Internes Holonetzwerk des IHQs und seiner Einheiten

Portal Sektorenkarte Fraktionen
Zurück   Internes Holonetzwerk des IHQs und seiner Einheiten > Star Wars Empire Foren > Lagebesprechungen der Großkampfverbände > 2. Flotte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2013, 13:49   #1
Darth Marae
Sith-Lady

Benutzerbild von Darth Marae

Standard Nachrichten des 76. Kampfgeschwaders 'Dark Angels'

Archiv für Lagemeldungen und andere Nachrichten des 76. Kampfgeschwaders 'Dark Angels' an diverse Empfänger.
76. Kampfgeschwader Dark Angels
Darth Marae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 14:00   #2
Darth Marae
Sith-Lady

Standard SN INF II: Lagemeldung (ZI.: 290418 n.E.)

Empfänger:
* Georg Bradly
* Verteiler TSD Darkness
* Verteiler Okdst

-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

NSD Inferno II
RAdm. Gräfin Tiiona zu Corrand
Stellvert. Geschwaderkommandant
Zeitindex: 290418 n.E.
Geheimhaltungsstufe: Rot

-[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-

Hoch verehrter High Admiral Lord Bradly,
Kommandeur 2. Flotte

mit tiefstem Bedauern muss ich Euch melden, dass wir die Stellung bei Schlund V nicht halten konnten. Der Feind erwies sich als überlegen in Tonnage und Feuerkraft, spätestens mit dem Eintreffen eines Viscount-Klasse Star Defenders auf dem Schlachtfeld. Wie Lady Deren darüber hinaus berichtete, befand sich mindestens ein Jedi-Meister an Bord der republikanischen Schiffe, welcher die Truppen mittels der sogenannten "Kampfmeditation" unterstützte. Ein Rückzug und damit die Aufgabe der Golan III Schlund V war unvermeidbar, um den totalen Verlust des 76. Kampfgeschwaders zu verhindern.
Während des Rückzuges wurde die ASD Emperor unter konzentrierten Beschuss genommen und erlitt erhebliche Beschädigungen am Kommandoturm, was zahlreiche Opfer forderte. Auch Vice Admiral Basaaric ist gefallen.

Gegenwärtig befinden wir uns auf dem Anflug in das Zentrum des Schlundes. Die meisten Schiffe der 'Dark Angels' haben Schaden genommen, sind jedoch weiterhin kampfbereit. Reparaturmaßnahmen wurden eingeleitet. Sollten Werftkapazitäten zur Verfügung stehen, so ersuche ich um Bewilligung dieser, um die Reparaturen beschleunigen zu können.

Abzüglich der Verluste beläuft sich die Feindstärke bei Schlund V gegenwärtig auf:

Zitat:
* 1x Viscount-Klasse Star Defender
* 3x Mon Calamari Kreuzer MC90
* 3x Mon Calamari Kreuzer MC80a
* 1x Interdictor Sternzerstörer (schwer beschädigt)
* 3x Quasar-Fire Träger
* 7x Bothanische Angriffsfregatte
* 6x CR90 Korvette

Kommandeur: Admiral List Koor; - ehm. yevethanischer Oberbefehlshaber, übergelaufen zur Republik.

Bestätigt sind des Weiteren der Einsatz yevethanischer Enterkommandos sowie der Einsatz einer Jagdstaffel des Jedi-Orden (X-Wing).
Schlund V wurde vor dem Rückzug durch ein Einsatzkommando unter Befehl von Commander Haycon, Zweiter Offizier TSD Darkness, sabotiert, sodass die Republikaner Zeit benötigen werden, die Station für ihre Zwecke dienlich zu machen. Wie ich erfahren habe, installierte Master Warrant Officer Marr darüber hinaus ein Programm, dass uns zu gegebener Zeit bei der Rückeroberung einen Vorteil einräumen sollte durch Irreführung der Gefechtscomputer.

Ich bitte, Mylord, um die Zuweisung neuer Einsatzbefehle.

Hochachtungsvoll,

Ewigkeit dem Hause Corrand!

Gräfin Tiiona zu Corrand
Rear Admiral

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

Geändert von Darth Marae (29.04.2013 um 14:16 Uhr)
Alt 16.05.2013, 19:40   #3
Darth Marae
Sith-Lady

Standard SN INF II: Lagemeldung (ZI.: 160518 n.E.)

Empfänger:
* Georg Bradly
* Verteiler TSD Darkness
* Verteiler Okdst

Reaktion auf:
* SN 2.Fl: Befehle 76. KG im Raum Kessel - Ernennung neuer Geschwaderkommandeur 76. KG

NSD Inferno II
RAdm. Gräfin Tiiona zu Corrand
Stellvert. Geschwaderkommandant
Zeitindex: 160518 n.E.

Hoch verehrter High Admiral Lord Bradly,
Kommandeur 2. Flotte

die Soldaten des 76. Kampfgeschwaders wie auch ich teilen Eure Trauer um Admiral Basaaric. Er war ein Mann von wahrer Größe und die Geschichte wird sich seiner erinnern. Ich habe veranlasst, dass er besondere Erwähnung findet den Annalen der 'Dark Angels'.

(OOC: Siehe unter "Personal / Ehemalige" : Dark Angels)

Euer Angebot, ein eigenes Kommando zu führen, ehrt mich zutiefst, Mylord, doch ich erlaube mir, Lady Deren und den 'Dark Angels' meine Dienste weiterhin zur Verfügung zu stellen. In Zeiten wie diesen, da der Krieg - wie Ihr selbst es sagt - weitergeht, ist es von höchster Wichtigkeit, dass ein Geschwader Seiner Majestät beste Leistungen erbringt, wie es nur ermöglicht wird durch eine Führung eingespielter Kommandeure. So sehr die Aussicht auf ein eigenes Kommando verlockt, die Ehre der 'Dark Angels', zu der ich beizutragen vermag, wiegt mehr. Gleichwohl wisset, dass ich Euch dankbar bin.

Im Auftrag Lady Derens unterrichte ich Euch darüber, Mylord, dass wir in Kürze die Werften des Schlundzentrums erreichen werden, um die begonnen Reparaturmaßnahmen zu intensivieren. Soweit möglich, werden zum Einsatz befähigte Einheiten die Feindaufklärung unterstützen.

Hochachtungsvoll,

Ewigkeit dem Hause Corrand!

Gräfin Tiiona zu Corrand
Rear Admiral

Alt 18.06.2013, 14:17   #4
Darth Marae
Sith-Lady

Standard SN DAR: Lagemeldung (ZI.: 070618 n.E.)

Empfänger:
* Georg Bradly
* Verteiler TSD Darkness
* Verteiler Okdst

TSD Darkness
DMar. Mara Deren
Kommandierender Offizier
Zeitindex: 070618 n.E.

An High Admiral Lord Bradly,
Kommandeur 2. Flotte

die Reparaturen an den Einheiten des 76. Kampfgeschwaders 'Dark Angels' wurden soweit möglich mit den vorhandenen Mitteln und unter den gegebenen Umständen abgeschlossen. Ich werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt auslaufen und die Rückeroberung der Station Schlund V in Angriff nehmen. Bedauerlicherweise liegen nur spärliche Informationen über die gegenwärtige Stärke des Feindes vor Ort vor, sodass die Operation einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Des Weiteren informiere ich Euch, dass Commodore Duces im Rahmen eines Auftrags zur Beschaffung von Nachschubmaterial aus dem einstigen Schlachtfeld des letzten Kampfes zwischen den Yuuzhan Vong und den Skhaam auf überlebende Krieger der Vong-Enterkommandos gestoßen ist während der Untersuchung imperialer Schiffswracks. Diese Entdeckung macht das Schlachtfeld zu einem taktischen Risikofaktor und ich empfehle, das Feld selbst sowie das umliegende Gebiet zur Sperrzone zu erklären.

Gez.

Existenz ist das Streben nach Macht.

Mara Deren
Dark Master

Alt 18.06.2013, 19:50   #5
Darth Marae
Sith-Lady

Standard SN DAR: Lagemeldung (ZI.: 180618 n.E.)

Empfänger:
* Georg Bradly
* Verteiler TSD Darkness
* Verteiler Okdst

TSD Darkness
DMar. Mara Deren
Kommandierender Offizier
Zeitindex: 180618 n.E.

Kommandeur 2. Flotte

meinen Worten folgten Taten und das 76. Kampfgeschwader setzte Kurs zur Rückeroberung der Station Schlund V. Ich wählte für die Annäherung eine Route durch einen nahe der Station gelegenen, interstellaren Nebel, dessen elektromagnetische Aufladung die Scanner des Feindes blenden würde. Der Preis dieses Vorteils war der vorübergehende Verlust der Energieversorgung an Bord meiner Schiffe infolge einer sonst möglichen und gefährlichen Wechselwirkung der Reaktoren mit der Nebelmasse. Bedauerlicherweise musste ich feststellen, dass dieses Raumgebiet von einer Kreatur enormer Größe beansprucht wird, welche die Darkness als Beute definierte und 7000 Besatzungsmitglieder ihrer Nahrungskette zuführte. Die Schäden auf dem Schiff sind jedoch marginal und wir können den Angriff wie geplant fortsetzen.

Wir haben den Nebel vor wenigen Minuten verlassen und befinden uns in günstiger Position für einen direkten Angriffsvektor auf Schlund V. Aufklärungsdrohnen sind gestartet und ich gehe davon aus, dass der Feind uns nun ebenso erfasst hat. Die Kampffähigkeit der Darkness ist infolge der personelle Verluste eingeschränkt, gleichwohl ist das kommende Gefecht unausweichlich. Die Macht wird uns zum Sieg führen.

Gez.

Mara Deren
Dark Master

Alt 24.07.2013, 16:37   #6
Darth Marae
Sith-Lady

Standard SN DAR: La..meld..g (ZI.: 110..8 n.E.)

Empfänger:
* Georg Bradly
* Verteiler TSD Darkness
* Verteiler Okdst

TS. D..arkn..s
..ar. Mara ..ren
Komman.ier..der O..fizier
Zeit..dex: 1..718 n...
Geheim..tungsstufe: Rot

An Hig.. Adm..ral Lord Brad..,
Komm..eur 2. Flot..e

Angrif.. ..uf 'Schl..nd V' wurde eing..eitet. Repub...anische Mine..f..lder er..hweren den Vorm..sch, es wu..de jed..ch ein Weg zur Neutral..tion gefund... Beginn der Enteroperat..n steht unmi..elba.. bevor. Ich ..warte die bev..st..ende, umf..ende Nied..lage der ..publikaner.

Ge...

Exist..nz ist da.. ..reben nac.. Ma..ht.

Mar.. D..ren
Dar.. ..ster

Zitat:
Anmerkung Kommunikationszentrale THSD Relentless:

Mylord,

es erwies sich leider als unmöglich, die Nachricht von Lady Deren vollständig wiederherzustellen. Nach einer Analyse der Trägerwelle vermuten wir, dass Energieausstöße mit hohen Werten die Qualität der Sendung beeinträchtigt haben. Als Ursache kommen die physikalischen Bedingungen des Schlundes, energiereiche Explosionen im Sendebereich sowie elektronische Störmaßnahmen in Frage. Möglich ist auch eine Kombination dieser Faktoren.

Der Zeitstempel datiert diese Nachricht auf ein Alter von 14 Stunden. Es ist daher anzunehmen, dass das 76. Kampfgeschwader im Gefecht steht oder dieses bereits beendet hat.

Gez.

Staff Petty Officer Tregares
Wachhabender Offizier Kommunikationszentrale
THSD Relentless
Alt 24.07.2013, 16:39   #7
Darth Marae
Sith-Lady

Standard SN DAR: Lagemeldung (ZI.: 240718 n.E.)

Empfänger:
* Georg Bradly
* Verteiler TSD Darkness
* Verteiler Okdst

TSD Darkness
DMar. Mara Deren
Kommandierender Offizier
Zeitindex: 240718 n.E.

Kommandeur 2. Flotte

die Raumstation 'Schlund V' befindet sich wieder in imperialem Besitz. Alle republikanischen Kräfte wurden unter geringen materiellen Eigenverlusten vernichtet. Die genauen Daten könnt Ihr dem Logbuch entnehmen.

Die Entsendung des 161. Kampfgeschwaders hat sich als wohl gewählter Schachzug erwiesen, Mylord. Admiral Foremny traf zum richtigen Zeitpunkt im Zielgebiet ein, um die 'Dark Angels' bei dem entscheidenden Angriff zu unterstützen. Einzig der yevethanische Admiral List Koor und sein Flaggschiff entgingen der Zerstörung, da sie sich aus dem republikanischen Geschwader detachiert hatten. Verbleib unbekannt. Die Entdeckung einer Sonde im Umfeld des Schlachtfeldes legt jedoch die Vermutung nahe, dass der Admiral über das Schicksal seiner Truppen informiert ist.
Die Sicherung der Station 'Schlund V' und die nach den Kämpfen zwingend notwendigen Reparaturmaßnahmen wird Admiral Foremny mit dem 161. Kampfgeschwader leisten. Das 76. Kampfgeschwader ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt bereits Richtung Kessel ausgelaufen zur Unterstützung Admiral Haifires. Die Ankunft wird binnen der nächsten neun Tage erwartet. Diese Zeit wird genutzt, um die durch das Gefecht unvermeidlichen Schäden an den Schiffen zu reparieren. Einzig die Verluste in der Hangarbestückung und an Personal lassen sich vorerst nicht ersetzen. Für dieses Problem eine Lösung zu finden, werde ich jedoch Sorge tragen.

Zu Erwähnen verleibt die Würdigung der Leistung meiner Offiziere und Soldaten. Ihre Loyalität und ihr Kampfgeist ist der besonderen Bemerkung wert, dem werde ich in einigen Dienstakten Rechnung tragen. Ein Eid vermag nicht die einzige Erklärung zu sein, nur die wahrhaftige Hingabe zur Sache kann dieses Maß an Befähigung begründen, dem Feind ohne Furcht und Rückhalt entgegen zu treten.

Ich informiere Admiral Hailfire und erwarte Eure Order für den Einsatz der 'Dark Angels' bei Kessel, Mylord.

Gez.

Mara Deren
Dark Master

Alt 24.07.2013, 17:46   #8
Darth Marae
Sith-Lady

Standard SN DAR: Ankunft bei Kessel (ZI.: 240718 n.E.)

Empfänger:
* Verteiler ISD III Predator
* Verteiler TSD Darkness

TSD Darkness
DMar. Mara Deren
Kommandierender Offizier
Zeitindex: 240718 n.E.

An Admiral Hailfire,
Kommandeur 328. Kampfgeschwader

das 76. Kampfgeschwader 'Dark Angels' hat seinen Auftrag zur Rückeroberung der Station 'Schlund V' abgeschlossen und ist in Richtung Kessel ausgelaufen. Voraussichtlich werden wir in neun Tagen vor Ort eintreffen. Eine persönliche Einschätzung der Lage durch Eure Person, Admiral, würde es mir erleichtern, meine Offiziere und Soldaten auf die Aufgabe einzustimmen, dem 328. Kampfgeschwader Unterstützung zukommen zu lassen.

Nach meiner Ankunft wäre mir ein persönliches Treffen bei einem Glas Kometenwasser willkommen; - soweit Ihr diesem Getränk noch Euer Vertrauen schenkt. Entrichtet Lord Krason meine Hochachtung.

Gez.

Mara Deren
Dark Master

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht