Internes Holonetzwerk des IHQs und seiner Einheiten

Portal Sektorenkarte Fraktionen
Zurück   Internes Holonetzwerk des IHQs und seiner Einheiten > Star Wars Empire Foren > Sonstiges > Inhaftierungsebene AA23

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2011, 13:56   #11
Don Redhorse
Administrator

Benutzerbild von Don Redhorse

Standard

Damals hat man für solche "Spitzenwerte" viel Geld ausgegeben, glaub ich heute manchmal immer noch nicht, vor allem wenn ich auf meinen heutigen PC schaue und was ich dafür ausgegeben habe^^

Und Monkey Island 1 + 2, Imho die besten Adventure die es je gab. Ja ok Indiana Jones auch, aber Monkey Island hats mir dann doch einen Tick mehr angetan.

The Day of the Tentacle ? ^^

Red
Alt 17.06.2011, 18:42   #12
Cray Naxtor
KO "Eagleknights"

Standard

Day of the Tentacle....geil. Und dann die CD-Version mit Sprachausgabe...

Red, weil du ja auch so von Wing Commander schwärmst... in der Hauptstory von WC 1 gabs 4 Kilrathi-Fliegerasse zum abschiessen...mir fallen nur drei ein, weisst wie der vierte hiess?

Bhurak Starkiller
Thrakath Deathstroke
Khajja the Fang

Und Nr.4?
Cray Naxtor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 16:52   #13
Aurelius Carris
Gast

Standard

Was ist Day of the Tentacle?
Alt 18.06.2011, 17:22   #14
Cray Naxtor
KO "Eagleknights"

Standard

Das war die Fortsetzung von Maniac Mansion, einem Super Adventure...hier mussten drei Jugendliche in drei verschiedenen Zeitzonen so miteinander agieren (z.B. im 18. Jahrhundert einen Baum fällen lassen der sonst im 22. Jahrhundert stört) das sie das böse Purpur-Tentakel davon abhalten die Weltherrschaft zu übernehmen...was im 22.Jahrhundert übrigens ein richtiges Problem darstellt dar die Spielfigur als menschlicher Sklave zu Beginn eingesperrt ist...daher habe ich übrigens gelernt das man einen Hamster in die Tiefkühltruhe stecken kann wenn man ihn 200 Jahre später wieder brauchen sollte. :P
Cray Naxtor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 11:07   #15
JT Franken
KO Hellraiser

Standard

Zitat:
Zitat von Aurelius Carris Beitrag anzeigen
Was ist Day of the Tentacle?
Setzen, 6
JT Franken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 12:55   #16
JT Franken
KO Hellraiser

Standard

Erinnert sich noch einer von euch an das herrlich abgedrehte "Toonstruck" mit Christopher Lloyd? (Vielen wohl am besten bekannt in der Rolle des Doc Brown in "Zurück in die Zukunft")

Ein hervorragendes Spiel aus den 90ern!
JT Franken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 22:42   #17
Jolan Rendar
Kommandierender Offizier

Benutzerbild von Jolan Rendar

Standard

Zitat:
Zitat von JT Franken Beitrag anzeigen
Erinnert sich noch einer von euch an das herrlich abgedrehte "Toonstruck" mit Christopher Lloyd? (Vielen wohl am besten bekannt in der Rolle des Doc Brown in "Zurück in die Zukunft")

Ein hervorragendes Spiel aus den 90ern!
Aber sowas von! Genial! Ich müsste mal schauen ob ich das irgendwie wieder zum Laufen bekomme :\
Imperialer Sternenzerstörer Prosecutor

Eine Galaxie, ein Imperium, ein Imperator
Jolan Rendar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 09:21   #18
Bastano Thor
Sith Lord

Benutzerbild von Bastano Thor

Standard

Mein erstes Computerspiel war das damals indizierte Blue Max auf dem C64.

Hatte den Kasten geschenkt bekommen, mit drei Kisten voll Disketten unbekanntem Inhalts, die ich in den nächsten Jahren nach und nacj durchprobiert hab.
Kurze Zeit später kam der Gameboy, der noch heute problemlos funktioniert.
Danach bin ich relativ schnell auf den Super Nintendo umgestiegen, der mich während der Grundschulzeit lebhaft begleitet hat (Super Probotector, Zelda 3, Turtles in Time, etc.) - für mich bis heute die Konsole mit den besten Spielen. Eigentlich hatte der SNES keine einzige solche Gurke, wie sie heute zu Massen zu finden sind. Damals hat Nintendo noch auf Qualität geachtet ^^

Dann, mit etwa 12 hab ich meinen ersten PC bekommen und mein erstes wirkliches PC-Game war Rebel Assault... das war einfach nur ein Fest. Ein spielbarer Star Wars Film, was konnte man mehr wollen? Dazu hatte ich noch die Klassiker wie Doom, Dune 2 (wirklich klasse, das Spiel), Duke 3D oder Monkey Island. Damals gab es so viele wirklich gute Spiele, ich glaube so eine erfüllte Zeit werden wir nie mehr haben.

Heutzutage geht es eigentlich nur noch darum, ausgelutschte Spielereihen mit aktualisierten Texturen immer wieder neu zu verkaufen (FIFA, Call of Duty....). Die Innovationen von damals sind alle vergessen.
Alt 21.06.2011, 17:54   #19
Reed Thornton
Sith Lord

Benutzerbild von Reed Thornton

Standard

l.a. noire?
heavy rain?
mirrors edge?
flower?

sicher nicht alles meisterwerke, aber innovationen gibt es heute noch genau so wie früher...sie fallen vielleicht nicht mehr so sehr auf, weil es für jede neue idee heute 100 einfallslose fortsetzungen gibt (und nicht nur 10 wie vor zwanzig jahren)
Reed Thornton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 19:27   #20
Bastano Thor
Sith Lord

Benutzerbild von Bastano Thor

Standard

Da hast du Recht, aber bei solchen Titeln (Flower ist so genial, da kann ich mich immer wieder drin verlieren) gibt es bei Ankündigung immer massive Vorurteile und 'ein schlechtes Gefühl, ob es gut wird'.

Die Masse hat sich heute von guten, durchdachten Spielen zu der 30sten Auflage des gleichen Spiel bzw. Spielprinzips verschoben. Und diese Massenauflagen verkaufen sich auch leider deutlich besser als die Innovativen.

Btw, interessanterweise sind deine aufgezählten Spiel bis auf eines keine PC-Spiele

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht