SN JAC: Missionsbericht zu ZI 030320 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Jackhammer II
    Knight Dalyas
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 070320 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit ICR Jackhammer II zu ZI 030320 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    Dalyas <--- KO
    Cabur <--- 1O|CAG
    Vox <--- 2O|GEF
    Walker <--- RF
    Phyro <--- JP
    Duraak <--- AD


    Gastoffiziere:
    Farrington[NAV] <--- (Morano|DAR)
    Carpenter[JP] <--- (de-Girondel|VAL)


    Auftrag: Sicherung des Kerns
    Systeme: K-002-XB73 (Nähe Kuat)
    Standort nach Beendigung der Mission: K-002-XB73 (Nähe Kuat)
    Imp. Kontakte: ---
    Neutrale Kontakte: ---
    Feindkontakte: Lucrehulk Kernschiff, Venator Sternzerstörer, c.a. 500 Jäger
    Feindliche Verluste: mindestens 150 Jäger
    Eigene Verluste: 4 Jäger


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Nachdem sich die Kampfgruppe um die Jackhammer über die acht Stunden seit dem letzten Logbucheintrag in Position gebracht hat, begann die Jackhammer mit Phase II des Angriffs auf die irregulären Kräfte in K-002-XB73.


    Der Träger sprang mit einem Mikrosprung zu dem kleinen Planetoiden, auf dem nach Erkenntnissen der Aufklärung der gesuchte Venator Sternzerstörer und das Lucrehulk Kernschiff gelandet waren. Wie geplant fiel die Jackhammer auf der den Feinden abgewandten Seite des Planetoiden aus dem Hyperraum. Das Schiff schwenkte in einen niedrigen Orbit ein und begann mit der Umrundung in Schleichfahrt bei abgeschalteten Triebwerken. Nach etwa einer halben Stunde erschienen die beiden gesuchten Feindschiffe nacheinander auf den passiven Sensoren. Fünf Minuten später wurde das 1. Geschwader unter der Führung von Commander Vox gestartet. Während der Umrundung äußerte Advisor Duraak bedenken an Details des Schlachtplans. Etwas nach dem Start des 1. Geschwaders stieg sie daher selbst in ihren Jäger um Alternativen zu Testen.


    Von der Oberfläche starteten etwa 100 Feindjäger, die wie sich später herausstellte von Doriden gesteuert wurden. Die Arrow Staffel bildete die Speerspitze des 1. Geschwaders und räumte mit ihren TIE-Huntern eine Schneise für die folgenden Bomber frei. Nachdem sie die feindlichen Jäger durchbrochen hatten führte die Staffel noch einen Torpedoangriff auf das bereits startende Kernschiff aus. Das feindliche Schiff konnte zwar etwas geschwächt werden, jedoch nicht mehr am Start gehindert werden. Der folgende Hauptangriff durch die Epee-Staffel schlug fehl, da das Kernschiff seine Schilde bereits aktiviert hatte.


    Gleichzeitig hatte sich die Jackhammer, zusammen mit den mittlerweile eingetroffenen anderen Schiffen der Kampfgruppe zu einem Abfangschirm um den Planetoiden formiert. Captain Cabur koordinierte dabei die Formation des 2. und 3. Geschwaders der Jackhammer und des Geschwaders der Tantalos.


    Der Venator und das Kernschiff sind vollständig gestartet und haben ihre Schilde aktiviert. Von der Oberfläche sind etwa 400 weitere Feindjäger gestartet und haben das 1. Geschwader in Kämpfe verwickelt. Die Kampfgruppe hat sich erfolgreich formiert. Die Kämpfe dauern an...


    Einsatzbereitschaft: grün
    Trägergruppe: 100%
    Jagdmaschinen: 97%
    Personal: 97%


    Scans:
    ---


    Darasuum hettyc tracyn be skira par Jackhammer.


    Kren Dalyas
    Novice


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-