Beiträge von Martha Cohen

    Ort: Shuttle, Flax System
    ZI: 31.08.16, 16:00 CST
    Beteiligte: Martha


    Die militärische Ration in ihrem Magen schwappte konträr zum Zickzackkurs des Piloten und Martha bereute es bereits jetzt sich keine größere Kiste Setzlinge eingepackt zu haben. Soweit sie das verstanden hatte fehlte der Deception beinahe alles was sie auf der Orion so lieben gelernt hatte. Unter Anderem der Sternkartenraum, die hellen und freundlichen Labore und natürlich das mehrere Kilometer große Parkdeck. Was wohl ihre Frösche ohne sie machen würden? 'Mach Dich nicht lächerlich. Das selbe wie sonst natürlich auch.' Nur beobachten würde sie diesmal ein Anderer. Ganz ersichtlich war es für die Forscherin noch nicht weshalb man sie ausgerechnet auf den Posten eines Mediziners auf einen Sternenzerstörer versetzt hatte aber sicherlich nicht weil sie etwas falsch gemacht hatte. Zumindest hoffte sie das stark. Schriftlich hatte man ihr zwar zugesichert das viel von ihrem eigentlichen Studium gefragt sein würde doch auch deutlich gemacht das im medizinischen Bereich einiges an Herausforderungen auf die sie warten würde. Soweit so gut... Der Unterschied zwischen zu sezierenden Amphibien und verletzten Troopern würde schon nicht soo groß sein. Wenn man natürlich davon absah das sie erstere zunächst töten musste.


    Irgendwie würde sie das schon hinbekommen... Außerdem freute sie sich in gewisser Weise auf das neue Moloch von Krankheiten. Schließlich brachte jedes Schiff seine ganz eigenen, für sich wunderschönen Bakterienstämme hervor. Auf der Orion hatten ihrer Kollegen in der Xenobiologie zudem mit der Drogenabhängigkeit vieler Gärtner, Xenologen und Kollegen kämpfen müssen und die dort entstandenen Psychosen waren eine Freude für jeden neugierigen Menschen. Nur war die Orion wirklich alles andere als ein Kampfschiff gewesen. Zu sagen die Crew dort wäre entspannt gewesen war nicht ganz richtig nur waren die Probleme dort mit Sicherheit andere, wenn auch ebenso hausgemacht. In ihrer Vorstellung rechnete Martha fest mit den fiesesten Stämmen resistenter Geschlechtskrankheiten, Vergiftungen durch Biowaffen, fransigen Wunden und natürlich faszinierenden hormonellen Ungleichgewichten. All das konnte man doch von so einem Schiff erwarten. Auch wenn nicht, interessant würde es ganz bestimmt werden.


    Erneut ging ein Stoß durch das Shuttle und Martha presste ihre Kiste ein wenig fester an sich heran. Unter der Thermoschutzfolie konnte sie die Wärme der arbeitenden Erde fühlen, ihren Blaufeckkartoffeln ging es offensichtlich prächtig. Auf der Orion hatte sie sich nach ihrer Beförderung zum Chief Crewman das Quartier nur mit einer anderen Person geteilt, doch war dort der Platz auch relativ großzügig bemessen gewesen. Irgendwo hatte sich wohl sogar im Imperium die Einsicht eingestellt das zufriedene Forscher besser arbeiteten und sich ein gewisser Komfort durchaus auszahlte. Schließlich waren sie mit am teuersten zu ersetzen. Dennoch galt es zu befürchten das ihr in ihrer neuen Arbeitsstelle weder ein vergleichbarer Respekt noch eine entspannte Atmosphäre herrschte. Beängstigend in Anbetracht der Tatsache das ihr Wesen die Ruhe liebte und noch nicht ganz gelernt hatte mit Angst umzugehen. Druck ja, den gab es zu Genüge, Furcht war ihr aber noch recht fremd. Sie hoffte das würde so bleiben.


    Ort: Marthas Quartier, Flax
    ZI: 31.08.16, 17:10 CST
    Beteiligte: Martha


    Melden sollte sie sich, sie meinte man hatte ihr auch genau gesagt wo aber in dem Moment als die Forscherin ihren Reisesack und ihre Kiste auf den grauen Boden des Quartiers abstellte war ihr erster Instinkt zunächst anzukommen. Es war nicht viel Platz in diesem Raum doch enthielt er nur ein Bett und sie musste es mit niemandem teilen. Ein wenig wunderte sie sich darüber, beschloss aber einen Teufel zu tun und Andere darauf aufmerksam zu machen, am Ende nahm man es ihr nur wieder weg. Bevor sie damit begann ihre Tasche auszupacken überprüfte sie noch den Zustand ihrer mitgebrachten Setzlinge und den säuberlich gepackten Säcken mit verschiedenen Samen und getrockneten Kräutern. Für das Erste würde es reichen und so ausgestattet würde sie zumindest einen Teil ihrer gewohnten Arbeit hier fortsetzen können. Während sie also nach und nach ihre Kleidung im Spind verstaute unterbrach der Türbuzzer ihre Arbeit.


    Ort: Marthas Quartier, Flax
    ZI: 31.08.16, 17:14 CST
    Beteiligte: Martha, ?