Beiträge von Rotok Tano

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Wolfsrudel
    Maj Rotok Tano
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 280720 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    anbei ist das Logbuch für den Einsatz zu ZI 250720 n.E.


    Anwesende Soldaten:
    Captain Mallix
    Sergeant Taylor (Sindar)
    Corporal Chea`thra`ssol
    Sergeant Kelley
    Staff Corporal Jissard
    Master Gunnery Sergeant Ardayen
    Master Chief Sergeant Minara






    Auftrag: Halten einer Kreuzung
    Standort nach Beendigung: Erewhon, Mesa-System, Trasoklam-Sektor
    Imp. Kontakte: 3. Zug der Cutter-Kompanie des "Evanescence"-Regiment
    Neutrale Kontakte: Keine
    Feindkontakte: 203. Motorisierte Sum'ta-Division
    Feindliche Verslute: 13 Panzer, über 150 Infanteristen
    Eigene Verluste: 23 Soldaten des "Evanescence"-Regiment, 1 Soldat des "Wolfsrudel"-Regiment


    Wichtige Vorkommnisse:
    Razor Six-Four wurde damit beauftragt zusammen mit Truppen des Raumlanderegiment die Kreuzung zu halten. Bike-ähnliche Fahrzeuge auf drei Rädern starteten den Beginn des Angriffes, waren aber vermutlich nur Aufklärer. Wenig später begann auf der Nordstraße der Angriff der Sum'ta mit Panzern und Infanteristen, wurde nur nach wenigen Minuten auch im Osten und Westen verstärkt. Die Südstraße war nach wie vor unpassierbar. Nachdem viele Raketen bereits für Panzer im Norden im Osten aufgebraucht waren, überlies man die restlichen nachrückenden Panzern den Geschützen und versuchte im Westen die Panzer mit den übrigen Raketen zu stoppen.
    Zu allem überfluss mustte sich die 678. Transportflottile und die Transportflotte der 379. Armee zurück ziehen als eine zahaliranische Invasionsflotte nahe Erewhon den Hyperraum verlies. Es gab bei ersten Bomberangriffen hohe Verluste bei den Logistik-Einheiten beim Unternehmen Vorräte, Munition, Fahrzeuge und anderes von der Planetenoberfläche in den Untergrund zu verfrachten.
    Die Kreuzung konnte unter anderem auch deswegen am Ende gehalten werden, weil der erste Einsatz des AT-HAT unter Col. Terrano ein voller Erfolg war. Der Walker marschierte durch die Fabrikgebäude des Industriegebietes und machte so viele Straßen unbrauchbar für die Sum'ta während AT-ST die Sum'ta dann zum Rückzug zwangen.
    Der Sieg dürfte jedoch verschwindend gering wirken in Anbetracht der neuen Situation. Wir sind auf einem lebensfeindlichen Planeten eingekesselt, im Untergrund mit einer primitiven aber zahlenmäßig größeren Streitmacht konftroniert und nach oben hin mit einer technologisch ebenbürtigen - aber auch zahlentechnisch überlegenen Streitmacht.
    Ich fürchte, dass die Zeit der 1. Division vorrüber ist. Und auch die des Wolfsrudel.


    Einsatzbereitschaft des Regiments
    Soldaten: 16%
    Großgerät: 22%
    Munition: 19%
    Verpflegung: 19%


    Einsatzbereitschaft der Division:
    Soldaten: 46%
    Großgerät: 38%
    Munition: 40%
    Verpflegung: 40%
    Meum est propositum in taberna mori.


    Rotok Tano
    Major


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    VSD III 'Derision'
    Lt. Men Onn
    Leitender Medizinischer Offizier
    Zeitindex: 031119 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Wir haben Sie! Die Daten, die wir sehnlichst gesucht haben! SIE HABEN SIE! KÖNIGINNEN! Und ich benutze dieses Wort mit Absicht im Plural – die Daten sprechen von 10 für Erewhon.
    Sie werden verehrt wie Götter, auch weil die Chance auf eine potentielle Königin (Nicht Weibchen, sondern Königin) bei 1:1.000.000 liegt.
    Diese potentielle Königin muss während sie wächst mit anderen potentiellen Königinnen konkurrieren und dabei unter anderen aufwachsenden Sum'ta ihre eigene Gefolgschaft bilden. Ist die Königin alt genug um Eier zu legen, muss Sie sich nur noch das Recht erwerben ihren genetischen Code in die Sum'ta weiter zu geben: Ihre Sum'ta-Gefolgschaft bekämpft die Königinnen der anderen potentiellen Könniginnen. Die überlebende Königin erwirbt das Recht sich fortzupflanzen und steigt zu diesen veehrten Gottheiten auf.
    Der Kampf um die Rangfolge unter den richtigen Königinnen ist ähnlich brutal, aber weniger final wie der erste Kampf. Die Sum'ta teilen bestimmte Gene, weil alle 5 Jahre die Sum'ta-Leibwächter der Königinnen sich unterinenader töten und der Überlebende seine Gene mit der Königin kombinieren darf. Die überlebenden Leibwächter einer jeden Königinnen tragen untereinander ein nichttödliches Turnier aus – dieses bestimmt die Reihenfolge der Königinnen untereinander. Aktuell ist eine Königin namens „Thredaparwar'szasumtark“ die leitende Königin.
    Die zehn Königinnen regieren die Sum'ta auf diesem Planeten in einer Oligarchie.


    Es mag befremdlich klingen, aber es werden nur wenige Eier täglich pro Königin in Friedenszeiten zu einem Sum'ta entwickelt – 1-2 pro Tag. Die Lebensdauer beträgt für jeden dieser Sum'ta 50 Standardjahre. Sie sind nicht an die Königin gebunden und können ihr Leben dann eigenständig leben, gehören aber einer genetischen Abstammung an, welche recht wichtig ist um den Überblick zu behalten wo es zu Missentwicklungen kommen kann weil sich „Geschwister“ paaren – ein weiterer wichtiger Punkt – die Königinnen selbst bringen pro Jahr höchstens um die 7.000 Sum'ta auf die Welt, zu wenig um solch eine Population aufrecht zu erhalten. Die Sum'ta-Weibchen, die von Beginn an keine Königinnen werden können, sind ebenfalls fähig Kinder zu kriegen. Diese Kinder jedoch sind den Gesetzen nach davon ausgeschlossen zu den Leibwächtern der Königinnen gehören zu dürfen.


    Die männlichen und weiblichen Sum'ta die nicht von den Königinnen abstammen, führen alle Tätigkeiten aus – Lagerarbeiter, Soldaten, Büroangestellte, Handwerker und so weiter und so fort. Sie können sich auch Plätze bei einer Königin erarbeiten – aber sie werden nie das Recht bekommen sich mit ihr zu paaren oder in die Leibwache eintreten zu können.
    Die Kinder der Königinnen nehmen alle Posten in der Regierung ein, führende Stellen im Militär und wie besagt die Leibwachen. Mit niederen Tätigkeiten geben Sie sich nicht ab.
    Sie sind der Adel der Sum'ta, von Geburt an zu Höherem bestimmt.
    Jede moderne Gesellschaft würde dies früher oder später über den Haufen werfen, aber ein wichtiger Punkt verhindert vermutlich genau das.


    In Kriegszeiten setzen die Königinnen weniger auf die Individuadilität einzelner Sum'ta und sind plötzlich in der Lage, eine deutlich höhere Summe an Eier zu legen und zu entwickeln. Wir reden hier von stolzen 30.000 pro Monat. Diese Sum'ta entwickeln kaum höhere Fähigkeiten – sie werden nur für den Zweck geboren in Schlachten zu sterben. Wenn die erste Welle nach einem Monat fertig ist, brauchen sie – je nach Einsatzzweck – vier bis sechs Wochen für die Ausbildung der Sum'ta für den Krieg. Das heißt, dass wir nach vier Wochen eine Division entgegen geworfen bekommen an Soldaten. Eine Division pro Monat – das ist ein Potenzial, dass wir ersteinmal knacken müssen.


    Ich denke, das ist das wichtigste, das für die Sum'ta aktuell interssant ist für uns.



    Men Onn
    Lieutenant


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    anbei ist das Logbuch für den Einsatz zu ZI 131219 n.E.


    Anwesende Soldaten:
    Captain Dragneel
    Officer Cadett Mallix
    Master Gunnery Sergeant Ardayen
    Chief Sergeant MInara
    Corporal Kelley
    Lance Corporal Jissard
    Gastsoldaten:
    Recruit Kineas - IAKA
    Dunkle Jedi:




    Auftrag: Durchqueren von Luftschächten zur Eliminierung eines Holoziels
    Standort nach Beendigung: Pesht-City, Pesht, Northwind-System
    Imp. Kontakte: Planetare Garnison von Pesht
    Neutrale Kontakte: Zivilisten von Pesht
    Feindkontakte: Ein Hologramm, Sicherheitsoffiziere des VSD III 'Derision'
    Feindliche Verslute: Ein Hologramm
    Eigene Verluste: -


    Wichtige Vorkommnisse:
    Dem Team um Captain Dragneel wurde aufgetragen durch die Luftschächte des VSD III zu kriechen zu den Holosimulationsräumen um ein einzelnes Holoziel auszuschalten. Dies sollte zur Übung dienen um wichtige Ziele der Sum'ta in Zukunft auszuschalten. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen ist das Sicherheitspersonal der Navy nicht informiert worden.
    Obwohl alle unentdeckt in die Lüftungsschächte eindringen konnten, löste Chief Sergeant Minara an der Tür einen stillen Alarm aus und vergaß den Lüftungsschacht als Letzter zu versiegeln, weshalb die Navy vergeblich Versuche unternommen hat die Soldaten möglichst unbeschadet aus dem Lüftungsschacht zu holen. Das Ziel konnte ohne Verluste auf Seiten der Army oder der Navy erreicht werden.
    Anschließend wurde den Soldaten ein leichter Fronturlaub für den Jahreswechsel gewährt. Große Teile der 1. IAF-Division wurden nach Pesht verlegt um dort Munition aufzufüllen, Ausrüstung zu reparieren und Lehrgänge für die zukünftigen Schlachten gegen die Sum'ta zu besuchen oder abzuhalten.
    Während der Freizeit sind die Soldaten der 1. IAF-Division auf Pesht-City und die nähere Umgebung beschränkt beim Ausgang.



    Einsatzbereitschaft
    Soldaten: Wird gezählt
    Großgerät: Wird gezählt
    Munition: Wird aufgefüllt
    Verpflegung: Wird aufgefüllt

    Die 379. Armee konnte mit Unterstützung der 1. IAF-Division einen Tag später auch den letzten Sum'ta von der Oberfläche verschwinden lassen. Nun, da die Oberfläche in imperialer Hand war, wurden die erbeuteten Pläne aus einem Hauptquartier preis gegeben: Die wirkliche Welt der Sum'ta befand sich auf der anderen Seite des Bodens.
    In hängenden Städten würde die Schlacht im neuen Jahr weiter verlaufen, sobald die Ingeneure damit fertig sind die Lifte der Sum'ta umzugestalten um mehr als nur eine ihrer Panzereinheiten hinauf oder hinab zu transportieren. Die Ingeneure und Techniker der Navy und Army haben sich vorgenommen einen Lift aus der Sum'ta-Technologie zu bauen, der auch den AT-HAT der 1. IAF-Division nach unten bringen könnte.

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    1. IAF-Division
    LtGen Constantin J. Hanneken
    Divisionskommandant
    Zeitindex: 231119 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando
    Sehr geehrtes Armeekommando,


    Hiermit melde ich, dass wir zusammen mit der 379. Armee und dem ISD 'Colossus' die Sum'ta von der Oberfläche von Erewhon vertrieben haben. WIr konnten alle bis auf die letzte Spinne in den Untergrund treiben und werden im neuen Jahr, nach einer Reorganisation einiger Einheiten, den Vorstoß wagen. Wir hatten innerhalb der IAF aufgrund der besseren Ausrüstung verhältnismäßig wenig Verluste, sind jedoch immer noch nicht auf einem aktuellen Stand wieviele Soldaten und Fahrzeuge wir tatsächlich haben.


    Abgesehen von der Situation der Bodentruppen haben wir auch ein anderes Problem. Wenn Sie diese Nachricht erhalten, ist sie schon älter. Sie musste mit einem Kurierschiff zum Norhtwind-System gebracht werden um SIe in das imperiale Netz zu setzen. Wir sind aktuell nicht in der Lage Nachrichten im Mesa-System zu senden. Anbei der Bericht von Cpt. Eris:


    Zitat

    Die Ingenieure versichern mir, dass mit den Schiffen alles in Ordnung ist. Wir senden, aber kriegen keine Antwort - entweder ist das Northwind-System überrannt worden und wir sitzen auf dem Präsentierteller für den nächsten MC80 - oder wir werden gestört.
    Die TIE-Scouts haben jedoch innerhalb des Sonnensystems niemanden entdeckt und auch unsere Sensoren zeigen nichts an. Ich hab den Beobachtungsposten aller Schiffe befohlen visuelle Beobachtung aller Planeten und der Sonne vorzunehmen für den Fall, dass ein Schiff sich vor den Sensoren tarnt.




    Constantin J. Hanneken
    Lieutenant General


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    VSD III 'Derision'
    Lt. Men Onn
    Leitender Medizinischer Offizier
    Zeitindex: 031119 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    [Freigegeben für alle Mitglieder der 1. IAF-Division inkl. Transportgeschwader]
    Aufzeichnung starten. Wir versuchen mit diesem Bericht alle wichtigen Fakten zu den Sum'ta als Rasse zusammen zu fassen.


    Die Sum'ta sind eine arachnoide Spezies aus dem Mesa-System, ursprünglich beheimatet auf dem Planeten Summit. Die Subjekte die wir untersucht haben und die Daten aus denen wir unser Wissen schöpfen, stammen jedoch von der Koloniewelt Erewhon.
    Zu Erewhon muss gesagt werden, dass die Informationen der dritten Republik, wie sie von Pesht stammen, nicht korrekt sind: Der Planet ist nicht mehr oder war noch nie „relativ lebensfreundlich“ - die Luftzusammensetzung führt zu einem Tod binnen einer Stunde.



    Die arachnoide Spezies hat im Durchschnitt eine Größe von zwei, eine Länge von bis zu drei und eine Breite von einem Meter. Ausnahmen bilden die auf Raumschiffen und scheinbar als Elitesoldaten gehandelten Sum'ta, welche eine Größe von drei Metern erreichen. Kleinere Sum'ta werden in allen anderen Bereichen des Militärs eingesetzt: Als Frontsoldat, für die Artillerie, für das Steuern ihrer Fahrzeuge.
    Ihr Körper besitzt eine dünne Schicht von einer Art Fell. Es ist bestimmt eine evolutionäre Entwicklung bedingt durch die Nutzung von Kleidung. Unter dem Fell ist eine meist gräuliche bis schwarze Haut, jedoch haben wir auch Exemplare mit einer rot-braunen Hautfärbung hier zu liegen. Der Phänotyp könnte sich also genauso wie bei uns Menschen unterscheiden!
    Sie haben ein Sichtfeld von geschätzten 180° durch sechs Augenpaarungen an der Vorderseite, lustige kleine schwarze Knöpfe sind das. Gut zwanzig Zentimeter unter den Augenpaarungen ist das Gehirn gesetzt. Ein Herz befindet sich genau in der Mitte des Körpers.
    Ihr Mund sitzt in der Mitte des ersten Läuferpaares und besitzt ebenso wie mein Mund Reiß-, Schneide-, und Mahlzähne. Allerdings sind ihre Zähne handgroß. Sie haben nur verkümmerte Mundwerkzeuge, die kein Bedrohungspotential darstellen.
    Sie nutzen nur sechs der acht Beine um zu laufen, die vordersten beiden haben jedoch interessante kleine Greifer entwickelt die höchstwahrscheinlich eine ähnliche Funktion wie unsere Finger haben.
    Sie können diese separat voneinander bewegen genau wie ihre Beine.
    Bedingt durch eine erhöhte Schwerkraft von Summit sind die Sum'ta generell muskulös genug um selbst einen gut trainierten Menschen umzuwerfen und zu erdrücken.
    Die meisten Sum'ta haben nur einen einfachen länglichen Leib an dem die Beine ab der Mitte bis vorne angebracht sind. Unter hundert Exemplaren waren jedoch auch zwei dabei, die einen Hinterleib entwickelt haben und wir vermuten, dass das die Weibchen sind. Anatomisch nehmen Sie sich jedoch nicht viel, im Hinterleib waren nach den ersten Autopsien nichts zu finden was ähnlich der Fortpflanzungsorgane bekannter arachnoider Wesen aus dem imperialen Raum war. Blutgefäße, ein zweites Gehirn, Ansätze von Beinen im inneren des Körpers.
    Anmerkung für die Zukunft: Solche Exemplare lebend gefangen nehmen und beobachten.
    Leider sind die Berichte zu ungenau – die Army hat sich nicht darum gekümmert aufzuschreiben, wo sie welches Exemplar gefunden hat und welche Waffen beim Bekämpfen eingesetzt wurden. Es lässt sich nur vermuten, wieviele Gliedmaßen durch Blaster- oder Explosionsgeschosse vom Leib abgetrennt wurden.


    Nachdem wir für alle, die noch keinen Sum'ta gesehen haben geklärt haben, wie Sie aussehen, widmen wir uns anderen Fragen zu. Die wahrscheinlichste Frage wird sein, ob die Sum'ta eine intelligente Spezies sind. Um es simpel auszudrücken: Ja. Die Sum'ta sind intelligent.
    Sie bauen nicht nur Gebäude und Fahrzeuge, sondern auch Raumschiffe und sind in der Lage zu lernen. Innerhalb der kurzen Zeit die wir mit ihnen zu kämpfen haben, haben Sie es nicht nur geschafft die im Raumkampf selten eingesetzten Laserwaffen zu verbessern – sie haben Sie auch für den planetaren Einsatz fertig gemacht. Sie haben sogar während der Oberflächenschlacht Blastergewehre entwickelt. Die Sum'ta sind definitiv intelligent.
    Sie sind in der Lage über ihre Greifer und Augen und Mund miteinander zu kommunizieren.
    Anm.: Obwohl wir Ihre Schrift lesen können, benötigen wir ein lebendes Exemplar um zu lernen, wie man diese Schrift spricht.


    Aus den Daten, die uns ein Team aus dem Wolfsrudel-Regiment gesichert hat, geht hervor, dass die Sum'ta eine Lebensweise entwickelt haben, bei der das Individuum eine Stimme hat. Das heißt, dass es kein blindes kollektives Handeln gibt – es muss kreative Einzelne unter Ihnen geben, die für den Fortschritt der Spezies als Ganzes sorgen. Es scheint kein Wesen mit einem höheren Verständnis zu geben, dass alle anderen herum kommandiert.
    Für den einfachen Geist: Ein Lagerarbeiter könnte durch Fortbildungen zum Manager werden, genau wie bei den Sum'ta.
    Es gibt jedoch keine Berichte über Zivilisten in den Gefechtsgebieten, was zwei Möglichkeiten eröffnet: Entweder die Berichte verschweigen ein höheres Bewusstsein, dass die Sum'ta zur selbstmörderischen Verteidigung zwingt oder Sie sehen keinen anderen Ausweg als für ihr Volk zu sterben, wenn es vor der Auslöschung steht.



    Es sind sicher noch Fragen offen, die beantwortet werden müssen. Die Generäle sehen jedoch nicht die Notwendigkeit, deinen Feind kennen zu lernen um ihn zu besiegen. Ihre Devise ist leider wie immer so simpel gestrickt wie sie selbst: Hau drauf.



    Men Onn
    Lieutenant


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    anbei ist das Logbuch für den Einsatz zu ZI 081119n.E.


    Anwesende Soldaten:
    Captain Dragneel
    Officer Cadett Mallix
    Corporal Kelley
    Corporal Sindar
    Private First Class Jissard
    Gastsoldaten:
    Keine
    Dunkle Jedi:
    Keine



    Auftrag: Test eines neuartigen Deflektorschildes gegen Projektilwerfer
    Standort nach Beendigung: VSD III 'Derision', über dem Planeten Erewhon
    Imp. Kontakte: Lt. Milrams Squad, 379. Armee
    Neutrale Kontakte: Keine
    Feindkontakte: Ein Sum'ta-Panzer, eine Sum'ta-Kompanie
    Feindliche Verslute: Sum'ta in unbekannter Höhe
    Eigene Verluste: 11 Soldaten der Imperialen Armee


    Wichtige Vorkommnisse:
    Capt. Dragneels Einheit wurde beauftragt Lt. Milrams Leute dabei zu unterstützen, den neuartigen Deflektorschild gegen Projektilwerfer im Feindgebiet zu testen. Zusammen mit einem AT-CT, gesteuert durch Officer Cadett Mallix, wurden die beiden Einheiten im Feindgebiet abgesetzt und hatten kaum genug Zeit den Schild, bestehend aus zusammenschraubbaren und im Boden verankbaren Durastahlbarrikaden, aufzubauen. Sum'ta-Soldaten griffen in größerer Zahl an und kleinkalibrige Projektilwerfer sowie großkalibrige Projektilwerfer sorgten schnell für schwere Verluste in der unzureichend gepanzerten Army. Der Schild hielt jedoch - obwohl er verrutscht ist - dem Beschuss des Panzers der Sum'ta stand und bietet somit eine bessere Deckungsmöglichkeit um imperiale Truppen in Deckung vor feindlicher, wenn auch primitiver, Waffenüberlegenheit zu schützen.
    Capt. Dragneels Einheit bekam den Befehl zum Rückzug, welcher auch erfolgreich durchgeführt wurde mit einem Verwundeten von Lt. Milrams Einheit.
    Anmerkung: Die Sum'ta brachten neue Waffen und/oder Munition ins Feld, welche aus mehreren IAF-Rüstungen kleine Stücke beim Treffer raus trennten.
    Einsatzbereitschaft
    Soldaten: Durch Neuorganisation unbekannt
    Großgerät: Durch Neuorganisation unbekannt
    Munition: Durch Neuorganisation unbekannt
    Verpflegung: Durch Neuorganisation unbekannt

    anbei ist das Logbuch für den Einsatz zu ZI 270919 n.E.


    Anwesende Soldaten:
    First Lieutenant Dragneel
    Chief Sergeant Minara
    Staff Corporal Mallix
    Lance Corporal Kelley
    Lance Corporal Sindar


    Gastsoldaten:
    Private Smoric aka Hurain
    Dunkle Jedi:
    Keine



    Auftrag: Bergung von Sum'ta-Technik zur Entschlüsselung der Sprache
    Standort nach Beendigung: Erewhon, Mesa-System
    Imp. Kontakte: Keine
    Neutrale Kontakte: Major Ausb, Republikanische Spezialeinheit
    Feindkontakte: Sum'ta-Eliteeinheit
    Feindliche Verslute: Dutzende Sum'ta-Soldaten
    Eigene Verluste: Unbekannt


    Wichtige Vorkommnisse:
    Lieutenant Dragneels Trupp hat den Absturz in die Kommandozentrale überlebt, musste sich aber zunächst gegen eine Welle an Sum'ta-Soldaten erwehren um das auch zu überleben. Nachdem dem Abwehr dieser Soldaten, wurde Dragneels Kommunikation durch eine republikanische Spezialeinheit gestört und übernommen, welche bereits auf Pesht der ersten Division schwere Verluste eingebracht hat.
    Dragneel ergab sich der Erpressung des führenden Soldaten und arbeitet mit der Republik zusammen, damit beide Einheiten lebend rauskommen und Dragneels Trupp die Technik bekommt, für welche sie in die Kommandozentrale gekommen sind.


    Einsatzbereitschaft
    Soldaten: 60%
    Großgerät: 53%
    Munition: 56%
    Verpflegung: 56%

    anbei ist das Logbuch für den Einsatz zu ZI 160819 n.E.


    Anwesende Soldaten:
    First Lieutenant Natsu Dragneel
    Gunnery Sergeant Tornik Morano
    Corporal Gren Mallix
    Private First Class Kelley
    Private First Class Sindar
    Gastsoldaten:
    Rendar aka Corporal Victus
    Dunkle Jedi:




    Auftrag: Ausschalten einer Artilleriestellung
    Standort nach Beendigung: Erewhon
    Imp. Kontakte: -
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: Sum'ta-Streitkräfte
    Feindliche Verslute: Dutzende Sum'ta-Infanteristen und Fahrzeuge
    Eigene Verluste:-


    Wichtige Vorkommnisse:
    Die Division hat einen Großangriff auf den Planeten Erewhon gestartet, die Kolonie der Sum'ta. Nach dem Absetzen der ersten Regimenter ist um mehrere Städte und wichtige landschaftliche Punkte ein schwerer Kampf entbrannt.
    First Lieutenant Dragneel hat mit seiner Einheit den Auftrag bekommen in einer Stadt eine Artillerieeinheit auszuschalten. Zusammen mit einem AT-SU hat er sich entschieden, den Weg einer offenen Konfrontation anzugehen und sich auf einer Art Highway in ein schweres Gefecht mit den Sum'ta verwickeln lassen. Obwohl noch keine Verluste bekannt sind, ist die EInheit doch stark in der Unterzahl beim Vorrücken.
    Die Gefechte dauern überall noch an.


    Einsatzbereitschaft
    Soldaten: Wird nachgereicht
    Großgerät: Wird nachgereicht
    Munition: Wird nachgereicht
    Verpflegung: Wird nachgereicht

    anbei ist das Logbuch für den Einsatz zu ZI 260719 n.E.


    Anwesende Soldaten:
    First Lieutenant Dragneel
    First Sergeant Morano
    Private First Class Kelley
    Private Jissard


    Gastsoldaten:
    Sergeant Harris - Lannera, Reserve
    Dunkle Jedi:




    Auftrag: Gefechtsübung
    Standort nach Beendigung: Mesa-System, Trasoklam-Sektor
    Imp. Kontakte: -
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: -
    Feindliche Verslute: -
    Eigene Verluste: -


    Wichtige Vorkommnisse:
    Während das Geschwader um den VSD III 'Derision' weiterhin die Raumstreitkräfte der Sum'ta über Erewhon bekämpft, werden die Soldaten der 1. Division mit Übungen fit gehalten.
    First Lieutenant Dragneels Trupp wurde einer Holosimulation zugeteilt in welcher mehrere Angriffe auf befestigte Stellungen simuliert wurden so wie eine Verteidigungssimulation. Die Simulationsübung wurde jäh unterbrochen, als die Brücke des Schiffes die Energie für die Holosimulationen abgezogen hat um das Schiff mit mehr Energie zu versorgen.


    Einsatzbereitschaft
    Soldaten: Wird nachgereicht
    Großgerät: Wird nachgereicht
    Munition: Wird nachgereicht
    Verpflegung: Wird nachgereicht

    anbei ist das Logbuch für den Einsatz zu ZI 120719 n.E.


    Anwesende Soldaten:
    Captain Clive Terrington
    Field Officer Natsu Dragneel
    First Sergeant Tornik Morano
    Staff Sergeant Dan Minara
    Corporal Gren Mallix
    Private First Class Matthew Kelley
    Private First Class Alysia Sindar


    Gastsoldaten:


    Dunkle Jedi:




    Auftrag: Vernichtung einer Aufklärungsbasis des dunklen Ordens
    Standort nach Beendigung: VSD III 'Derision', Orbit von Pesht
    Imp. Kontakte: Wolfsrudel, SCC 'Storm'
    Neutrale Kontakte: Keine
    Feindkontakte: Truppen des Dunklen Orden
    Feindliche Verslute: die Basis des dunklen Ordens
    Eigene Verluste: 20 Soldaten des Wolfsrudel, 1 AT-ST


    Wichtige Vorkommnisse:
    Das Regiment wurde im Dunkeln gelassen während der kurzen Vorbereitung des Einsatzes und der Durchführung des Einsatzes. Die Storm fiel in der Nähe eines ausgehöhlten Asteroiden aus dem Hyperraum und setzte mit Sentinel Shuttles die Truppen des Wolfsrudel auf und um der Basis herum ab die im Asteroiden verbaut war. Die Basis konnte mit Hilfe von Fahrzeugen, Jägern und der überlegenen Streitmacht vernichtet werden. Es wurden dabei Credits, Aufklärungsdaten, Ausrüstung des dunklen Ordens wie z.B. Waffen von Dark-Arms und andere wertvolle Objekte und Daten erbeutet.
    Einige Einheiten, unter anderem Terringtons Trupp, gerieten außerhalb der Basis mit Aufklärungstrupps des Ordens in einen Nahkampf der viele Opfer forderte.
    Offiziell sind die gefallenen Soldaten einer Waffenfehlfunktion zum Opfer gefallen, es wird kein offizieller Bericht über den Einsatz an das Oberkommando geschickt und den Soldaten ist das Schweigen befohlen worden.


    Einsatzbereitschaft der Division
    Soldaten: 60%
    Großgerät: 53%
    Munition: 56%
    Verpflegung: 56%


    Einsatzbereitschaft des Regiments:
    Soldaten: 21%
    Großgerät: 31%
    Munition: 26%
    Verpflegung: 20%

    anbei ist das Logbuch für den Einsatz zu ZI 280619 n.E.


    Anwesende Soldaten:
    Captain Clive Terrington
    Field Officer Natsu Dragneel
    First Sergeant Tornik Morano
    Staff Sergeant Dan Minara
    Corporal Gren Mallix


    Gastsoldaten:
    Keine
    Dunkle Jedi:
    Keine



    Auftrag: Die Invasion von Erowhon
    Standort nach Beendigung: Hyperraum auf dem Weg nach Pesht, Northwind-System
    Imp. Kontakte: 1. IAF-Division, Besatzungsmitglieder des VSD III 'Derision'
    Neutrale Kontakte: Keine
    Feindkontakte: Einige hundert Sum'ta
    Feindliche Verslute: 532 Sum'ta
    Eigene Verluste: 312 IAF-Soldaten, 410 Navaltrooper


    Wichtige Vorkommnisse:
    Die 1. IAF-Division war auf dem Weg Erowhon anzugreifen, geplant war mit der 'Derision' zu landen und die Truppen auf schnellstem Wege auszuschleusen. Es war angedacht, den technologisch unterentwickelten Sum'ta einen schnellen Schlag zu verpassen. Jedoch bewies bereits die Raumverteidigung, die immerhin aus Schiffen bestand, die in der Größenordnung "Kreuzer" einzusortieren war, viel Gegenwehr durch Kamikaze-Entermanöver. Mehrere Schiffe haben die 'Derision' gerammt und dabei Entertruppen eingeschleust. Obwohl die Hauptbewaffnung nur aus Projektilwerfer bestand, wurde den überraschten Imperialen Einheiten schwere Verluste zugefügt.


    Terringtons Einheit war gerade dabei einen AT-SU zu den Landerampen zu bringen, als vor ihnen ein Schiff in die 'Derision' stürzte und Entertruppen ausspuckte. Nach einem langen Rückzugsgefecht, konnte man sie hinter dicken Schotts absperren und ist wenig später aufgebrochen um den Enterversuch einer Kanonenbatterie zu unterbinden. Trotz eines nahezu luftleeren Raumes kam es nach einem Unglückstreffer zur Kettenreaktion und mehrere Explosionen verwüsteten einen Teil der Backbordseite des Schiffes.


    Einsatzbereitschaft
    Soldaten: Wird nachgetragen
    Großgerät: Wird nachgetragen
    Munition: Wird nachgetragen
    Verpflegung: Wird nachgetragen

    anbei ist das Logbuch für den Einsatz zu ZI 140619 n.E.


    Anwesende Soldaten:
    Captain Terrington
    Officer Cadett Dragneel
    Staff Sergeant Minara
    Lance Corporal Mallix
    Private de-Girondel
    Private Kelley
    Private Sindar
    Gastsoldaten:
    Keine
    Dunkle Jedi:
    Keine



    Auftrag: Bodenscans auf Hoyleton durchführen
    Standort nach Beendigung: Raumstation über Hoyleton, Nortwhdin-System
    Imp. Kontakte: Keine
    Neutrale Kontakte: Keine
    Feindkontakte: Keine
    Feindliche Verslute: Keine
    Eigene Verluste: Ein Sensorpfeiler


    Wichtige Vorkommnisse:
    Terringtons Einheit wurde damit betraut Sensorpfeiler in den Boden von Hoyleton zu setzen um diesen nach Höhlensystemen abzuscannen, in welchen sich republikanische Soldaten verstecken könnten. Major Tano persönlich begleitete diesen Einsatz um den Officer Cadett in verschiedenen Disziplinen zu prüfen, allen vorran ob er in der Lage ist sich in die Aufgaben seiner zukünftigen Untergebenen rein zu versetzen.
    Bereits nach der Landung auf Hoyleton verursachte Private Kelley einen Schaden in Höhe von 10.000 Credits, als er mit einem LVP, an dessen Seiten die Sensorpfeiler angebracht wurden, eine scharfe Kurve zu beginn fuhr und das Fahrzeug dadurch auf die Seite kippte.
    Das Aufstellen von zwei Pfeilern verlief problemlos. Vor dem Aufstellen des dritten Pfeilers gab es jedoch ein Erdbeben, was den Major dazu veranließ den Einsatz abbrechen zu lassen.


    Einsatzbereitschaft der Division
    Soldaten: 52%
    Großgerät:49%
    Munition:56%
    Verpflegung:51%


    Einsatzbereitschaft des Regiments
    Soldaten: 19%
    Großgerät: 10%
    Munition: 16%
    Verpflegung: 13%

    anbei ist das Logbuch für den Einsatz zu ZI 240519 n.E.


    Anwesende Soldaten:
    First Lieutenant Terrington
    Officer Cadett Dragneel
    Staff Sergeant Minara
    Master Gunnery Sergeant Julianus
    Sergeant Lannera
    Private Kelley
    First Sergeant Morano
    Private Sindar
    Lance Corporal Mallix


    Gastsoldaten:
    Hurain als Private Nervson
    Ralakar als Private Spruce
    Raven als Private de Girondel
    Dunkle Jedi:
    Keine



    Auftrag: Die Sicherung von Wohnraumstationen im Orbit von Hoyleton
    Standort nach Beendigung: Orbit von Hoyleton, Northwind-System
    Imp. Kontakte: imperiales Transport Geschwader der 1. IAF-Division
    Neutrale Kontakte: Stationstechniker
    Feindkontakte: Umprogramierte Minendroiden
    Feindliche Verslute: Circa dreißig umprogramierte Minendroiden
    Eigene Verluste:


    Wichtige Vorkommnisse:
    Die Einheit erhielt von Major Tano diverse Auszeichnungen für erbrachte Leistungen während er kräftezehrenden, achtmonatigen Eroberung von Pesht. Danach wurden Sie auf zum nächsten Einsatz geschickt. Die Sicherung von den Wohnkomplexen der Minenarbeiter im Orbit von Hoyleton gilt als wichtiger Schritt, da diese Komplexe als Brückenkopf für das weitere Vorgehen genutzt werden soll. Terringtons Einheit konnte durch einen Hüllenriss in die äußeren Korridore eindringen und den Energiekernraum der Station sichern.


    Einsatzbereitschaft der Division
    Soldaten: 52%
    Großgerät:49%
    Munition:56%
    Verpflegung:51%


    Einsatzbereitschaft des Regiments
    Soldaten: 19%
    Großgerät: 10%
    Munition: 16%
    Verpflegung: 13%

    anbei ist das Logbuch für den Einsatz zu ZI 170519 n.E.


    Anwesende Soldaten:
    [2O|TR|]OC Dragneel
    [FK] FSgt Morano
    [CT]Sgt Minara
    [FS]PFC Mallix
    [SAN]Priv Sindar
    Gastsoldaten:
    Keine
    Dunkle Jedi:




    Auftrag: Aushebung eines Seperatistencamps
    Standort nach Beendigung: Pesht, Northwind-System
    Imp. Kontakte:
    Neutrale Kontakte:
    Feindkontakte: Republikanische Spezialeinheit, 46Seperatisten
    Feindliche Verslute: 41 Seperatisten, Republikanische Spezialeinheit
    Eigene Verluste:


    Wichtige Vorkommnisse:
    Nach einer Landung in der Nähe eines Dschungels nahe Pesht-City begann die kleine Truppe um OC Dragneel mit einem AT-PT nach dem Camp zu suchen. Unterwegs wurden sie von zwei Wookies angegriffen, welche ernsthaften Schaden am Kampfläufer hinterlassen haben, jedoch noch vor dem Verwunden eines Soldaten getötet werden konnten. Nach Abbruch des Funks trennte der befehlshabende Offizier seine Einheit in zwei Grüppchen – den Funker mit dem AT-PT um nach dem Störsender zu suchen und seine Wenigkeit mit dem Sanitäter und dem Techniker auf der Suche des Camps. Als beide Einheiten aus unterschiedlicher Richtung das Camp erreichten, wurde dieses auch sofort angegriffen. Der Überraschungsmoment mit Granaten, Thermaldetonator und dem Kampffläufer löschte einen Großteil von Major Ausb Spezialeinheit aus, bevor diese reagieren konnten. Unter dem heftigen Beschuss fielen viele Seperatisten in wenigen Minuten, auch Major Ausb konnte von Officer Cadett Dragneel ausgeschaltet werden.
    Die Einheit wurde aus dem Dschungel abgeholt, der OC wurde dabei von Sturmtruppen zur weiteren Befragung mitgenommen.




    Einsatzbereitschaft der Division
    Soldaten: 52%
    Großgerät:49%
    Munition:56%
    Verpflegung:51%


    Einsatzbereitschaft des Regiments
    Soldaten: 19%
    Großgerät: 10%
    Munition: 16%
    Verpflegung: 13%

    anbei ist das Logbuch für den Einsatz zu ZI 120419 n.E.


    Anwesende Soldaten:
    Julianus
    Lannera
    Minara
    Terrington
    Gastsoldaten:
    McGregor aka Private Owl
    Dunkle Jedi:




    Auftrag: Bewachung eines Horchposten
    Standort nach Beendigung: Pesht, Northwindsystem
    Imp. Kontakte: Keine
    Neutrale Kontakte: Keine
    Feindkontakte: Mögliche republikanische Einheit
    Feindliche Verslute: Keine
    Eigene Verluste: Keine


    Wichtige Vorkommnisse:
    Terringtons Squad wurde abkommandiert hinter der Front um einen Horchposten zu bewachen, da die IAF die Offensive um die finale Schlacht dem Armeekorps vor Ort überlässt. Im Zuge der Bewachung des Postens wurde die Einheit von einer fleischfressenden Spezies angegriffen und Lannera am Bein verwundet. Als nach fast 12 Stunden Wache die erlösende auf allen Frequenzen funkt, bricht der Funkverkehr von Terringtons Einheit komplett zusammen. EIne letzte Textnachricht aus dem Hauptquartier lässt auf einen Verräter schließen und die Einheit hat den Rückzug angetreten um nicht im Dschungel von Pesht abgeschlachtet zu werden.


    Einsatzbereitschaft Wird nachgereicht
    Soldaten: Wird nachgereicht
    Großgerät:Wird nachgereicht
    Munition: Wird nachgereicht
    Verpflegung:Wird nachgereicht

    anbei ist das Logbuch für den Einsatz zu ZI 220219 n.E.


    Anwesende Soldaten:
    Field Officer Terrington
    Staff Gunnery Sergeant Julianus
    Sergeant Minara
    Gastsoldaten:
    Dalyas aka Private Luceno
    Dunkle Jedi:




    Auftrag: Erstürmung der ersten Verteidigungslinie der Republikanischen Verteidigung im Gebirge außerhalb von Pesht-City
    Standort nach Beendigung: Feldlager des Woflsrudels außerhalb von Pesht City, Pesht, Northwind-System
    Imp. Kontakte: 1. IAF-Division, 379. Armee-Korps
    Neutrale Kontakte: Keine
    Feindkontakte: Republikanische Verteidigung von Pesht
    Feindliche Verslute:Unbekannte Zahl
    Eigene Verluste: Mehrere Einheiten der Regimenter Wolfsrudel, Dragoons, Outlaws, Judicator, General Veers, mindestens ein Regiment des 379. Armee-Korps


    Wichtige Vorkommnisse:
    Die erste Verteidigungslinie der Republik wurde zur Schlachtbank für die Imperialen Einheiten. Obwohl die IAF nur unterstüzend wirken soll, musste Sie mehrere Einheiten bei der Erstürmung der Grabenanlagen opfern. Die Republik verteidigt sich einfallsreich und lies jeden Meter teuer erkaufen. Beim Abzug der Wolfsrudel-Einheiten zur Neuorganisation aufgrund von Verlusten und Verwundeten war die Schlacht nicht beendet.


    Einsatzbereitschaft der Division
    Soldaten: 54%
    Großgerät: 49%
    Munition:52%
    Verpflegung: 52%


    Einsatzbereitschaft des Regiments:
    Soldaten: 21%
    Großgerät: 10%
    Munition:16%
    Verpflegung: 15%

    anbei ist das Logbuch für den Einsatz zu ZI 080219 n.E.


    Anwesende Soldaten:
    Terrington
    Lannera
    Julianus
    Minara
    Gastsoldaten:


    Dunkle Jedi:




    Auftrag: Das testen der Verteidigungsbereitschaft der dritten Republik
    Standort nach Beendigung: Pesht, Northwind-System
    Imp. Kontakte: Keine
    Neutrale Kontakte: Keine
    Feindkontakte: Ein Camp voller Rebellen
    Feindliche Verslute: Ein Camp voller Rebellen
    Eigene Verluste: Keine


    Wichtige Vorkommnisse:
    Die Einheit um FO Terrington sollte einen kleinen republikanischen Außenposten auskundschaften und seine Verteidigungsbereitschaft testen um heruaszufinden, ob der Feind bereits dort schweres Gerät wie Kampfdroiden oder versteckte Raumjäger hat. Terrington nutzte die vorhandene Unterstützung aus dem Orbit durch den ISD 'Colossus' mit der Bitte, dass Camp an einer bestimmten Stelle zu schwächen. Doch statt Terringtons Bitte nachzukommen, löschte die 'Colossus' das gesamte Camp auf einen Schlag aus und führte so die Mission zum Scheitern.



    Einsatzbereitschaft des Regiments
    Soldaten: 27
    Großgerät: 15%
    Munition: 21%
    Verpflegung: 21%


    Einsatzbereitschaft der Division
    Soldaten: 56%
    Großgerät: 50%
    Munition: 54%
    Verpflegung: 54%

    anbei ist das Logbuch für den Einsatz zu ZI 040119 n.E. (gespielt am ZI 260119 n.E.)


    Anwesende Soldaten:
    SGst Julianus
    SCpl Minara
    SCpl Lannera
    LCpl McGregor
    Gastsoldaten:


    Dunkle Jedi:




    Auftrag: Entkommen aus dem abgestürzten Kreuzer
    Standort nach Beendigung: Wolfsrudellager, Pesht, Northwind-Sektor
    Imp. Kontakte: Wolfsrudel-Truppen, Truppen des 379. Armee-Korps
    Neutrale Kontakte: Keine
    Feindkontakte: Truppen der Dritten Republik
    Feindliche Verslute: Unbekannt
    Eigene Verluste: Unbekannt


    Wichtige Vorkommnisse:
    Nachdem Field Officer Terrington durch herunterfallende Gegenstände im schräg liegenden Wrack ausgeschaltet wurde, haben die Sturmeinheiten des Wolfsrudel im Wrack den Rückzug zu den Kampfpanzern und zum Lager angetreten. Mit minimalem Gefechtsaufwand und ohne Verluste konnte man den Kreuzer verlassen und sich im Lager wieder einfinden.


    Einsatzbereitschaft
    Soldaten: Wird nachgereicht
    Großgerät: Wird nachgereicht
    Munition: Wird nachgereicht
    Verpflegung: Wird nachgereicht

    anbei ist das Logbuch für den Einsatz zu ZI 040118n.E. (gespielt am 110118 n.E.)


    Anwesende Soldaten:
    GSgt Julianus
    SCpl Lannera
    FO Terrington
    SCpl Minara
    PFC McGregor
    Gastsoldaten:
    Keine
    Dunkle Jedi:
    Keine



    Auftrag: Durchbrechen zu einem Bothanischen Angriffskreuzer
    Standort nach Beendigung: Pesht, Northwind-System
    Imp. Kontakte: Kampftruppen des Wolfsrudel, Truppen des 379. Armeekorps
    Neutrale Kontakte:Keine
    Feindkontakte: Republikanische Streitkräfte
    Feindliche Verslute: Republikanische Streitkräfte, unbekannte Höhe
    Eigene Verluste: Imperiale Soldaten, unbekannte Höhe


    Wichtige Vorkommnisse:
    Die Kampftruppen des Wolfsrudel konnten erfolgreich in den abgestürzten Kreuzer eindringen und sich auf die Suche nach den vermissten Aufklärungstrupps machen. Neben Leichen wurden vorallem Bodenbeschädigungen im Kreuzer entdeckt. Bei der Suche nach den Kanonen, Schildgeneratoren und Antrieben im Kreuzer wurde entdeckt, dass alles fein säuberlich entfernt wurde. Nach einem Bericht an das Hauptquartier macht sich die Einheit wieder auf den Weg raus.


    Einsatzbereitschaft der Division
    Soldaten: 71,38%
    Großgerät: 63,89%
    Munition: 70,02%
    Verpflegung: 69,22%


    Einsatzbereitschaft des Regiments
    Soldaten:30,37%
    Großgerät:8,33%
    Munition:20%
    Verpflegung:19