im Orbit und kreisen die Feinde in diesem Moment ein. Dennoch wirkt es fast so, als würden sie auf Zeit spielen; als würden sie auf irgendetwas warten. Natürlich besteht immer die Möglichkeit von Verstärkung, doch - und das ist das schlimmste - sind die Shkaam so lange nicht gesehen worden, dass ich es für unwahrscheinlich halte. Genauso unwahrscheinlich wie der Fakt, dass sie nun einmal hier sind. Zusätzlich ist die Ensiferum, oder zumindest die Hauptbrücke, noch immer angeschlagen; ebenso wie die fast die gesamte Führungscrew. Irgendetwas stimmt hier nicht und deshalb werde ich diesen Einsatz unter meinem Kommando so schnell als möglich zuende bringen. Wir müssen schneller sein als etwaige Fallen, welche drohen zuzuschnappen. Mit der Macht des Imperators.


    ----------


    Schiffsstatus: GRÜN

    Hülle: 89%

    Schilde: 76%

    System: 94%


    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !


    Resus Enob

    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Com Resus Enob

    Erster Offizier

    Zeitindex: 190327 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 190327 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire aka [NAV]Spec Latisha


    [1O]Com Enob


    [2O|OP]LtCmdr Bell


    [AD]K Almeida


    [LSO]Lt Turon


    [JSF]SecLt Kinobe


    [JP]Ens Choux


    [MO]Cm Smith



    Gastoffiziere:

    • [SO]FPO Blake [McBrid|STA]



    Missionsdaten:


    Auftrag:

    • Untersuchung der Shkaam KI
    • Sicheres Erreichen von Geonosis und Treffen mit Fleet Admiral Hailfire

    Systeme:

    • Werftwelt Yaga Minor, Prefsbelt Sektor, Outer Rim

    Standort nach Beendigung der Mission:

    • Unbekanntes System, Hyperraum

    Verbündete Kontakte:

    • "Metal Hammer" Geschwader

    Neutrale Kontakte:

    • KI Ulthar

    Feindkontakte:

    • Neo-imperiales Geschwader

    Feindliche Verluste:

    • - - -

    Eigene Verluste:

    • - - -

    Primitive Lebensformen:

    • - - -



    Persönlicher Bericht:
    Auf unserer Reise durch die unendlichen Weiten des Hyperraums in Richtung Geonosis mussten wir mehrere ungewollte Sprungpunkte in Kauf nehmen.
    Da so plötzliche Abbrüche der Sprünge zur Zerstörung des Hyperantriebsmotivators führen können oder im schlimmsten Fall zur Überladung des Reaktors, gab ich den Befehl zum Halt und zur Überprüfung sämtlicher Systeme. Als dann ein weiterer Sprung erfolgte, ohne dass einer der Navigatoren den Startbefehl gab, habe ich mich persönlich in den Maschinenraum begeben.

    Dort tauchten auf den Hauptkonsolen seltsame Schriftzeichen auf, die sich als die Shkaam-Runen aus dem Tempel des Protos-Planeten herausstellten. Offenbar hatte es die KI also tatsächlich geschafft, sich Zugang zum Kern des Schiffssystems zu verschaffen. Und wir beide verstehen von der jeweils anderen Technologie ebenso wenig.

    Natürlich mussten uns auch die "Neos" im System entdecken und freuten sich über unser mehr oder weniger wehrloses Schlachtschiff. Gerade als unsere Jäger sich der Verteidigung annahmen, sprang unser Schiff erneut und es ist ungewiss, ob wir uns diesmal rechtzeitig mit der KI auseinandersetzen können, um zu erfahren, was in Casstons Namen (hier als Vergleich mit dem Teufel) eigentlich vor sich geht!


    ----------


    Schiffsstatus: GRÜN

    Hülle: 99%

    Schilde: 100%

    System: 85%


    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !


    Resus Enob

    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Com Resus Enob

    Erster Offizier

    Zeitindex: 190227 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 190227 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire


    [1O]Com Enob


    [2O|OP]Lt Bell


    [LSO]LtJG Turon


    [JSF]SecLt Kinobe


    [MO]Cm Smith



    Gastoffiziere:

    • [SO]FPO Blake [McBrid|STA]


    Missionsdaten:


    Auftrag:

    • Sicherung der Shkaam KI
    • Wiederherstellung der größtmöglichen Kampfkraft und Einsatzbereitschaft


    Systeme:

    • Werftwelt Yaga Minor, Prefsbelt Sektor, Outer Rim

    Standort nach Beendigung der Mission:

    • Werftwelt Yaga Minor, Prefsbelt Sektor, Outer Rim

    Verbündete Kontakte:

    • "Metal Hammer" Geschwader

    Neutrale Kontakte:

    • KI Ulthar

    Feindkontakte:

    • - - -

    Feindliche Verluste:

    • - - -

    Eigene Verluste:

    • - - -

    Primitive Lebensformen:

    • - - -



    Persönlicher Bericht:
    Es herrscht überraschend gute Laune auf dem Schiff.
    Die Crew erholt sich langsam und trainiert von den letzten Schrecken, während auch das Schiff zusammengeflickt wird.
    Alle Abteilungen stehen jedoch unter Strom und geben ihr Möglichstes, einen angemessenen Standard der Einheit wiederherzustellen, solange die Vorräte der Werft noch ausreichen, denn viel ist nicht vorhanden. Wir müssen mit dem arbeiten, was wir kriegen.
    So bereitet sich im Hinblick auf die nächste Reise in Richtung Geonosis jeder auf seine Weise vor. Der Planet ruft viele alte Erinnerungen wach und man könnte ihn fast als Wiege unserer derzeitigen Führungscrew bezeichnen, zumindest durch die zahlreichen vergangenen Ereignisse dort.
    Der Frischling in der Krankenstation macht sich ganz gut, doch ihm wird schnell bewusst werden, dass man in der Akademie nicht voll darauf vorbereitet werden kann, was einem in diesem Krieg begegnet. Wir müssen jede kommende Situation neu bewerten und flexibel auf sie reagieren.
    In diesem speziellen Fall muss ich das sogar alleine mit Hilfe meiner Stellvertreterin, da der Fleet Admiral uns für eine kurze Zeit verlässt. Die Details sind geheim, jedoch zeugt es von der Wichtigkeit seiner Ziele und dem Vertrauen, das er in uns setzt.
    Ich werde diese Probe mit Stolz annehmen.


    ----------


    Schiffsstatus: ORANGE

    Hülle: 80%

    Schilde: 10%

    System: 20%


    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !


    Resus Enob

    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Com Resus Enob

    Erster Offizier

    Zeitindex: 050227 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 050227 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire


    [1O]Com Enob


    [2O|OP]Lt Bell


    [AD]DM Almeida


    [LSO]LtJG Turon


    [JSF]SecLt Kinobe


    [JP]MWO Choux



    Gastoffiziere:

    • [SO]FPO Blake [McBrid|STA]
    • [NAV]Ens Jiros [Reserve]


    Missionsdaten:


    Auftrag:

    • Sicherung der Shkaam KI
    • Wiederherstellung der Schiffssysteme
    • Kommunikationsaufbau mit den Streitkräften


    Systeme:

    • Protos-Epsilon, Wyrm Nebel, Jenseits des Outer Rim, galaktischer Süd-Osten

    Standort nach Beendigung der Mission:

    • Protos-Epsilon, Wyrm Nebel, Jenseits des Outer Rim, galaktischer Süd-Osten

    Verbündete Kontakte:

    • MSD Iron Maiden
    • ECC Ahab
    • CCT Napalm Death
    • WCL Orphaned Land

    Neutrale Kontakte:

    • KI Ulthar

    Feindkontakte:

    • - - -

    Feindliche Verluste:

    • - - -

    Eigene Verluste:

    • - - -

    Primitive Lebensformen:

    • - - -



    Persönlicher Bericht:
    -Debriefing-

    Die Stimmung war im wahrsten Sinne angeschlagen so wie unsere Körper. Nifel hat überraschenderweise (oder doch nicht) gefehlt und kann niemals durch Almeida ersetzt werden. Umgekehrt gilt natürlich dasselbe. Nicht einmal der abgeschlagene Mutanten-Kopf des Scholaren, den Hailfire auf den Tisch warf, konnte uns noch schocken, auch wenn einige ihren Ekel bekämpfen mussten.

    Es ist seltsam, aber nach all den Jahren behalten wir für uns - die Überlebenden - irgendwie eine Art Respekt für das Leben bei, wenn auch aus meiner Warte eines Offiziers mit gebührendem Abstand. Immerhin ist der Name Hailfire zusammen mit der Crew der Ensiferum nicht ohne Grund in Gesprächen mit dem Thema Weltenvernichtung verwickelt. Letztlich hat uns diese Gemeinschaft jedoch eben so lange überleben und stärker werden lassen.

    Deshalb sind wir auch gemeinsam zu dem Schluss gekommen, der KI vorerst keinen Weg in unsere Systeme zu erlauben. Nach allem was wir wissen, ist sie uralt hat damit vermutlich lange Zeit gehabt, Berechnungen für einen Weg in ihre Freiheit anzustellen. Es könnte sogar sein, dass sie so mächtig ist und sich trotz Isolationskammer einen Weg in unser Schiff gebahnt hat. So oder so gilt es nun Prioritäten deutlich anzugehen, die unser Überleben weiter sichern. Das Geschwader ist stark, aber unsere Ressourcen schließlich endlich. Wir müssen es schaffen, das Schwert des Imperiums wieder einer Waffenhand zuzuführen - koste es was es wolle.

    Wir benötigen nur etwas Anschwung...und Geduld zur Heilung, vor allem unserer Selbst. Denn der Feind schläft nicht oder wartet darauf, bis wir uns die Wunden geleckt haben.
    Vorerst feiern wir einen kleinen Sieg.


    ----------


    Schiffsstatus: ORANGE

    Hülle: 79%

    Schilde: 0%

    System: 3%


    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !


    Resus Enob

    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Com Resus Enob

    Erster Offizier

    Zeitindex: 080127 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 080127 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire aka Ulthar


    [1O]Com Enob aka [SO]MPO Connor


    [AD]DM Almeida


    [LSO]LtJG Turon


    [JSF]SecLt Kinobe


    [JP]MWO Choux



    Gastoffiziere:

    • - - -


    Missionsdaten:


    Auftrag:

    • Kontrolle des Protos Planeten
    • Zusammenarbeit mit ansässigen Zahaliraner-Gestrandeten
    • Beseitigung der neo-imperialen Kräfte und aller weiteren Gefahren auf dem Protos Planeten
    • Erkundung des Tempels auf Protos-Epsilon


    Systeme:

    • Protos-Epsilon, Wyrm Nebel, Jenseits des Outer Rim, galaktischer Süd-Osten

    Standort nach Beendigung der Mission:

    • Protos-Epsilon, Wyrm Nebel, Jenseits des Outer Rim, galaktischer Süd-Osten

    Verbündete Kontakte:

    • MSD Iron Maiden
    • ECC Ahab
    • CCT Napalm Death
    • WCL Orphaned Land

    Neutrale Kontakte:

    • KI Ulthar

    Feindkontakte:

    • Halbintelligente Groteske Kreaturen

    Feindliche Verluste:

    • Halbintelligente Groteske Kreaturen

    Eigene Verluste:

    • - - -

    Primitive Lebensformen:

    • - - -



    Operation_Exorcism_Title.jpg


    >>> INTRO <<<


    Bericht:

    Der von Macht durchzogene Raum hat endlich wieder etwas mehr Licht geboten, als der Sturm im Tempel sich legte und sich beinahe jeder in einer anderen Ecke wiedergefunden hat.

    Und plötzlich ist es still.

    Überall befinden sich verletzte oder zumindest sehr überraschte Soldaten. Auf einmal vibriert der ganze Tempel und einige Holoanzeigen tauchten am Altar auf. Die Runen haben wir nicht identifizieren können, sodass wir erstmal den Rückzug angetreten haben. In Richtung Ausgang haben uns allerdings zwei groteske Kreaturen den Weg versperrt. Sie sind aus den Behältern mit der schwarzen zähen Flüssigkeit gekommen. Wie spätere Analysen zeigen, ähneln sie furchterregenderweise den Shkaam. Durch ihre großen Körper und ihren Klauen haben sie es selbst mit den Zahaliranern aufgenommen.

    Schließlich haben wir bemerkt, dass durch die Holos bemerkt, dass der Tempel eine Form von Energie aktiviert hat...oder wir mit dem Artefakt, dass sich ja nun aufgelöst hat. Diese Energie hat sich plötzlich in einem humanoiden Hologramm gezeigt, das schon uralt sein muss. Eine leuchtende Gestalt, die auf mehrfache Anfrage die Kreaturen mit Energieblitzen vermutlich getötet hat. In unserer Sprache hat sie uns angeboten, unser Schiff zu schützen. Die Ensiferum ist in Gefahr?!

    Einer unserer Sicherheitsoffiziere hat es durch seine "Anfrage" an das Hologramm jedoch gewagt, den Zorn der Advisor auf sich zu ziehen. Er hat dieser künstlichen Intelligenz aus Angst Treue geschworen, wofür er mit einem Schwert seinen Kopf einbüßen musste. Auf exotischen Exkursionen scheinen Kriegsgerichte sinnlos. Immerhin hat uns die Intelligenz namens Ulthar weiter geholfen, indem sie sich selbst in einen Machtstein der Advisor transferiert hat. Nur wenige Momente später ist der Tempel mit dem Außenteam an Bord unter einer Schutzkuppel abgehoben.

    Und wieder ist es plötzlich so still...


    ----------


    Schiffsstatus: ORANGE

    Hülle: 79%

    Schilde: 0%

    System: 0%


    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !


    Resus Enob

    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Com Resus Enob

    Erster Offizier

    Zeitindex: 021026 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 021026 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire aka [Jedi]Chesserade


    [1O]Com Enob aka [SO]MPO Connor


    [2O|OP]OC Bell aka [SO]PO Sacri


    [LSO]LtJG Turon


    [JSF]SecLt Kinobe aka [SO]MCm Demanda


    [JP]MWO Choux



    Gastoffiziere:

    • - - -


    Missionsdaten:


    Auftrag:

    • Erkundung des Protos Planeten
    • Such- und Rettungsoperation der vermissten Piloten der ENS

    Systeme:

    • Protos-Epsilon, Wyrm Nebel, Jenseits des Outer Rim, galaktischer Süd-Osten

    Standort nach Beendigung der Mission:

    • Protos-Epsilon, Wyrm Nebel, Jenseits des Outer Rim, galaktischer Süd-Osten

    Verbündete Kontakte:

    • MSD Iron Maiden
    • ECC Ahab
    • CCT Napalm Death
    • WCL Orphaned Land

    Neutrale Kontakte:

    • [Jedi]Chesserade und Einheimische

    Feindkontakte:

    • Neo-Imperiale Soldaten (?)
    • Andere (?) Einheimische

    Feindliche Verluste:

    • - - -

    Eigene Verluste:

    • - - -

    Primitive Lebensformen:

    • - - -


    Bericht:
    Unser Außenteam war mehr oder weniger umzingelt und mit Steinen und Speeren beworfen worden. Einer unserer Soldaten wurde von einem Speer verwundet und so musste man sich schnell zurückziehen, vor allem aber aufgrund einer heranrollenden Steinlawine. Irgendetwas an diesem Planeten schien sie vertreiben zu wollen, doch was will man erwarten als Eindringlinge.

    Verfolgt rannte das Team weiter bis zu einer Siedlung, wo die entdeckten Rauchsäulen aufstiegen. Hinter Felsen konnte Schutz gesucht und die Verletzung des Soldaten notdürftig behandelt werden. Gerade als versucht wurde, Kontakt mit den dortigen Einheimischen herzustellen, erkannte man, dass es sich um eine Art von Zahaliranern handeln musste, welche argwöhnisch und fauchend reagierten. Bevor die Situation eskalierte kamen zwei bekannte Personen aus einer der Behausungen: Die zahaliranische Jedi Chesserade sowie unsere Pilotin Quia Choux. Sie war unversehrt, auch wenn ihre Kleidung in Fetzen hing.

    Ohne Waffen blieb dem Team nichts anderes übrig als Ruhe zu bewahren. Die Jedi heilte den verletzten Soldaten mit der Kraft des Planeten und teilte mit, dass es sich um eine sehr alte Welt handelt und dass sie sich gegen Störungen verteidigt. Es wären andere hier gewesen, andere Imperiale, die es nun zu bekämpfen galt: "Die Diener des Schnitters".

    Und so schien er uns selbst nach seinem Tod zu verfolgen...


    ----------


    Schiffsstatus: ORANGE

    Hülle: 88%

    Schilde: 0%

    System: 1%


    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !


    Resus Enob

    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    WO Brian Ol-Ke

    Jägerpilot

    Zeitindex: 040926 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: GELB


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LETZTE SPRACHAUFNAHME IM COCKPIT EINES TIEs


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 040926 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire


    [1O]Com Enob aka [JP]WO Ol-Ke


    [AD]N Almeida aka [JP]SCm Bubble


    [LSO]LtJG Turon aka [JP]CWO Reth


    [JSF]SecLt Kinobe


    [MO]PO Chambers aka [JP]LCm Barschem


    [ING]MCm Kantorek aka [JP]MCm Otua



    Gastoffiziere:


    [JP]Cm Grant [McBrid|STA]



    Missionsdaten:


    Auftrag:

    • Kontrollieren des Protos Planeten
    • Vernichtung der NEO-Imperialen

    Systeme:

    • Protos-Epsilon, Wyrm Nebel, Jenseits des Outer Rim, galaktischer Süd-Osten

    Standort nach Beendigung der Mission:

    • Protos-Epsilon, Wyrm Nebel, Jenseits des Outer Rim, galaktischer Süd-Osten

    Verbündete Kontakte:

    • MSD Iron Maiden
    • ECC Ahab
    • CCT Napalm Death
    • WCL Orphaned Land

    Neutrale Kontakte:

    • - - -

    Feindkontakte:

    • Nebula Class SD - Neo-Imperium (+ kleinere Begleitschiffe)
    • Unbekanntes Neo Geschwader

    Feindliche Verluste:

    • - - -

    Eigene Verluste:

    • - - -

    Primitive Lebensformen:

    • Gigantischer Nebel-Wyrm des natürlichen(?) Planeten-Verteidigungssystems (agressiv)


    Bericht:


    Wir sind sowas von tot.


    Das hier ist es. Das hier ist meine letzte Schlacht. Gerade noch flogen wir gemeinsam aus dem Hangar, um den verdammten Neos einzuheizen. Schwarm gegen Schwarm. Front gegen Front. Aber wofür das alles? Für diesen Planeten, für unseren Imperator? Ich weiß es einfach nicht...


    Nun sehen wir uns einer weiteren Bedrohung entgegen. Anscheinend hat unsere Schlacht und unsere Idee, die Feinde in diese komische Atmosphäre des Planeten zu treiben, etwas aufgeweckt. Diese Nebelschwaden, die auf einmal aufgetaucht sind, legen unsere Jäger lahm, aber immerhin auch die der anderen. Und dann...taucht dieses Ding auf. Dieser Wyrm, er hat mir in die Augen gesehen und da wusste ich es: Flieg. Flieg so weit und so schnell zu kannst. Ich hab mir den nächsten sicheren Korridor gesucht, während das Ding den verdammten Zerstörer der Neos lahmgelegt hat und nun steuert es direkt auf die Ensiferum zu. Alle Systeme werden versagen. Vielleicht schmilzt der Reaktor, wer weiß.


    Ich bin ab jetzt besser ohne sie dran. Und...ach wie passend: Offenbar haben die Neos sich Verstärkung geholt, die nun am Rand des Systems nur auf uns wartet. Ganz toll. Für den Imperator!

    Einfach hier um den Planeten lenken und ich bin weg. Endlich.... [---Störgeräusche---ERZWUNGENER ABBRUCH der Aufnahme---]


    ----------


    Schiffsstatus: ORANGE

    Hülle: 88%

    Schilde: 0%

    System: 1%


    Tod und Verderben !


    Biran Ol-Ke

    Warrant Officer


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Com Resus Enob

    Erster Offizier

    Zeitindex: 280826 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 280826 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire


    [1O]Com Enob aka [SO]MPO Connor


    [2O|OP]OC Bell aka [SO]PO Sacri


    [AD]N Almeida


    [NAV]Ens Jiros aka [SO]WO_Herr


    [LSO]LtJG Turon


    [MO]PO Chambers


    [ING]MCm Kantorek aka [SO]MCm Scratch



    Gastoffiziere:


    [SO]FPO Blake [McBrid|STA]



    Missionsdaten:


    Auftrag:

    • Kontrollieren des Protos Planeten
    • Vernichtung der NEO-Imperialen

    Systeme:

    • Protos-Epsilon, Wyrm Nebel, Jenseits des Outer Rim, galaktischer Süd-Osten

    Standort nach Beendigung der Mission:

    • Protos-Epsilon, Wyrm Nebel, Jenseits des Outer Rim, galaktischer Süd-Osten

    Verbündete Kontakte:

    • MSD Iron Maiden
    • ECC Ahab
    • CCT Napalm Death
    • WCL Orphaned Land

    Neutrale Kontakte:

    • - - -

    Feindkontakte:

    • Nebula Class SD - Neo-Imperium (+ kleinere Begleitschiffe)

    Feindliche Verluste:

    • - - -

    Eigene Verluste:

    • - - -

    Primitive Lebensformen:

    • Einheimische Tentakel-Flora/Fauna (Organisch/Anorganisch: unklar)


    Bericht:


    Während ich mich meiner eigenen seit einigen Tagen verworrenen Gedankenwelt, aber vor allem der weiterhin tobenden Schlacht im Orbit widmete, legte das Außenteam einen kleinen Marsch zurück.


    Es gelang ihnen, den Sturz zu überleben und ihre Sinne wieder zu erlangen. Allerdings waren alle Formen von Energiesystemen auf dem Planeten gestört, was mit der Atmosphäre oder der Topographie des Planeten zusammenhängen könnte, wie erste wenige Scan-Ergebnisse der Operatoren zeigten. Das bedeutet, dass alle Energiezellen entladen waren und die Kommunikatoren nicht funktionierten - ein Dilemma.


    Nun galt es, die Gegend aufzuklären und erste Erfahrungen auf dem Planeten zu sammeln - mit Stock, Stein, Schwert und Messer bewaffnet. Bald zeigte sich eine Rauchwolke in weiter Ferne, die als erstes Ziel gelten sollte. Es kamen weitere Rauchwolken hinzu und während der Planet irgendwie auf die junge Advisor Almeida zu reagieren schien (oder umgekehrt), wurde beschlossen, dieses Ziel möglichst schnell zu erreichen. Scharfkantige Dornen oder Ähnliches fügten den Soldaten dabei jedoch Schmerzen zu und rissen Löcher in ihre Rüstungen. Abgesehen davon schien die Fauna oder Flora des Planeten Rätsel aufzuwerfen, da unklar ist, um was es sich genau handelt. Die Formationen wirkten mehr anorganisch als organisch. Alles dort war nicht richtig...greifbar...


    ----------


    Schiffsstatus: GRÜN

    Hülle: 91%

    Schilde: 44%

    System: 83%


    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !


    Resus Enob

    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Resus Enob
    Erster Offizier
    Zeitindex: 150526 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 150526 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire


    [1O]Com Enob


    [AD]N Almeida


    [LSO]LtJG Turon


    [SO]SPO Nilden


    [SO]Spec Chambers


    [JSF]SecLt Kinobe


    [JP]MWO Choux


    [ING]PO Kyrzentryrr


    [ING]CCm Kantorek


    [LMO]Ens Jiros



    Gastoffiziere:


    [SO]FPO Blake [McBrid|STA]



    Missionsdaten:


    Auftrag: Aufspüren und Kontrollieren des Protos Planeten
    Systeme: Jenseits des Outer Rim, galaktischer Süd-Osten
    Standort nach Beendigung der Mission: Jenseits des Outer Rim, galaktischer Süd-Osten


    Verbündete Kontakte: -


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: Truppen und Schiffe der Neos


    Feindliche Verluste: 1x NECA, 1x VBC


    Eigene Verluste: -


    Ausgelöschte primitive Lebensformen: Mikroskopische Nebelflohkrebse



    Bericht:


    Zitat

    ADMINISTRATIVE OVERRIDE.
    AUTHORIZATION: WHISKY TANGO FOXTROTT 11 88
    USER: FIREFLY


    --ZENSIERT--


    Grund: Anpassung des Einsatzberichts, da der zuständige Offizier zum Zeitpunkt der Erstellung noch unter dem Einfluss des Einsatzes stand.


    Der havarierte Neo-Zerstörer (Klasse: NECA) inmitten des undurchdringlichen Astro-Nebels gab durch seinen Zustand viele Fragen auf. Sein Bug war zerfetzt und das Wrack scheinbar verlassen. Ein Enterteam setzte über, um die Navigationsdaten zu bergen, die uns hoffentlich näher an den Protos-Planeten führen.


    Die Operation wurde von dem plötzlichen Auftauchen eines augenscheinlich feindlichen Kreuzers (Klasse: VBC) gestört. Obwohl die Jägerverbände auf Abfangkurs gingen und den Feind aus der Reserve lockte, eröffneten weder der Kreuzer noch dessen Landungsboote auf dem Weg zum Wrack das Feuer.


    Der Entertrupp hatte weniger Glück und geriet in Feindkontakt mit einer Counter-Operation. Es gelang dennoch, die Daten zu bergen und das Wrack zu verlassen, ehe dessen Selbstzerstörung den Kampf abrupt beendete, indem seine Detonation den Kreuzer mitriss.


    Noch während des Rückzugs aus dem Explosionsradius wurden mehrere unserer Jäger unvorhergesehen manövrierunfähig, was zu einigen Verlusten führte. Augenzeugen berichten von einer bläulichen, geisterhaften Entität, die einer riesigen Schlange gleich aus dem Nebel herausbrach und die Schiffe durch bloßen Kontakt kampfunfähig machte. Die Auswertungen laufen noch, doch was immer diese Erscheinung war, sie schien es gezielt nur auf aktive Waffensysteme abzusehen, was die willige Opferrolle des Feindes im Kampf erklären würde. Es war wohl nur der vagen Vorsehung der AD zu verdanken, dass die Ensiferum ihr Feuer hielt und dadurch kein ähnliches Schicksal erlitt.



    ----------


    Schiffsstatus: GELB
    Hülle: 85%
    Schilde: 35%
    System: 70%


    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !


    Resus Enob
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Resus Enob
    Erster Offizier
    Zeitindex: 170426 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 170426 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire


    [1O]Com Enob


    [2O|OP]OC Bell


    [AD]N Almeida


    [LSO]LtJG Turon


    [JSF]SecLt Kinobe


    [JP]MWO Choux


    [ING]PO Kyrzentryrr



    Gastoffiziere:


    [SO]FPO Blake [McBrid|STA]



    Missionsdaten:


    Auftrag: Aufspüren und Kontrollieren des Protos Planeten
    Systeme: Jenseits des Outer Rim, galaktischer Süd-Osten
    Standort nach Beendigung der Mission: Jenseits des Outer Rim, galaktischer Süd-Osten


    Verbündete Kontakte: -


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: -


    Feindliche Verluste: -


    Eigene Verluste: -


    Ausgelöschte primitive Lebensformen: Mikroskopische Nebelflohkrebse



    Bericht:


    Allein im unbekannten Raum gleicht das Schwere Invasionsgeschwader derzeit eher einem Expeditionsgeschwader. Sich austestend mit bekannten wissenschaftlichen Mitteln sowie der gesamten zur Verfügung stehenden Erfahrung der Crew, schlägt sich die Ensiferum erste Klicks durch einen störenden Nebel.


    Bisher mit Erfolg, doch auf dem Schiff herrscht gleichsam Ruhe wie Unruhe. Alle sind bereit, ihren Dienst so weit draußen in der Galaxis im Namen des Imperators zu verrichten, nicht ahnend was sie erwarten wird. Währenddessen nahm die neue Advisor des Schiffes, Almeida, die dunkle Urne an sich. Und wieder gelangt sie somit in die Hände eines Machtnutzers. Wer weiß, welche Geheimnisse sie noch zu entlocken vermag...


    ----------


    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 90%
    Schilde: 43%
    System: 80%


    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !


    Resus Enob
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Resus Enob
    Erster Offizier
    Zeitindex: 200326 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 200326 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire


    [1O]Com Enob aka Bith ING


    [AD]N Almeida


    [LSO]LtJG Turon


    [SO]SPO Nilden


    [JSF]SecLt Kinobe


    [ING]Spec Kyrzentryrr



    Gastoffiziere:


    [AD]L Udinov [McBrid|STA]


    [NAV]MCm Bryniolf [Bell|Reserve]



    Missionsdaten:


    Auftrag: Aufspüren und Kontrollieren des Protos Planeten
    Systeme: Jenseits des Outer Rim, galaktischer Süd-Osten
    Standort nach Beendigung der Mission: Jenseits des Outer Rim, galaktischer Süd-Osten


    Verbündete Kontakte: SIth-Infiltrator


    Neutrale Kontakte: Frachter


    Feindkontakte: Interdictor-Cruiser Immobilizer, Schlepper, Jäger


    Feindliche Verluste: Schlepper, Jäger


    Eigene Verluste: Jäger


    Ausgelöschte primitive Lebensformen: -



    Bericht:


    Das Scharmützel wurde gewonnen, jedoch unter einigen unnötigen Verlusten und Verletzungen. Zudem kehrte die frisch in den Orden aufgenommene Dunkle Jedi Almeida während der Schlacht überraschend zurück. Lady Udinov schloss sich mit ihr auf einem Sith-Infiltrator den Kämpfen an und konnte bereits jetzt Erstaunliches Leisten.


    Den Frachter gerettet, konnte nun auch mit dessen Crew Kontakt aufgenommen werden. Offenbar gehört er zu einer Kolonie, deren Koordinaten der Ensiferum nach einer kurzen Unterredung übermittelt wurden. Doch wer kommt darauf, eine Kolonie so weit draußen zu errichten? Und was hat das Neo-Imperium dann hier verloren? Es sind Fragen, auf die die Führungscrew der Ensiferum eine Antwort sucht, mit oder ohne der Hilfe der Macht.


    ----------


    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 90%
    Schilde: 42%
    System: 81%


    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !

    Resus Enob
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Resus Enob
    Erster Offizier
    Zeitindex: 200226 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 200226 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire


    [1O]Com Enob


    [LSO]LtJG Turon


    [SO]MPO Nilden


    [JSF]SecLt Kinobe


    [JP]MWO Choux


    [ING]Spec Kyrzentryrr



    Gastoffiziere:


    [IGD]Cpt Sinn [Udinov|DOM]


    [MO]SCm Quarub [Coray|DOM]



    Missionsdaten:


    Auftrag: Finden des unbekannten 'zweiten' Planeten
    Systeme: Unbekannte Regionen
    Standort nach Beendigung der Mission: Unbekannte Regionen


    Verbündete Kontakte: -


    Neutrale Kontakte: Frachter


    Feindkontakte: Interdictor-Cruiser Immobilizer


    Feindliche Verluste: Cruiser, Jäger


    Eigene Verluste: -


    Ausgelöschte primitive Lebensformen: -



    Bericht:


    "Es war einmal ein kleines hässliches Schiff, das von allen anderen großen Schiffen nur 'Ensiferum' genannt wurde. Das kleine Schiff war sehr traurig darüber, dass seine großen Geschwister es nicht mitspielen lassen wollten und ersann daher einen finsteren Plan, die Vorherrschaft über die Galaxis an sich zu reißen. Große Abenteuer erwarteten das kleine, hässliche Schiff mit seiner abscheulichen Crew. Doch jede jede große Reise beginnt mit einem ersten, kleinen Schritt..."


    Weit weit außerbalb aller bekannten Systeme sprang die Ensiferum aus dem Hyperraum, um sich neu zu positionieren und Ausschau nach dem geheimnisvollen Planeten beziehungsweise einer nachvollziehbaren Route zu halten. Ein Notsignal aus einem Nachbarsystem brachte sie davon ab, wobei mit einer Falle hier im Feindesgebiet zu rechnen war.


    Unerwarteterweise wurde in jenem System ein Frachter entdeckt, der über Seile von einigen Fregatten mit neoimperialen Wappen verschleppt wurde. Nach Ablehnung einer Kapitulation mit den ersten Schüssen, eröffnete auch die Ensiferum das Feuer und schickte ihre Jägerstaffeln los, um die benachteiligten Feinde zu vernichten. Für Gande ist bereits zu viel geschehen...


    Dennoch macht die Situation mit dem fragwürdigen Frachter einen komischen Eindruck, der sich den Offizieren auf der Brücke noch nicht ganz erschließt.


    ----------


    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 90%
    Schilde: 75%
    System: 85%


    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !


    Resus Enob
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Cpt Resus Enob
    Zweiter Offizier
    Zeitindex: 160126 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ZWEITEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 160126 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire aka Nifel


    [1O]RAdm Almeida aka N Almeida


    [2O|OP]Cpt Enob


    [LSO]LtJG Turon


    [SO]MCm Chambers


    [SO]MPO Nilden


    [JSF]SecLt Kinobe


    [JP]MWO Choux


    [ING]MCm Kyrzentryrr



    Gastoffiziere:


    L Udinov [DOM]




    Missionsdaten:


    Auftrag: Zusammenkunft der Streitkräfte - Aufrüstung
    Systeme: Yaga Minor System
    Standort nach Beendigung der Mission: Yaga Minor


    Verbündete Kontakte: Sith-Reaper "Shadow"


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: Neo-Jäger


    Feindliche Verluste: -


    Eigene Verluste: -


    Ausgelöschte primitive Lebensformen: -



    Bericht:


    Das Geschwader kommt zusammen und nutzt die Gelegenheit, sich erneut zu rüsten. In der Zwischenzeit wird ein Verhör mit einem Piloten durchgeführt, der versucht hat, den Fleet Admiral zu erschießen. Dieser hat jedoch angewiesen, den Attentäter in einem Stück zu lassen. Offenbar hat er allein gehandelt und hält den Krieg für ein aussichtsloses Unterfangen.


    Währenddessen bekam die Ensiferum Besuch von einer Lady des Dunklen Ordens, um sich der ehemaligen 1. Offizierin Almeida zu widmen. Ihr Schiff - die "Shadow" - wurde allerdings von einigen Neoimperialen Jägern verfolgt, um die sich eine Staffel der besten TIE-Jäger der Ensiferum kümmerten. Nach kurzer Diskussion wurde Shir Almeida zur Schülerin von Lady Udinov gemacht mit der Aussicht, als Advisor auf die Ensiferum zurückzukehren.


    Das weitere Schicksal der Führungscrew sowie des Attentäters in der Brigg bleibt ungewiss...


    ----------


    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 80%
    Schilde: 75%
    System: 80%


    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !


    Resus Enob
    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Cpt Resus Enob
    Zweiter Offizier
    Zeitindex: 020126 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ZWEITEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 020126 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire aka Nifel


    [1O]RAdm Almeida


    [2O|OP]Cpt Enob


    [LSO]LtJG Turon


    [SO]MCm Chambers


    [JSF]SecLt Kinobe


    [JP]MWO Choux


    [ING]MCm Kyrzentryrr


    [ING]SCm Kantorek



    Gastoffiziere:


    Cpt Sinn [Udinov|DOM]



    Missionsdaten:


    Auftrag: Zusammenkunft der Streitkräfte
    Systeme: Unbekannte Regionen
    Standort nach Beendigung der Mission: Unbekannte Regionen - Hyperraum


    Verbündete Kontakte: -


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: -


    Feindliche Verluste: -


    Eigene Verluste: -


    Ausgelöschte primitive Lebensformen: -



    Bericht:


    Während die Crew ihr Leben weitgehend behielt, verlor der Schnitter seines, wobei sein Artefakt nach uns ruft. Besorgniserregend ist außerdem der Zustand von Nifel und Rear Admiral Almeida, wenn man sie denn noch so nennen kann.


    So oder so haben während der Hyperraumreise zurück nach Yaga Minor nun alle Zeit, ihre Wunden zu versorgen - auf welche Weise auch immer. Second Lieutenant Kinobe und Lieutenant Junior Grade Turon wurden für ihre Arbeit gerechtfertigt ausgezeichnet, während der große Fleet Admiral Hailfire das weitere Vorgehen plant, um dem Neo Imperium einen hoffentlich verheerenden Schlag zu versetzen.


    Der Wille der Ensiferum ist noch lange nicht gebrochen. Das war erst der Anfang.


    ----------


    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 80%
    Schilde: 75%
    System: 80%


    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !


    Resus Enob
    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-