Beiträge von Jenna Maria Hanwood

    Also mir ist sofort der Gedanke gekommen, dass das Ganze sich perfekt für eine Art Organisation anbietet um den Abschaum der Gesellschaft zu spielen. Konkret dachte ich an eine unabhängige Schmugglergruppe wie die von Talon Karrde, aber ohne den Namen oder sowas...


    Grundidee: Man nehme einen Charakter wie einen Schmuggler, Kopfgeldjäger, Techniker usw. und bringe ihn in diese Organisation... Schmuggler arbeiten zwar normalerweise alleine oder in kleinen Gruppen, aber die Crews finden sich zusammen und können quasi für jeden Auftrag neu ihre Leute würfeln und anheuern, leihen sich ein Schiff, nehmen einen Auftrag an und fliegen los...


    Woher kommen die Aufträge? Wir wissen alle, dass der kriminelle Untergrund von allen Seiten genutzt wird. Also vielleicht von Einheiten, die etwas wollen oder brauchen, oder es werden generell Oneshots erstellt wie zum Beispiel: Bringt Fracht X nach Punkt Y, das kann auch total generisch sein.


    Im Endeffekt bietet es jedem die Möglichkeit, einen unabhängigen Charakter in der "Organisation" zu haben... Dadurch haben wir nicht mehr die Grenze, dass alle Einheiten so voneinander isoliert sind. Man schaut über den Tellerrand und kann beides tun... Von keiner großen Bedeutung zu... Keine Ahnung, ich kenne keine interne Historie, ich bin noch nicht so lange dabei also ist hier ein Legends-Beispiel: Klau eine Gravitationsfalle von Bilbringis Werften, während man denkt, dass auf Tangriine Action stattfindet, weil sie in Coruscant-Asteroiden im Orbit haben...

    Es ist eine sehr flexible Variante, Mit den sogar unsere Einheiten Chars interagieren können. Zum Beispiel könnten wir die Schmugglergruppe X beauftragen, die Einheitengruppe Y dorthin zu bringen, weil Logistik im Militär eine Herausforderung ist, das weiß jeder der sich mit sowas befassen muss, Gründe finden sich da schon... Kontaktmänner im Pub Spiel auf den Frachtern den Schmugglerinfrastrukturen und so weiter bietet doch riesen Potential!

    Ins Pub geht doch nur keiner weil man da defacto nur trinken und quasseln kann. Es hat keinen direkten Zweck so trivial der auch sein mag aber sowas bietet Optionen.
    Sowas muss wieder von der Hand gehen...


    Viele haben doch Bock auf sowas nur kein Plan wo man anfängt oder gehen nich in den Pub Channel weil der eh meistens Tod ist...

    Wenn Aufträge am Brett hängen für Oneshots regt das doch die Leute viel mehr an und dann muss man nichtmal immer nur im Chat spielen diese Idee vereint das alles so ein wenig... Es ist zwar auch wieder nur eine Sandbox aber im Gegensatz zum Pub mit Inhalt und in sich logisch...

    Ich weiß nicht ob das nur für mich schwierig ist im Headcanon, nen Grund zu finden im Pub zu sein oder generell nicht auf dem Schiff aber mir geht das so.