Beiträge von Kira Sulligard

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    PRE Prosecutor
    PO Bryn D. Fahul
    Sicherheitsoffizier
    Zeitindex: 061121 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Crew des Sternenzerstörers Prosecutor


    hiermit übergebe ich Ihnen das Logbuch des PRE Prosecutor vom Einsatz zu ZI 041121 n.E..


    Anwesende Besatzung:
    » [JSF] Master Warrant Officer Flames
    » [SO] Petty Officer Fahul
    » [NAV] Senior Crewman Draca
    » [JP] Crewman Parker
    » [AD] Novice Velimondra



    Gastoffiziere:
    -/-


    Auftrag:
    » Aufklärungspatroillie zur Sicherung des 77. Gemischten Geschwaders


    Systeme:
    » Leerer Raum


    Standort nach Beendigung der Mission:
    » Leerer Raum


    Imp. Kontakte:
    » VCF Conviction, 1. Linie, 77. Gemischtes Geschwader


    Neutrale Kontakte:
    » IdH Frachter der Firefly-Klasse


    Feindkontakte:
    » mehrere veraltete Jäger unterschiedlicher Bauart (vermutlich Piraten)


    Feindliche Verluste:
    » mindestens 3 Jäger


    Eigene Verluste:
    » /


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Zitat:
    » Da noch nicht alle Schiffe des 77. Geschwaders wieder volle HY-Sprungfähigkeit hergestellt haben und beim letzten Angriff des feindlichen X-Wings höchstwahrscheinlich unsere Position bekannt wurde, herrscht weiterhin höchste Alarmbereitschaft. Im Zuge dessen wurden mehrere Patroillien ausgesandt, um den umliegenden Raum aufzuklären und zu sichern.


    Eine der Patroillien bestand aus einem Omega-Shuttle mit einer Besatzung bestehend aus mir, dem Navigator SCm Draca und dem Piloten Cm Parker und hatte den Auftrag drei kurze HY-Sprünge zu bekannten Wendepunkten der nächstliegenden HY-Routen durchzuführen und zu scannen. Da es sich beim letzten Angriff um einen Jedi gehandelt hatte, beschloss auch Novice Velimondra uns zu begleiten. Kurz vor dem Start schloss sich auf MWO Flames der Besatzung an, um den noch unerfahrenen Piloten im Ernstfalle unterstützen zu können.


    Die ersten beiden HY-Sprünge verliefen ereignislos und es konnten keine Schiffe o.ä. mit den Scannern entdeckt werden. Am letzten HY-Sprungpunkt jedoch erfassten die Sensoren ein gerade stattfindenes Gefecht zwischen einem IdH-Handelsschiff der Firefly-Klasse und mehreren unidentifizierten Jägern ohne Transpondersignale. Trotz "höflicher" Aufforderung den Angriff einzustellen, drehten drei der Jäger vom Frachter ab und griffen stattdessen unser Omega-Shuttle an.


    Wir gaben Koordinaten und Sensordaten der Jäger per HY-Signal an das 77. Geschwader durch und machten das Shuttle kampfbereit. Noch während des ersten Angriffs gelang es Novice Velimondra, zwei der feindlichen Jäger miteinander kollidieren zu lassen, der letzte Jäger wurde dann wenig später im 1:1 Kampf durch die Bordkanonen des Omegashuttles vernichtet.


    Noch während wir uns dem Frachter näherten, um diesen gegen die weiteren Piraten zu unterstützen, sprang die VCF Conviction aus unserem Geschwader aus dem Hyperraum. Die feindlichen Jäger zogen sich daraufhin zurück.


    PS: Wie sich später herausstellte, transportierte der Frachter Diaramidal und Ersatzteile zu einem Außenposten des IdHs. Eine durchaus lohnenswerte Beute, die eine Menge Credits auf dem Schwarzmarkt bringt.


    » Der Einsatz wird fortgesetzt
    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %


    Ruhm und Ehre dem Imperium


    Bryn D. Fahul
    Petty Officer


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    Bryn mußte sich beeilen, zu seinem Quartier an Bord der Erinyen zu kommen. Eigentlich hätte er ja Zeit genug gehabt, in Ruhe seine Sachen zu packen und sich für den Umzug auf das neue Schiff marschbereit zu machen, allerdings hatte seine letzte Schicht doch länger gedauert als er gedacht hatte.
    Noch immer leicht verärgert, weil seine Ablösung sich ausgerechnet heute krank gemeldet hatte und er deswegen Überstunden hatte machen müßen, betätigte er den Türöffner seines Quartiers. Bis auf Xephon war keiner seiner Stubenkameraden hier und dieser schien wohl gerade mit dem Packen seines Transportsacks beschäftigt zu sein.
    Gerade als Bryn die Stube betreten hatte, konnte Xephon es sich nicht nehmen lassen, wieder mal einen Kommentar über Sicherheitsoffiziere zu bringen. Da es aber anscheinend zu seinen liebsten Hobbies zählte, dachte Bryn sich nichts weiter dabei und ging hinüber zu seinem Spint.
    „Ich weiß, daß ich spät dran bin. Saron hat wohl die einheimische Küche nicht vertragen und kotzt die KS voll und es hat eine halbe Ewigkeit gedauert, bis ich endlich von einem Ersatzmann abgelöst worden bin.“
    Während er damit begann, seine Ausrüstung und persönlichen Habseligkeiten in den Transportsack zu stopfen, dachte er darüber nach, daß es jetzt mehr als ein halbes Jahr her war, als er auf die Erinyen versetzt worden war und was alles in der Zwischenzeit passiert war. Gleich sein allererster Außeneinsatz auf Pulassas Minor war in einem Debakel geendet bei dem fast sein kompletter Einsatztrupp der Dark Crusader umgekommen war und er selbst hatte sich danach schwerverletzt in einem Feldlazarett der IAF wiedergefunden. Die Narbe wo ihn der Sniperschuß getroffen hatte würde ihn wohl für den Rest seines Lebens an den verdammten Dschungel und die AFP Truppen dort erinnern. Einige Wochen später hatten sie dann ziemlich erfolglos versucht, eine Golan-Kampfstation der AFP im Orbit um Port Jerrell zu stürmen. Auch von dort war seine Einheit nur knapp entkommen, bevor der Angriff des 52. Imperialen Kampfgeschwaders die Station vollständig zerstört hatte. Danach gab es das ganze Durcheinander auf dem Weg nach Coruscant und beim Raumkampf im dortigen Orbit, als Imperiale gegen Imperiale gekämpft hatten und keiner sicher sein konnte, wer eigentlich auf welcher Seite stand. Plötzlich hatte Bryn keinen klaren Gegner mehr im Visier gehabt, sondern mußte gegen die eigenenTruppen der Erinyen und gegen die Sturmtruppen kämpfen. Das war eine Erfahrung gewesen auf die er gerne verzichtet hätte.
    Und jetzt waren sie am anderen Ende der Galaxsis wieder im Outer Rim unterwegs im Imperium der Hand. Sie würden sogar mit den IDH Soldaten ein gemeinsames Schiff bemannen. Bislang hatte ihm die laufende Mission gut gefallen, auch wenn er seine „neuen“ Kameraden noch nicht so richtig einschätzen konnte. Aber das würde sich hoffentlich im Laufe der kommenden Wochen und Monate grundlegend ändern.
    Während Bryn die letzten Teile seiner Ausrüstung hastig in seinem Transportsack verstaute und ein letztes Mal seinen Spint kontrollierte, damit er auch nichts vergessen hatte, wandte er sich an den bereits wartenden Thrax: „Was meinst du, was uns auf der Prosecutor erwartet? Abgesehen davon, daß wir noch herausfinden müßen welche Kartenspiele im IDH verbreitet sind, bin ich doch recht gespannt auf unsere neue Truppe.“
    Mit diesen Worten verriegelte er seinen Spint und warf sich den Sack mit seiner Ausrüstung über die Schulter. Danach machten die Beiden sich auf den Weg.