Beiträge von Anthony Donatra

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Cpt Tara Bell

    1. Offizier

    Zeitindex: 210129 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,

    an die Führungsstäbe des 152. Schweren Invasionsgeschwaders,


    hiermit übersende ich Ihnen den Einsatzbericht die Mission der DSD II Ensiferum zu ZI: 200129 n.E.


    Anwesende Besatzung

    • [KO] FAdm. Acido Hailfire
    • [1O] Cpt. Tara Bell
    • [2O|JSF] OC. Loki Kinobe
    • [LSO] Lt. Leila Turon
    • [JP] SecLt. Quia Choux
    • [MO] CPO. Tobias Smith
    • [ING] CPO. Bill Kantorek


    Gastoffiziere

    • [IGD]Cpt_Sinn [Udinov|STA]

    Auftrag

    • Untersuchung des Trümmerfelds im Orbit des Systems
    • Zerschlagung neo-imperialer Militärpräsenz
    • Finden und Vernichten der verbliebenden Scholaren im Sektor


    System


    Standort nach Beendigung der Mission


    Imperiale Kontakte

    • - - -


    Neutrale Kontakte

    • - - -


    Feindkontakte

    • Minenfeld


    Feindliche Verluste

    • - - -

    Eigene Verluste

    • 2x TIE-Jäger


    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Während das Außenteam sicher auf dem Trümmersegment des ehemaligen Schlachtschiffes landen konnte, musste der flankierende Geleitschutz unserer Jagdstaffel immer wieder mit Problem kämpfen. Die eingeschränkte Sensorreichweite der Jäger und die Ausdehnung des Trümmerfelds dieser vergangenen Schlacht sorgten ohnehin für ein schwieriges Arbeitsumfeld für die Piloten. Dass sich die Imperialen mit ihren kleinen Maschinen im Zuge des Einsatzes direkt ein ein Minenfeld im das Trümmersegment manövriert hatten, wurde infolge dessen viel zu spät bemerkt. Eine Jagdpilot verlor das Leben, Jagdstaffelführer Kinobe konnte nur knapp mit dem Leben davonkommen.

    Die Gefahr wurde beseitigt, indem die Ensiferum mit einer flächendeckenden Säuberung des Trümmerfelds begann und sämtliche potenziellen Gefahren mit Beschuss aller größeren und kleineren Trümmerteile beseitigte. Die Sekundärexplosionen des Minenfeld beschädigten dabei die Rumpfintegrität des ohnehin angeschlagenen Trümmersegments, welches immer noch das Außenteam beheimatete, sehr.

    Obwohl LSO Turon und MO Smith in diesem ehemaligen Schiffssegment wichtige Erkenntnisse über die vergangene Heimstatt des Schnitters gewinnen konnten, musste des Außenteam seine Position daher frühzeitig verlassen. Die dabei zurückgelassenen Instrumente und Einrichtungen im Inneren des Segments, offenbar eine Art Kloneinrichtung des Schnitters, wurden gemeinsam mit einem großen Teil des Trümmerstücks mit Hilfe der Traktorstrahler in den Hangar der Ensiferum gezogen.


    Schiffstatus: Grün

    • Hülle: 95%
    • Schilde: 100%
    • System: 94%


    Scans:

    • - - -


    Ruhm und Ehre dem Imperium!


    Tara Bell

    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    Zum Thema Kollision mit anderen Einheiten oder der RS Lore noch folgender Gedanke:

    Ich hatte ja ohnehin schon davon gesprochen, dass hier auch alternative Zeitlinien zum Kanon gespielt werden könne, wenn sich einfach die Idee ergibt und es Spieler dafür gibt. Allgemein könnte man in die Vorschlagsmatrix, welche ich gepostet habe, einfach auch einen Punkt "RS-Kanon: ja/nein" einbringen. Wird hier ein "Nein" gesetzt, bedarf das überhaupt keiner Genehmigung und wird damit auch nicht in die Rollenspielgeschichte aufgenommen. Jeder kann machen was er will. Wird hier ein "Ja" gesetzt, müssen eben bestimmte Regeln und Gedanken berücksichtig werden, aber es wird auch am Ende der Weg frei gemacht etwas auszuspielen, was in die Rollenspielgeschichte aufgenommen werden kann.


    Im Endeffekt geht es auch darum mehr Aktivität ins Rollenspiel zu bringen und potenziellen Offizieren die Chance zu geben Erfahrungen zu sammeln. Zu guter Letzt geht's auch darum, dass Leute im Rahmen dieses Rollenspiels zusätzlichen Spaß verbringen können und mehr Zeit mit ihrem Hobby und den Leuten hier verbringen können ... und zwar nicht nur in den festgefahrenen Cliquen, sondern über eine spaßige Idee vielleicht auch mal neue Leute hier kennenzulernen. Am besten funktioniert das nämlich immer noch über die Dinge, weswegen wir ursprünglich hier her gekommen sind ... SW und spielen.

    Zum Punkt der "Genehmigung": Ich spreche bewusst vom "Einstellen einer Idee", welcher sozusagen der erste Schritt ist. Das soll im Forum ja auch erst mal dazu dienen für diese Idee Teilnehmer und einen Termin zu finden. Hier bin ich persönlich der Meinung, dass während der Phase des "Einstellens der Idee" ins Forum, des Findens von Mitspielern und Termin, gleichzeitig eine Prüfung der Abteilungen stattfinden kann. Alternative dazu wäre die Idee erst bei den Abteilungen einreichen zu müssen, eine Genehmigung abzuwarten, dann erst öffentlich machen zu dürfen, Spieler zu suche, etc. Diesen langwierigen Prozess würde ich dadurch gerne abkürzen, dass Prozesse eben gleichzeitig stattfinden. Natürlich birgt das eventuell das Risiko, dass sich für eine Idee eine Spielergruppe findet und es dann eventuell von oben heißt: Ja, ne, so könnt ihr das nicht machen. Da stimme ich dir absolut zu, dass diese Gefahr besteht, auch wenn sich das hoffentlich nur in Ausnahmefällen zu gestalten würde. Was jetzt besser oder schlechter ist, also ein eventuell längerer Genehmigungsprozess oder die Gefahr eines "Spielabbruchs", weil man eben vorher nicht schon eine feste Genehmigung erhält, genau dafür soll diese Diskussion hier ja unter anderen da sein. Zu schauen, was Meinungen hierzu sind und was der beste Weg sein könnte oder einer bei dem die Mehrheit sich wohl mit fühlt.


    Damit komme ich nämlich zum zweiten Punkt von dir: Ich halte die Wahrscheinlichkeit von Überschneidungen und Problemen bezüglich Missionen dieser Art für relativ gering. Sicherlicht gibt es kritische Themen und Punkte, die berührt werden könnten und zu Konflikten führen könnten. Umgekehrt fahren wir jetzt schon eine ganze Weile ein System der Missionsführung der Einheiten ohne "Kampagnenplanung abgeben", durchs OK prüfen, etc. und bisher ist es hier noch zu keinen Problemen oder gar gravierenden Problemen gekommen. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass je mehr Personen eventuell unkontrolliert an etwas rumbasteln, die Wahrscheinlichkeit für kritische Kollisionen steigt. Das sollte uns nur nicht davon abhalten Dinge auszuprobieren, meiner Meinung nach. Irgendwo kann man immer noch die Notbremse ziehen, wenn etwas droht schief zu laufen. KOs und Offiziere waren bisher vernünftig genug sich an alle bekannten Regelungen zu halten und eine gewisse Kontrolle ist ja immer da durch die Institutionen des Rollenspiels. Diese Vernunft muss man natürlich, wenn man sowas hier versuche will, auch erst mal jedem anderen Zusprechen. Wenn sich dieser Versuch als Fehlschlag erweist, haben wir was draus gelernt. Auch hier wieder, deswegen wünsche ich mir eine Diskussion hier. Wenn sich jetzt schon herauskristallisiert, dass man dem hier keine Chance gibt, kann man sich später Zeit sparen. Es ist der Gedanke eines Zusatzangebots, einer weiteren Möglichkeit, weil ich persönlich der Meinung bin, dass eine weitere Option selten schaden kann. Weitere Optionen können sich im schlimmsten Fall als ungenutzt herausstellen. Bevor etwas davon einen Schaden anrichtet, dürfte es leicht sein die Reißleine zu ziehen. Wenn sich aber schon im Vorfeld zeigt, dass eventuell kein Interesse besteht oder die Skepsis größer ist, als der eventuelle Nutzen, dann bin ich auch nicht böse, wenn wir das direkt wieder einmotten.


    Ich glaube zudem mit etwas Kreativität ist auch noch genug Raum in dieser weiten Galaxis für Ideen außerhalb des großen Krieges oder der epischen Story oder dem was eben auch in den klassischen Einheitsmissionen ausgespielt werden kann. Ich könnte dir auf Anhieb neben den bereits genannten Beispielen dutzende weitere nennen. Stellt sich heraus, dass sich für all das niemand interessiert, eben weil man zum Beispiel nicht unbedingt Sachen spielen kann, die ein galaxisweites Echo haben werden, dann war das hier eben nur ein Versuch und wird wieder zu den Akten gelegt.


    Zum letzte n Punkt einer "festen Einheit" und "Empire". Das sehe ich eher als ein "Angebot und Nachfrage"-Ding. Solche Experimente können dazu dienen eventuell zu sehen, ob gängige Vorgehensweisen oder Angebote noch dem entsprechen, was vom Konsumenten denn noch gewünscht wird. Ich mag SW-Empire, ich mag den Rahmen in dem wir spielen. Wir stellen zeitgleich aber anhand gespielter Missionen und Ideen vorhandener Spieler hier fest, dass manchmal auch Abwechslung gewünscht wird, das Spieler gern mal andere Sachen ausprobieren möchten. Da spielten Einheiten auch mal ein paar Missionen das Verbrechersyndiakt oder den Schmuggler und es werden andauernd Anleihen aus neuen SW Serien, Filmen etc. genommen. Das tun wir seit Jahren. Zudem ist gerade bei Spielern jüngerer Generationen festzustellen, dass eine Prägung mit Star Wars eben mit anderen Filmen und Motiven stattgefunden hat, als bei den alten Hengsten mit Mitte 30 und Anfang 40 hier.


    Wozu diese ausschweifende Argumentation? Ich will nicht an den Grundfesten von SW EMPIRE rütteln. Wir spielen hier in großen Teilen imperiale Einheiten mit entsprechenden Motiven und Abenteuern. Damit machen wir Werbung, damit stehen wir mit unserem Namen (Nebenbemerkung: Zeitgleich haben wir im Kern eine Spielerschaft, die nicht nur einen Charakter, sondern teilweise 2-4 spielt und dadurch schon nach Abwechslung sucht. Diese spielen Dinge aus, ob in Missionen oder außerhalb, die nichts mit dem streng militärischen Anstrich, welches dieses Rollenspiel sich gibt zu tun haben. Wir kennen alle eine Geschichte zu erzählen über Drama und Liebesgeschichten, schwangeren Offizieren auf Brücken und Verhalten von Charakteren in Schützengräben, die absolut nichts mit dem zu tun haben, wie in Star Wars das Imperium dargestellt wird. Trotzdem ist auch das SW "Empire" für uns). Dieses Experiment soll das Kerngeschäft nicht abschaffen oder ersetzen, sondern einfach mal die Fühler ausstrecken und sehen, was denn noch gewünscht sein könnte, was gut ankommen könnte, was sich eventuell integrieren lässt. Vielleicht stellt sich heraus, dass eine Diversifizierung des Angebots an spielbaren Optionen (z.B. durch eine Einheit, die nicht einfach nur ein Sternzerstörer oder eine Armyeinheit ist), die Zufriedenheit von Spielern steigern lässt, die mit einem Nebencharakter gern mal was anderes spielen wollen. Wieso sagen wir den Leuten: "Dann spiel wo anders." wenn wir das auch in unseren Strukturen erhalten können.


    Ich spreche nicht davon jetzt dutzende Einheiten zu dutzenden Themen hier zu unterhalten, neben dem Kerngeschäft. Ich spreche auch nicht davon, dass man damit Energie und Zeit in etwas stecken soll, dass sich von unserem Kern immer weiter wegbewegt. Worum es mir mit diesem Zusatzgedanken zu diesem Experiment ging, war einfach auch abprüfen zu können, bieten wir selbst bei den Leuten, die wir mit dieser Überschrift angeworben haben, noch immer die Inhalte an, die sie sich wünschen? Oder haben wir hier plötzlich dutzende bespielte Ideen und mit Spielern gefüllte One-Shot-Missionen mit ganz anderen Konzepten, während Stammeinheiten mit Personalmangel zu kämpfen haben? Dann bietet genau das vielleicht den Ansatz zu überlegen, was läuft auf der einen Seite richtig und auf der anderen Seite falsch und man kann das eigene Angebot anpassen.


    Und ums nochmal klar zu sagen, dass heißt nicht, dass "Empire" plötzlich durch was anderes ersetzt werden soll.

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Cpt Tara Bell

    1. Offizier

    Zeitindex: 201128 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,

    an die Führungsstäbe des 152. Schweren Invasionsgeschwaders,


    hiermit übersende ich Ihnen den Einsatzbericht die Mission der DSD II Ensiferum zu ZI: 181128 n.E.


    Anwesende Besatzung

    • [KO] FAdm. Acido Hailfire
    • [1O] Cpt. Tara Bell
    • [LSO] Lt. Leila Turon
    • [JSF] Lt. Loki Kinobe
    • [JP] SecLt. Quia Choux
    • [MO] CPO. Tobias Smith
    • [ING] CPO. Bill Kantorek


    Gastoffiziere

    • - - -


    Auftrag

    • Imperiale Besatzung von Ryloth
    • Instandsetzung der Ensiferum
    • Marschbereitschaft von Schiff und Besatzung wiederherstellen


    System


    Standort nach Beendigung der Mission


    Imperiale Kontakte

    • - - -


    Neutrale Kontakte

    • - - -


    Feindkontakte

    • - - -


    Feindliche Verluste

    • - - -

    Eigene Verluste

    • - - -


    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Obwohl die Opfer dieses Twi’lek Terroristen, welcher sich selbst als „Spielmeister“ bezeichnet hat, wohlbehalten an Bord der Ensiferum zurückgekehrt sind, gestaltet sich die Genesung unserer Kameraden komplizierter als gedacht. Das Nervenimplantat in den Körpern der imperialen Soldaten stellt die Ärzte der Krankenstation vor eine ungeahnte Herausforderung, während wir eigentlich jedes einzelne Besatzungsmitglied brauchen für die bevorstehendeMeuterei! Dieses elende Pack glaubt besser zu wissen als ich, woher die eigentliche Gefahr für das Schiff kommt. Sehen diese Wahnsinnigen nicht das Ende vor Augen? Sehen sie nicht den Weg der Schlange? Die Verheißungen der ewigen Jagd? Das Ende der Begierde mit dem glorreichen Fang des Monsters?! Die Harpune hatte doch bereits das Fleisch durchbohrt undder kunstvolle Handgriff der Mediziner hätte eigentlich viel schneller dazu führen müssen, dass die Opfer ihres Landurlaubs aus dem Koma wieder erwacht sind. Es scheint einmal mehr als wüssten wir nicht, welche Unbekannte unsere Kameraden quälen. Vielleicht hätte sich eine genauere Untersuchung der „Vergnügungshölle“ dieses Verbrechers gelohnt, umden Verlockungen dieser Hexe zu entkommen. Sie hat ihre Gedanken vergiftet. Sie von unseren Zielen abgebracht, in dem sie ihnen eingeredet hat, ich wäre hier auf dem falschen Pfad. Ich weiß genau was hier vor sich geht. Die schwarzen Pyramiden, das Buch, der Schlüssel! Verstehen sie denn nicht?! Wir haben diesem Weg bereits einmal beschritten und es gibt nur einen Weg der Rettung. Mich zu retten! Wir müssen zurück, dorthin wo es begann, um es zu beenden. Zurück ins Leben gebracht, nachdem bei allen bedauernswerten Opfern dieses Spiels für eine Sekunde kollektiv die Lebenserhaltung bei dieser gefährlichen Operation ausgesetzt hatte. Man mag ja über ihn sagen, was man will, aber in dem Moment ist dieser verdammte Arzt mal wieder über sich hinausgewachsen. An anderer Stelle weiß ich immer noch nicht, ob er nicht doch eher verrückt ist. Was er mit Hailfires Körper angestellt hat, lässt sich nur beschreiben alsabartiges Schauspiel der surrealen Natur dieser Wirklichkeit. Ich hätte es fast geschafft ihnen klarzumachen, was die Bilder bedeuteten und warum sie hierhergebracht wurden. Sie mussten doch nur für einen Moment durch den Schleier blicken. Aber natürlich haben sie den leichten Weg gewählt. Mit einer Meuterei klagen sie mich an als hätte ich mir mit meinem Kommando irgendwelcher Verfehlungen schuldig gemacht. Was kommt jetzt? Setzt sie mich jetzt in ein Beiboot und lassen mich allein das letzte Stück durch diese Einöde navigieren? Statt mir das Ruder zu entreißen, müssen sie diesem schlangenzügigen Abbild der Gefährtin desErwachens unserer Jagdpiloten, der Leiterin der Sicherheit unserem Ingenieur und dem Sanitäter beiwohnen. Die Patienten scheinen körperlich fit, aber geistig noch nicht ganz auf der Höhe. Einige ihrer Äußerungen sprechen für eine gewisse Verwirrung. Vielleicht ging die Beeinflussung durch diesen Twi’lek aber auch weiter als gedacht. Ich werde Knight Almeida dazu auffordern die Gruppe genauer im Blick zu behalten, vielleicht kann die DJ ergründen, warum einige von ihnenmeine Besessenheit teilen. Sie müssen verstehen, dass ich noch lange nicht am Ende bin. Es gilt ein neues Kapitel aufzuschlagen und die Geister der Vergangenheit endgültig auszutreiben.


    Schiffstatus: Grün

    • Hülle: 81%
    • Schilde:81%
    • System: 73%


    Scans:

    • - - -


    Ruhm und Ehre dem Imperium!


    Tara Bell

    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Cpt Tara Bell

    1. Offizier

    Zeitindex: 071128 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,

    an die Führungsstäbe des 152. Schweren Invasionsgeschwaders,


    hiermit übersende ich Ihnen den Einsatzbericht die Mission der DSD II Ensiferum zu ZI: 041128 n.E.


    Anwesende Besatzung

    • [KO] FAdm. Acido Hailfire
    • [1O] Cpt. Tara Bell
    • [LSO] Lt. Leila Turon
    • [JSF] Lt. Loki Kinobe
    • [JP] SecLt. Quia Choux
    • [MO] CPO. Tobias Smith
    • [ING] CPO. Bill Kantorek


    Gastoffiziere

    • - - -


    Auftrag

    • Imperiale Besatzung von Ryloth
    • Instandsetzung der Ensiferum
    • Marschbereitschaft von Schiff und Besatzung wiederherstellen


    System


    Standort nach Beendigung der Mission


    Imperiale Kontakte

    • - - -


    Neutrale Kontakte

    • - - -


    Feindkontakte

    • - - -


    Feindliche Verluste

    • - - -

    Eigene Verluste

    • - - -


    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Nach dem mehr oder weniger erholsamen Landurlaub der Besatzunggelingt es mir einfach nicht dieses verdammt Vieh aus den sieben Höllen des Abyss zu erwischen. Weder Schiff noch Crew sind für diese Umgebung und diesen Kampf gewappnet. Eine alte Nussschale mit primitiven Waffen und ein unerfahrener Haufen zerlumpter Landratten, schlafen stundenlang unter Deck und beschweren sich über den rauen Seegang oder dasCommodore Nem Theanga versucht mit seinen Befehlen auf erstaunlich sanfte Art nahe zu legen, dass es jetzt Zeit wird von Admiral Hailfire Abschied zu nehmen und zu neuen Horizonten aufzubrechen, sobald dieserzusammengewürfelte Haufen kann noch nicht mal mit einer Harpune umgehen. Ich frage mich immer noch, was daran so schwer zu verstehen ist. Jedem hirnverbrannten Halbmatrosen sollte unser Auftrag und unser Ziel ganz klar vor Augen stehen. Diese Hydra oder Seeschlange oder was auch immer hat uns alles gekostet und wir können nicht ruhen, ehe das Ungeheuer nicht vernichtet ist. Wir müssen es fangen, es in Besitz bringen, wie einen Schatz, eine Beute, die so sondergleichenund ohne Zweifel ist diese Art der Kommandoübernahme auch für den Commodore eine schwere Bürde. Theanga hat in einem persönlichen Gespräch mit mir nahegelegt, dass er möglichst bald die Jagd nach dem Schnitter und seinen Getreuen fortsetzen möchte. Die Besatzung braucht dringend einen schnellen Erfolg und die übrigenverfluchten Gestalten an Bord dieses verwünschten Seelenverkäufers treiben einen scheinbar mit Absicht in den Wahnsinn. Ich habe das Gefühl insbesondere dieses vermaledeite Weib raubt mir langsam nicht nur den Verstand, sondern auch mit jeder weiteren Jagd auf dieses Monster immer mehr die Kraft. Ich spüre, dass wir alle immer weiter abgleiten und abtreiben und ich glaube nicht, dass wir aus diesem Schlaf jemals wieder in unseren warmen Kajüten erwachen werden. Viel mehr fühle ich, wie der Sinn von Allem schwindet und abgesehen von der Hatz nach diesem Ungeheuer alles mehr und mehr an Bedeutung verliert. Mit jedem eisigen Raunen, mit jedem bissigen Kommentar und mit jedem markerschütternden Kichern dieser Hexe steigt meine Wut und Besessenheit ins unermessliche und wenn ich es endlich schaffe meine Hände an ihre Kehle zu legen, dann müssen wir den Tatsachen wohl ins Auge sehen und wieder zum Alltag übergehen. Wir sind Soldaten, wir haben einen Auftrag zu erfüllen. Sobald sämtliche unserer „Urlauber“ wieder voll und ganz dienstfähig sind, wird der Commodore offiziell die neuen Befehle ausgeben. Admiral Hailfire wird an diesem neuerlichen Abenteuer wohl nicht teilnehmen und für uns alle wird diese Lücke spürbar sein. Mit der Zeit wird die Besatzung aber auch diesen Verlust verkraften müssen. Immerhin besteht ein Schiff nicht aus einem Mann und seinem persönlichen Antrieb und Ehrgeiz - auch wenn es sich manchmal so anfühlt, als wären die Planken der Ensiferum über die Jahre hinweg mit zu viel Blut des Admirals getränkt worden. Metaphorisch gesprochen natürlich.


    Schiffstatus: Grün

    • Hülle: 80%
    • Schilde:80%
    • System: 70%


    Scans:

    • - - -


    Ruhm und Ehre dem Imperium!


    Tara Bell

    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    Hallo zusammen,


    ich hab mir vor einiger Zeit mal wieder etwas überlegt und zwar eine alternative Spielmöglichkeit in Form klassischer Spielersuche / Abenteuerform von Pen&Paper Rollenspielen. Im Kern heißt das eine Erweiterung des Spielerlebnisses durch weniger feste Strukturen und wechselnde Charaktere und Spielleiter.


    Das genaue Konzept ist der angehängten PDF zu entnehmen. Das Ganze soll nicht unser bisheriges Spielsystem ersetzen, sondern einfach nur eine flexible Erweiterung der Community und der "Spielwiese" des Rollenspiels darstellen.


    In Absprache mit Redhorse wollte ich das hier erst mal zur Diskussion stellen, zum einen um zu sehen ob daran überhaupt Interesse besteht und zum anderen um eventuelles Feedback einarbeiten zu können, ehe mal das ganze mal probeweise anleiert.


    Seit ich das Konzept geschrieben hab, ist mir persönlich zum Beispiel auch noch der Gedanke gekommen, dass man in diesem Rahmen auch alternative Rollenspielgeschichten ausspielen könnte (typische What if Szenarien und Abenteuer vor diesem Hintergrund, z.B. Palpatine ist nicht bei der Schlacht von Endor gestorben oder das Imperium wurde nie gegründet oder man spielt im Legends EU oder, oder, oder...) ebenso wie man zu anderen Zeitlinien spielen kann (Clone Wars, High Republic, etc.). Da das Ganze immer nur überschaubare One Shot Abenteuer sein sollten, konterkarikiert man damit nicht die eigentliche Spielidee und den Hintergrund von SWE, sondern kann einfach auch mal mit Freunde aus dem Rollenspiel ganz offiziell mal was anderes spielen. :D Wir sollten nur vielleicht bei Star Wars bleiben (vielleicht kein Star Wars vs Star Trek vs Planet der Affen vs Dr Who vs Babylon 5 - Crossover ... auch wenns sicher lustig wäre). Derartige Abenteuer in alternativen Historien, lassen sich aber natürlich schwer bis gar nicht in die offizielle Rollenspielgeschichte aufnehmen (Spiegeluniversum?). Das sollte einem dann vorher bewusst sein, wenn man sowas plant und einbringt.


    Unterm Strich, diskutiert einfach mal darüber. Wenn das alle egal in welcher Form alle scheiße finden, dann brauchen wir die Idee nicht weiter zu verfolgen. Wenn es Anklang findet und das Feedback in das Konzept verbaut wurde, würde ich mich sehr über einen Versuch freuen.


    MfG

    Donatra aka Andi

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Cpt Tara Bell

    1. Offizier

    Zeitindex: 200828 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,

    an die Führungsstäbe des 152. Schweren Invasionsgeschwaders,


    hiermit übersende ich Ihnen den Einsatzbericht die Mission der DSD II Ensiferum zu ZI: 190828 n.E.


    Anwesende Besatzung

    • [KO] FAdm. Acido Hailfire
    • [1O] Cpt. Tara Bell
    • [LSO] Lt. Leila Turon
    • [JSF] Lt. Loki Kinobe
    • [JP] SecLt. Quia Choux
    • [MO] PO. Tobias Smith
    • [ING] PO. Bill Kantorek


    Gastoffiziere

    • CPO. Garner [Terrington, Samuel|SCH]


    Auftrag

    • Imperiale Besatzung von Ryloth
    • Etablierung des neuen Regierungszentrums im Sektor
    • Landurlaub


    System


    Standort nach Beendigung der Mission


    Imperiale Kontakte

    • - - -


    Neutrale Kontakte

    • - - -


    Feindkontakte

    • - - -


    Feindliche Verluste

    • - - -

    Eigene Verluste

    • - - -


    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Die Besatzung der Ensiferum ist zu großen Teilen weiterhin auf der Oberfläche von Ryloth, um einen lang verdienten Erholungsurlaub zu genießen. Das Flaggschiff des 152. Geschwaders wird derweil weiterhin im Orbit repariert.

    Während PO. Kantorek und SecLt. Choux als Nachzügler ebenfalls in Lessu ankommen und dort auf La'ana treffen, erreichten Lt. Turon, Lt. Kinobe, PO. Smith und CPO Garner das schicksalhafte Ziel ihre Suche. In der verwinkelten Unterstadt von Lessu stolpern die Helden der Schlacht von Abhijit in ein ebenso zwielichtiges wie einladenden Etablissement und werden von seinem Eigentümer Tandorus begrüßt. In seiner sogenannten Wunderhöhle, werden die tapferen Soldaten von lasziven Bediensteten umschwärmt und mit reichliche exotischen Speisen und Getränken versorgt. Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt und Tandorus fast schon aggressiv vorgetragene Angebote scheinen deutlichen Bezug zu Admiral Hailfires neuer Oberherrschaft über den Planeten zu haben. Während sich Turon mit Tandorus Leibwächterin Eleena anfreundet, finden sich die anderen Besucher langsam auch in den Wundern des Etablissements zurecht.

    Als Kantorek und Choux zur "Party" hinzustoßen, scheinen einige der anwesenden Crewmitglieder bereits nicht nur von konventionellen Genüssen berauscht. Je weiter die Nacht voranschreitet, desto unwahrscheinlicher wird es, dass sich noch irgendwer an diese Party erinnern kann.


    Schiffstatus: Orange

    • Hülle: 74%
    • Schilde: 37%
    • System: 30%


    Scans:

    • - - -


    Ruhm und Ehre dem Imperium!


    Tara Bell

    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Cpt Tara Bell

    1. Offizier

    Zeitindex: 160728 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,

    an die Führungsstäbe des 152. Schweren Invasionsgeschwaders,


    hiermit übersende ich Ihnen den Einsatzbericht die Mission der DSD II Ensiferum zu ZI: 150728 n.E.


    Anwesende Besatzung

    • [KO] FAdm. Acido Hailfire
    • [1O] Cpt. Tara Bell
    • [LSO] Lt. Leila Turon
    • [JSF] Lt. Loki Kinobe
    • [JP] SecLt. Quia Choux
    • [MO] PO. Tobias Smith


    Gastoffiziere

    • - - -


    Auftrag

    • Sicherung des Sektors
    • Zerschlagung neo-imperialer Militärpräsenz
    • Vernichtung der Anhänger des Schnitters

    System


    Standort nach Beendigung der Mission


    Imperiale Kontakte

    • - - -


    Neutrale Kontakte

    • Sith-Tuk'ata des Dunklen Ordens


    Feindkontakte

    • Verband des Neo-Imperiums


    Feindliche Verluste

    • diverse Kreuzer und Zerstörer des Neo-Imperiums

    Eigene Verluste

    • diverse Jäger


    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Während die Ensiferum weiterhin im ihr Überleben kämpft, gelingt es den restlichen imperialen Kräften die im System zurückgebliebenen feindlichen Schiffe nach und nach restlos aufzureiben. Der Kampfeswille und die Koordination der neo-imperialen Kräfte scheint mit der plötzlichen Flucht ihres Anführers Talmberg gebrochen. Es ist weiterhin ungeklärt, welche Art von Energiestrahl die Ensiferum getroffen hat und in welcher Verbindung Ulthar und Talmberg zueinander stehen.

    Die Reparaturteams der Einsiferum konnten nur mühsam nach und nach die grundsätzlichen Systeme der Ensiferum wieder flott machen und das Flaggschiff des 152. Geschwaders damit vor dem sicheren Tod im Mahlstrom der stellaren Gezeiten im Abhijit System bewahren. Auch das Außenteam im LSO Turon konnte nach seiner Expedition zu einem der Satelliten im System wieder zur Ensiferum zurückkehren. Die Erkenntnislage aus diesem Einsatz ist äußerst gering, jedoch hat sich der Verdacht erhärtet, dass auch die Satelitten, ebenso wie Ulthar auf wahrscheinlich jahrtausendealter Shkaam-Technologie basieren.

    Schlussendlich war der Einsatz der Ensiferum im Gaulus Sektor jedoch ein Erfolg. Der Sektor konnte für das Imperium gesichert und den Neo-Imperialen ein schmerzlicher Verlust beigebracht werden. Das Schicksal von Ulthar und Talmberg bleibt jedoch ebenso ungeklärt, wie die ungewisse Zukunft von Fleet Admiral Hailfire.


    Schiffstatus: Orange

    • Hülle: 73%
    • Schilde: 24%
    • System: 25%


    Scans:

    • - - -


    Ruhm und Ehre dem Imperium!


    Tara Bell

    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Cpt Tara Bell

    1. Offizier

    Zeitindex: 210528 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,

    an die Führungsstäbe des 152. Schweren Invasionsgeschwaders,


    hiermit übersende ich Ihnen den Einsatzbericht die Mission der DSD II Ensiferum zu ZI: 200528 n.E.


    Anwesende Besatzung

    • [KO] FAdm. Acido Hailfire
    • [1O] Cpt. Tara Bell
    • [2O|NAV] Cpt. Resus Enob
    • [LSO] Lt. Leila Turon
    • [JSF]Lt. Loki Kinobe
    • [JP] SecLt. Quia Choux
    • [MO] Spec. Tobias Smith
    • [AD] Knight Shir Almeida


    Gastoffiziere

    • [DO] SL. Udinov [Udinov|EAG]


    Auftrag

    • Sicherung des Sektors
    • Zerschlagung neo-imperialer Militärpräsenz
    • Vernichtung der Anhänger des Schnitters

    System


    Standort nach Beendigung der Mission


    Imperiale Kontakte

    • - - -


    Neutrale Kontakte

    • Sith-Tuk'ata des Dunklen Ordens


    Feindkontakte

    • Verband des Neo-Imperiums


    Feindliche Verluste

    • diverse Jäger

    Eigene Verluste

    • diverse Jäger


    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Während die Schlacht zwischen den neo-imperialen Verbänden und Teilen des 152. Geschwader entbrennt, wird ein Signal des feindlichen Flaggschiffs auf der Ensiferum empfangen. Das zuerst unverständliche Rauschen im Kom-Kanal erweist sich bald als Falle und führt neben den psychischen Folgen tatsächlich auch zu schweren physischen Verletzungen von Admiral Hailfire. Wahrscheinlich durch den gegnerischen Machtnutzer angegriffen, bricht der Kommandant blutend auf der Brücke zusammen und wird vom 2. Offizier in Richtung der Krankenstation geschleppt, während der 1. Offizier das Kommando über die Schlacht übernimmt.

    Im Weltall spielen sich derweil bizarre Szenen ab, nachdem die energetischen Entladungen des stellaren Phänomens im System immer wieder scheinbar gezielt imperiale Schiffe und Jäger "angreifen" und die neo-imperialen Kontrahenten verschonen. Während das imperiale Geschwader sich zusammen mit einen Jägern aus diesem Grund in den Nahkampf begibt, entdeckt ein Pilot von Lieutenant Kinobes Staffel ein merkwürdiges dreieckiges Objekt am Rande des Gefechts, kurz nachdem die auch die Brückenaufbauten der Ensiferum von einer heftigen Energieladung getroffen wurden.

    Derweil taucht ausgerechnet in Form des Dunklen Ordens ein kleiner Hoffnungsschimmer im System auf. Veranlasst durch Knight Almeidas Ohnmacht und dem daraus resultierenden Notruf des medizinischen Personals der Ensiferum, trifft Lady Udinov an Bord eines Sith-Tuk'ata ein. Während die Heroldessa zur Wiederherstellung von Knight Almeida an Bord des imperialen Flaggschiffs eilt, greift auf der Sith-Kreuzer zugunsten des 152. Geschwaders in die Schlacht ein. Bereits kurze Zeit nachdem Almeida wieder ihr Bewusstsein erlangt hat, machen sich die beiden Dunklen Jedi auf die Suche und Jagd nach der Präsenz der Ersten Jünger im Sektor.

    Die Schlacht ist weiterhin in vollem Gang, während sich die Schiffe der Imperialen und Neos auf engstem Raum ineinander verbeissen.


    Schiffstatus: Gelb

    • Hülle: 77%
    • Schilde: 34%
    • System: 70%


    Scans:

    • - - -


    Ruhm und Ehre dem Imperium!


    Tara Bell

    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Cmdr Tara Bell

    2. Offizier

    Zeitindex: 070528 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,

    an die Führungsstäbe des 152. Schweren Invasionsgeschwaders,


    hiermit übersende ich Ihnen den Einsatzbericht die Mission der DSD II Ensiferum zu ZI: 060528 n.E.


    Anwesende Besatzung

    • [KO] FAdm. Acido Hailfire
    • [2O|OP] Cmdr. Tara Bell
    • [LSO] Lt. Leila Turon
    • [JSF]Lt. Loki Kinobe
    • [JP] SecLt. Quia Choux
    • [MO] Spec. Tobias Smith
    • [AD] Knight Shir Almeida


    Gastoffiziere

    • [IGD] Cpt. Sinn [Udinov|EAG]


    Auftrag

    • Sicherung des Sektors
    • Zerschlagung neo-imperialer Militärpräsenz
    • Vernichtung der Anhänger des Schnitters

    System


    Standort nach Beendigung der Mission


    Imperiale Kontakte

    • - - -


    Neutrale Kontakte

    • - - -


    Feindkontakte

    • Verband des Neo-Imperiums


    Feindliche Verluste

    • - - -

    Eigene Verluste

    • - - -


    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Mit den Zielkoordinaten, welche Advisor Almeida liefern konnte, bereitete die Ensiferum gemeinsam mit dem restlichen Geschwader einen schnellen Schlag gegen die restlichen neo-imperialen Kräfte im Sektor vor. Während die Crew sich in die Gefechtsbereitschaft brachte und die Schiffe des Geschwaders in den Hyperraum nach Abhijit sprangen, wurde Knight Almeida mit einer starken neuronalen Einschränkung in die Krankenstation gebracht und durch die medizinische Besatzung versorgt. Kurz vor der Schlacht ersetzte Fleet Admiral Hailfire zudem seinen 1. Offizier durch Commander Bell und nahm eine Feldbeförderung vor.

    Im Zielgebiet angekommen musste sich die Ensiferum zuerst den besonderen stellaren Gegebenheiten im Abhijit System stellen. Ein schwarzes Loch und ein langsam sterbender roter Riese beeinflussten die Ortung und auch die Moral der Besatzung. Viele Crewmitglieder fühlten sich durch die Kulisse an Visionen aus alten Schlachten erinnert, waren jedoch trotzdem bereit den Kampf aufzunehmen.

    Während die Ensiferum mit den begleitenden Linien des Geschwaders langsam ins System vorstieß, zeichneten sich erste Kontakte neo-imperialer Schiffe ab. Das letzte Gefecht im Gaulus Sektor scheint zu beginnen, während die Krankenstation weiterhin um das Bewusstsein von Dark Jedi Almeida kämpft.


    Schiffstatus: Gelb

    • Hülle: 82%
    • Schilde: 90%
    • System: 74%


    Scans:

    • - - -


    Ruhm und Ehre dem Imperium!


    Tara Bell

    Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Cmdr Tara Bell

    2. Offizier

    Zeitindex: 020428 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,

    an die Führungsstäbe des 152. Schweren Invasionsgeschwaders,


    hiermit übersende ich Ihnen den Einsatzbericht die Mission der DSD II Ensiferum zu ZI: 010428 n.E.


    Anwesende Besatzung

    • [KO] FAdm. Acido Hailfire
    • [1O]Com. Resus Enob
    • [2O|OP] Cmdr. Tara Bell
    • [LSO] Lt. Leila Turon
    • [JP] SecLt. Quia Choux
    • [ING] Spec. Bill Kantorek
    • [MO] Spec. Tobias Smith
    • [AD] Knight Shir Almeida


    Gastoffiziere

    • [MO] Spec. McBride [Hawes|OBS]
    • [MO] Ens. Incosediae [Slassk|OBS]
    • [IGD] Cpt. Sinn [Udinov|EAG]
    • [KO] FAdm. Briggs [Briggs|VAL]
    • [1O] Com. Neverm [Neverm|VAL]
    • [2O|LSO] OC. Lerun [Lerun|VAL]
    • [SO] CPO. Lesk [Lesk|VAL]
    • [AD] SL. Thor [Thor|VAL]


    Auftrag

    • Sicherung des Sektors
    • Hilfeleistung für HRC Valkyrie
    • Zerschlagung neo-imperialer Militärpräsenz

    System


    Standort nach Beendigung der Mission


    Imperiale Kontakte

    • HRC Valkyrie


    Neutrale Kontakte

    • - - -


    Feindkontakte

    • Verband des Neo-Imperiums


    Feindliche Verluste

    • INT des Neo-Imperiums
    • diverse Jäger

    Eigene Verluste

    • diverse Jäger


    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Angekommen im Liintaar System erwartet die Ensiferum neben den eigenen Problemen noch eine neue Herausforderung. Der empfangene Notruf stammt von einem imperialen Kampfschiff, der HRC Valkyrie unter dem Kommando von Fleet Admiral Briggs. Die Valkyrie muss sich heftigen Angriffen durch einen Verband von neo-imperialen Schiffen erwehren und wird durch einen feindlichen Immobilizer an der Flucht gehindert. Wie der Twi'lek Kommandeur in diese missliche Lage kommen konnte, blieb bisher ungeklärt.

    Ehe die Ensiferum jedoch helfend eingreifen konnte, musste sich der DSD II erst einmal selbst helfen. Durch den von Fleet Admiral Hailfire angeordnete Ionenbeschuss durch die Valkyrie und den Einsatz der eigenen Jagdstaffeln, konnte sich die Ensiferum nicht nur zeitweilig von der Präsenz der KI Ulthar befreien, sondern auch die Plage des Shkaam Nests in ihrem Bauch befreien. Erkauft durch diverse Hüllenbrüche, konnte die Ensiferum von den Shkaam Eiern befreit werden.

    Die Valkyrie geriet derweil durch die fortgesetzten Enterungsversuche der neo-imperialen Truppen weiter in Bedrängnis. Während die durch den Ionenbeschuss quasi wehrlose Ensiferum zwar einen Teil des Beschusses durch ihre schiere Masse von der Valkyrie abwenden konnte, wurde die Lage an Bord des HRC immer auswegloser. In Form von Entsetzungstruppen entsandte die Ensiferum angeführt von LSO Turon und AD Almeida zumindest in diesem Fall mehr als nur passive Hilfe zur Valkyrie.

    Mit der Zeit begann sich das Blatt für die Imperialen Einheiten jedoch zu wenden. Während die Ensiferum nach und nach wieder ihre volle Gefechtstauglichkeit zurückgewann, konnten die gemeinsamen Jägerverbände im All und die kombinierten Sicherheitskräfte an Bord der Valkyrie langsam aber sicher den Feind zurückdrängen.

    Die sich regenerierende KI Ulthar im Computerkern der Ensiferum beschloss dabei erneut ihre eigenwilligen Pläne mit dem Schiff zu demonstrieren. Auf bisher unbekannte Weise gelang es ihr eines der Turbolasergeschütze des Kriegsschiffs zu modifizieren und bis zur eigenen Vernichtung der Waffe einen tödlichen Energiestrahl auf den feindlichen Immobilizer zu richten. Das so schwer verwundete neo-imperiale Schiff wurde zur leichten Beute für die vereinten Kräfte der Ensiferum und Valkyrie.

    Vom unterdrückenden Gravitationsfeld befreit, konnten die Valkyrie und die Ensiferum in den Hyperraum entkommen, während mittlerweile eingetroffene Nachschubeinheiten des 152. Geschwaders den restlichen neo-imperialen Einheiten den Gar aus machten.


    Schiffstatus: Gelb

    • Hülle: 71%
    • Schilde: 55%
    • System: 65%


    Scans:

    • - - -


    Ruhm und Ehre dem Imperium!


    Tara Bell

    Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Cmdr Tara Bell

    2. Offizier

    Zeitindex: 200328 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,

    an die Führungsstäbe des 152. Schweren Invasionsgeschwaders,


    hiermit übersende ich Ihnen den Einsatzbericht die Mission der DSD II Ensiferum zu ZI: 180328 n.E.


    Anwesende Besatzung

    • [KO] FAdm. Acido Hailfire
    • [1O]Com. Resus Enob
    • [2O|OP] Cmdr. Tara Bell
    • [LSO] Lt. Leila Turon
    • [JSF] Lt. Loki Kinobe
    • [JP] SecLt. Quia Choux
    • [AD] Knight Shir Almeida


    Gastoffiziere

    • - - -


    Auftrag

    • Sicherung des Sektors
    • Aufklärung weiterer Feindpräsenz oder neutraler Kontakte im System
    • Reaktion auf Notruf


    System


    Standort nach Beendigung der Mission


    Imperiale Kontakte

    • - - -


    Neutrale Kontakte

    • - - -


    Feindkontakte

    • - - -


    Feindliche Verluste

    • - - -

    Eigene Verluste

    • - - -


    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Beim Versuch dem Notruf aus dem Liintaar System im Gaulus Sektor nachzugehen, wird die Ensiferum erneut vom der fremdartigen KI in ihrem Hauptcomputer ausgebremst.

    An Bord kommt es zu mehreren ungewöhnlichen Phänomenen in der Nähe der Lagerräume 26 bis 28 kommt und auch der benachbarte Haupthangar scheint betroffen. Schwülwarme Temperaturen, erhöhte Wasserstoffkonzentrationen und Spuren einer Nährflüssigkeit in den Fluren, führen schlussendlich dazu, dass LSO Turon und AD Almeida die Lagerräume genauer unter die Lupe nehmen möchten.

    Währenddessen bringt die fremde KI Ulthar die Mission der Enisferum in Gefahr und verhindert den Sprung des Schiffs in den Hyperraum. Ihrer Forderung die Lagerräume 26 bis 28 abzuriegeln und durch niemanden betreten zu lassen, muss der Kommandant vorerst nachgeben, obwohl AD Almeida mittlerweile herausfinden konnte, dass sich dort seit der letzten Schlacht gegen die Shkaam eine Art Brutkammer des Feindes befindet.

    Nachdem die Forderungen der KI augenscheinlich erfüllt werden, vollzieht die Ensiferum den Sprung ins Liintaar System, um dem dortigen Notruf nachzugehen.


    Schiffstatus: Grün

    • Hülle: 79%
    • Schilde: 65%
    • System: 83%


    Scans:

    • - - -


    Ruhm und Ehre dem Imperium!


    Tara Bell

    Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Cmdr Tara Bell

    2. Offizier

    Zeitindex: 050328 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,

    an die Führungsstäbe des 152. Schweren Invasionsgeschwaders,


    hiermit übersende ich Ihnen den Einsatzbericht die Mission der DSD II Ensiferum zu ZI: 040328 n.E.


    Anwesende Besatzung

    • [KO] FAdm. Acido Hailfire
    • [1O]Com. Resus Enob
    • [2O|OP] Cmdr. Tara Bell
    • [LSO] Lt. Leila Turon
    • [JSF] LtJG. Loki Kinobe
    • [JP] Ens. Quia Choux
    • [MO] Spec. Tobias Smith
    • [ING] Spec. Bill Kantorek


    Gastoffiziere

    • - - -


    Auftrag

    • Sicherung des Sektors
    • Aufklärung weiterer Feindpräsenz oder neutraler Kontakte im System


    System


    Standort nach Beendigung der Mission


    Imperiale Kontakte

    • - - -


    Neutrale Kontakte

    • - - -


    Feindkontakte

    • - - -


    Feindliche Verluste

    • - - -

    Eigene Verluste

    • - - -


    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Nach der Vernichtung des Shkaam Generationenschiffs und einem Großteil aller weiteren Feindeinheiten im Asteroidenfeld, ziehen sich Jägerstaffeln und Außenteam auf die Ensiferum zurück und werden nach ihrem strapaziösen Einsatz entsprechend versorgt. Die Ensiferum entsendet derweil Aufklärungssonden um die letzten Nester feindlichen Widerstands ausfindig zu machen und weitere Erkenntnisse über die Präsenz anderer Mächte im Sektor zu gewinnen.

    Während Außenteam und Jägercrews sich um die persönliche Nachsorge kümmern, führen auch der Kommandant und sein Erster Offizier ein privates Gespräch auf der Brücke.

    Beim anschließenden Debriefing in der Offiziersmesse werden einige der zurückgekehrten Helden befördert und mit anerkennenden Worten des Kommandanten ausgezeichnet.


    Schiffstatus: Grün

    • Hülle: 78%
    • Schilde: 50%
    • System: 82%


    Scans:

    • - - -


    Ruhm und Ehre dem Imperium!


    Tara Bell

    Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Cmdr Tara Bell

    2. Offizier

    Zeitindex: 220128 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,

    an die Führungsstäbe des 152. Schweren Invasionsgeschwaders,


    hiermit übersende ich Ihnen den Einsatzbericht die Mission der DSD II Ensiferum zu ZI: 210128 n.E.


    Anwesende Besatzung

    • [KO] FAdm. Acido Hailfire
    • [2O|OP] LtCmdr. Tara Bell
    • [LSO] Lt. Leila Turon
    • [JSF] LtJG. Loki Kinobe
    • [MO] CCm. Tobias Smith
    • [ING] Spec. Bill Kantorek
    • [AD] Initiate Shir Almeida


    Gastoffiziere

    • [IGD] Cpt. Sinn (Udinov | [EAG])


    Auftrag

    • Vernichtung der Shkaam Präsenz im Sektor


    System


    Standort nach Beendigung der Mission


    Imperiale Kontakte

    • - - -


    Neutrale Kontakte

    • - - -


    Feindkontakte


    Feindliche Verluste

    • Shkaam Entertrupp

    Eigene Verluste

    • - - -


    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Während die Ensiferum weiterhin versucht die Shkaam im Asteroidenfeld in Schach zu halten, erreicht der Entertrupp angeführt von LSO Turon seinen ersten Bestimmungsort an Bord der verlassenen Casinostation.

    Mit einem atomaren Sprengkopf im Schlepptau und einem Shkaam Entertrupp im Nacken, versuchen die Sicherheitstruppen der Ensiferum in der Haupthalle des Casinos die erste Etappe ihres Auftrags zu erfüllen. Mit eine Überraschungsangriff gelingt es den Einheiten die Shkaam zu überwältigen und dazu noch der Casino-Sicherheit in Form von Kampfdroiden die Oberhoheit über die Credit-spuckenden Automaten abzuringen.

    Damit ist jedoch erst die halbe Aufgabe erledigt. Während weitere Shkaam auf die Station strömen und das Außenteam zunehmend in die Enge treiben, machen sich Turon und ihre Soldaten auf den Weg in die unteren Ebenen der Station.


    Schiffstatus: Grün

    • Hülle: 80%
    • Schilde: 62%
    • System: 80%


    Scans:

    • - - -


    Ruhm und Ehre dem Imperium!


    Tara Bell

    Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Cmdr Tara Bell

    2. Offizier

    Zeitindex: 041227 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,

    an die Führungsstäbe des 152. Schweren Invasionsgeschwaders,


    hiermit übersende ich Ihnen den Einsatzbericht die Mission der DSD II Ensiferum zu ZI: 031227 n.E.


    Anwesende Besatzung

    • [KO] FAdm. Acido Hailfire
    • [2O|OP] LtCmdr. Tara Bell
    • [LSO] Lt. Leila Turon
    • [JSF] LtJG. Loki Kinobe
    • [MO] CCm. Tobias Smith


    Gastoffiziere

    • [JP]MPO. Manticore [C. Terrington|STA]


    Auftrag

    • Untersuchung der Shkaam KI "Ulthar"
    • Sicherung und Aufklärung des Gaulus Sektors
    • Vernichtung der Shkaam Einheiten im Sektor


    System


    Standort nach Beendigung der Mission


    Imperiale Kontakte

    • - - -


    Neutrale Kontakte

    • - - -


    Feindkontakte

    • Shkaam - Asteroidenjäger
    • Shkaam - Nest-Schiff


    Feindliche Verluste

    • diverse Shkaam - Asteroidenjäger

    Eigene Verluste

    • diverse TIE - Jäger


    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Die Schlacht im Asteroidenfeld tobt weiter. Während die Jäger und Kampfschiffe des 152. Geschwaders versuchen die Shkaam - Asteroidenjäger zu vernichten, machen einige Aufklärer der Ensiferum eine fatale Entdeckung. Noch tiefer im Asteroidenfeld lauert neben einer verlassenen Casino-Station ein sechs Kilometer großes Nest-Schiff der Shkaam.

    Derweil klärt LSO Turon die Lage in der Brigg des Schiffes und führt die aufständischen Gefangenen ihrem gerechten Schicksal zu. Dabei wird Mister Smith zu einem unfreiwilligen Begleiter einiger rebellierenden Häftlinge.

    Turon ereilt dabei bereits ein neuer Auftrag. Auf Befehl des Kommandanten bereitet die LSO einen Entertrupp vor, um die verlassene Casino-Station in der Nähe des Shkaam Nest-Schiffs zu besetzen.


    Schiffstatus: Grün

    • Hülle: 88%
    • Schilde: 70%
    • System: 89%


    Scans:

    • - - -


    Ruhm und Ehre dem Imperium!


    Tara Bell

    Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Cmdr Tara Bell

    2. Offizier

    Zeitindex: 011127 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,

    an die Führungsstäbe des 152. Schweren Invasionsgeschwaders,


    hiermit übersende ich Ihnen den Einsatzbericht die Mission der DSD II Ensiferum zu ZI: 291027 n.E.


    Anwesende Besatzung

    • [KO] FAdm. Acido Hailfire
    • [2O|OP] LtCmdr. Tara Bell
    • [LSO] Lt. Leila Turon
    • [JSF] LtJG. Loki Kinobe
    • [MO] CCm. Tobias Smith
    • [AD] Initiate Shir Almeida


    Gastoffiziere

    • - - -


    Auftrag


    System


    Standort nach Beendigung der Mission


    Imperiale Kontakte

    • Wachflotte des Allerta Systems


    Neutrale Kontakte

    • - - -


    Feindkontakte

    • - - -


    Feindliche Verluste

    • - - -

    Eigene Verluste

    • - - -


    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Was wie eine routinemäßige Überprüfung des Lagerraums 13 begann, entwickelte sich für die Besatzungsmitglieder Kinobe, Turon, Smith, Almeida und Bell schnell zu einem ungewöhnlichen Trip ins Reich der lebenden Toten. Warum Fleet Admiral Hailfire seine Führungsoffiziere in die Leichenhalle der Ensiferum entsandte ist dabei immer noch ungeklärt. Zwischen den aufgebahrten Toten entdeckte die Crew im schauderhaften Dunkel die sterblichen Überrreste von Nifel, welche eigentlich aufgrund der Art ihres Todes unmöglich an Bord des Schiffes sein konnten. Nach einer unheilvollen Begegnung zwischen Almeida und Nifels Leichnam schienen die Toten im Lagerraum plötzlich wieder zum Leben erwacht und der Crew gelang nur knapp die Flucht. Was hinter diesen ungewöhnlichen Ereignissen steckt, ist weiterhin ungeklärt.


    Schiffstatus: Grün

    • Hülle: 88%
    • Schilde: 78%
    • System: 96%


    Scans:

    • - - -


    Ruhm und Ehre dem Imperium!


    Tara Bell

    Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Cmdr Tara Bell

    2. Offizier

    Zeitindex: 031027 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,

    an die Führungsstäbe des 152. Schweren Invasionsgeschwaders,


    hiermit übersende ich Ihnen den Einsatzbericht die Mission der DSD II Ensiferum zu ZI: 011027 n.E.


    Anwesende Besatzung

    • [KO] FAdm. Acido Hailfire
    • [1O] Com. Resus Enob
    • [2O|OP] LtCmdr. Tara Bell
    • [LSO] Lt. Leila Turon
    • [JSF] LtJG. Loki Kinobe
    • [JP] Ens. Quia Choux
    • [MO] CCm. Tobias Smith


    Gastoffiziere

    • - - -


    Auftrag

    • Beseitigung der Bedrohung durch die Wachflotte
    • Untersuchung der politischen Lage
    • Wiederherstellung der Ordnung im Allerta Systems
    • Stabilisierung des Gaulus Sektors zur Verteidigung gegen die Shkaam


    System


    Standort nach Beendigung der Mission


    Imperiale Kontakte

    • Wachflotte des Allerta Systems (Verrat)


    Neutrale Kontakte

    • - - -


    Feindkontakte

    • Wachflotte des Allerta Systems (Verrat)


    Feindliche Verluste

    • Großkampfschiffe
    • Korvetten und Begleitschiffe
    • Jäger

    Eigene Verluste

    • einige Jäger


    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Mit einem aggressiven Vorstoß in Richtung des Flaggschiffs der Wachflotte des Allerta Systems konnte die militärische Seite des Konflikts schnell besiegelt werden, jedoch entschieden sich einige Konfliktteilnehmer trotz der Ausweglosigkeit der Situation ihren Widerstand fortzusetzen.

    Obwohl die Sicherheit der Ensiferum noch mit der Aufklärung der Hintergründe des Verrats der lokalen Kräfte beschäftigt war und die verworrenen Macht- und Loyalitätsverhältnisse vor Ort noch lange nicht aufgeklärt scheinen, musste Kommandant Hailfire zu drastischen Mitteln greifen, um die Situation im All abschließend zu klären.

    Unter Teilnahme von Lt. Turon und dem medizinischen Offizier CCm. Smith musste den noch immer kämpfenden imperialen Verrätern der Wachflotte vor Augen geführt werden, wie dumm und kurzsichtig ihr fortgesetzter Kampf gegen die Ensiferum war. Der Kommandant der abtrünnigen Schutztruppen des Allerta System fand in Folge dessen den Tod auf der Krankenstation der Ensiferum.


    Schiffstatus: Grün

    • Hülle: 85%
    • Schilde: 72%
    • System: 96%


    Scans:

    • - - -


    Ruhm und Ehre dem Imperium!


    Tara Bell

    Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    LtCmdr Tara Bell

    2. Offizier

    Zeitindex: 050627 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,

    an die Führungsstäbe des 152. Schweren Invasionsgeschwaders,


    hiermit übersende ich Ihnen den Einsatzbericht die Mission der DSD II Ensiferum zu ZI: 040627 n.E.


    Anwesende Besatzung

    • [1O] Com. Resus Enob
    • [2O|OP] LtCmdr. Tara Bell
    • [LSO] Lt. Leila Turon
    • [JP] Ens. Quia Choux
    • [MO] LCm. Tobias Smith


    Gastoffiziere

    • - - -


    Auftrag

    • Untersuchung der Ulthor-KI
    • Aufklärung des Allerta Systems
    • Untersuchung des Trümmerfelds am Rand des Systems
    • Vorbereitung Treffen mit Moff des Gaulus Sektors


    System


    Standort nach Beendigung der Mission


    Imperiale Kontakte

    • - - -


    Neutrale Kontakte

    • - - -


    Feindkontakte

    • - - -


    Feindliche Verluste

    • - - -

    Eigene Verluste

    • - - -


    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Die Ensiferum konnte das weiterhin unbekannte Trümmerfeld ohne Hüllenschäden passieren und hat zur Untersuchung ein Trümmerteil mit den Traktorstrahlen eingefangen. Von der zuletzt wahrscheinlich von Ulthor ausgeschickten Sonde fehlt weiterhin jede Spur. Im System scheint die Lage ansonsten ruhig und an Bord wurde die psychologische Beurteilung der Jagdpiloten fortgesetzt.

    Das Trümmerteil wurde zur Begutachtung an Bord der Ensiferum genommen und im Haupthangar deponiert. Als Techniker ins Innere des Teils vorzudringen versuchten, wurden sie von einem ramponierten Kampfdroiden angegriffen. Die Gefahr konnte jedoch schnell beseitigt werden und die Untersuchungen werden fortgesetzt.

    Derweil ist die Ensiferum weiterhin auf Kurs und bereitet das Treffen zwischen Fleet Admiral Hailfire und dem lokalen Moff vor.


    Schiffstatus: Grün

    • Hülle: 87%
    • Schilde: 70%
    • System: 95%


    Scans:

    • - - -


    Ruhm und Ehre dem Imperium!


    Tara Bell

    Lieutenant Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    LtCmdr Tara Bell

    2. Offizier

    Zeitindex: 080527 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,

    an die Führungsstäbe des 152. Schweren Invasionsgeschwaders,


    hiermit übersende ich Ihnen den Einsatzbericht die Mission der DSD II Ensiferum zu ZI: 070527 n.E.


    Anwesende Besatzung

    • [KO] FAdm. Acido Hailfire
    • [2O|OP] LtCmdr. Tara Bell
    • [LSO] Lt. Leila Turon
    • [JSF] LtJG. Loki Kinobe
    • [JP] Ens. Quia Choux
    • [MO] LCm. Tobias Smith
    • [AD] DK. Almeida Shir


    Gastoffiziere

    • - - -


    Auftrag

    • Verhandlungen mit und Untersuchung der Ulthor-KI
    • Angriff der Shkaam auf Ryloth abwehren
    • Verhandlungen mit General Col'gar


    System


    Standort nach Beendigung der Mission


    Imperiale Kontakte

    • 152. Schweren Invasionsgeschwaders


    Neutrale Kontakte

    • Ulthor [KI]


    Feindkontakte


    Feindliche Verluste

    Eigene Verluste

    • - - -


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Der hartnäckige Widerstand der Shkaam kann schrittweise und unter Aufbringung der gesamten Kräfte des 152. Schweren Invasionsgeschwaders niedergerungen werden. Dabei machen es die Regenerationsfähigkeiten der feindlichen Schiffe den Imperialen besonderes schwer das Kräftegleichgewicht zu ihren Gunsten zu verschieben. An Bord der leicht angeschlagenen Ensiferum gelingt es einen fragilen Pakt mit der fremdartigen Shkaam-KI Ulthor auszuhandeln. Begrenzter Zugriff auf die Schiffssysteme ermöglicht es der künstlichen Intelligenz die Shkaam Einheiten um Ryloth zu deaktivieren oder in die Flucht zu schlagen. Ulthor manipulierte dafür offensichtlich die Subsysteme des Feindes. Was die Shkaam im Raum Ryloth vor hatten und welche Pläne die KI antreibt, ist dabei weiterhin ungeklärt.


    Das Außenteam der Ensiferum um Sicherheitschefin Turon und die Dunkle Jedi Shir erwiesen sich bei ihrem Vorgehen auf dem Planeten als weniger geschickt. Der Trupp geriet in der Nähe des Raumhafens in einen Hinterhalt lokaler Kräfte und wird momentan von einem Twi'lek namens Lunun Col'gar festgehalten. Der selbsternannte General, welcher angeblich den Verteidigungsstreitkräften des Planeten vorsteht, fordert Sicherheitsgarantien für seine Heimat und seine Geschäfte. Seine wirtschaftlichen Unternehmungen konzentrieren sich scheinbar auf den Handel mit Spice und anderen Drogen.


    Fleet Admiral Hailfire befindet sich auf der Rückreise zur Ensiferum und möchte die weiteren Verhandlungen mit den lokalen Eingeborenen selbst betreuen.


    Schiffstatus: Grün

    • Hülle: 84%
    • Schilde: 74%
    • System: 94%


    Scans:

    • - - -


    Ruhm und Ehre dem Imperium!


    Tara Bell

    Lieutenant Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Lt Tara Bell

    2. Offizier

    Zeitindex: 221126 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,

    an die Führungsstäbe des 152. Schweren Invasionsgeschwaders,


    hiermit übersende ich Ihnen den Einsatzbericht die Mission der DSD II Ensiferum zu ZI: 201126 n.E.


    Anwesende Besatzung

    • [KO] FAdm. Acido Hailfire
    • [2O|OP] Lt. Tara Bell
    • [LSO] LtJG. Leila Turon
    • [JSF] SecLt. Loki Kinobe
    • [JP] MWO. Quia Choux


    Gastoffiziere

    • - - -


    Auftrag

    • Kontrolle des Protos Planeten
    • Zusammenarbeit mit ansässigen Zahaliraner-Gestrandeten
    • Beseitigung der neo-imperialen Kräfte und aller weiteren Gefahren auf dem Protos Planeten
    • Erkundung des Tempels auf Protos-Epsilon


    System

    • Protos-Epsilon, Wyrm Nebel, Jenseits des Outer Rim, galaktischer Süd-Osten


    Standort nach Beendigung der Mission

    • Protos-Epsilon, Wyrm Nebel, Jenseits des Outer Rim, galaktischer Süd-Osten


    Imperiale Kontakte

    • MSD Iron Maiden
    • ECC Ahab
    • CCT Napalm Death
    • WCL Orphaned Land


    Neutrale Kontakte

    • Zahaliranische Siedler auf Protos-Epsilon


    Feindkontakte

    • - - -


    Feindliche Verluste

    • - - -

    Eigene Verluste

    • - - -


    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    An der Absturzstelle des Shuttles angekommen, konnten zwei Überlebende geborgen werden. Mit Erstaunen stellte das Außenteam fest, dass es sich bei um Nifel und den imperialen Kampfpiloten LCm. Dinarzad handelte. Da es sich um ein Shuttle des Neo-Imperiums handelte, hatte man eigentlich mit anderen Neuankömmlingen gerechnet.

    Nachdem die verletzte Nifel versorgt und ein kurzes Statusupdate zur Lage im All ausgetauscht war, wurde die Lage durch die zunehmend dringlicher werdenden Prophezeiungen der machtsensiblen Gruppenmitglieder Chesserade und Nifel deutlich dramatischer. Die düsteren Vorhersagen der beiden Frauen vermittelten dem Außenteam die Wichtigkeit ihrer Mission und von welch immenser Bedeutung es sein würde vor den Neos das Zentrum des Tempels zu erreichen.

    So verlor man nur wenig Zeit nachdem auch der abgestürzte Jagdstaffelführer der Ensiferum SecLt. Kinobe geborgen war und setze den eingeschlagenen Pfad zum Tempel fort. Chessarade wies den kürzesten Weg und mit großem Staunen traf man kurze Zeit später auf das beeindruckende und scheinbar uralte Bauwerk. Mit entsetzen mussten die Soldaten des Imperiums jedoch feststellen, dass die Neos ihnen offensichtlich zuvorkamen. Ein Prozession aus Soldaten des Neo-Imperiums und schwarz gekleideten Ersten Jüngern war bereits im Begriff den Tempel zu betreten.

    Jetzt war schnelles und beherztes Handeln gefragt, um dem Feind zuvor zu kommen.


    Schiffstatus: Orange

    • Hülle: 79%
    • Schilde: 0%
    • System: 0%


    Scans:

    • - - -


    Ruhm und Ehre dem Imperium!


    Tara Bell

    Lieutenant


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-