Internes Holonetzwerk des IHQs und seiner Einheiten

Portal Sektorenkarte Fraktionen
Zurück   Internes Holonetzwerk des IHQs und seiner Einheiten > Star Wars Empire Foren > Lagebesprechungen der Großkampfverbände > 1. Flotte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2016, 16:05   #1
Corlan Jiros
Natch

Corlan Jiros eine Nachricht über ICQ schicken Corlan Jiros eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard 220321 n.E. -SN DES: Bericht über Angriff im Larcost System (Chiss)

-[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

ISD II Destructor
RAdm Durana Filor
Kommandierender Offizier
Zeitindex: 220321 n.E.
Geheimhaltungsstufe: Rot

-[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-

Sehr geehrtes Oberkommando,

das 23. Schwere Aufklärungsgeschwader befindet sich zur Zeit auf dem Marsch in das Zielgebiet „Doliahm Sektor“. Dabei ist in der Planung ein diplomatischer Zwischenstopp in der Deep Space Surveillance Station Larcost vorgesehen, um unsere Anwesenheit bekannt zu geben. Den Dossiers über unsere Verbündeten konnte man entnehmen, dass die diplomatische Lage angespannt ist, weshalb ich lediglich mit meinem Flaggschiff die Annäherung an die Station vornahm.

Auf unsere Kommunikation erhielten wir lediglich automatische Antworten, die allesamt computergeneriert waren. Dennoch befahl ich den Einsatz eines diplomatischen Teams unter meiner persönlichen Führung.
Nach der Landung stellte ich fest, dass es im Hangar einen Kampf gegeben hatte.
Nachdem die Sensoren der Destructor keinerlei Lebensform festellen konnten, befahl ich eine genaue Untersuchung der Station.

Um dem Ergebnis vorweg zu greifen: Die Zahalianer haben offensichtlich die Station überfallen. Dies lassen die Aufnahmen der Überwachungssystem deutlich erkennen, auch wenn diese nur noch teilweise erhalten waren. Weiterhin haben meine Leute einen einzelnen Überlebenden gefunden und mit an Bord genommen.
Ich werde den Chiss bei Gelegenheit wieder im bewohnten Gebiet der Chiss absetzen.

Weiterhin habe ich mit erlaubt Admiral Hailfire eine Nachricht zu senden. Sollte er auf einem diplomatischen Einsatz bei den Chiss sein, so ist ein Angriff der Zahalianer ein wichtiger Aspekt bei Verhandlungen.

Ich werde mit Zeitindex dieser Nachricht den Weg in den Doliahm Sektor fortsetzen und meine Operationen wieder aufnehmen.

Nachfolgend erhalten Sie den Bericht meines Untersuchungsteams.

Zitat:
Bei der Untersuchung der Station wurden zwei verschiedene Ansätze verfolgt.

Der erste war die Untersuchung von genetischen Proben, die in Form von Haaren, Körperteilen und Blutspuren zu finden waren. Die meisten dieser Spuren gehören zu Chiss.
Dennoch gibt es vereinzelte Spuren, die sich eindeutig zahalianischem Erbgut zuordnen lassen. Die Gensequenzen entsprechen zu 95% den bekannten zahalianischen Mustern, jedoch mit einer Abweichung bei 5% der Sequenzen, die offensichtlich modifiziert sind. Mit Bordmitteln der Destructor lässt sich nicht genau rekonstruieren, wie diese Abweichungen zu interpretieren sind.
Wir haben die Proben und Daten abgelegt und werden diese weiterhin untersuchen.

Der zweite Ansatz war der Zugriff auf das System der Station, um die Überwachungsdaten zu erhalten. Dieser Zugriff erfolgte von der Kommandozentrale aus, die offensichtlich kampflos geräumt wurde. Aus den Daten konnte der ungefähre Ablauf rekonstruiert werden, nach dem die Angreifer im Hangar landeten und nach kurzer Zeit die dortigen Verteidigungsstellungen überrannt hatten.
Danach wurde die Evakuierung befohlen, die wohl überstürzt geschah. Dennoch konnten mindestens zwei Shuttles starten, zu denen der Kontakt nach kurzer Zeit abbrach. Wahrscheinlich ist, dass die Shuttles in den Hyperraum entkommen konnten.

Die Angreifer hielten sich nicht mehr als fünf Stunden auf der Station auf und sind dann wieder abgezogen. Das Ziel lässt sich aufgrund der beschädigten Daten nicht rekonstruieren. Aufgrund der traditionellen Feindschaft der Zahalianer mit den Chiss ist eine Bewegung in Richtung Chiss-Raum möglich.
Per ardua ad astra - Durch Härte zu den Sternen

Durana Filor
Rear Admiral

-[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

Ich-war-schonmal-Commander Corlan Jiros
Frauenversteher und Leutedummmacher

natch is doof
Corlan Jiros ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht