Beiträge von Shir Almeida

    DSD II Ensiferum
    Rear Admiral Shir Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 210725 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI:180725 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm_Hailfire
    [1O]RAdm_Almeida
    [2O|OP]Cpt_Enob
    [LSO]LtJG_Turon
    [SO]MPO_Nilden
    [SO]CCm_Chambers
    [ING]Cm_Kantorek
    [JSF]SecLt_Kinobe
    [JP]MWO_Choux


    Gastoffiziere:


    [JP]MCm_Bebato <-- JP [Coray|DOM]


    Auftrag: Suchen und Zerstören des als "Schnitter" bekannten Ersten Jüngers und seines Flaggschiffs, der "Entropy"
    Systeme: Wild Space
    Standort nach Beendigung der Mission: Unbekanntes System, Wild Space
    Imp. Kontakte: 1. Linie des 152. Geschwaders
    Verbündete Kontakte: -
    Neutrale Kontakte: Piraten der Black Sun
    Feindkontakte:
    Feindliche Verluste:
    Eigene Verluste: -


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Ensiferum brauchte Verbündete und die Black-Sun benötigte sowohl das militärische, als technische Wissen der hochqualifizierten Ensiferum Crew. So begab sich ein Team von Spezialisten auf die planetoide Station der Piraten und machte sich ein Bild von der Lage.


    Während JSF Kinobe die Schlagkraft der Jäger in Augenschein nahm, machten sich die SOs unter LSO Turon mit der Sicherheit auf der Station vertraut. Gleichzeitig wurde der frische Ingenieur Kantorek gebeten bei den Reparaturen mit den Ionen-Kanonen zu helfen.


    Admiral Hailfire sand sogar seine 1O auf die Station, um seine höchsten Intentionen dieser Allianz zu verdeutlichen. Würde dieses Bündnis den kommen Zusammenstoß mit dem Schnitter überstehen?


    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 81%
    Schilde: 96%
    System: 85%

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Rear Admiral Shir Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 080625 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI:060625 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire
    [1O]RAdm Almeida
    [2O|OP]Cpt Enob
    [JSF]SecLt Kinobe
    [LSO]LtJG Turon
    [SO]CPO Nilden
    [ING]LCM Kyrzentryrr


    Gastoffiziere:


    Missionsdaten:


    Auftrag: Finden der Entropy und Festsetzung oder Tötung des Schnitters
    Systeme: Yaga Minor System, Prefsbelt Sektor, Outer Rim


    Standort nach Beendigung der Mission: Ubekannte Regionen


    Imperiale Kontakte: -


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: -


    Feindliche Verluste: -


    Eigene Verluste: -


    Ausgelöschte primitive Lebensformen: -



    Persönlicher Bericht:


    Fleet Admiral Hailfire hat zu einer Besprechung gerufen, nachdem die Unruhen auf Yaga Minor die Hochzeitsfeierlichkeiten so aprupt abbrachen.


    Während sich die Crew nach und nach im Besprechungsraum einfad, besprach der Admiral letzte Details mit Captain Sinn. Denn sogleich teilte uns der Admiral mit, dass der IGD Informationen über den Verbleib der Entropy, des Flaggschiffs des Schnitters, erhalten habe. Zudem schien der Schnitter einen Prototypen eines neuen Schiffstypen bei sich zu haben. Für uns sah es aus, wie eine Weiterentwicklung der streng geheimen Ikarus-Klasse. Doch das sollte eigentlich unmöglich sein, da das einzige Schiff, sowie die Pläne der Ikarus Klasse mit Admiral Kincaid in den unbekannten Regionen verschollen gegangen sind.


    Nun stellt sich uns die Frage. Wurde Admiral Kincaid vom Schnitter bezwungen und hatten die Jünger somit die streng geheimen Baupläne erbeutet oder steckt vielleicht vielmehr dahinter? Stand etwa Admiral Kincaid hinter den Jüngern und dem Neo-Imperium? War das der Grund, warum das Neo-Imperium stets so gut über unsere Verteidigungsanlagen informiert war? Schließlich war Bastion hier zum ersten Mal gefallen. Ich protokolliere hier diese Vermutung, für Weiterverfolgung durch den IGD.


    Die Pläne der neuen Schiffsklasse ließ Fleet Admiral Hailfire, der zur Feier des Tages seine IRA-Uniform trug, nach Geonosis schicken. Jedoch kann man davon ausgehen, dass auch Captain Sinn diese Informationen an das IGD HQ verschickt hat.


    Für die Metal Hammers gab es nun zwei Aufgaben. Der Großteil des Geschwaders half der Lokalregierung die Ordnung auf Yaga Minor und somit die Sicherheit der Werftanlagen wiederherzustellen. Die Ensiferum, Iron Maiden und Ahab begaben sich auf die Jagd nach dem Schnitter. Ein Vorhaben, das von Nifel - und ich muss ihrer Einschätzung zustimmen - als Himmelsfahrtskommando angesehen wird.


    Und die Herausforderung begannen auch sofort. Direkt am letzten bekannten Sprungpunkt der Entropy erwartete uns ein, bis an die Zähne bewaffneter Planetoide, der offenbar nur auf uns gewartet hatte. Der Schnitter machte es uns wirklich nicht leicht und hatte hier offenbar viele Freunde ... oder sollte ich sagen Sklaven?


    ----------


    Schiffsstatus: GREEN
    Hülle: 78%
    Schilde: 96%
    System: 85%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben


    Shir Almeida
    Rear Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Rear Admiral Shir Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 200425 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI:180425 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire
    [1O]RAdm Almeida
    [2O|OP]Cpt Enob
    [JSF]Ens Kinobe
    [JP]MWO Choux aka [KO]Com Roxberry
    [LSO]LtJG Turon
    [SO]CPO Nilden
    [LMO]MWO Jiros aka [KO]Adm Filor
    [ING]CM Kyrzentryrr


    Gastoffiziere:


    Nightfall [NFL]
    [TR|SE]GSgt Goran aka [TR|SE] Astar


    Stormangels [STA]
    [TR]MGSgt Ecksteen aka [TR]MGSgt Winter


    Destructor [DES]
    [1O]Cpt Ralakar


    Dominion [DOM]
    [OP]WO Corray
    [2O|MO]OC Wessiri
    [AD]K Udinov aka Cpt Sinn


    Missionsdaten:


    Auftrag: Rückgewinnung von Yaga Minor


    Systeme: Yaga Minor System, Prefsbelt Sektor, Outer Rim


    Standort nach Beendigung der Mission: Yaga Minor System, Prefsbelt Sektor, Outer Rim


    Imperiale Kontakte: - 101. Kampfgeschwader, 51. Schlachtgeschwader, 35. Infanterie-Division "Stahlbiss"


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: - Neo-Imperiale Verteidigungsflotte, sowie Bodentruppen und Soldaten in der Werftanlage


    Feindliche Verluste: - 1 Imperator Klasse SD, 1 Neo Capturan SD, Kreuzer


    Eigene Verluste: - Großteile der Yaga Minor Werften


    Ausgelöschte primitive Lebensformen:



    Persönlicher Bericht:



    Die Schlacht über Yaga Minor und dessen wertvolle Werften war im vollen Gange. Eine Schlacht, die nur geschlagen werden konnte dank des Ablenkungsmamnövers des 23. Schweren Aufklärungsgeschwaders "All Seeing Eyes" im Prefsfeld Sektor. Doch die Ablenkung weilte nicht Lange, denn schon sprangen weitere Neo-Imperiale Kampfverbände in den Rücken des 152. Invasionsgeschwaders und drohten mit der Zerstörtung des Geschwaders die laufende Rückeroberung zu unterbinden.


    Während das Außenteam bis zum Wertfleiter vordrang und daran arbeitete die Wertfanlagen wieder unter Imperiale Kontrolle zu bringen, kämpfte die schwer angeschlagene Ensiferum darum, die Stellungen im Orbit zu halten und so die Invasion ab Laufen zu halten. Doch noch bevor das 152. die volle Macht der Neo-Imperialen Flotte zu spüren bekam, sprangen das 101. Kampfgeschwader, unter Admiral Filor und das 52. Schlachtengeschwader unter Commodore Roxberry in das System. Plötzlich wurde der Jäger zum Gejagden und die Neo-Imperialen befanden sich zwischen Hammer und Amboss des Imperiums.


    Während die altgedienten und angeschlagenen Geschwader im Orbit um der Schutz der Invasion kämpften, wurden die Invasionstruppen des 152. von den Truppen der Armyeinheit Nightfall unterstützt. Dieser imperialen Macht waren die Bodentruppen der Neo-Imperialen nicht gewachsen und die Rückeroberung der Werftanlagen schritt schnell voran.


    Ihren Untergang vor Augen entschlossen sich die Neo-Imperialen Verbände ihre Strategie zu wechseln. Einen Kamikazeangriff auf die Ensiferum anttäuschend, gelang es Ihnen mehrere Schiffe an der Imperialen Angriffslinien vorbeizulotsen und tief in die Werftanlagen zu rammen.


    Yaga Minor war befreit und wieder unter Imperialer Kontrolle, aber zu welchem Preis? Großteile der einstigen prestige-Werften waren vollkommen zerstört und tausende Soldaten, Werftarbeiter und ihre Familien haben ihr Leben geopfert für einen grauen Sieg. niemand würde wissen, wann die Werften wieder ihren Betrieb aufnehmen würden. Würde Fleet Admiral Hailfire diese Schlacht der 1. Flotte als Erfolg werten?



    ----------


    Schiffsstatus: ORANGE
    Hülle: 60%
    Schilde: 46%
    System: 49%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben


    Shir Almeida
    Rear Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Rear Admiral Shir Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 170325 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI:140325 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire
    [1O]RAdm Almeida
    [2O|OP]Cpt Enob
    [JSF]Ens Kinobe
    [JP]MWO Choux
    [LSO]LtJG Turon
    [SO]CPO Nilden
    [LMO]MWO Jiros


    Gastoffiziere:


    Imperator Daraay


    Missionsdaten:


    Auftrag: Flottenverlegung nach Yaga Minor


    Systeme: Bastion System, Braxant Sektor, Outer Rim


    Standort nach Beendigung der Mission: Bastion System, Braxant Sektor, Outer Rim


    Verbündete Kontakte: -


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: -


    Feindliche Verluste: -


    Eigene Verluste:


    Ausgelöschte primitive Lebensformen:



    Persönlicher Bericht:



    High Admiral Vedran war Gefallen, daran bestand kein Zweifel. Admiral Hailfire konnte dies natürlich nicht unbeachtet lassen und doch bereiteten wir bereits das Geschwader für eine verlegung nach Yaga Minor vor. Eine schnelle Lösung musste her und Captain Enob überraschte uns alle mit einem gleichwohl effizienten, als auch grausamen Vorschlag.


    Weniger später wurde dieser in die Tat umgesetzt, und unsere Bomberstaffeln flogen Bombardement gegen verschiedene Ziele auf Bastion, um die Abtrünnigen Einheiten aus ihren Löchern zu treiben. Eine Aufgabe, der Theanga offenbar nicht Herr werden konnte.


    Unterdessen lies Hailfire seine Muskeln gegenüber Admiral Filor spielen, die ihr Geschwader zum gegenangriff auf die NEOs bereit hielt und jetzt auf Befehl des Fleet Admirals den Angriff ausführte. Es war klar, wer hier wem diente ... allerdings spielte Filor immer mehr als ein Spiel. Tat sie dies auch mit Acido, oder war die Angst zu groß?


    Die neue imperiale Diriktive auf unserem Schiff hatte jedoch nicht nur Enob ergriffen auch Hailfire tat so, als würde er wieder mit straffen Rücken vor uns stehen. Doch stand ihm nicht sein Verständnis und Mitgefühl im Weg, sondern seine Abhängigkeit von Spice und Glitterstim. Eine Tatsache, die sich unser Admiral noch immer nicht eingestehen kann. Ich habe somit beschlossen, unseren neuen imperialen Ton aufzugreifen und dem Drogenhandel auf dem Schiff den Kampf anzusagen. Jedoch hat der Doc dafür gesorgt, dass ich erstmal im Krankenbett lande. Natürlich wollte er die Zeit nutzen, sein Dealernetzwerk umzustruktuieren. Jetzt kam alles auf LtJG Turon und ihr Team an. Hoffentlich ahtte der Doc nicht zu viele Kunden in ihren Reihen.


    Die Bombardements hatten kaum begonnen, als der Admiral auch schon die Flottenverlegung nach Yaga Minor befahl. Es schien, als habe er kaum Interesse an der Entdeckung der Attentäter. Hatte dies vielleicht mit dem Frachter zu tun, der während der Bombardements den Planeten und das System ungehindert verlassen hatte?



    ----------


    Schiffsstatus: ORANGE
    Hülle: 65%
    Schilde: 65%
    System: 55%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben


    Shir Almeida
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Shir Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 160225 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI:150225 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire
    [1O]Com Almeida
    [2O|OP]Cpt Enob
    [LSO]SecLt Turon
    [JP]MWO Choux


    Gastoffiziere:


    Imperator Daraay


    Missionsdaten:


    Auftrag: Verteidigung von Bastion


    Systeme: Bastion System, Braxant Sektor, Outer Rim


    Standort nach Beendigung der Mission: Bastion System, Braxant Sektor, Outer Rim


    Verbündete Kontakte: Desiderius Super Star Destroyer


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: -


    Feindliche Verluste: -


    Eigene Verluste:


    Ausgelöschte primitive Lebensformen:



    Persönlicher Bericht:



    Wir haben die Schlacht um Bastion gewonnen und obwohl der Preis hoch war, gelang es uns doch Fleet Admiral Hailfire und High Admiral Vedran, sowie den Planeten vor den NEO-Imeprialen zu retten. Noch während wir die Lage über Bastion sicherten, kündigte sich Imperator Daraay höchst persönlich an. Erneut würden wir also dem Imperator von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen. War dies als eine Ehre zu verstehen?


    Der Imperator erreichte wenig später die Ensiferum und lobte den Einsatz der gesamten Führungscrew der Ensiferum und ein jeder wurde mit dem Leistungsabzeichen der Imperialen Flotte der nächst höheren Stufe ausgezeichnet. Eine unsagbar grosse Ehre für uns alle. Doch Imperator Daraay war noch nicht fertig. Er beförderte mich zum Rear Admiral und zeigt somit Fleet Admiral Hailfire, wie das Imperium meine Entscheidungen beurteilte. Natürlich war Acido nicht ganz dieser Meinung und entschied - jetzt offizieller Imperialer Strafen entmächtigt - mir meinen letzten Schutz und meinen finanziellen Rückhalt zu nehmen. Er zerstörte nicht nur alle Bagrat Droiden auf der Ensiferum, er lies auch unsere gemeinsame Produktion auf Geonosis einfrieren.


    Unbeachtet stahl sich unterdessen ein Transporter zur Oberfläche von Bastion, dank korrekter Kennung konnte er unbehindert und unbeachtet passieren.


    Daraufhin wurde ich entlassen und konnte nicht mehr an der Beförderung von Leila zum Lieutenant Junior Grade teilnehmen. Auch verpasste ich, wie Choux das Kreuz von Coruscant mit Eichenlaub, Schwertern, Brillianten und Silberschweif und Captain Enob, völlig verdient den Imperial Star in Platin erhielten.


    Doch die Erleichterung und Freude währte nicht lange. Offenbar hatte es Theanga nicht geschafft die terroristische Verräterzelle auf Bastion unschädlich zu machen, denn das Shuttle von High Admiral Vedran wurde im Landeanflug auf Bastion von einem orbitalen Abwehgeschütz abgeschossen. Unsere Teams konnte nur noch den Tod des High Admiral nachweisen. Heute war ein großer Mann des Imperium gestorben. Wer würde wohl den Platz so dicht an der Seite des Imeprators einnehmen, oder wurde dieser insgeheim bereits besetzt? Ein Thron für ein Thron sagte mir mal einst ein Soldat und begann damit den neuen Kommandosessel auf unserer Brücke zu installieren ...


    Wir sind wieder in Alarmbereitschaft.


    ----------


    Schiffsstatus: YELLOW
    Hülle: 70%
    Schilde: 55%
    System: 75%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben


    Shir Almeida
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Shir Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 030225 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI:020225 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire
    [1O]Com Almeida
    [2O|OP]Cpt Enob
    [LMO]MWO Jiros
    [LSO]SecLt Turon
    [SO]CPO Nilden
    [JSF]Ens Kinobe
    [JP]MWO Choux


    Gastoffiziere:


    Captain Kate Sinn aka [DJ]Nyssa
    [SO]Spec Flowers aka [2O|OP]Cpt Enob


    Missionsdaten:


    Auftrag: Verteidigung von Bastion


    Systeme: Bastion System, Braxant Sektor, Outer Rim


    Standort nach Beendigung der Mission: Bastion System, Braxant Sektor, Outer Rim


    Verbündete Kontakte: Desiderius Super Star Destroyer


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: - Harbringer Super Star Destrroyer, Capturam Star Destroyer


    Feindliche Verluste: - Harbringer Super Star Destrroyer Cataclyst, Capturam Star Destroyer


    Eigene Verluste:


    Ausgelöschte primitive Lebensformen:



    Persönlicher Bericht:


    Die Schlacht um Bastion hatte ein neues Bild erhalten. Das Bild von zwei gezeichneten Supermächten, die aufeinander treffen. Zusammen mit der Ensiferum und dem restlichen 152. Geschwader brach der Desiderius Supersternenzerstörer von Imeprator Daraay das Patt über Bastion und übte deutlichen Druck auf die mächtige Cataclyst aus. Der Orbit über der Festungswelt stand in Flammen.



    Doch war es am Ende nicht die Desiderius, die der Cataclyst das Rückgrat brach. Es war die kleine, nahezu unbedeutende Ensiferum, mit ihrer einzigartigen Bewaffnung, einem genialen Admiral und eine unbeugsamen Crew. Mit einem noch noch nie dagewesenen Manöver nutzte Fleet Admiral Hailfire die mächtigen GX8 Gravitationswellenprojektoren der Ensiferum, um einen ganzen Schwarm von Bastions Verteidigung-Minen in den riesigen Rumpf der Cataclyst zu treiben. Die Cataclyst konnte dem massiven Detonationen eine Zeit lang stand halten, doch am Ende brach die Hülle des Harbringer Supersternenzerstörers. Das Schiff war daraufhin eine leichte Beute für die Desiderius. Das Manöver soll in unsere Holopedia und Datenbank der Imperialen Akademie als "Acido's Cloak" eingetragen werden, zu Ehren Fleet Admiral Hailfire's. Noch in vielen Generationen werden Anwärter diese Strategie studieren und im Kampf verwenden. Ich sehe einen neuen Frühling der Interdiktorklasse voraus.



    Unterdessen schafften es die SPECTREs die Enterung der Vader zu verhindern. Doch sowohl die Vader, als auch der Neo Capturan Sternenzerstörer mussten schwere Schäden bei der Schlacht hinnehmen und es war unklar, ob die Schiffe jemals wieder flugtauglich gemacht werden konnten.


    Trotz Allem war die Schlacht gewonnen, oder nicht? Noch haben wir keinen Kontakt zur Oberfläche bekommen. Noch wissen wir nicht, ob die Direktive auf Bastion noch besteht. Noch wissen wir nicht ob Commodore Theanga noch am Leben ist. Ich habe Angst vor dieser Begegnung, mir wäre es beinahe lieber, wenn sie nicht zu Stande kommen würde...


    ----------


    Schiffsstatus: YELLOW
    Hülle: 70%
    Schilde: 35%
    System: 80%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben


    Shir Almeida
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Shir Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 190125 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI:190125 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire
    [1O]Com Almeida
    [2O|OP]Cpt Enob
    [LSO]SecLt Turon
    [JSF]Ens Kinobe
    [JP]MWO Choux
    [SO]PO Nilden


    Gastoffiziere:


    Missionsdaten:


    Auftrag: Verteidigung von Bastion


    Systeme: Bastion System, Braxant Sektor, Outer Rim


    Standort nach Beendigung der Mission: Bastion System, Braxant Sektor, Outer Rim


    Verbündete Kontakte: Desiderius Super Star Destroyer


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: - Harbringer Super Star Destrroyer, Capturam Star Destroyer


    Feindliche Verluste:


    Eigene Verluste:


    Ausgelöschte primitive Lebensformen:



    Persönlicher Bericht:


    Der Kampf und Bastion tobte noch immer, doch jetzt hatte der wieder erstarkte Fleet Admiral Hailfire beschlossen das letzte Kapitel dieser Schlacht aufzuschlagen.


    Mit der nötigen Rückendeckung durch Imperator Daraay und seinem Super Sternenzerstörer begab sich das gesamte 152. Geschwader zurück in das Bastion System. Doch Commodore Almeida auf dem VSD III Vader befand sich bereits eine ganze Weile im Kampf und obwohl die Vader es schaffte einen feindlichen Caputram bewegungsunfähig zu machne, konnte sie eine Enterung des Schiffes nicht verhindern.


    Somit ging der erste Befehl von Fleet Admiral Hailfire an die allseits gefürchtete Spezieleinheit des 152. Geschwaders, den SPECTREs, die Entertrupps aufzuhalten. Doch die Zeit war knapp und der Feind setzte alles daran, die Transporter der SPECTREs aufzuhalten.


    ----------


    Schiffsstatus: GREEN
    Hülle: 80%
    Schilde: 95%
    System: 85%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben


    Shir Almeida
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Shir Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 060125 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT
    a
    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 040125 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire
    [2O|OP]Cpt Enob
    [1O]Com Almeida
    [LSO]SecLt Turon
    [JP]MWO Choux
    [LMO]MWO Jiros
    [SO]PO Nilden


    Gastoffiziere:
    Kate Sinn aka [DJ]Nyssa


    Missionsdaten:


    Auftrag: Sicherstellung von High Admiral Vedran, Verteidigung von Bastion


    Systeme: Wobani System, Bryx Sektor, R-8, Mid Rim | Bastion, Bastion System, Braxant Sektor, Outer Rim


    Standort nach Beendigung der Mission: Orbit, Wobani System, Bryx Sektor, R-8, Mid Rim


    Verbündete Kontakte:


    Neutrale Kontakte:


    Feindkontakte: - Jägerstaffel


    Feindliche Verluste: Orbitale Security Station über Wobani


    Eigene Verluste: keine


    Ausgelöschte primitive Lebensformen:



    Persönlicher Bericht:


    Die Ensiferum erhielt notdürftige Hilfe und Reparaturen durch den Versorgungstender von Daraay's Flotte. Unterdessen erlaubte sich die Crew eine verdiente Pause, mit Ausnahme der 1. Offizierin Commodore Almeida, die vom Imperator bereits an die Front nach Bastion verlegt wurde und den orbitalen Kampf vor Ort vom VSD III Vader leitete.


    Während die Führungscrew Ihre Auszeit genoss, lud Fleet Admiral Hailfire die ominöse IGD Mitarbeiterin Captain Kate Sinn, die sich seit dem Einsatz auf Wobani bei der Crew der Ensiferum befindet, in die Offiziersmesse. Ohne Geneaueres über den Auftrag der Captain herauszufinden, entschied sich der Admiral die Geheimdienstmitarbeiterin auf seinem Schiff zu dulden, im Gegenzug für Information über seinen politischen Rivalen High Admiral Vedran.


    Bastion wurde weiterhin belagert und offenbar hatte der Harbringer Supersternenzerstörer Cataclyst keine Motivation das System so schnell zu verlassen. Almeida versteckte die 3. Linie des 152. Geschwaders hinter der Sonne im System und begann damit Kommunikationsrelais und Sensorebänke in den umliegenden Systemen zu verteilen, um so die Ankunft der Imperator-Flotte vorzubereiten.


    Allerdings gelang es Hailfires Flotte bislang weder Kontakt zu Commodore Theanga auf dem Planeten aufzunehmen, noch konnte man den Sektor zufriedenstellend scannen. Ein gut platzierter Schuss eines Damando-Klasse Sternenzerstörers könnte das schnelle Aus der Desiderius bedeuten und damit das Ende von Imperator Daraay.


    Während Shir einen Plan ausarbeitete mehr Sensordaten aus dem System und Sektor zu erhalten, tauchte plötzlich ein imperiales Shuttle auf den Sensoren der Vader auf. Das Shuttle beherbergte offenbar Flüchtige vom Planeten, mit hoffentlich wichtigen Informationen zur Lage auf der Oberfläche. Die Entscheidung das Shuttle aufzunehmen hatte verheerende Folgen, so wurde die 3. Linie von der Neo-Imperialen Flotte entdeckt und nur wenige Augenblicke später warf bereits ein riesiger Capturan Sternenzerstörer seinen Schatten auf die Brücke des VSD III Vader.


    ----------


    Schiffsstatus: ORANGE
    Hülle: 75%
    Schilde: 90%
    System: 75%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben


    Shir Almeida
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Shir Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 071224 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT
    a
    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 071224 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire
    [2O|OP]Cpt Enob
    [1O]Com Almeida
    [LSO]SecLt Turon
    [JSF]Ens Kinobe
    [JP]MWO Choux
    [LMO]MWO Jiros
    [SO]PO Nilden


    Gastoffiziere:
    Imperator Daraay aka Don Redhorse
    Kate Sinn aka [DJ]Nyssa


    Missionsdaten:


    Auftrag: Sicherstellung von High Admiral Vedran, Verteidigung von Bastion


    Systeme: Wobani System, Bryx Sektor, R-8, Mid Rim


    Standort nach Beendigung der Mission: Orbit, Wobani System, Bryx Sektor, R-8, Mid Rim


    Verbündete Kontakte: Imperator Daraay, Flotte des Imperators


    Neutrale Kontakte: Marshall, Nifel


    Feindkontakte: -


    Feindliche Verluste: Orbitale Security Station über Wobani


    Eigene Verluste: keine


    Ausgelöschte primitive Lebensformen:



    Persönlicher Bericht:


    Plötzlich hatte sich das Blat entscheident gewendet. Eine gewaltige Flotte sprang in unser System, angeführt vom SSD Desiderius. Der Imperator höchstselbst hatte sich nach Wobani begeben. Offenbar um sicherzustellen, dass zwei seiner höchst dekorierten Admiräle in Sicherheit gebracht wurden und die Verteidgung von Bastion endlich voran schreiten konnte. Allerdings vermag ich nicht die Beweggründe des Imperators auch nur zu Erahnen.


    Während das Aussenteam, weiterhin begleitet von der mysteriösen Kate Sinn und mit Hilfe der Truppen seiner Eminenz, High Admiral Vedran sicher stellen und zum SSD bringen konnte, wurden Fleet Admiral Hailfire und ich, in Begleitung unseres Leitenden Medizinischen Offiziers zum Imperator gerufen. Imperator Daraay empfing uns nicht in einem großen Thron, nein wir trafen den mächtigsten Mann des Universums, sitzend in einer Offiziersmesse. Ohnehin wirkte alles eher weniger pompös. Bei genauen Hinschauen, sah man das die Desiderius zuletzt mehr Zeit im Krieg als in der Werft verbracht hatte. Auch die Flotte des Imperators wirkte genauso gezeichnet, wie die Ensiferum.


    Zu ZI 071224 kam ich dem Imperator dann so Nahe, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Er und Hailfire wirkten geradezu, auf eine Art und Weise, vertraut. Daraay konfrontierte uns umgehend mit unserer kürzlich getroffenen Entscheidung im Kampf um Bastion. Fleet Admiral Hailfire sah wohl ein, dass es keinen Sinn ergab diese Verantwortung an mich abzugeben. Letzten Endes war er der Geschwaderkommandeur und trug die Verantwortung, genauso wie ich mein trage. Die Ensiferum würde Material und Reparatur durch das mobile Flottenhauptquartier erhalten und erstärkt nach Bastion zurückkehren. Ich hingegen werde auf Bastion in vorderster Front kämpfen. Ich bin bereits jetzt unterwegs zum VSD III Vader, um von dort den Kampf gegen die übermächtige Cataclyst zu koordinieren. So lange bis Verstärkung eintrifft und der Feind besiegt ist oder wir sterben. Fleet Admiral Hailfire jedoch stand nun in der Schuld des Imperator, dank der Gnade die uns dieser heute zuteil werden ließ.


    Doch der Imperator hatte nicht nur mahnende Worte für uns. Im Gegenteil äußerte er einen tiefen Dank an Fleet Admiral Hailfire für seinen Dienst am Imperium und Loyalität am Imperator selbst über viele Jahre hinweg. Diesen Dank untermauerte der Imperator indem er Hailfire das Leitungsabzeichen der Imperialen Flotte Stufe 2 sowie das Siegel des Imperators überreichte. Die höchste Auszeichnung des Imperiums, übergeben in einer Offiziersmesse, ohne großen Pomp und Paraden. Dies war ein klares Bild unseres neuen Imperiums. Angeschlagen, Angegriffen ... das ja ... Aber ein Imperium, wo die persönlichen Bande und jeder einzelne Mann mehr zählte denn je zuvor. Wir waren keine anonymen Sturmtruppen unter dem Imperator, die man nach Belieben verheizen konnte. Ein jeder war ein Stück Imperium, das bewahrt werden musste.


    Mit diesem Gedanken und der Dankbarkeit, dass wir heute nicht nur zwei Admiräle retten, sondern auch eine Ideologie bewahren konnten, begebe ich mich in den Höllenschlund von Bastion.


    ----------


    Schiffsstatus: ORANGE
    Hülle: 70%
    Schilde: 85%
    System: 70%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben


    Shir Almeida
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Shir Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 171124 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT
    a
    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 161124 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire
    [2O|OP]Cpt Enob
    [1O]Com Almeida
    [LSO]SecLt Turon
    [JSF]Ens Kinobe
    [LMO]MWO Jiros
    [SO]PO Nilden


    Gastoffiziere:
    Kate Sinn aka [DJ]Nyssa


    Missionsdaten:


    Auftrag: Sicherstellung von High Admiral Vedran


    Systeme: Wobani System, Bryx Sektor, R-8, Mid Rim


    Standort nach Beendigung der Mission: Orbit, Wobani System, Bryx Sektor, R-8, Mid Rim


    Verbündete Kontakte: Marshall, Nifel


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: -


    Feindliche Verluste: keine


    Eigene Verluste: keine


    Ausgelöschte primitive Lebensformen:



    Persönlicher Bericht:


    Laut unseren Informationen befindet sich High Admiral Vedran auf der Neo - Security Station im Orbit. Mit Nifels Hilfe ließ man unser Shuttle passieren. Doch änderte sich dies schnell. Nicht nur begann die Station mit einem Bombardement auf der Oberfläche, sondern nahm auch uns alsbald in Visier.


    Zusammen mit Kinobe lenkten wir das Shuttle durch den Orbit und zogen das Abwehrfeuer auf uns, währenddessen unser Aussenteam in Raumanzügen die Station entern wollte. Es hätte uns wohl alle im Weltall zerrissen, wäre nicht in letzter Minute die Ensiferum in das System gesprungen. Die Kräfteverhältnisse hatten sich zu unseren Gunsten verschoben und bald würde nicht nur High Admiral Vedran, sondern auch Fleet Admiral Hailfire sicher an Bord unseres Flaggschiffes sein.


    ----------


    Schiffsstatus: YELLOW
    Hülle: 75%
    Schilde: 95%
    System: 91%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben


    Shir Almeida
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Shir Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 051124 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT
    a
    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 021124 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire
    [1O]Com Almeida
    [LSO]SecLt Turon
    [JSF]Ens Kinobe
    [JP]MWO Choux
    [LMO]MWO Jiros
    [SO]PO Nilden


    Gastoffiziere:
    Kate Sinn aka [DJ]Nyssa


    Missionsdaten:


    Auftrag: Sicherstellung von High Admiral Vedran


    Systeme: lWobani System, Bryx Sektor, R-8, Mid Rim


    Standort nach Beendigung der Mission: Wobani System, Bryx Sektor, R-8, Mid Rim


    Verbündete Kontakte: Marshall, Nifel


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: Gen'Dai Psychopath (kommt bestimmt irgendwann wieder)


    Feindliche Verluste: keine


    Eigene Verluste: keine


    Ausgelöschte primitive Lebensformen:



    Persönlicher Bericht:


    Es lief alles wie geplant. Ich habe diese Frau "Kate" getroffen. Sie half mir die meisten Sprengladungen anzubringen, bevor wir dann auf den Rest der Crew treffen sollten. Doch ich war nicht darauf vorbereitet, was als nächstes kam. Der "Admiral" war nicht Vedran, sondern Hailfire, der es irgendwie erneut geschafft hat dem Tod vond er Klinge zu springen. Auch eine alte Bekannte, Nifel, traf ich wieder. Nur der Imperator weiss, was diese verlogene Machtnutzerin hier zu suchen hatte. Allerdings schien sie vorerst auf unserer Seite zu sein.


    Wir ergriffen also die Flucht Richtung Hangarbucht. Leider trieb uns das Chaos auf den Gefägnisstationen in den psychatrischen Hochsicherheitstrackt. Nachdem uns ein Äxte schwingender Gen'Dai den Weg versperrte, mussten wir uns abermals auf Kate verlassen und begaben uns auf eine alternative durch die Wartungsschächte. Diese Frau wusste ungeheuer Gut über den Bau der Station bescheid ... zu gut. Ich vermute IIN oder Ähnliches.


    Mit ihrer Hilfe gelang es uns zu einem Shuttle zu kommen, der Gen'Dai dicht auf den Fersen. In letzter Sekunden chloss ich das Schott und wir hoben ab mit unserer wertvollen Fracht. Es ist zwar nicht Vedran, der vermutlich auf einer der orbitalen Stationen lokalisiert wurde, doch es unser Admiral. Eine ungleich wertvollere Fracht. Ob er sich an meine letzte Befehlsverweigerung erinnert?




    ----------


    Schiffsstatus: YELLOW
    Hülle: 71%
    Schilde: 78%
    System: 83%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben


    Shir Almeida
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Shir Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 100724 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 060724 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [1O]Com Almeida
    [2O|OP]Cpt Enob
    [LSO]SecLt Turon
    [SO]PO Nilden
    [JSF]Ens Kinobe
    [JP]MWO Choux


    Gastoffiziere:



    Missionsdaten:


    Auftrag: Sicherstellung von High Admiral Vedran


    Systeme: leerer Raum


    Standort nach Beendigung der Mission: Outer Rim, leerer Raum


    Verbündete Kontakte:


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: -


    Feindliche Verluste: keine


    Eigene Verluste: keine


    Ausgelöschte primitive Lebensformen:



    Persönlicher Bericht:


    Noch immer frage ich mich, wie uns der Direktor des Imperialen Imperialen Informationsnetzwerkes, Prof Dr. Parker, hier draussen finden konnte. Offenbar hat das IIN Spione oder versteckte Transmitter bei uns an Bord und offenbar war unsere Sache so wichtig, dass sich Parker persönlich auf den Weg machte. Aber die Guten Dinge zuerst. Er hat uns nicht festgenommen oder erschossen. Nein er hat uns sogar Informationen gegeben, nach denen High Admiral Vedran vermutlich in ein Gefängnis nach Wobani gebracht wurde. Zudem hatte es Commodore Theanga offenbar geschafft den planetaren Schild auf Bastion wieder in Takt zu bekommen. Ich habe diesen alten Mistkerl wohl unterschätzt. Meinen Respekt hat er sich dafür auf jeden Fall verdient.


    Eigentlich gab es keine Dikussionen. Wir waren losgezogen um Vedran zu finden und hatten jetzt eine Spur. Es ging nach Wobani, doch wie in das Gefängnis kommen? Das war eine ganz andere Frage. Zuerst sollten wir mit dem lokalen Agenten von Parker Kontakt aufnehmen und uns die Situation vor Ort einmal genauer anschauen. Nur zur Sicherheit lasse ich unseren alten Kopfgeldjäger-Uniformen, sowie die NEO-Uniformen vorbereiten. Irgendwas wird schon gehen müssen.


    Allerdings freue ich mich noch nicht darauf, MWO Choux zu sagen, dass Sie mal wieder das Opfer spielen wird. Ach ich vergaß, Cpatain Enob hat die Leitung, also fällt ihm dieses Gespröch zu.


    Es ist zu vermerken, dass die Reparaturen an der Ensiferum gut voran gehen. Wir jedoch bald an dem Punkt ankommen, dass alles Weitere nur noch in eienr Werft gemacht werden kann.


    ----------


    Schiffsstatus: YELLOW
    Hülle: 69%
    Schilde: 91%
    System: 79%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben


    Shir Almeida
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Shir Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 100624 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 080624 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [1O]Com Almeida
    [2O|OP]Cpt Enob
    [LSO]SecLt Turon
    [SO]PO Nilden
    [JSF]Ens Kinobe
    [JP]MWO Choux


    Gastoffiziere:



    Missionsdaten:


    Auftrag: Sicherstellung von High Admiral Vedran


    Systeme: Bastion System, Braxant Sektor, Outer Rim


    Standort nach Beendigung der Mission: Outer Rim, leerer Raum


    Verbündete Kontakte:


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: Neo Super Star Destroyer Cataclyst + Begleitschiffe


    Feindliche Verluste: keine


    Eigene Verluste: keine


    Ausgelöschte primitive Lebensformen:



    Persönlicher Bericht:


    Viel Zeit blieb uns nicht, das war allen klar. Die Atempause, welche uns die Cataclyst gönnte, war der Hammer, der auf die Twilight of the Gods schlug. Mit eisernen Willen Fleet Admiral Hailfires Befehl auszuführen und unter schwerstem Beschuss aus dem Orbit, befahl Commodore Theanga die Twilight zu landen und so alle Energie aus den Antrieb für die Schilde nutzen zu können. Er hatte offensichtlich beschlossen den Bodenkampf bis auf den letzten Mann auszufechten. Ein unmögliches Unterfangen, denn es dauerte nicht lange und die Cataclyst spuckte Landungsboot um Landungsboot aus, ein nicht Enden wollender Strom an Schiffen und Soldaten, die dem Planeten zuflossen. Commodore Theanga war dem Untergang geweiht.


    Unterdessen hatte ich meinen eigenen Kampf zu führen. Die Führungscrew versammelt mussten wir über das Schicksal der schwer angeschlagenen Ensiferum und der Restbesatzung entscheiden. Kampf bis zum Tod oder Rückzug und damit Desertation, erneut. Gefolgt von einer Restrukturierung und die Chance High Admiral Vedran aufzuspüren. Eine hitzige Debatte entbrannte und besonders loben sei mein 2. Offizier Captain Enob zu erwähnen, der bis zum Äußersten ging, um Hailfires Befehl doch noch gerecht zu werden. Jedoch sah auch er schließlich ein, dass ein sinnloses Opfer der Ensiferum und jedes einzelnen Mann an Bord, Bastion auch nicht retten würden. Schon wie Fleet Admiral Hailfire, sich einst zum Wohle seiner Soldaten, von schlechten befehlen abgewand hat und die IRA gründete, so wenden wir uns ebenso von dem Befehl ab zum Wohle aller Soldaten.


    Ich bete, dass meine Vermutung wahr ist und High Admiral Vedran nicht auf die Cataclyst gebracht wurden, sondern man heimlich versuchte Ihn mit Hilfe einer modifizierten Corvette aus dem System zu schmuggeln. Wir jagen jetzt die Corvette, denn an unserem letzten Auftrag, den Hailfire mir persönlich gab, hatte sich nichts geändert. Oberste Priorität galt High Admiral Vedran zu finden und sicher in Imperiales Hoheitsgebiet zurückzuführen.


    Wie folgten den Sprungkoordinaten der Corvette, welcher uns mehrere Stunden in den Hyperraum beförderte. Genug Zeit durchzuatmen und uns erneut zu finden. Jedoch fanden wir am finalen Sprungpunkt ... nichts. Unser angeschlagenes Triebwerk konnte nicht die volle Leistung abrufen und so war die Corvette wohl schon vor sehr langer Zeit weiter gesprungen. Anstatt der Corvette zeigte sich allerdings bald ein kleineres Schiff auf unserer Sensoren, eine IIN Kennung. Würde uns unsere Strafe schon früher ereilen, als wir erwarteten?




    ----------


    Schiffsstatus: ORANGE
    Hülle: 59%
    Schilde: 86%
    System: 76%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben


    Shir Almeida
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Shir Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 280524 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 250524 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire
    [1O]Com Almeida
    [2O|OP]Cpt Enob
    [LSO]SecLt Turon
    [LMO]MWO Jiros
    [SO]Spec Nilden
    [JSF]Ens Kinobe
    [JP]MWO Choux


    Gastoffiziere:


    [SO]MWO Butcher aka Adm Dragneel


    Missionsdaten:


    Auftrag: Sicherstellung von High Admiral Vedran, Verteidigung Bastion
    Systeme: Bastion System, Braxant Sektor, Outer Rim
    Standort nach Beendigung der Mission: Bastion System, Braxant Sektor, Outer Rim


    Verbündete Kontakte: Bastion-Wachflotte


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: Flotte um den Neo Capturam Star Destroyer "Calatclyst", Harbinger-Supersternenzerstörer, Neo-ISD "Meteor"


    Feindliche Verluste: ISD Meteor


    Eigene Verluste: PSD Megadath, unbekannt


    Ausgelöschte primitive Lebensformen:



    Persönlicher Bericht:

    Es war ein Chaos. Die Cataclyst brach wie ein Feuersturm auf uns hinüber. Schnell versagten unsere Schilde und wäre uns nicht der PSD Megadeth zur Hilfe gekommen, dann hätte wohl jemand Anderes dieses Log schreiben müssen.


    Während im Raum der Kampf tobte, hatte sich der ISD Meteor des Neo-Imperiums in einem stationären Orbit am Rande der Atmosphärehülle, über Bastion begeben und spuckte unentwegdt Shuttle über Shuttle aus. Die Hauptstadt Bastions wurde zu einem Höllenloch. Praktisch auf jedem Wolkenkratzer um den Imperialen Palast herum wurde gekämpft. Unsere SPECTREs schafften es nicht zum High Admiral vorzudringen und wurden letzten Endes sogar von Fleet Admiral Hailfire getrennt. Es war ein Desaster auf ganzer Linie.


    Mir wurde klar, dass die Meteor bekämpft und die Nachschublinien des Feindes unterbrochen werden mussten. Somit schickte ich die Twilight of the Gods in die Atmosphäre. Die Einzigartigkeit des Leviathan Star Destroyer kam uns hier zu Gute und überraschte den Feind. Es dauerte nicht lange und die Meteor musste unter dem Druck der Twilight die Absetzung von Bodentruppen unterbinden und wurde letzten Endes zerstört. Doch der Jubel hielt nur kurz. Die Anziehungskraft hatte den zerstörten ISD schnell im Griff und eine Trümmerhagel ging auf Bastion hinab.


    In dem Chaos gelang es Fleet Admiral Hailfire sich in einem Shuttle abzusetzen. Hoffnung begann erneut in mir aufzukeimen und wurde sofort wieder erstickt, als die Megadeth entgültig den überlegen Waffen des mächtigen Neo Harbringer Star Destroyer Cataclyst zum Opfer fiel. Tausende unserer Soldaten verloren in einem gleissenden Lichtball ihr Leben. Es war klar, dass wir gegen solch eine Feuerkraft nicht bestehen konnten und ich war gezwungen die schwerste Entscheidung meines Lebens zu treffen. Um das Geschwader und die mehreren hundert-tausend noch lebenden Soldaten des Imperiums zu retten, befahl ich Bastion fallen zu lassen und das 152. Geschwader zurück zu ziehen.


    Fleet Admiral Hailfire revidierte den Befehl. Doch er wirkte wie von Sinnen. Er hatte die Ruhe und Überlegtheit seiner Stimme verloren. Der Verlust seiner Männer und die Strapazen der letzten Stunden, während seine schwere Verletzung noch nicht vollends genesen ist, müssen sein Urteilsvermögen getrübt haben. Ich musste Ihn an Bord holen, damit er die Lage unter Aufsicht des Doc, aus dem Kommandostand heraus, beurteilen konnte. Als ich alles daran setze sein Shuttle in mitten der Schlacht zu lokalisieren, um Ihn auf die Ensiferum zurückzuholen, brach der Kontakt ab. Alle Versuche das System nach seinen persönlichen Codes oder seinem Notsignal zu scannen blieben erfolglos. Es muss davon ausgegangen werden, dass Fleet Admiral Hailfire zu ZI 250524 n.E. im Orbit über Bastion gefallen ist.


    Was soll ich tun? Die Ensiferum ist am Ende. Unsere Schilde haben versagt, die Hülle am zebrechen. Die Megadeth und Blind Guardian sind gefallen. Ist es unser Vermächtnis hier zu sterben? Bastion ist gefallen und wir können nichts mehr tun.



    Zitat

    Persönliches Tagebuch der 1. Offizierin: Es wurde immer schwerer Acido in seinen letzten Tagen zu vertrauen. Schon immer haben wir Menschleben geopfert, doch wie im Fieberwahn hätte er jeden seiner Soldaten für eine hoffnungslose Sache geopfert, nur um an einer Idee, einer Ideologie von der „Uneinnehmbaren Bastion“ festzuhalten. Selbst Imperator Daraay hatte vor nicht allzu langer Zeit eine andere Entscheidung getroffen und Coruscant aufgegeben. Ich folge und diene meinem Imperator, das soll jeder wissen.


    Da ich dem Befehl Fleet Admiral Hailfires widersprechen musste, fürchte ich um meine Sicherheit. Commodore Theanga sah mich seit jeher als Bedrohung für seinen Posten an und jetzt würde er nicht zögern mich in den Weltraum zu befördern und sich das 152. Einzuverleiben. Es ist an der Zeit das Protokoll „Iron Dome“ auszuführen. Meine Droiden und Turon’s SPECTRE sind jetzt der einzige Schutz dem ich vertraue.



    ----------


    Schiffsstatus: ORANGE
    Hülle: 59%
    Schilde: 0%
    System: 48%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben


    Shir Almeida
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Shir Almeida
    Erste Offizierin
    Zeitindex: 180224 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 160224 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire
    [1O]Com Almeida
    [LSO]SecLt Turon
    [MO]MWO Jiros
    [JSF]MWO Kinobe
    [SO]Spec Nilden


    Gastoffiziere: -


    Missionsdaten:


    Auftrag: Befehle: Search & Rescue HAdm Vedran
    Systeme: Bastion System - Zion II
    Standort nach Beendigung der Mission: Bastion System - Hyperraum


    Verbündete Kontakte: - Inspektor Line Captain Donnager


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: keine


    Feindliche Verluste: -


    Eigene Verluste: -


    Ausgelöschte primitive Lebensformen: -



    Bericht:


    Wir sind im Bastion-System angekommen. Wie zu erwarten, wurden wir an Zion II genauer unter die Lupe genommen. Bastion war nicht ohne Grund eines der sichersten Systeme des Universums. Line Captain Donnger ging an Bord, begleitet von einigen Dutzend Sturmtrupplern und einem Experteam von Technischen Offizieren, die sowohl Systeme, als auch Ladung überürften.


    Schnell wurde klar, dass bei der kürzlichen Materialbeschaffungen einige Ungereimtheiten stattgefunden haben. Als Folge wurde Second Lieutenant Turon gebeten alle Nachschubsoldaten in vorrübergehendes Gewahrsam zu nehmen. Doch dazu sollte es nie kommen, denn uns erreichte ein Notsignal aus dem leeren Raum einige Klicks entfernt. Bastion wurde sofort abgeriegelt. Wir beschlossen dem Signal nachzugehen und so Bastion wieder zugänglich zu machen. Wir schickten unsere Jägerstaffel zeitversetzt vor und folgten mit der Ensiferum in den Hyperraum. Mit dem Inspektor als Gast an Bord, warten wir in voller Erwartung. Die Schilde oben und die Waffen bereit, ein Sturm zieht auf.


    Davon bekam Fleet Admiral Acido Hailfire nur wenig mit, da er sich einer längst überfälligen Pflicht widmete. MWO Kinobe wurde in den Offiziersstand erhoben und zum Ensign befördert. Er würde wohl sich wohl schnell seines neuen Range würdig erweisen dürfen.


    Zitat

    Persönliche Notiz der 1. Offizierin: Die Nächte sind kurz dieser Tage. Wie konnte ich sowas nur früher so einfach wegstecken? Der Inspektor ist ein Ärgernis. Ich musste mit dem persönlichen Codes von Hailfire meine Fracht Datierungen löschen. Ich bin mir sicher, dass er es eines Tages verstehen wird. Er war schließlich auch auf der Crown ...



    ----------


    Schiffsstatus: GREEN
    Hülle: 98%
    Schilde: 100%
    System: 100%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben!

    Shir Almeida
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Shir Almeida
    Erste Offizierin
    Zeitindex: 040224 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 020224 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire
    [1O]Com Almeida
    [2O]Cpt Enob
    [LSO]SecLt Turon
    [JSF]MWO Kinobe
    [JP]CWO Choux
    [SO]Spec Nilden


    Gastoffiziere: -


    Missionsdaten:


    Auftrag: Aufmunitionierung, Reparatur und Erhalt neuer Befehle: Search & Rescue HAdm Vedran
    Systeme: Wild Space - Nirauan System
    Standort nach Beendigung der Mission: Nirauan System - Nirauan


    Verbündete Kontakte: -


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: keine


    Feindliche Verluste: -


    Eigene Verluste: -


    Ausgelöschte primitive Lebensformen: -



    Bericht:


    Zurück von der CROWN nahm sich die Crew der Aufmunitionierung, Reparatur und Beladung des Geschwaders an. Auch auf der Ensiferum herrschte regen Treiben. Trotz der all gegenwärtigen Budget-Kürzungen erhielt der DSDII Material, Waffen, Rohstoffe und neue Besatzungmitglieder. Offenbar hatte Fleet Admiral Hailfire seine Beziehungen spielen lassen.


    Es dauerte nicht lange, da wurden Commodore Almeida und Commander Enob zum Fleet Admiral gerufen, wo er Sie für Ihre lange Treue und Dienste ehrte. Zudem wurde Commander Enob in den Rang eines Captain erhoben, fortan Captain Enob.


    Anschließend teilte Hailfire klassifizierte Informationen mit seinen beiden Offizieren. High Admiral Tao Vedran hatte offenbar Coruscant vor dem Angriff des Neo-Imperiums Richtung Bastion verlassen. Jedoch kam der Stabschef dor niemals an. Der Auftrag war so eifnach, wie auch gefährlich. "Folgt der Route Vedrans, findet ihn und bringt ihn nach Bastion" Allerdings war der Großteil dieser Reiseroute inwzischen Hoheitsgebiet des Nei-Imperiums. Ein gefährliches Unterfangen.


    Zitat

    Persönliche Notiz der 1. Offizierin: Endlich sind die B3 - TCH – 4RS in Serie gegangen. Ich habe mir zwei Duzend Exemplare von unseren Fabriken auf Geonosis auf die Ensiferum liefern lassen und zwei Subeinheiten mit meinen persönlichen B1-TCH-3S gekoppelt. Nachdem ich mit Acido auf der Crown war, gibt es nur noch ein Ziel. Egal wie lange es dauert, doch ich werde erfolgreich sein.


    ----------


    Schiffsstatus: GREEN
    Hülle: 87%
    Schilde: 100%
    System: 100%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben!

    Shir Almeida
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Shir Almeida
    Erste Offizierin
    Zeitindex: 181223 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 151223 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire aka Nifel
    [1O]Com Almeida
    [LSO]SecLt Turon
    [MO]MWO Jiros
    [JSF]MWO Kinobe
    [JP]CWO Choux


    Gastoffiziere: -


    Missionsdaten:


    Auftrag: Bergung des Artefaktes an Bord des Pyramiden-Schiffes
    Systeme: Wild Space - Nirauan System
    Standort nach Beendigung der Mission: Nirauan System - Nirauan


    Verbündete Kontakte: -


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: TSD (Unknown), unbekannte Gefahr


    Feindliche Verluste: TSD-Pyramiden Schiff, Nirauan Werft


    Eigene Verluste: -


    Ausgelöschte primitive Lebensformen: -



    Bericht:


    Die Brücke war nah. Nur noch ein Schott trennte uns von der Brücke des TSD und dem Artefakt, was sich dort befinden sollte.


    Die Neos unternahmen nur einen schwachen versuch uns von der Brücke fern zu halten. Beinahe wirkte er zu schwach oder habe ich nur einfach zu viel erlebt?


    Erst als wir auf der Brücke die Astrogationskarten und ein Distress-Signal an die Ensiferum geschickt hatten, ließ sich plötzlich nifel blicken. Sie was also doch nicht tot. Ich war weder überrascht, noch traute ich ihr. Man konnte einfach keinen Machtnutzer trauen. So schoss ich auf die schwer verletzte Jedi. Im selben Augenblick tauchte auch der Schnitter erneut auf, den ich sofort angriff und so meiner Crew die Chance zur Flucht ermöglichte. ... Nun ich schrieb bereits zuvor, dies war alles zu einfach.


    jedoch entkamen wir alle in der Kapsel und die Mission wurde mit der Zerstörung des TSD und der Werft als voller Erfolg gewerten. Allein die Chronos konnte schwer beschädigt in den Hyperraum flüchten. Auch hier frage ich mich, warum unser Admiral nicht die GX8 verwendet hat, um ein für alle Mal ein Schlussstrich zu ziehen.


    Viele Fragen bleiben offen, aber eines ist mir klar. Ich hätte zu ZI 151223 n.E. sterben sollen und ich habe Angst herauszufinden, warum ich noch lebe.



    ----------


    Schiffsstatus: YELLOW
    Hülle: 72%
    Schilde: 86%
    System: 93%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben!

    Shir Almeida
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Shir Almeida
    Erste Offizierin
    Zeitindex: 011223 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 011223 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire aka Nifel
    [1O]Com Almeida
    [LSO]SecLt Turon
    [MO]MWO Jiros
    [JSF]MWO Kinobe
    [JP]CWO Choux


    Gastoffiziere: -


    Missionsdaten:


    Auftrag: Bergung des Artefaktes an Bord des Pyramiden-Schiffes
    Systeme: Wild Space - Nirauan System
    Standort nach Beendigung der Mission: Nirauan System - Nirauan


    Verbündete Kontakte: -


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: TSD (Unknown), unbekannte Gefahr


    Feindliche Verluste: unbekannt


    Eigene Verluste: -


    Ausgelöschte primitive Lebensformen: -



    Bericht:


    Es dauerte einen Moment, bis sich die Crew an Ihre neue Umgebung gewöhnt hatte. Das Innere der Pyramide schien nur aus diesem schwarzen Aschesand und Knochen zu bestehen.


    Doch da war noch etwas, in einer Ecke war eine Zahaliranerin angekettet. Diese entpuppte sich schnell als Chesserade, die Jedi, welche das Artefakt auf der Heimatwelt der Zahaliraner gegen den Schnitter verteidigte. Im austausch für ihre Freiheit wies die Jedi dem Außenteam der Ensiferum den Weg Richtung Brücke. Dabei gab die LSO das erbeutete Lichtschwert zurück an Chesserade. Auch offebahrt die Jedi, dass die schwarze Pyramide eine Art Machtkatalysator ist, mit dem der Schnitter den Kontakt zu seinem Meister hält. Wenn der Schnitter nur der Schüler war, wer war der Meister und welche Rolle spielte Niefel in dem ganzen Spiel?


    Die Crew sollte es eigentlich besser wissen und Chesserade durch den Ausgang am Kopf der Pyramide folgen, doch sie hatten einen Auftrag. Es galt ein ein Artefakt sicher zu stellen, doch nach eine erneuten geistigen Begegnung von Shir und dem Schnitter, wusste dieser genau, dass Sie kommen würden. War es also weise in die offenen Arme des unbekannten Dunklen Lords zu laufen?


    Würden die vorbereiteten Sprengladungen und die bereits Startbereite Sicherheitskapsel auf halben Weg zur Brücke ausreichen, um sie hier alle wieder heil raus zu bringen?


    Zudem frage ich mich was Hailfire mit unserem Geschwader vor hat? Wir haben gesehen, dass die Verteidigung des Feindes in keinster Weise den Metal Hammers standhalten könnte. Warum stößt unser Fleet Admiral nicht zu uns und nimmt diese Sache in guter alter imperialer Manier in die Hand? Mit dem Finger am Knopf und tausenden Megatonnen tödlicher Energie seiner Sternenzerstörer. Es war vielleicht Zeit ein Distress-Signal an unseren Admiral zu senden ...


    ----------


    Schiffsstatus: YELLOW
    Hülle: 72%
    Schilde: 86%
    System: 93%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben!

    Shir Almeida
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    DSD II Ensiferum
    Commodore Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 030923 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT



    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-



    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit VCC Conquerer zu ZI: 010923 n.E.


    Anwesende Besatzung:


    [KO]AAdm Hailfire
    [1O]Com Almeida
    [LSO]Ens Turon
    [JSF]MWO Kinobe
    [JP]CWO Choux



    Gastoffiziere:


    -


    Auftrag: Wiederbeschaffung eines antiken Artefaktes aus den Fängen des Neo-Imperiums
    Systeme: Nirauan System
    Standort nach Beendigung der Mission: Nirauan System
    Imp. Kontakte: -
    Verbündete Kontakte: -
    Neutrale Kontakte:
    Feindkontakte: TSD (Unknown) , ASD Chronos
    Feindliche Verluste:
    Eigene Verluste: -


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Inquisitor Goodwin lies nicht lange mit sich fackeln und forderte sofort Commodore Almeida zu sehen. Noch unterwegs brachte er die Second Lieutenant Turon in arge Bedrängnis, da er sie auf die unter Verschluss gehaltene Schlacht von Dorin befragte.


    Leider fiel auch Commodore Almeida auf die Falle herein, die vorschnell vermutete, dass der Captain von der Großen Invasion von ZI 130717 n.E. bis 100817 n.E. sprach. Somit begann also das Gepräch direkt auf dem falschen Fuß und offenbar war Goodwin 17 n.E. noch nicht im Militärdienst und will auch nicht von besagter Invasion gewusst haben. Die Glaubwürdigkeit, war direkt unwiderruflich zerstört. Mit einem letzten verzweifelten Vorstoß und eine riesem Bluff versuchte es die Commodore zu retten. Doch Goodwin bliebt starr und zu Guter letzt blieb Almeida und Turon nichts anderes, als die Situation gewaltsam zu lösen.


    Blitzschnell überwältigte man die Wachen, während sich Nifel am Gehirn und den Erinnerungen des Captain gütlich tat. So konnte man die Codes zum System und zur Werft in Erfahrung bringen und ein sicheres Andokmanöver einleiten.


    Gleichzeitig saßen die Piloten mit der Eskorte Goodwins beim Sabbac im Hangar. Als sich die DInge jedoch überschlugen, verriegelte JSF Kinobe das Hangarschott und die Eskorte gab alsbald auf. Für den Sold der Neo-Imperialen wollte man heute nicht sterben.



    Schiffsstatus: ORANGE
    Hülle: 60%
    Schilde: 75%
    System: 53%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben!


    Shir Almeida
    Commodore

    DSD II Ensiferum
    Commodore Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 260723 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT



    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-



    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 210723 n.E.


    Anwesende Besatzung:


    [1O]Com Almeida
    [LSO]Ens Turon
    [JSF]MWO Kinobe
    [JP]CWO Choux
    [MO]MWO Jiros



    Gastoffiziere:


    -


    Auftrag: Einen Weg hinter die Reihen des Neo-Imperiums finden, um das Artefakt zurückzugewinnen
    Systeme: Wild Space - Schmuggler Passage
    Standort nach Beendigung der Mission: Wild Space - Schmuggler Passage
    Imp. Kontakte: -
    Verbündete Kontakte: -
    Neutrale Kontakte: Vergnügungsschiff VSD I Tramuntana
    Feindkontakte: VCC Conqueror
    Feindliche Verluste:
    Eigene Verluste: -


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Quislin wurde zwar die Freiheit versprochen, aber vorerst entschloss sich der Admiral sich zurückzuziehen.


    Unterdessen hatte die Crew etwas Zeit sich neu zu formieren und zu erholen. Es kam beinahe wie gerufen, dass der Weg der Ensiferum von dem alten VSD I Tramuntana gekreuzt wurde. Der alte Victory Class Star Destroyer wurde von engagierten Privatiers in wanderndes Vergnügungsschiff umgebaut mit allen Annehmlichkeiten der Zerstreuung und großen Verkaufssortimenten aller Art.


    Genau das, was die Soldaten der Ensiferum brauchten. Sie bekamen eine Sonderauszahlung ihres Soldes und begaben sich auf das Schiff, wo sie teilweise Waffen oder Kleidung kauften. Sich ein Drink genehmigten oder das Togruta Viertel aufsuchten, um die besten Massagen im leeren Raum zu genießen.


    Preiset den Imperator, dass sich die Wege der beiden Schiffe kreuzten. Und wie würde es die Crew der Conquerer sehen, die keinen Ausgang bekommen hatte und noch immer im Schatten der Ensiferum dahinglitt?


    Schiffsstatus: ORANGE
    Hülle: 70%
    Schilde: 75%
    System: 90%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben!


    Shir Almeida
    Commodore