SN DES: Einsatzbericht für den Einsatz zu ZI 220215 n. E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 260215 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI ZI 220215 n. E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO] FAdm Kennon
    [1O] LtCmdr Kilun
    [2O|OP] Lt Alvarez
    [NAV] Spec Rendar
    [SO] MPO Terrington
    [ING] CPO Ainoh
    [JSF] MWO Alvarez
    [LSO] WO Carris


    Gastoffiziere:
    [ING] Spec Tales
    [SO] Spec Lurdan
    [SO] PO Blacklight


    Auftrag: Abwehr der Vong-Invasion


    Systeme: Bilbringi


    Standort nach Beendigung der Mission: Bilbringi


    Imp. Kontakte:
    4 Geschwader des Imperiums sowie die Bilbringi-Abwehr


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    7 Geschwader der Vong, 10 Enterschiffe der Mandalorianer


    Feindliche Verluste:
    5 Geschwader inklusive Kommandoschiff


    Eigene Verluste:
    -geschwaderfremd: 2 Geschwader, davon 5 imperiale Einheiten entführt
    -SoH: VSD Tarondor, ECC Radagast, NBF Araphor, LCF Arnor, VCC Ragnor, CAR Orthanc


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Die letzten Vorbereitungen zur Verteidigung von Bilbringi wurden abgeschlossen. Alle anwesenden Geschwader hatten sich taktisch verteilt, die Gravitationsminen waren scharf, der Schlachtplan stand fest. Während die Crew der Destructor sich innerlich auf die Wartezeit einstellten, kam es zu einem Zwischenfall auf der Brücke. Angesichts der Verluste sowie der Schäden an den Jägern kam es zum Eklat zwischen KO und JSF. Als sich die JSF ungebührlich respektlos zeigte, wurde sie des Postens enthoben und inhaftiert, bis eine Entscheidung getroffen werden könne.
    Kurz darauf tauchten die Vong auf und flogen sofort gezielt den von der Destructor besetzten Einflugkorridor an. Die Destructor zog sich hierrauf samt des Geschwaders zurück, lockte die Vong weiter, ließ dann jedoch die Maske als "Verbündete" fallen. Entlang des Korridors wurden die zahlreichen Gravminen gezündet, die Vongeinheiten wie Asteroiden gleichermaßen vernichteten. Der dichte Pulk der Vongschiffe gestattete nur den innenliegenden Einheiten, die Schockwellen und Asteroidentrümmer zu passieren.
    Stark dezimiert griffen die Vong dennoch die imperiale Verteidigungslinie an, welche sich nach hartem Kampf langsam zurückfallen lassen musste. Auf den Scanner waren 10 kleine Einheiten zu erkennen, die den Vongpulk verließen und mit Höchstgeschwindigkeit auf größere imperiale Schiffe zuhielten. Erst als es zu spät war, wurde klar, das es sich um mandalorianische Enterfähren handelte, welche ungeachtet der Kämpfe dabei war, kapitale Schiffe zu erobern und zu entführen.
    Die Destructor gehörte zu einem der Primärziele, weshalb binnen Minuten mörderische Kämpfe an Bord ausbrachen. 90% der Sicherheitskräfte fielen im Verlauf der Kämpfe, die Mandalorianer erreichten schließlich sogar Brücke und Maschinenraum, bevor sie endlich ausradiert werden konnten.
    Mit einem Funkimpuls wurde zwischenzeitlich die an Bord des Vong-Kommandoschiffes eingeschmuggelte Bombe gezündet werden, worraufhin die zurückfallenden imperialen Einheiten ihr Feuer auf dieses Ziel bündelten. Mit der Vernichtung des Kommandoschiffes gelang es endlich, die Angreifer zu stoppen, welche ohne Kommandostruktur sich in das Asteroidenfeld zurückzogen.
    Mittlerweile war klar, das die Mandalorianer 5 kapitale imperiale Einheiten geentert und entführt hatten, 4 weitere waren nicht zu entern gewesen und wurden durch die Mandalorianer gesprengt, die Destructor wäre fast einen ähnlichen Weg gegangen. Die verbliebenen imperialen Einheiten sicherten den inneren Systemraum sofern sie nicht soweit beschädigt waren, das sie sofort die Werftanlagen anfliegen mussten.



    Schiffsstatus: Gelb
    Hülle: 87%
    Schilde: 23%
    System: 31%


    Scans:
    ./.


    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-