Beiträge von Jaxssha Keltest

    Ich habe mir die Zusammenfassung der Spielerbefragung 2022 durchgelesen und war eher wenig überzeugt. Also habe ich mir die Daten mal genauer angeschaut und habe eine tatsächliche Auswertung vorgenommen. Am Ende ist doch einiges mehr zusammengekommen als 1,5 Seiten Text und 2,5 Seiten Grafiken.


    Dann habe ich mir überlegt wo ich das ganze teilen und publik machen soll. Und ich denke der Diskussionsbereich des Forums ist ein gut geeigneter Ort. Also findet ihr im Dateianhang eine echte Auswertung der Umfrage und eine Kritische Auseinandersetzung mit dem was uns die Rollenspielleitung als Ergebnis präsentieren möchte. Wer das Dokument durchliest stellt fest, dass die Zahlen der Umfrage ein gänzlich anderes Bild zeichnen als es die Rollenspielleitung behauptet.


    Wer Anstoß an dieser Auswertung nehmen möchte, soll dies gerne tun, auch wenn es unsinnig ist. Was ich meine und sage steht dort geschrieben. Es gibt keinen Subtext und zwischen den Zeilen steht nichts geschrieben. In diesem Sinne freue ich mich schon auf zivilisierte Konversationen unter diesem Post. Auf alles andere werde ich unter keinen Umständen reagieren.


    Grüße

    Keltest | Peralof



    Link zur Datei:

    Petty Officer Keltest

    Hangar der Destructor

    kurz nach der Schlacht um Protos-Omikron




    Der Deckchef packte Jaxssha an der rechten Schulter und Jaxssha fuhr herum. Er nahm den Helm ab und guckte den Master Warrant Officer an. Wie viel Zeit war vergangen. Es war nämlich nichts mehr zu hören. Jaxssha drehte sich nochmal um, alle waren weg. Er guckte den Deckchef wieder an und machte den Mund auf. "Ja?", nuschelte er notgedrungen heraus. Der Deckchef faselte irgendwas von einem unordentlichen Hangar und Piloten, die sich nicht benehmen können. Jaxssha versicherte, dass er sich darum kümmern würde und ging von der Brücke hinunter. Er sah sich nun nochmal im Hangar um. Es waren nun doch einige TIEs mehr da. Einer stärker beschädigt als der andere. Jaxssha setzte sich auf eine Kiste unter einer Abzugshaube und machte sich eine Zigarette an. Was war da gerade passiert?


    Nachdem er aufgeraucht hatte und sich etwas gesammelt hatte, war es an der Zeit in den Pilotenbereitschaftsraum zu gehen. Er stand also auf und erreichte wenige Augenblicke später den PBR. Der Raum war wie lehrgefegt im Vergleich zum vorherigen Tag. Es befanden sich nur etwa drei Dutzend Piloten im PBR. Er nahm sich einen Kaffee und setze sich zum Rest der Alpha-Staffel. Es war erschütternd. Er hatte noch nie so abgekämpfte Piloten gesehen. 18 Stunden im Cockpit war nun wirklich kein Zuckerschlecken. Keiner sagte ein Wort. Es herrschte absolute Stille. Jaxssha nahm ein Datenpad und begann einige Meldungen usw. durchzugehen. Nichts was weiter überraschen würde. Nur eines verärgerte ihn dann doch: Die Wartungsmannschaften des Hangars wurden abgezogen, um an den Reparaturen der Destructor mitzuwirken. Die Frau Admiral hatte bestimmt ihre Gründe, aber ihn verärgerte es dennoch.


    Nachdem er das wichtigste überflogen hatte, guckte er nochmal die Leute an seinem Tisch an. Allmählig vernahm er auch den Gestank den Crewman Dusk absonderte. Er hatte sich offensichtlich vollgekotzt. "Hey Dusk. Keine Sorge. Sie sind nicht der Erste, dem es nach dem Gefecht hochkommt, und bestimmt auch nicht der letzte. Wie gehts Ihnen?", versucht er den Jungen aufzuheitern. "Äh... ja danke Sir. Ich... keine Ahnung...", antwortete dieser leise. Jaxssha lehnte sich zurück. Er würde ja gerne die Stimmung aufheitern, aber er wusste nicht wie. Das Einzige was klar war, war die Tatsache, dass ihr Dienst für heute noch lange nicht getan war und es ein sehr anstrengender Tag werden würde. Er stand also auf und sprach die Leute im PBR laut und deutlich an: "Also Leute versucht zu schlafen, wenn ihr nichts zu tun habt. Ich weiß der Tag war lang und niederschmetternd. Aber wir haben gewonnen. Dennoch ist alsbald nicht mit Dienstfrei zu rechnen. Wir haben jedoch derzeit nichts zu tun. Nutzt die Zeit, um euch zu regenerieren.". Dann machte er Gestiken, um sie anzutreiben und allmählig bewegten sich die Piloten aus dem PBR raus und hin zu ihren Betten. Wenigstens eine halbe Stunde Schlaf konnte schon einen großen Unterschied machen. Auch Jaxssha hätte sich gerne hingelegt, aber er hatte Aufgaben zu erledigen...