Beiträge von Jack Kennon

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 150415 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 120415 n. E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO] FAdm Kennon
    [1O] Cmdr Kilun
    [2O] Cmdr Alvarez
    [NAV] PO Rendar
    [SO] MPO Terrington
    [ING] CPO Ainoh
    [JSF] MWO Alvarez
    [JP] Spec Flames
    [LSO] CWO Carris
    [SO] LCm Val'sil


    Gastoffiziere:
    [MO] PO Summers
    [OP] SCm Thysen
    [ING] PO Tales


    Auftrag: Absicherung der Nachschubwege von Bilbringi


    Systeme: Bilbringi


    Standort nach Beendigung der Mission: Bilbringi


    Imp. Kontakte:
    ./.


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    1 Matalok, 1 Vua´Spar


    Feindliche Verluste:
    1 Matalok, 1 Vua´Spar


    Eigene Verluste:
    ./.


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Die Destructor verfolgte den Matalok in das Asteroidenfeld, schoß sich hierfür jedoch mühsam einen Weg frei. Mitten zwischen den Asteroiden kam es zum finalen Gefecht beider Schiffe, in dessen Verlauf der Matalok vernichtet wurde. Daraufhin zog sich die Destructor wieder in den sicheren Raum zurück und wartete dort auf das Aussenteam.
    Unter der Leitung des 2. Offiziers hatte das AT mittlerweile den Vua`Spa erreicht und begann die Enteraktion. Sofort wurde ein Brückenkopf gebildet und kleine Teams stürmten ins Schiff, um die Sprengsätze zu verteilen. Es kam zu massiven Wiederstand der feindlichen Besatzung, doch Schnelligkeit und Flexibilität waren auf Seiten der Imperialen. Nach dem letzten Sprengsatz zog sich das Aussenteam schlagartig zurück, setze Kurs auf die Destructor und zündete aus sicherer Entfernung die Sprengsätze, welche den Vua´Spa zerrissen.
    Zwischenzeitlich wurde auch die JSF der Destructor geborgen und an Bord gebracht. Die Ärzte kämpfen zur Stunde noch in der KS um ihr Leben, mehrmalige Wiederbelebungsversuche waren schon erfolgt.


    Schiffsstatus: Gelb
    Hülle: 91%
    Schilde: 30%
    System: 86%


    Scans:
    ./.


    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 260315 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 220315 n. E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO] FAdm Kennon
    [1O] Cmdr Kilun
    [2O] Cmdr Alvarez
    [NAV] PO Rendar
    [SO] MPO Terrington
    [ING] CPO Ainoh
    [JSF] MWO Alvarez
    [JP] Spec Flames
    [LSO] CWO Carris
    [SO] LCm Val'sil


    Gastoffiziere:
    [OP]Cm Moulder
    [MO]Spec Tharon
    [ING]Spec Tales


    Auftrag: Absicherung der Nachschubwege von Bilbringi


    Systeme: Bilbringi


    Standort nach Beendigung der Mission: Bilbringi


    Imp. Kontakte:
    ./.


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    1 Matalok, 1 Vua´Spar


    Feindliche Verluste:
    mehrere Begleitjäger


    Eigene Verluste:
    mehrere Begleitjäger


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Rund einen Monat nach dem erfolgreich abgewehrten Invasionsversuch der Vong war die Destructor endlich wieder aus der Werft entlassen und galt als einsatzfähig. Die Crew hatte das Schiff bemannt, alle Systeme waren hochgefahren und geprüft worden. Die Werftleitung meldete, das marodierende Vong-Einheiten noch immer im Asteroidenfeld unterwegs waren und Nachschubkonvois zerstörten sowie den Durchflug der noch vorhandenen Korridore verhinderten. Die Destructor schloß sich sofort den schon patroillierenden Einheiten an und übernahm die Absicherung des nächststehenden Durchflugkorridors.
    Über eine Beobachtungssonde konnte man relativ schnell einen Angriff der Vong lokalisieren und nahm sofort Kurs auf den Kampfschauplatz, während die übermittelten Daten analysiert wurden. Demnach handelte es sich um einen Matalok Kreuzer samt Begleitjägern, der soeben eine imperiale NBF zerstört hatte. Wesentlich tiefer im Asteroidenfeld konnte zudem ein Vua`Spar ausgemacht werden, wahrscheinlich um ein Entkommen des Opfers zu verhindern.
    Da der Vua´Spar zu tief zwischen den Asteroiden positioniert war, um mit konventiellen Waffen erreicht zu werden, wurde kurzerhand ein Schlachtplan ausgearbeitet. Die Jäger der Destructor übernahmen es, die Feindjäger des Matalok anzugreifen und vom Kampfschauplatz wegzulocken. Danach würde die Destructor sich ein Duell mit dem Matalok liefern, während ein Entertrupp unter der Leitung des 2. Offiziers den Vua´Spar anfliegen sollte, um diesen von innen zu verminen. Von Vorteil war, das beide Vong Einheiten noch immer Schäden von der vergangenen Schlacht wie auch vom Flug zwischen Asteroiden trugen.
    Der 1. Offizier übernahm von der Brücke aus das Kommando über die Schlacht gegen den Matalok. Dieser erwies sich trotz seiner Schäden als schwieriger Gegner und lieferte sich einen harten Kampf mit der Destructor. Durch die gute Zusammenarbeit zwischen OP und Navigator konnte nach und nach eine Verbesserung der Kampfsituation seitens der Imperialen erreicht werden. Der Matalok zog sich daraufhin hinter einen großen Asteroiden zurück und sprengte diesen ungeachtet der eigenen Nähe zum daraus resultierenden Trümmerfeld. Während die Destructor versuchte, mit den Asteroidentrümmern fertig zu werden, gelang es dem Matalok, sich zurückzuziehen.
    Gleichzeitig bereitete sich der Entertrupp auf den Einsatz vor. Man nahm Ingenieure hinzu, um an Bord des Vua´Spar die Bomben mit bestmöglicher Sprengwirkung zu verteilen. Noch während das Shuttle startete, folgten letzte Einsatzbefehle. Es wurde klargestellte, daß das Ziel nicht erobert werden sondern lediglich zerstört werden soll, was eine andere taktische Situation darstellte als seitens der Sicherheit zunächst angenommen.
    Im Verlauf der Kämpfe sei auch das heldenhafte Verhalten der imperialen Jäger erwähnt, welche unter größtem Risiko getreu ihres Befehles alles dafür gaben, die Vong-Jäger weit ab des eigendlichen Kampfschauplatzes zu binden. Im Verlauf der Mission wurde nach bisher unbestätigten Meldungen auch der Jäger der JSF abgeschossen. Derzeit suchen die überlebenden Jäger noch nach Rettungskapseln und Lebenszeichen der restlichen imperialen Jäger.
    Mission wird fortgesetzt.



    Schiffsstatus: Gelb
    Hülle: 97%
    Schilde: 50%
    System: 97%


    Scans:
    ./.


    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 090315 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI ZI 080315 n. E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO] FAdm Kennon
    [1O] LtCmdr Kilun
    [2O|OP] Lt Alvarez
    [NAV] Spec Rendar
    [SO] MPO Terrington
    [ING] CPO Ainoh
    [JSF] MWO Alvarez
    [JP] Spec Flames


    Gastoffiziere:
    ./.


    Auftrag: Fronturlaub


    Systeme: Korona


    Standort nach Beendigung der Mission: Korona


    Imp. Kontakte:
    ./.


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    mehrere Angreifer (unbekannte Zivilisten)


    Feindliche Verluste:
    ./.


    Eigene Verluste:
    ./.


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Nach Monaten ununterbrochener Feindkontakte und damit verbundener Kämpfe befand sich die Destructor zur Generalüberholung in der Werft. Die Crew nutzte die Zeit zur Genesung sowie auch zu einem Kurzurlaub von der Front. Hierfür wurde ein neutraler Planet aufgesucht, der normalerweise viel Erholung versprach.
    Nach der Landung teilte sich die Crew auf und versuchte, auf unterschiedliche Weise den Urlaub zu nutzen. Ein Teil begab sich mit dem KO zu einer örtlichen Lokalität. Hier wurde die Zeit genutzt, um die Abwesenheit von Mr. Carris abzusichern indem klargestellt wurde, wer temporär den LSO-Posten übernimmt. Danach wurde eine technische Neuerung durchdebattiert, welche vielleicht irgendwann auf der Destructor getestet werden soll.
    Gleichzeitig besuchte der 1. Offizier mit dem anderen Teil der Crew eine Kneipe, um bewusst auszuspannen und sich gegenseitig besser kennenzulernen. Im Verlauf der nächsten Stunde trafen jedoch einige Zivilisten ein, die sich scheinbar von den imperialen Uniformen gestört fühlten. Mrs. Alvarez wurde kurzzeitig als Geisel genommen, in Folge handfester Auseinandersetzungen konnte sie jedoch wieder befreit werden. Es folgte ein taktischer Rückzug, da die unbekannten Gegner Verstärkung erhielten und die Auseinandersetzung sich auszuweiten drohte. Die Crew versammelte sich auf Grund dieses Vorfalls beim Shuttle und unterbrach damit den Kurzurlaub.



    Schiffsstatus: Gelb
    Hülle: 94%
    Schilde: 66%
    System: 61%


    Scans:
    ./.


    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 260215 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI ZI 220215 n. E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO] FAdm Kennon
    [1O] LtCmdr Kilun
    [2O|OP] Lt Alvarez
    [NAV] Spec Rendar
    [SO] MPO Terrington
    [ING] CPO Ainoh
    [JSF] MWO Alvarez
    [LSO] WO Carris


    Gastoffiziere:
    [ING] Spec Tales
    [SO] Spec Lurdan
    [SO] PO Blacklight


    Auftrag: Abwehr der Vong-Invasion


    Systeme: Bilbringi


    Standort nach Beendigung der Mission: Bilbringi


    Imp. Kontakte:
    4 Geschwader des Imperiums sowie die Bilbringi-Abwehr


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    7 Geschwader der Vong, 10 Enterschiffe der Mandalorianer


    Feindliche Verluste:
    5 Geschwader inklusive Kommandoschiff


    Eigene Verluste:
    -geschwaderfremd: 2 Geschwader, davon 5 imperiale Einheiten entführt
    -SoH: VSD Tarondor, ECC Radagast, NBF Araphor, LCF Arnor, VCC Ragnor, CAR Orthanc


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Die letzten Vorbereitungen zur Verteidigung von Bilbringi wurden abgeschlossen. Alle anwesenden Geschwader hatten sich taktisch verteilt, die Gravitationsminen waren scharf, der Schlachtplan stand fest. Während die Crew der Destructor sich innerlich auf die Wartezeit einstellten, kam es zu einem Zwischenfall auf der Brücke. Angesichts der Verluste sowie der Schäden an den Jägern kam es zum Eklat zwischen KO und JSF. Als sich die JSF ungebührlich respektlos zeigte, wurde sie des Postens enthoben und inhaftiert, bis eine Entscheidung getroffen werden könne.
    Kurz darauf tauchten die Vong auf und flogen sofort gezielt den von der Destructor besetzten Einflugkorridor an. Die Destructor zog sich hierrauf samt des Geschwaders zurück, lockte die Vong weiter, ließ dann jedoch die Maske als "Verbündete" fallen. Entlang des Korridors wurden die zahlreichen Gravminen gezündet, die Vongeinheiten wie Asteroiden gleichermaßen vernichteten. Der dichte Pulk der Vongschiffe gestattete nur den innenliegenden Einheiten, die Schockwellen und Asteroidentrümmer zu passieren.
    Stark dezimiert griffen die Vong dennoch die imperiale Verteidigungslinie an, welche sich nach hartem Kampf langsam zurückfallen lassen musste. Auf den Scanner waren 10 kleine Einheiten zu erkennen, die den Vongpulk verließen und mit Höchstgeschwindigkeit auf größere imperiale Schiffe zuhielten. Erst als es zu spät war, wurde klar, das es sich um mandalorianische Enterfähren handelte, welche ungeachtet der Kämpfe dabei war, kapitale Schiffe zu erobern und zu entführen.
    Die Destructor gehörte zu einem der Primärziele, weshalb binnen Minuten mörderische Kämpfe an Bord ausbrachen. 90% der Sicherheitskräfte fielen im Verlauf der Kämpfe, die Mandalorianer erreichten schließlich sogar Brücke und Maschinenraum, bevor sie endlich ausradiert werden konnten.
    Mit einem Funkimpuls wurde zwischenzeitlich die an Bord des Vong-Kommandoschiffes eingeschmuggelte Bombe gezündet werden, worraufhin die zurückfallenden imperialen Einheiten ihr Feuer auf dieses Ziel bündelten. Mit der Vernichtung des Kommandoschiffes gelang es endlich, die Angreifer zu stoppen, welche ohne Kommandostruktur sich in das Asteroidenfeld zurückzogen.
    Mittlerweile war klar, das die Mandalorianer 5 kapitale imperiale Einheiten geentert und entführt hatten, 4 weitere waren nicht zu entern gewesen und wurden durch die Mandalorianer gesprengt, die Destructor wäre fast einen ähnlichen Weg gegangen. Die verbliebenen imperialen Einheiten sicherten den inneren Systemraum sofern sie nicht soweit beschädigt waren, das sie sofort die Werftanlagen anfliegen mussten.



    Schiffsstatus: Gelb
    Hülle: 87%
    Schilde: 23%
    System: 31%


    Scans:
    ./.


    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 110215 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI ZI 080215 n. E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO] FAdm Kennon
    [1O] LtCmdr Kilun
    [2O|OP] Lt Alvarez
    [NAV] Spec Rendar
    [SO] MPO Terrington
    [ING] CPO Ainoh
    [JSF] MWO Alvarez
    [LSO] WO Carris
    [JP] Spec Flames


    Gastoffiziere:
    [ING]Spec Tales
    I[NG]MCm Klausen
    [JP]Cm Masters
    [JP]Cm Wrex
    Reporterin der GINN
    Imperator Casston


    Auftrag: Verteidigungsvorbereitung


    Systeme: Bilbringi


    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum


    Imp. Kontakte:
    ./.


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    ./.


    Feindliche Verluste:
    ./.


    Eigene Verluste:
    ./.


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Die Destructor bereitete samt ihres Geschwaders Bilbringi auf eine bevorstehende Invasion der Vong vor. Hierfür wurde im Asteroidenfeld ein Netz aus Gravitationsminen ausgelegt, welches im Ernstfall einen Überraschungsvorteil geben soll. Hierfür wurden alle Ressourcen eingesetzt, die man vor Ort zusammenbringen konnte.
    Gleichzeitig fanden Verhandlung mit dem Vong statt, der letzte Mission an Bord gebracht wurde. Dieser erhielt den gefangenen Jedi als Geschenk, gleichzeitig wurde sein Schiff soweit es ging repariert, allerdings auch präpariert. Der Vong durfte die Destructor im Anschluss wieder verlassen und verließ das System wieder.


    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100%
    Schilde: 100%
    System: 100%


    Scans:
    ./.


    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 280115 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI ZI 250115 n. E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO] FAdm Kennon
    [1O] LtCmdr Kilun
    [2O|OP] LtJG Alvarez
    [NAV] Spec Rendar
    [SO] MPO Terrington
    [ING] CPO Ainoh
    [JSF] MWO Alvarez
    [LSO] WO Carris
    [JP] Spec Flames


    Gastoffiziere:
    [ING]Spec Tales
    [JP]Cm Gilln
    [MO]CCm Eanur
    [SO]SCm Master


    Auftrag: Frontbeobachtung


    Systeme: Reecee


    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum


    Imp. Kontakte:
    ./.


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    mehrere Verbände der Shkaam und der Vongs, insgesamt um die 500 Einheiten


    Feindliche Verluste:
    unbekannt


    Eigene Verluste:
    ./.


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Das in der letzten Mission aufgenommene Shuttle hatte nur eine Person an Bord, die um eine Besprechung mit dem Kommandanten bat. Die Sicherheit eskortierte den Gast daher zum BR1. Gleichzeitig näherte sich die Destructor dem Reecee System, wo aus einer begonnenen Vonginvasion eine Schlacht zwischen Vong und Shkaam geworden war. Wir bezogen am Systemrand eine Beobachtungsposition, erwehrten uns einiger feindlicher Jäger und untersuchten den Schlachtverlauf.
    Unser Gast erwies sich derweil als Jedi, der sich zwar kooperativ verhielt, dennoch aber eine Bedrohung darstellte. Es wurden Gegenmaßnahmen eingeleitet, die jedoch erst durch massive Umsetzung zum Ziel führten. Es kostete mehrere Sicherheitsoffiziere das Leben, bevor der Jedi gefangengenommen werden konnte. Im bewusstlosen Zustand wurde er in eine spezielle Zelle eingesperrt.
    Am Rande des Kampfgebietes konnte mittlerweile eine beschädigte Vongfregatte ausgemacht werden. Vorsichtig näherte die Destructor sich ihr an und zog das Schiff an Bord. Ein Großaufmarsch Entertruppen versammelte sich im Hangar, ein Durchbruch durch die Hülle wurde geschaffen und unter der Führung des LSO begann die Erstürmung des Feindschiffes.


    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100%
    Schilde: 70%
    System: 98%


    Scans:
    ./.


    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 151214 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 141214 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    FAdm Kennon [KO]
    LtCmdr Kilun [1O]
    Ens Alvarez [2O|OP]
    WO Carris [LSO]
    PO Ainoh [ING]
    Spec Rendar [NAV]
    MWO Alvarez [JSF]
    CCm Julianus [SO]
    CPO Terrington [SO]
    Spec Flames [JP]
    SCm Zink [MO]


    Gastoffiziere:
    Spec Tales [Ing] (Statefield/TDR)
    Cm Task [JP] (Vosk/DOH)
    Cm Idreog [Ing] (Solda/TDR)
    Cm Master [SO] (Sinar/NHK)


    Auftrag: Test der neuen Waffe


    Systeme: Agrilat


    Standort nach Beendigung der Mission: Agrilat


    Imp. Kontakte:
    ./.


    Neutrale Kontakte:
    mehrere hundert Flüchtlingsschiffe, Verband der DR (20 corellianische Kanonenboote, 6 Trodain Kreuzer, 3 bothanische Angriffskreuzer, 1 MC 80)


    Feindkontakte:
    25 Yoric-Vec, 9 Matalok Kreuzer, 4 Vua´spar Kreuzer, dazu noch Begleitung durch Korallenskipper


    Feindliche Verluste:
    2 Vua´spar, 7 Matalok, 19 Yoric-Vec


    Eigene Verluste:
    ./.


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    (OOC: Auf Grund des Wechsels des 1. Offiziers gab es eine Änderung des Spielverlaufs der letzten Mission.) Wir befanden uns nach wie vor bei Agrilat. Die von uns begleiteten Frachter waren durch die 4. Linie zu neuen Zielorten eskortiert worden, so das die Destructor allein im Agrilat-System ausharrte. Das Oberkommando hatte die Installation einer neuen Waffe gegen die Vong angeordnet, was nunmehr abgeschlossen war. Zeitgleich sollte der neue 1. Offizier im System eintreffen.
    Die letzten Vorbereitungen für einen Testlauf der neuen Waffe waren im Gange, als wie erwartet das Shuttle von LtCmdr Kilun auftauchte. Der neue 1. Offizier wurde an Bord begrüßt und stellte sich kurz der Crew vor. Unterdessen entdeckten die Ingenieure erste Probleme, die mit dem Einbau der Waffe verbunden waren. Ebenso entdeckte Mr. Rendar einen Konstruktionsfehler in der Waffe, der Verwunderung ob des imperialen Entwicklungsteams auslöste.
    Kurz danach tauchten jedoch die Vong im System auf und es brach Panik unter den anwesenden Flüchtlingsschiffen aus. Die Einheiten der DR, die sich zuvor misstrauisch gegenüber der Destructor verhielten, nahmen sofort Kurs auf die Vongflotte und eröffneten die Kampfhandlungen. Binnen weniger Minuten zeigte sich, das die DR ebenfalls eine neue Waffe entwickelt hatte, die schon beim ersten Einsatz mehrere Vongschiffe vernichten konnte. Die Kampfhandlungen wurden genau gescannt, um mehr über die Waffe zu erfahren.
    Die Destructor griff nun ebenfalls in die Kämpfe ein und testete die neue imperiale Waffe, trotz der Skepsis an Bord. Die erste Rakete konnte zielgenau auf einen Kreuzer abgefeuert werden und vernichtete diesen komplett. Der darauf folgende Jubel war jedoch verfrüht, da sich die 2. Rakete nicht abschießen ließ. Ohne zu Zögern wurden innerhalb kürzester Zeit mit den verblienen 2 Raketen weitere Abschüße erzielt, bis die Waffe auf Grund des Konstruktionsfehlers nicht weiter genutzt werden konnte.
    Zwischenzeitlich waren mehrere Einheiten der DR beschädigt worden und zogen sich zurück, andere waren vollkommen zerstört. Um an die neue Waffe der DR herranzukommen, welche sich als effektiver erwies, wurde heimlich ein Aussenteam entsand. Per Shuttle näherte man sich einem stark zerstörtem Kanonenboot, enterte es gnadenlos und eroberte zwei der neuen Waffen. Alle Zeugen wurden beseitigt, beim Ablegen wurde zudem dafür gesorgt dass das Kanonenboot zerstört werden würde. Auch konnten die Jäger eine der Waffen der DR abfangen. Insgesammt wurden also drei Stück des neuen Prototypes der DR gesichert und zur Untersuchung auf die Destructor gebracht.
    Die Vongeinheiten zogen sich schwer angeschlagen zurück, verfolgt von den Schiffen der DR. Es konnten nur einige wenige Vongschiffe entkommen.


    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100%
    Schilde: 98%
    System: 93%


    Scans:
    ./.


    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 251114 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 231114 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    FAdm Kennon [KO]
    Com Smith [1O]
    WO Carris [LSO]
    PO Ainoh [ING]
    Spec Rendar [NAV]
    OC Alvarez [OP]
    CCm Julianus [SO]
    CPO Terrington [SO]
    Spec Flames [JP]
    SCm Zink [MO]


    Gastoffiziere:
    Spec Tales [ING] (Donatra)
    Cm Master [MO] (Sinar)


    Auftrag: Eskortmission


    Systeme: Agrilat


    Standort nach Beendigung der Mission: Agrilat


    Imp. Kontakte:
    4. Linie der Sons of Horus, mehrere imperiale Transporter


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    wird noch ermittelt


    Feindliche Verluste:
    ./.


    Eigene Verluste:
    ./.


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Von Bilbringi aus startete die Destructor samt der verbliebenen 4. Linie Richtung Chissraum, um mehrere imperiale Frachter dorthin zu eskortieren. Ziel war es, mit mehreren Zwischenstops ranghohe Persönlichkeiten und Wissenschaftler bis Csilla zu eskortieren. Schon beim ersten Zwischenstop traten jedoch Probleme auf.
    Laut einem Notruf wurde Khuiumin derzeit von den Shkaam überrannt. Das System lag sehr dicht an der geplanten Flugroute, zudem war anzunehmen, das die Shkaam weitere Verbände in der Nähe stationiert hatten, ein Weiterflug erschien also sehr gefährlich.
    Verschärft wurde die Lage zudem durch den Ausbruch eines Brandes im Hangar, der nur mit sehr viel Mühe unter Kontrolle gebracht werden konnte. Damit war die Destructor im Kampf stark eingeschränkt, da kein Start der Jäger mehr möglich war. Kurzentschlossen änderte man den Kurs und flog ein Ausweichpunkt an.
    Der Konvoi sprang erneut in den Hyperraum und kam kurze Zeit später im Agrilat System herraus. Da das System neutral ist, wurde es von vielen Flüchtlingen als Zwischenstop angeflogen. Der Raum war voller Schiffe verschiedener Fraktionen, während im Orbit des Planeten reger Verkehr stattfand. Man konnte auch einen Kampfverband der DR entdecken, welcher misstrauisch auf die Anwesenheit der Imperialen reagierte.
    Die Destructor nahm samt ihrer Begleitschiffe nahe des Planeten zunächst eine stabile Position ein. Zwischenzeitlich kam es zu einem Disziplinarvorfall an Bord, der seitens der MO unangenehm ausgeweitet wurde. Die Sicherheit nahm die Untersuchung auf. Zeitgleich untersuchten die Ingenieure einige technische Probleme, welche sich immer stärker auf den Dienstablauf auswirkten.
    Die Destructor übermittelte ihre aktuelle Position an Bilbringi, verhielt sich dann weiterhin neutral. Die DR-Einheiten reagierten ebenso, beide Seiten belauerten sich jedoch misstrauisch. Die Spannungen waren deutlich spürbar, wurden jedoch akademisch als ein Kampfverband der Vong auftauchte. Dieser kam genau auf dem Kurs der Destructor im System an und schwärmte aus, um den Kampf aufzunehmen.


    Schiffsstatus: Gelb
    Hülle: 100%
    Schilde: 100%
    System: 95%


    Scans:
    ./.


    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 111114 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 111114 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    FAdm Kennon [KO]
    Com Smith [1O]
    WO Carris [LSO]
    PO Ainoh [ING]
    MCm Rendar [NAV]
    MWO Gaston [JP]
    MWO Alvarez [OP]
    SCm Julianus [SO]
    CPO Terrington [SO]
    MCm Flames [JP]


    Gastoffiziere:
    LCpt Nash [MO]
    Cm Sinoso [SO]
    Cm Palot [SO]
    Rec Sinar [SO]
    HGen Lennox [IAKA]
    LtCol Buford [IAKA]


    Auftrag: Werftaufenthalt


    Systeme: Bilbringi


    Standort nach Beendigung der Mission: Bilbringi


    Imp. Kontakte:
    eigenes Geschwader, Shuttle der IAKA


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    ./.


    Feindliche Verluste:
    ./.


    Eigene Verluste:
    ./.


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Nach den kampfintensiven letzten Monaten hatten die verbliebenen Schiffe des Geschwaders Bilbringi erreicht und wurden endlich repariert. Gleichzeitig wurde auf Grund des Nachschubengpasses aus ausgemusterten Jägern, welche in der Werft vorhanden war, teils beschädigte Jäger repariert, teils neue Jäger improvisiert. Es erfolgte daher ein Testflug der Jägerstaffeln durch einen Übungsparkour der Asteroiden von Bilbringi. Die Ergebnisse werden derzeit noch ausgewertet.
    Ein Shuttle der IAKA traf ein und brachte überraschenderweise HGen Lennox persönlich samt eines Adjudanten an Bord. Dieser verlieh dem LSO den Orden der Überzeugung und ließ es sich nicht nehmen, diesen besonderen Anlaß persönlich zu vollziehen.
    Der gefasste Saboteur aus der letzten Mission nutze die Gelegenheit aus, da die Sicherheit im Hangar angetreten war, und brach aus. Es folgte eine umfassende Hetzjagd durch die Destructor. Dem Saboteur kam zu gute, das die Instantsetzungsarbeiten liefen und der Großteil der Crew nicht an Bord war. Dennoch konnte er letztlich in der KS gestellt werden. Die Situation wurde jedoch zunehmend kompliziert, da in der KS gerade LCpt Nash und MCm Rendar waren. Obwohl der Saboteur beide Personen als Geisel nahm, entschloss sich die Sicherheit letztlich, die KS zu stürmen.
    Der Saboteur fand in den folgenden Minuten den Tod. LCpt Nash und MCm Rendar wurden bei dem Feuergefecht verletzt, wurden jedoch sofort medizinisch versorgt. Wie dem Saboteur der Ausbruch gelang, wird mittlerweile untersucht, vermutlich verfügte er jedoch über bislang unbekannte Technologie der Vong.



    Schiffsstatus: Gelb
    Hülle: 76%
    Schilde: 141%
    System: 81%


    Scans:
    ./.


    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 271014 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Zentralkommando der Streitkräfte, sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 261014 n.E.



    Anwesende Besatzung:
    FAdm Kennon [KO]
    Com Smith [1O]
    Ens Jikata [2O|JSF]
    WO Carris [LSO]
    PO Ainoh [ING]
    MCm Rendar [NAV]
    MWO Gaston [JP]
    MWO Alvarez [JP]
    SCm Julianus [SO]
    MCm Flames [SO]
    SCm Zink [MO]


    Gastoffiziere:
    LCm Niltop [OP]
    CCm Tartos [SO]
    MCm Hallow [SO]
    Rec Kosto [JP]


    Auftrag: Überleben


    Systeme: Woostri-System


    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum


    Imp. Kontakte:
    Sons of Horus, Emporers Hammer


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    DR: 12 bothanische Angriffskreuzer, 5 Scorpionfregatten, 22 NBF2, 7 NBF-H, 10 MC90, zahlreiche Jäger
    Vong: 2 Miid ro´ik, 1 Kor Chokk, 15 Matalok, 24 Yorik-stronha, 3 Vua´spar, zahlreiche Jäger



    Feindliche Verluste:
    1 Miid ro´ik durch imperialen Beschuss, zahlreiche Einheiten auf Seiten der DR sowie Vong durch Kampfhandlungen gegeneinander


    Eigene Verluste:
    50 Jäger, VSD II Dagorlad, desweiteren mittlere bis schwere Schäden an allen überlebenden Einheiten inklusive der Destructor


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Wir eskortierten die Flüchtlinge der DR nach Woostri. Schon im Hyperraum wurde jedoch klar, das die Vong uns verfolgen würden. In aller Eile wurde ein Schlachtplan entwickelt. Die Destructor sollte demnach im Woostrisystem auftauchen, doch so das der Planet auf der anderen Seite der Sonne war. Dort sollte eine Wiedervereinigung mit dem Geschwader stattfinden, während die Rebellen nach Woostri ziehen würden. Danach würde das ganze Geschwader im Masseschatten der Sonne ausharren, bis die Vong auftauchen und Woostri angreifen würden. In der Hoffnung, der Kursvektor der Vong wäre derselbe, würden die imperialen Einheiten dann überraschend von hinten angreifen, sobald die Vong die Sonne passiert und die Kämpfe beginnen würden.
    Im Zielsystem stellte man unter großen Problemen Kontakt zu den anderen imperialen Einheiten her. Die Destructor vollzog die Wiedervereinigung mit dem Geschwader und wartete dann ab, noch immer mit den Rebellenoffizieren in Gewahrsam. Unangenehmerweise zeigte sich jedoch schon bald ein Risikofaktor in Form eines unbekannten Saboteurs an Bord der Destructor, wahrscheinlich ein Überbleibsel der zurückliegenden Enterversuche der Vong.
    Sofort wurde der 1. Offizier mitsamt der Sicherheit sowie der Ing auf den Saboteur angesetzt, konnte diesen nach und nach in die Enge treiben.
    Derweil tauchte eine riesige Flotte der Vong auf und ging sofort zum Angriff auf Woostri über. Die Dritte Republik hatte vor Ort ein überraschend starkes Verteidigungsgeschwader, doch innerhalb kürzester Zeit brachen erste Invasionseinheiten durch und Woostri selbst wurde angegriffen.
    Mit dem Mut der Verzweifelung gab das Sons of Horus Geschwader die Tarnung auf und versuchte, wenigstens einen Abschuss zu erzielen. Alle Schiffe und Jäger nahmen daher den nächststehenden Miid ro´ik aufs Korn, welcher sich jedoch lange Zeit gegen die massiven Angriffe behaupten konnte. Erst durch ein Opfer der schwer angeschlagenen Dagorlad war es möglich, die Verteidigung des Gegners zu durchbrechen und das Schiff zu vernichten.
    Die Vong reagierten darauf und zogen einen Teil ihres Geschwaders zusammen, während kaum ein Schiff der Sons of Horus noch ernsthaft einsatzfähig war. In dieser dunkelsten Stunde offenbarte sich jedoch die Anwesenheit der Emporers Hammer. GAdm Casston persönlich befahl die Vernichtung aller Einheiten der DR, während die Emporers Hammer eine Eroberung Woostris durch die Vong entgültig verhindern würde.
    Während die Vong unschlüssig auf die neue Bedrohung reagierten, nahmen alle Einheiten der Sons of Horus sofort die Rebellen unter Feuer, um sich dann befehlsgemäß zurückzuziehen. Schwerbeschädigt hatte man nur noch die Option, sich zur nächsten Werft aufzumachen. Die Destructor zog sich ebenfalls in den HY zurück, fiel Sekunden danach jedoch wieder in den Normalraum zurück. Trotz der immensen Entfernung zum Planeten war auszumachen, wie die Emporers Hammer dank ihrer Primärwaffe Woostri, den Großteil der Vong Schiffe sowie die überlebenden Rebelleneinheiten vernichtete.



    Schiffsstatus: Gelb
    Hülle: 61%
    Schilde: 12%
    System: 69%


    Scans:
    Woostri wurde vollkommen zerstört, es gab keine überlebenden Flüchtlinge in Scannreichweite.


    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 260814 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Zentralkommando der Streitkräfte, sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 240814 n.E.



    Anwesende Besatzung:
    FAdm Kennon [KO]
    Com Smith [1O]
    Ens Jikata [1O]
    MWO Alvarez [JP]
    FPO Carris [LSO]
    Cm Julianus [SO]
    Spec Ainoh [ING]
    SCm Rendar [NAV]
    SCm Moonrider [OP]


    Gastoffiziere:
    SCm Cole [JP]
    Rec Nervie [JP]
    Auftrag: Erkundung des zahalirianischen Expansionsraumes


    Systeme: Shella System, Sektor OR 519


    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum auf dem Weg zu Sammelpunkt Valrar


    Imp. Kontakte:
    Sons of Horus


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    mehrere Staffeln Korallenjäger der Vong


    Feindliche Verluste:
    mehrere Korallenskipper


    Eigene Verluste:
    mindestens drei imperiale Einheiten, bislang noch nicht identifiziert


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Die Destructor hatte sich samt des Geschwaders in die Dunkelwolke zurückgezogen. Schneller als erwartet verlor man komplett den Kontakt zu den anderen Einheiten und war auf sich gestellt, hinzu kam der Ausfall aller Sensorendaten. Der Navigator wurde beauftragt, zusammen mit der Ing die Scanner genau zu prüfen und ggf. die externe Störquelle zu kompensieren. In diesem Zeitraum wurde das Schiff von mindestens einer Entereinheit der Vong erreicht. Soldaten wie auch Käfer des Feindes breiteten sich an Bord aus und binnen weniger Minuten gab es auf mehreren Decks ernsthafte Gefechte.
    Der 1. Offizier wich daher mit dem Sekundärstab zum MR aus, falls die Brücke fallen sollte. Fieberhaft gab die Sicherheit ihr Bestes, um das weitere Vordringen der Vong zu stoppen. Gleichzeitig kämpften die Jäger draussen um ihr Überleben, da die Vong massiv mit der Suche begonnen hatten. Die Lage spitze sich extrem zu.
    Nachdem der Interkom komplett ausgefallen war, brachen einige Käger durch die Decke der Brücke, so das auch hier Kämpfe ausbrachen. Nav und Ing hatten derweil scheinbar Erfolg, die Scanner gingen wieder an und man konnte mehr erkennen als zuvor. Noch während die letzten Kampfhandlungen abliefen, begann die Destructor einen Fluchtvektor zu fliegen und den Eintritt in den HY vorzubereiten. Klar erkennbar war, dass das halbe Geschwader schon gesprungen war, mehrere Einheiten von den Vong jedoch zerstört wurden. Mit knapper Not entkam das Schiff letztlich doch aus der Dunkelwolke und brach Richtung Valrar auf, wo man sich sammeln wollte. Derzeit laufen erste Reperaturmaßnahmen an, gleichzeitig durchsucht die Sicherheit das ganze Schiff nach eventuell überlebenden Eindringlingen.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 93%
    Schilde: 22%
    System: 81%


    Scans:
    Scans des Planeten werden gesondert übermittelt


    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 110814 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Zentralkommando der Streitkräfte, sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 100814 n.E.



    Anwesende Besatzung:
    FAdm Kennon [KO]
    Com Smith [1O]
    Ens Jikata [1O]
    WO Gaston [JP]
    MWO Alvarez [JP]
    MCm Ainoh [ING]
    SCm Rendar [NAV]
    SCm Moonrider [OP]
    LCm Zink [MO]


    Gastoffiziere:
    Mr Muriel [ING]
    Mr Hunter [SO]
    Mr Julianius [SO]


    Auftrag: Erkundung des zahalirianischen Expansionsraumes



    Systeme: Shella System, Sektor OR 519



    Standort nach Beendigung der Mission: Shella System



    Imp. Kontakte:
    ./.



    Neutrale Kontakte:
    ./.



    Feindkontakte:
    1 Koros Strohna plus die kompletten Begleitstaffeln an Korallenskippern


    Feindliche Verluste:
    mehrere Korallenskipper



    Eigene Verluste:
    LCF II Nienor, LCF II Valar, DCC Falas, vermutlich mehrere andere Einheiten des Geschwaders, unbekannte Anzahl von Jägern



    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Nachdem die Daten des zahalirianischen Kommandoschiffes ausgewertet worden waren, brachen wir in den Sektor OR 519 auf. Dort hatten die Zahalirianer scheinbar heimlich mehrere Kolonien eingerichtet, hier hatten jedoch auch die ersten Angriffe durch den unbekannten Gegner stattgefunden. Ziel war das Shella System, eine rote Sonne mit zwei Planeten, gelegen am Rande einer großen Dunkelwolke.
    Kaum im Ziel eingetroffen stellte man fest, das der Austrittspunkt, statt wie geplant am Rande des Systems, zwischen dem 1. und 2. Planeten erfolgt war. Das ganze System war stärker als normal durchzogen von den Ausläufen der Dunkelwolke. Die Scannerreichweite war somit halbiert, die Schilde stark belastet, die Kommunikation via Funk sehr stark verzerrt.
    Das Geschwader fächerte auf und drang zum ersten Planeten vor, wo sich die Kolonie befunden hatte. Unterwegs meldeten zwei Einheiten schwere Schäden und unbekannte Objekte, die Situation konnte nicht geklärt werden. Kurz darauf wurde die Lage klarer, als mehrere Objekte fast wie ein Netz aus Sensorbojen im Raum hingen. Leider handelte es sich um Raumminen, die teils explodierten, teils käferartige Objekte starteten, welche sich ihrerseits durch den Rumpf mehrere Jäger und Schiffe frassen.
    Die Destructor befahl dem Geschwader, sich leicht zurückversetzt zu sammeln, während der ISD II sich weiter dem Planeten näherte. Dort entdeckte man ein riesiges Raumschiff im Orbit. Gleichzeitig stieß man auf mehrere Phänomene. So sollte die Sonne des Systems eigendlich ein beginnender roter Riese sein, erwies sich jedoch als roter Gigant kurz vor einer Supernova. Der Planet an sich war früher sauerstoffreich gewesen, die Atmosphäre jetzt dagegen wies sehr hohe Anteile an Stickstoff an und die Flora schien sich angepasst zu haben.
    Das fremde Mutterschiff eröffnete noch während des Scanns das Feuer und entsande mehrere Staffeln unbekannter Jäger. Die Destructor zog sich daraufhin zurück und befahl dem Geschwader den HY-Sprung. Wie sich zeigte war jedoch keinerlei Eintauchen in den Hyperraum mehr möglich, vermutet wird hier das veränderte Gravitationsfeld der Sonne oder die stark angestiegene Hintergrundstrahlung im System. Die Schilde der Destructor wurden durch den Kampf sehr stark belastet und brachen fast zusammen. Da kein Schiff in den HY gehen konnte, befahl der Kommandant einen Rückzug in die Dunkelwolke. Unklar ist, wieviele Einheiten den Befehl noch empfangen konnte, da Kommunikation und Sensoren immer stärker beeinträchtigt wurden.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 97%
    Schilde: 14%
    System: 91%


    Scans:
    Scans des Planeten werden gesondert übermittelt


    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 150714 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Zentralkommando der Streitkräfte, sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 130714 n.E.



    Anwesende Besatzung:
    FAdm Kennon [KO]
    Com Smith [1O]
    Ens Jikata [1O]
    FPO Carris [LSO]
    MCm Ainoh [ING]
    LCm Rendar [NAV]
    LCm Moonrider [OP]
    Cm Zink [MO]



    Gastoffiziere:
    Ms. Saval [JP]
    Starfire [JP]
    Nephetz [JP]



    Auftrag: Erkundung des zahalirianischen Raumes



    Systeme: Korrit (Zahacluster)



    Standort nach Beendigung der Mission: Korrit



    Imp. Kontakte:
    ./.



    Neutrale Kontakte:
    ./.



    Feindkontakte:
    20 zahalirianische Jäger, eine Raketenfregatte mit Longline-Raketen, ein beschädigtes Kommandoschiff


    Feindliche Verluste:
    20 Jäger, 1 Raketenfregatte



    Eigene Verluste:
    5 Jäger



    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Nachdem der Zwischenfall der letzten Mission dem ZKdSt als mögliche neue zahalirianische Offensive gemeldet worden war, versuchte die Destructor nun neue Daten zu sammeln. Das Geschwader blieb zurück, auf Abruf bereit, während der ISD II in das Korritsystem eindrang, nach alten IGD-Akten ein wichtiger Militärstützpunkt am Rand des Zahareiches.
    Kaum im Zielsystem eingetroffen fand man Zerstörungen unglaublichen Ausmaßes vor. 3 komplette Kampfgeschwader der Zahalirianer waren nur noch in Trümmern vorhanden. Beide Monde des einzigen Planeten wurden vollkommen zerstört und nur noch als Asteroiden vorhanden. Der Planet selbst wurde durch unbekannte Einwirkung völlig umgestaltet. Fast jedes Leben ausgelöscht, die Kontinente bombardiert, die Meere verdampft. Einzig gigantische Flechten lebten noch in der völlig veränderten Umwelt.
    Die Destructor entdeckte auf dem Weg durch die Trümmer ein schwer beschädigtes Kommandoschiff der Katzen. Ein Aussenteam wurde darauf angesetzt, dieses Raumwrack zu entern und Computerdaten zu sichern. Die Jagdstaffeln durchsuchten derweil sicherheitshalber die umfangreichen Raumtrümmer und traf auf einige letzte zahalirianische Jäger. Die Destructor scannte den Planeten intensiv, fand jedoch weder weitere Zahalirianer (von Rettungskapseln abgesehn) noch eine Spur des unbekannten Angreifers. Die Scannergebnisse werden weiter analysiert und zwecks Übermittlung zusammengestellt.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100%
    Schilde: 97%
    System: 94%


    Scans:
    Scans des Planeten werden gesondert übermittelt zwecks Aktualisierung der imperialen Sternendatenkarten.


    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 010714 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Zentralkommando der Streitkräfte, sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 290614 n.E.



    Anwesende Besatzung:
    FAdm Kennon [KO]
    OC Jikata [1O]
    FPO Carris [LSO]
    CCm Ainoh [ING]
    LCm Rendar [NAV]
    Cm Moonrider [OP]



    Gastoffiziere:
    Maeger [SO]
    Starfire [JP]
    Nephetz [JP]



    Auftrag: Vernichtung der Piraten



    Systeme: Valrar



    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum



    Imp. Kontakte:
    Alle Einheiten des 40. Kampfgeschwader "Sons of Horus"



    Neutrale Kontakte:
    ./.



    Feindkontakte:
    ca. 100 kleine und mittlere Piratenschiffe, 1 zahalirianischer Angriffsverband



    Feindliche Verluste:
    3 Schlachtkreuzer, 1 großer Träger, 4 Raketenfregatten



    Eigene Verluste:
    69 Jäger, 2 VCC



    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Nach dem Vorfall beim Manövereinsatz hatten Experten die Daten der Trümmer ausgewertet und rausgefunden, das die Piraten von Valrar gekommen waren. Sofort setzte das SOH-Geschwader einen Gegenschlag an um die geflohenen Piraten entgültig zu zermalmen. Geschlossen brach man gen Valrar auf und war bereit, mit Feuer und Vernichtung alle Piraten auszutilgen.
    Am Rande des Zielsystems herrausgekommen wurde man jedoch Zeuge einer Schlacht, bei der die Piraten sich nurmehr verzweifelt verteidigen konnten. Schnell wurde klar, das die Zahalirianer eine Offensive gegen Valrar gestartet hatten, welche im vollem Gange war.
    Kurzentschlossen ordnete der Geschwaderkommandeur an, den Piraten Hilfestellung gegen die Zahalirianer zu geben und gab eine umfangreiche Evakuierung des Planeten bekannt. Mehrere Transporter wurden in Marsch gesetzt, um die auch am Boden bedrängten Piraten herrauszuholen. Gleichzeitig lieferte sich das Geschwader mit dem Großteil der Zahalirianer ein heftiges Gefecht.
    Nach zähem Ringen versuchten die imperialen Einheiten, mit einem Rückzug den Gegner vom Planeten wegzulocken. Dank Trümmer und Explosionen waren die Scannergebnisse immer schlechter geworden. Die Zahalirianer folgten jedoch nicht sondern zogen den Ring um Valrar noch enger und begannen mit einem umfassenden Bombardement.
    Nur knapp kamen die letzten Transporter aus dieser Blockade herraus. Angesichts der überlegenen Feindzahlen zog sich das Geschwader nunmehr ganz zurück, kurz vor dem Hyperraumeintritt war noch zu erkennen, das scheinbar auch die Zahalirianer sich komplett zurückzogen.
    Unklar ist nach wie vor, warum Valrar angegriffen wurde. Jegliches intelligentes Leben dort wurde ausgerottet wie es scheint. Es konnten nur 1317 Piraten evakuiert werden, welche sofort nach ihrem Eintreffen auf der Destructor inhaftiert wurden. Die Scharade der Rettung war damit offiziell beendet. Verhöre wurden angesetzt um den Abschaum zu überprüfen, bevor man alle Piraten als Gefangene ans IAB überführt.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 98%
    Schilde: 92%
    System: 89%


    Scans:
    ./.




    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 180614 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Zentralkommando der Streitkräfte, sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 150614 n.E.



    Anwesende Besatzung:
    FAdm Kennon [KO]
    Com Smith [1O]
    OC Jikata [2O|JSF]
    FPO Carris [LSO]
    CCm Ainoh [ING]
    Cm Rendar [NAV]



    Gastoffiziere:
    Maeger [SO]



    Auftrag: Vernichtung der Piratenflotte



    Systeme: Joiol



    Standort nach Beendigung der Mission: Joiol



    Imp. Kontakte:
    Alle Einheiten des 40. Kampfgeschwader "Sons of Horus"



    Neutrale Kontakte:
    ./.



    Feindkontakte:
    Piratenflotte (3 Arakyd Helix, 3 Marauder Corvette, 7 GAT-12j Skipray Blastboats und 33 Z 95 - Headhunter AF4)



    Feindliche Verluste:
    1 Arakyd Helix, 2 Marauder Corvette, 4 GAT-12j Skipray Blastboats und 32 Z 95 - Headhunter AF4



    Eigene Verluste:
    27 Jäger, ca 200 Sicherheitsoffiziere



    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Der Kampf wurde fortgesetzt. Ein Enterschiff der Piraten verschaffte sich Zugriff auf die Destructor und versuchte mit 80 schwerbewaffneten und durch Schilde geschützte Droiden das Schiff unter ihre Kontrolle zu bringen. Die verteidigenden Sicherheitsoffiziere erlitten bei diesen Kämpfen schwere Verluste. Einige Besatzungsmitglieder, darunter auch der LSO und der JSF, wurden durch Abwehrmaßnahmen des Maschienenraums teils schwer verletzt.
    Am Ende flohen die verbleibenden Feindschiffe in den Hyperraum. Die Droiden konnten dank eines Sondereinsatzes des 1. Offiziers ausgeschaltet werden.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 89%
    Schilde: 64%
    System: 71%


    Scans:
    ./.




    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 260514 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Zentralkommando der Streitkräfte, sehr geehrte Crew,



    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch für folgende offizielle Mission des ISD II Destructor für Mission 250514 nE



    Anwesende Besatzung:
    FAdm Kennon [KO]
    LCpt Smith [1O]
    OC Jikata [2O|JSF]
    FPO Carris [LSO]
    CCm Ainoh [ING]
    Cm Rendar [NAV]



    Gastoffiziere:
    PO Loken [SO]
    SCm Angil [OP]
    CPO Hollis [MO]
    Brig Tyler [ZKdSt]
    Cmdr Vendar [ZKdSt]



    Auftrag:
    Manöver des Geschwaders



    Systeme:
    Joiol System, Inner Rim-Sektor 2-1-9


    Standort nach Beendigung der Mission:
    Joiol System, Inner Rim-Sektor 2-1-9


    Imp. Kontakte:
    Alle Einheiten des 40. Kampfgeschwader "Sons of Horus"


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    3 Arakyd Helix, 5 Marauder Corvette, 15 GAT-12j Skipray Blastboat, 20 R-41 Star Chaser sowie 60 Z 95 - Headhunter AF4


    Feindliche Verluste:
    2 Marauder, 8 Skipray, 20 R-41, 27 Z97


    Eigene Verluste:
    50 Jäger


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Die Destructor begab sich gemäß den Befehlen des ZKdSt von der Werft aus direkt in das Joiol System. Hier sollte ein Manöver stattfinden, das in den letzten Tagen vorbereitet worden war. Demnach sollte die 2. und 4. Linie des Geschwaders Angriffe auf den unbewohnten Planeten fliegen, die 1. und 3. Linie dagegen sollten die Invasion verhindern.
    Nachdem das Startsignal gegeben worden waren, verließen Linie 2 und 4 das System, Linie 1 und 3 formierten sich rund um die Planeten und entsanden ihre Jagdstaffeln zur Erkundung des Systems. Die Destructor bezog dabei eine Stellung oberhalb der nördlichen Hemisphäre, unweit des Interdictors Tauron. Es bildete sich eine sehr breit gefächerte Verteidigungslinie.
    Die "Angreifer" zögerten nicht lange und stießen schon nach kurzer Zeit von aussen kommend in das System vor. Schnell wurde klar, das die 2. Linie alle Jäger beider Angriffslinien versammelt hatte und einen Vorstoß in die südliche Hemisphäre von Joiol planten, so weit wie möglich entfernt von der Tauron und der Destructor.
    Ohne zu zögern wurden die Einsatzreserven mobilisiert, um die Abwehrlinie in der Kampfzone zu verstärken. Doch kurz darauf wagte sich auch die 4. Linie ins System, genau entgegengesetzt der 2. Ihr Ziel war ein Hit and Run Angriff auf die Destructor, um in kurzer zeit möglichst effektiven Schaden anzurichten. Die Verteidiger hielten die Linie, doch noch während die Tauron ihre Graviationskegel aufbaute, zog sich die 4. Linie wieder komplett zurück.
    Derweil waren auf der anderen Seite des Planeten die Angriffe ins Stocken geraten. Die 2. Linie konnte nicht weiter vordringen, auf beiden Seiten kam es zu massiven Verlustet, was durch einen gezielten Ausfall der Systeme simuliert wurde.
    Die Destructor erhielt jedoch keine Atempause. Schon nach wenigen Minuten tauchte erneut ein enger Angriffspulk auf und hielt direkt auf den Interdictor und den ISD II zu. Glaubte man anfangs, es handle sich erneut um die 4. Linie, so folgte ein schnelles Erwachen. Bislang ist unklar, wie genau es dazu kommen konnte. Doch die Angreifer erwiesen sich als sehr gut ausgerüstete und auf die Situation vorbereitete Piraten.
    Die Destructor informierte das Geschwader über den Abbruch des Manövers. So schnell wie möglich versuchten alle Einheiten, von Manövermodus auf Kampfbereitschaft umzustellen. Der Gegner nutzte die geschwächten Schilde aus und entsande eine erste Großsalve von Raketen. Da die Jagdstaffeln am schnellsten im Gefechtsmodus waren, warfen sie sich tapfer in die Schlacht und versuchten verzweifelt, den Überraschungsangriff abzufangen.
    Gleichzeitig nahmen die anderen imperialen Einheiten Fahrt auf, um der Destructor und der Tauron zu Hilfe zu eilen. Da das Zeitfenster zu eng war, wurde die Tauron mit dem Rückzug zum Geschwader beauftragt, während die Destructor sich dem Kampf stellte.
    Es kam zu einem erbitterten Gefecht, in dessen Verlauf beide Seiten einiges einstecken mussten. Zwar wurden die Piraten stark dezimiert, doch gelang es ihnen, signifikante Schäden an der Destructor hervorzurufen, wodurch ein größerer Bereich ohne Waffen und Schilde war. Da der Raum voller Trümmer war, entdeckte man erst relativ spät die wahre Gefahr. Unzählige kleine Entereinheiten, die sich zielgerichtet dem ISD II näherten.
    Während die Piraten sich etwas zurückzogen, die imperialen Einheiten noch immer einige Minuten entfernt waren, bereitete man sich an Bord der Destructor darauf vor, den unvermeidlichen Enterangriff zurückzuschlagen, während die Ingenieure hektisch versuchten, die Schiffssysteme auf normale Stärke umzustellen. Mission wird fortgesetzt.


    Schiffsstatus:
    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 95%
    Schilde: 81%
    System: 89%%


    Scans:
    ./.



    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-