Das Foren-RS des TSD Deception

  • Foren-RS des TSD Deception.


    Klingt ja erst einmal toll. Und auf einigen anderen Einheiten funktioniert dies ja. Der Titan Class Star Destroyer „Deception“ ist ein Prototyp, was heißt, dass es an sich einiges zu testen gäbe. Da dies in den Missionen, ebenso wie das Charakterspiel, oft zu kurz kommt haben wir jetzt in diesem Thread die Möglichkeit, unsere Charaktere und das Schiff mit etwas mehr Leben zu füllen.


    Für mehr Übersicht ein Post-Muster:


    Aufenthaltsort
    Beteiligte Charaktere:
    Charakter


    Die Handlungen im ForenRS spielen nicht in der unmittelbaren Zeitlinie der aktuellen Mission, vielmehr steht das Crewleben an Bord der Deception im Vordergrund.
    Spielerprojekte (techn. Entwicklungen etc.), die während der Missionen jedoch aufgegriffen werden, können im ForenRS jedoch ausführlicher ausgespielt werden.

  • TSD Deception; Büro des 1. Offiziers
    Beteiligte Charaktere:
    Askin Briggs


    Zu den tragenden Klängen eines Twi'lekischen Volksliedes geht Briggs die aktuellsten Forschungsberichte der Vong-Schiffe durch, die immer noch im Hangar des TSD untersucht, ja man könnte beinahe sagen, "obduziert" wurden. Wie auch ihm, war auch den meisten Ingenieuren die "Organotechnologie" der Vong neu und unverständlich.


    Kurz gönnt er sich eine Auszeit, schaut auf seine Konsole im Schreibtisch. Von der Brücke gab es keine Neuigkeiten, momentan herrschte geschäftige Ruhe an Bord. Ein Blick auf das Chronometer verrät ihm, dass sein Dienstbeginn nicht mehr lange auf sich warten lässt.


    Seufzend lehnt er sich wieder vor und setzt die "Lektüre" fort.

  • TSD Deception; Unbekannter Gang
    Beteiligte Charaktäre: Kalor Gene


    Gene beendete gerade seine Patrouille im letzten abgesteckten Sektor des Schiffes und ging die langen grauen Gänge gefüllt mit Offizieren und Sturmtruppen zurück zur HSZ.


    Er dachte an seine Rückversetzung und an die Bürde die man ihm mahm.
    Den Stress hätte er bestimmt nicht lange ausgehalten. Er war wohl ein einfacher Mensch.


    Die Lichter im Gang flackerten plötzlich leicht, sodass jede Person auf dem Gang sich unsicher umschaute.


    Er hört das metallene Pipsen seines Kommunikators und nahm an.

  • TSD Deception, das heimische Quartier.
    Beteiligte Charaktere:
    Bastano Thor, Larien Thor-Nourik


    Es war wieder einer dieser Morgen, an denen man das Gefühl hat, vom Schnarchen des Partners neben sich geweckt worden zu sein. Tatsächlich brachte ein Augenblick des Lauschens allerdings Gewissheit: Er schnarchte nicht. Stattdessen warf er just in dem Moment einen Arm über sie, als sie sich gerade aufrichten wollte, und hieb ihr gegen die Nase.


    Sie hatte nichts anderes erwartet.


    Seufzend drehte sie sich auf die Seite und schwang die Füße auf den Boden. Das würde sicher wieder kein guter Tag werden.


    Eine halbe Stunde später hatte sie schon alles versucht, was sonst immer half, ihren Mann zum Aufwachen zu bewegen, aber heute schien einfach nichts zu wirken. Vielleicht schlief er ja auch gar nicht. So genau wusste man das ja nie.

  • TSD Deception; Unbekannter Gang
    Beteiligte Charaktäre: Kalor Gene, Sicherheitsoffizier


    Gene nahm seinen Kommunikator ans Ohr und lauschte der Stimme eines Sicherheitsoffiziers aus der HSZ.


    "Gene haben Sie gerade auch die Energieausfälle mitbekommen?"


    Mit einem Tonfall der Langeweile antwortete er dem "Rookie".


    "Ja habe ich...Und ich denke das sowas unproblematisch ist solange keine größeren Systeme betroffen sind...Gene Over an Out"


    Schnell verschwand das Stück Metal in der Brusttasche und Gene ging zum Turbolift um sich auf der HSZ umzuschauen.

  • TSD Deception; Hangar
    Beteiligte Charaktere: Hangarpersonal


    Red nahm die Mütze seiner Uniform ab und strich sich über die Stirn. Er blickte durch den riesigen Hangar und musterte einen Augenblick lang das geschäftige Treiben. Hinter ihm ertönten die Rufe einiger Techniker und er drehte sich zurück. Vor seinen Augen erhob sich ein Korallenskipper der Vong und er musterte das Schiff mit regen Interesse. Kurz blickte er auf die Folien in seiner Hand und überflog die Daten dieses Jägers, immerhin ein gefährlicher Gegner.


    Er näherte sich dem Techniker welcher mit seiner Tätigkeit stoppte als er den Fleet Admiral erblickte. "Sir!".
    Red nickte kurz und deutete ihm an sich bequemer zu stellen.
    "Konnte schon geklärt werden, wieso der Jäger inaktiv war?"

    Der Ingenieur schüttelte mit dem Kopf.
    "Wir Wissen mittlerweile zwar schon einiges über ihre Schiffe, Waffen und diverse Systeme, aber warum manche ihrer Jäger ausgefallen sind, konnte bisher nicht geklärt werden Sir. Vielleicht ein interner Fehler der sich aufgrund unserer geringen Kenntnisse zu der Vongtechnik, nicht feststellen lässt."
    Redhorse nickte kurz und der Techniker kehrte an seine Arbeit zurück. Ein leichtes Stöhnen und Schmatzen zog seine Aufmerksamkeit auf den Korallenskipper als sich ein weiterer Techniker durch eine kleine Öffnung in der Hülle des Jägers, nach Außen zwang und mit verschiedener Flüssigkeiten beschmiert war.
    Er stieß einige Flüche aus und warf einen Hydroschraubenschlüssel beiseite. Red runzelte kurz die Stirn und wollte den Techniker ansprechen als die Lichter im Hangar anfingen zu flackern und für wenige Sekunden ausfielen. Schlagartig verstummte das geschäftige Brummen im Hangar nur um wieder einzusetzen, als das Licht zurückkehrte.
    Der Admiral setzt seine Mütze wieder auf und rollte die Folien zusammen und ging schnellen Schrittes zum nächsten Turbolift.

  • TSD Deception; Kantine
    Beteiligte Charaktäre:
    Sarah Kerrigan, NSCs



    Kerrigan steckte ihren Blaster wieder ein rückte ihre Uniform zurecht und sah kopfschüttelnd auf die beiden gestunnten Unteroffiziere die am Boden zwischen umgeworfenen Stühlen lagen.
    "So... wer kann Zeugenaussagen geben zu dem hier vorgefallenen?"
    Sie sah sich kurz um und es meldeten sich ein Mannschaftler sowie ein Unteroffizier. Zwei andere SOs schnappten sich derweil die beiden gestunnten und brachten sie in Richtung des Zellentraktes.
    </ul>


    "Schön... dann geben sie mir schnell ihre ID und sie werden auf die SZ bestellt für die Zeugenaussage sobald sie eine freie Schicht haben..."
    Sie ärgerte sich, kaum waren mal die Kameras in der Kantine ausgefallen musste gleich etwas vorfallen... so musste man sich auf Zeugenaussagen verlassen um zu klären wie die Schlägerei entstanden war und wer von den Beteiligten härter zu bestrafen war.
    Sie erhielt von den beiden Personen die IDs so das sie die Daten an die SZ übermitteln konnte, alles weitere würde von dort erfolgen. Sie sah sich nocheinmal um - die Sanis waren bereits angekommen um die drei Verletzten zu versorgen die in die Schlägerei mit hineingezogen worden sind. Auch die ID von diesen dreien wurde an die SZ weitergegeben.


    Sarah atmete tief durch und machte sich dann wieder auf den Weg zurück zur SZ, sie hatte gerade Bereitschaftsdienst im Wachraum vor der Informationszentrale der SZ, und NATÜRLICH passierte soetwas in ihrer Schicht.


    Sie wendete sich dem Ausgang zu und verließ die Kantine in Richtung des nächsten Turboliftes, in den sie dann sogleich stieg und als Ziel die SZ angab.


    Kurze Zeit später machte der Turbolift halt und die Türen öffneten sich - es war noch ein gutes Stück vor der SZ.
    Sie lehnte gerade an der gegenüberliegenden Wand der Türe und sah hinaus, wo gerade Gene stand und den TBL betreten wollte.
    Kerrigan nickte ihm nur flüchtig zu und brachte ein kühles "Sir..." hervor.


    TSD Deception; Turbolift
    Beteiligte Charaktäre:
    Sarah Kerrigan, Kalor Gene,

  • TSD Decesption; Turbolift
    Beteiligte Charaktäre: Kalor Gene, Sarah Kerrigan


    Gene nickte bedächtig und stieg in den TBL ein wobei er sich ein gutgemeintes Lächeln nicht verkneifen konnte.


    "Auch Dienst?" fragte er kurz.


    In der Zwischenzeit tummelten sich auf der HSZ Sicherheitsoffiziere die gerade ihre Einsatzbefehle bekamen um ausgefallene Überwachungskameras zu ersetzen
    welche sie mit Hilfe der Ingenieure tun sollten.

  • TSD Deception; Turbolift
    Beteiligte Charaktäre:
    Sarah Kerrigan, Kalor Gene



    Als Gene in den TBL stieg blieb Sarah zuerst recht ruhig, sie hoffte gewissen Themen aus dem Weg gehen zu können, als er ihr dann ein freundliches Lächeln schenkte dachte sie 'Okay... Gene ist nach wie vor viel zu gutmütig, und wie es scheint hält er mich auch nach der Degradierung nicht für inkompetent.' das führte natürlich dazu das sie Gene gedanklich erneut unprofessionalität vorwarf, immerhin war sie ja nicht Grundlos degradiert worden, aber ihr war es ganz recht das er noch freundlich zu ihr war. Dumme Kommentare hatte sie von anderer Seite bereits zu genüge gehört.


    Kurz darauf gab Gene dann ein "Auch Dienst?" von sich und sie ließ den Kopf hängen, so nett er auch sein mochte, er kannte vermutlich ihren Schichtplan... und er sah das sie gerade hier in Uniform unterwegs war.


    "Ja, bereitschaft... und es gibt gerade mehr als genug zu tun... gerade gab es in der Kantine eine Schlägerei von der es wegen eines technischen Defektes keine Videomitschnitte gibt. Sehr ärgerlich."


    Unbewusst zupfte sie ihre Uniform noch etwas zurecht und hoffte das sie ihr Ziel bald erreichen würde um möglichst schnell an eine Tasse Kaffee zu kommen.

  • TSD Deception; Gang zur HSZ
    Beteiligte Charaktäre: Kalor Gene, Sarah Kerrigan


    Gene wollte dazu nichts mehr sagen geschweige denn eine Miene verzucken doch das war nicht sein Stil. Ob das Einbildung war oder eine schwere Art der Schizophrenie wenn er drüber nachdenken musste was er zu sagen hatte oder nicht?


    "Ja sehr ärgerlich diese Sache....Ich werd gleich mit einem Team die gefährdeten Sektoren aufräumen...Ich zähle auf dich!"


    Er schob sich seinen Helm zurecht und guckte für einen Moment auf den Duralstahlboden des Lift bevor die gewählte Sektion erreicht wurde und der TBL seine Schotts öffnete.


    Gene ging mit erhöhtem Tempo in Richtung HSZ wo er auch schon die lauten Stimmen hören konnte. Die ersten Trupps von Sicherheitsoffizieren rannten ihm entgegen.

  • TSD Deception; Büro des 1. Offiziers
    Beteiligte Charaktere:
    Askin Briggs


    Briggs sammelt die letzten und aktuellsten Notizen auf seinem Pad zusammen. Vor sich hin summend, nimmt er sein Pad, schnallt sich seine abgegriffene MerSonn44 um, die er schon seit seiner Zeit als JP auf dem ISD II Schimäre trug.


    Er verdunkelt sein Büro, ehe er es verlässt und die Tür codiert.


    TSD Deception; Brücke
    Beteiligte Charaktere:
    Askin Briggs; Brückencrew


    Briggs salutiert den Wachen am Brückenaufgang ab. Kurz sondiert er die Situation auf der Brücke, nichts auffälliges und überfliegt den Statusbericht der letzten sechs Stunden, in denen er Dienstfrei hatte. Auch hier fand sich, bis auf einige Störungen der Lichtversorgung in einigen Schiffsteilen nichts, was ihm ins Auge sticht. Er trägt dem diensthabenden Operator auf, der Chefingenieurin die Suche nach der Störungsquelle aufzutragen und tritt dann an das Panoramafenster.

  • TSD Deception; Turbolift
    Beteiligte Charaktäre:
    Sarah Kerrigan, Kalor Gene



    Einen Moment hatte sie die Hoffnung das er es dabei belassen würde doch dann erhob er das Wort. "Ja sehr ärgerlich diese Sache....Ich werd gleich mit einem Team die gefährdeten Sektoren aufräumen...Ich zähle auf dich!"


    Zuerst hatte sie irgendeinen unprofessionellen Kommentr erwartet, doch sie hatte sich getäuscht, während Gene seinen Helm zurechtrückte musterte sie ihn einen Moment - vielleicht hatte er sich ja wirklich geändert.


    Im nächsten Moment öffneten sich die Türen des TBL und Gene eilte davon richtung HSZ "Ich zähle auf dich..." wiederholte sie die Augen verdrehend - klar das keiner ihre Bereitschaftsschicht ruhig verlaufen lassen wollte - wenn das die nächsten Wochen so weiterginge würde sie wohl ihr Training vernachlässigen weil sie keine Zeit dafür fände, aber sie beschwerte sich nicht. Sie war schließlich im Dienst, und da funktionierte sie.


    Wenige Momente später eilte sie Gene nach in Richtung HSZ, sah ja dannach aus als ob er Unterstützung brauchen könnte.

  • TSD Deception; HSZ
    Beteiligte Charaktäre:Kalor Gene, Sarah Kerrigan


    Gene meldete sich beim diensthabenden Offizier wobei er schon merkte das es sich um eine reine Vorsorge galt die Sicherheitsoffiziere ausschwärmen zu lassen.


    Doch er hielt es für das Beste "Up to Date" zu sein und erkundigte sich wo es denn brennen würde.


    Offizier: "Wir haben Meldung erhalten das sich in den Quartieren sowie in der Cantine kleinere Tummulte gebildet haben...Wahrscheinlich haben einige Individuen die Chance zum Stressabbau genutzt als die Sicherheitscams wegen des Stromausfalls offline gingen...Sie beide werden hier warten bis sie abgerufen werden"



    Gene atmete auf und sah Kerrigan an. Doch die ganze Sache war noch nicht zu Ende und es konnte noch ein langer Dienst werden.


    Er ging vorsichtshalber zur Waffenkammer und kümmerte sich längst nicht mehr darum ob Kerrigan mit ihm ging. Er hatte das Gefühl das er sie ohne ihr Einverständniss anforderte. Er hatte das Recht Kerrigan anzufordern...schon wegen des Ranges her...doch auf der Basis das sie ihm auswisch wie er merkte würde er sie nur zu gerne alleine lassen. Gene hatte keine Ahnung wie man damit umgehen sollte.


    Als seine Weste fest am Körper war und der Blaster im Holster gesichert drinsteckte verließ er die Kammer und ging zurück zur HSZ wo er nun mir Kerrigan und anderen SO´s wartete.

  • TSD Deception, das heimische Quartier.
    Beteiligte Charaktere: Bastano Thor, Larien Thor-Nourik


    Thor murmelte etwas Unverständliches vor sich hin, als seine Frau weiterhin versuchte, ihn zu wecken. Halbherzig öffnete er die Augen und setzte sich langsam auf. Dieses frühe Aufstehen und die Doppelschichten während der Kampfeinsätze begannen langsam zu nerven.


    "Schon wieder so spät? Haben wir Dienst?" fragte er seine Frau. "Ich hasse das Imperium."
    Thor lehnte sich zu Larien herüber und drückte ihr einen Kuss auf die Lippen.


    "Wollen wir frühstücken gehen? Oder machen wir das heute hier im Quartier?"

  • TSD Deception, Brücke
    Beteiligte Charaktere: Redhorse, Anwesende?


    Die Tür des Lifts sprang auf und Red quetschte sich förmlich hindurch und bewegte sich zum Brückengraben. Er strich sich über die Stirn und sah sich um.
    "Ich will eine Statusmeldung!"
    "Und warum zur Hölle hat das Licht geflackert? So alt ist das Schiff noch nicht..."

  • Ort: Shuttle, Flax System
    ZI: 31.08.16, 16:00 CST
    Beteiligte: Martha


    Die militärische Ration in ihrem Magen schwappte konträr zum Zickzackkurs des Piloten und Martha bereute es bereits jetzt sich keine größere Kiste Setzlinge eingepackt zu haben. Soweit sie das verstanden hatte fehlte der Deception beinahe alles was sie auf der Orion so lieben gelernt hatte. Unter Anderem der Sternkartenraum, die hellen und freundlichen Labore und natürlich das mehrere Kilometer große Parkdeck. Was wohl ihre Frösche ohne sie machen würden? 'Mach Dich nicht lächerlich. Das selbe wie sonst natürlich auch.' Nur beobachten würde sie diesmal ein Anderer. Ganz ersichtlich war es für die Forscherin noch nicht weshalb man sie ausgerechnet auf den Posten eines Mediziners auf einen Sternenzerstörer versetzt hatte aber sicherlich nicht weil sie etwas falsch gemacht hatte. Zumindest hoffte sie das stark. Schriftlich hatte man ihr zwar zugesichert das viel von ihrem eigentlichen Studium gefragt sein würde doch auch deutlich gemacht das im medizinischen Bereich einiges an Herausforderungen auf die sie warten würde. Soweit so gut... Der Unterschied zwischen zu sezierenden Amphibien und verletzten Troopern würde schon nicht soo groß sein. Wenn man natürlich davon absah das sie erstere zunächst töten musste.


    Irgendwie würde sie das schon hinbekommen... Außerdem freute sie sich in gewisser Weise auf das neue Moloch von Krankheiten. Schließlich brachte jedes Schiff seine ganz eigenen, für sich wunderschönen Bakterienstämme hervor. Auf der Orion hatten ihrer Kollegen in der Xenobiologie zudem mit der Drogenabhängigkeit vieler Gärtner, Xenologen und Kollegen kämpfen müssen und die dort entstandenen Psychosen waren eine Freude für jeden neugierigen Menschen. Nur war die Orion wirklich alles andere als ein Kampfschiff gewesen. Zu sagen die Crew dort wäre entspannt gewesen war nicht ganz richtig nur waren die Probleme dort mit Sicherheit andere, wenn auch ebenso hausgemacht. In ihrer Vorstellung rechnete Martha fest mit den fiesesten Stämmen resistenter Geschlechtskrankheiten, Vergiftungen durch Biowaffen, fransigen Wunden und natürlich faszinierenden hormonellen Ungleichgewichten. All das konnte man doch von so einem Schiff erwarten. Auch wenn nicht, interessant würde es ganz bestimmt werden.


    Erneut ging ein Stoß durch das Shuttle und Martha presste ihre Kiste ein wenig fester an sich heran. Unter der Thermoschutzfolie konnte sie die Wärme der arbeitenden Erde fühlen, ihren Blaufeckkartoffeln ging es offensichtlich prächtig. Auf der Orion hatte sie sich nach ihrer Beförderung zum Chief Crewman das Quartier nur mit einer anderen Person geteilt, doch war dort der Platz auch relativ großzügig bemessen gewesen. Irgendwo hatte sich wohl sogar im Imperium die Einsicht eingestellt das zufriedene Forscher besser arbeiteten und sich ein gewisser Komfort durchaus auszahlte. Schließlich waren sie mit am teuersten zu ersetzen. Dennoch galt es zu befürchten das ihr in ihrer neuen Arbeitsstelle weder ein vergleichbarer Respekt noch eine entspannte Atmosphäre herrschte. Beängstigend in Anbetracht der Tatsache das ihr Wesen die Ruhe liebte und noch nicht ganz gelernt hatte mit Angst umzugehen. Druck ja, den gab es zu Genüge, Furcht war ihr aber noch recht fremd. Sie hoffte das würde so bleiben.


    Ort: Marthas Quartier, Flax
    ZI: 31.08.16, 17:10 CST
    Beteiligte: Martha


    Melden sollte sie sich, sie meinte man hatte ihr auch genau gesagt wo aber in dem Moment als die Forscherin ihren Reisesack und ihre Kiste auf den grauen Boden des Quartiers abstellte war ihr erster Instinkt zunächst anzukommen. Es war nicht viel Platz in diesem Raum doch enthielt er nur ein Bett und sie musste es mit niemandem teilen. Ein wenig wunderte sie sich darüber, beschloss aber einen Teufel zu tun und Andere darauf aufmerksam zu machen, am Ende nahm man es ihr nur wieder weg. Bevor sie damit begann ihre Tasche auszupacken überprüfte sie noch den Zustand ihrer mitgebrachten Setzlinge und den säuberlich gepackten Säcken mit verschiedenen Samen und getrockneten Kräutern. Für das Erste würde es reichen und so ausgestattet würde sie zumindest einen Teil ihrer gewohnten Arbeit hier fortsetzen können. Während sie also nach und nach ihre Kleidung im Spind verstaute unterbrach der Türbuzzer ihre Arbeit.


    Ort: Marthas Quartier, Flax
    ZI: 31.08.16, 17:14 CST
    Beteiligte: Martha, ?

  • Ort: Marthas Quartier/Korridor vor Marthas Quartier, Flax
    ZI: 310816, 17:14 CST
    Beteiligte: Martha, Specialist Slive


    Er schaute auf die Türkonsole direkt vor dem Quartier und überprüfte im Kopf noch mal, ob er überhaupt vor dem richtigen Quartier stand, bevor er die Betätigung drückte, um die Person im Inneren des Quartiers auf sich aufmerksam zu machen. Ja, nach seiner Erinnerung musste dies das richtige Quartier sein, von dem er hier stand. Die Nummer stimmte mit der vorgegebenen überein. Sicherlich hatte man ihm einen Teil der Akten ausgehändigt von der Person, die sich für einige Zeit in diesem Quartier befand: Martha Cohen, Chief Crewman, erst Xenologin auf der Orion, dann aber versetzt auf den TSD Deception als Medizinische Offizierin - nur hier, um im passenden Augenblick den Flug zu ihrem späteren Schiff anzutreten.


    Eigentlich war er ja nur hier, um sie an Bord zu begrüßen und vielleicht sogar eine kleine Hilfestellung zu leisten. Immerhin war der Umgang auf einem Forschungs- und Erkundungsschiff anders, als auf einem großen Schlachtschiff. Zwar würde sie sich nicht lange hier aufhalten, aber eine Begrüßung sollte ja wohl auch bei kürzeren Aufenhalten und "Zwischenstops" auf jeden Fall normal sein. Zumindest mochte er diesen Teil seiner Arbeit. Voraussetzung war erstens eine friedliche Phase und eine ruhige Umgebung. Kam gerade eine ganze Flotte zu ihnen, war es selten, dass er solche Aufgaben übernehmen konnte. Dann musste er seinem eigentlichen Posten nachgehen und konnte sich daher nicht solchen Begrüßungen zuwenden.


    Vorhin schaffte er es auch noch sich in die Kantine zurückzuziehen, um dort in Ruhe eine Kleinigkeit zu essen und dabei auch noch die Akte zu studieren.


    Jetzt wartet er vor der Quartiertür von CCm Cohen bis diese geöffnet wird.


    Ort: Marthas Quartier/Korridor vor Marthas Quartier, Flax
    ZI: 310816, 17:16 CST
    Beteiligte: Martha, Specialist Slive

  • Ort: Wrack des abgestürzten Shuttles, unbekannter Planet
    ZI: 170617 n.E., 10:32 CST
    Beteiligte: Adm Briggs, LCpt Dexter, Spec Cohen, MCm West


    "...hier muss doch noch eins sein." kommt es gedämpft aus der Tasche, die Briggs einst packte, bevor es von der Deception los ging. Hätte er gewusst, dass sie auf diesem Eiland stranden würden, hätte er sicherlich mehr und auch anders gepackt.


    Den rechten Arm in einer Schlinge um vor der Brust, um die lädierte Schulter zu schonen, wühlt Briggs seinen Tascheninhalt durch. Dabei fällt sein Blick auf das lange, fast dolchartige Vibromesser, ein Geschenk von Isaac. Kurz entschlossen nestelt er an seinem Gürtel herum bis Messer und Scheide fest an seinem Gürtel hängen.
    Doch das, was er eigentlich suchte, fand er nicht. Hätte er gewusst, dass die schwarze, längliche Schatulle samt Inhalt vergessen auf seinem Schreibtisch auf der Deception lag, hätte er die Suche gleich sein gelassen.


    "Dann muss es eben anders gehen" sagt er, während er sich daran macht, das Wrack zu verlassen. Um das Wrack hatte die Crew ein erstes, behilfsmäßiges Lager eingerichtet. Aus Wrackteilen, überflüssiger Ladung und aufgeschütteter Erde wurden provisorische Wallanlagen um die Luke zum Shuttle errichtet. Unter einer schräg in die Luft ragenden Tragfläche des ehemaligen Shuttles, die Schutz vor Regen aber auch praller Sonne bot wurde alles für einen dem Shuttle vorgelagerten Wachtposten eingerichtet. Mehrere aufgestellte Pritschen zeugen auch von einem Unterschlupf außerhalb des Wracks.
    Im Zentrum der Wallanlage wurde momentan Holz für ein Feuer aufgeschichtet, herbeigetragen von den SOs.


    Briggs geht auf LCpt Dexter zu, der die Wallanlagen prüft. "Mr. Dexter, ich müsste Sie um einen Gefallen bitten. Wenn Sie mir bitte Ihr Kreuz von Coruscant geben könnten. Sie bekommen später ein Neues." Er wartet kurz, bis Dexter nach kurzer Verblüffung an seinem Kragen herumfummelt und den Orden abnimmt. Er reicht ihn Briggs mit der Bemerkung "ich brauche das Ding grad eh nicht". Dankend nickt Briggs und steckt den Orden zu seinem eigenen KvC, dass er sich schon abnahm.


    Sein Blick sucht West und Cohen und er findet auch beide. Martha über die Leiche der Flugbestie gebeugt, ihrer Aufgabe nachgehend zu prüfen, ob das Fleisch genießbar ist. West kommt gerade mit einem Stapel Bruchholz im Arm ins Lager. Briggs winkt ihn zu Cohen hinüber.


    "Wenn ich Sie kurz bei Ihrer Arbeit unterbrechen dürfte, MO? Ich habe mich noch gar nicht wirklich für die ausgezeichnete Erstversorgung bedankt, die Sie mir zukommen ließen." Er deutet auf den Brustverband, der seine gebrochenen Rippen in Position hielt und auf die Schulter. "Ich bin nahezu beschwerdefrei" sagt er mit einem Augenzwinkern.


    "Nehmen Sie dies bitte als Dank an, eigentlich wollte ich Ihnen ein Neues auf dem Flaggschiff des Grand Admiral überreichen. Nehmen Sie stattdessen meines." Briggs überreicht Cohen sein altes Kreuz von Coruscant.


    "Und Ihnen, Mr. West ist die ganze überlebende Crew zu Dank verpflichtet. Immerhin haben Sie uns eine Wasserquelle entdeckt, und uns so die größte Sorge abgenommen. Da ich keine zwei von diesen Orden trage, bat ich LCpt Dexter, auszuhelfen. Tragen Sie sein altes Kreuz von Coruscant mit Stolz. Ich bin mir sicher, ich darf Ihnen in Zukunft...auch in besseren Umständen, weiteres Metall schenken." er übergibt dem etwas perplexen West Dexters altes KvC.


    Kurz nickt Briggs, als würde er sich selber davon überzeugen, dass alles erldigt war. "Gut. Weitermachen."


    Ort: Wrack des abgestürzten Shuttles, unbekannter Planet
    ZI: 170617 n.E., 11:00 CST
    Beteiligte: Adm Briggs, LCpt Dexter, Spec Cohen, MCm West

  • Ort: TSD Deception
    ZI: 250418 n.E., 06:32 CST
    Beteiligte: FAdm Briggs, Lord Thor, Abgesandte des 101. Geschwaders


    Briggs letzte Frage schwang noch im Raum nach. Mittlerweile schon anderthalb zermürbende Stunden dauerte diese "Beratung" mit der Führung des 101. Geschwaders, die sich gegenüber dem Fleet Admiral für den Verrat der gesamten 3. Linie zu verantworten hatten.


    Die Nervosität und Spannung in dem Besprechungsraum war mittlerweile greifbar, schwang sie sich schon seit Beginn mit jeder Frage, die Briggs stellt, empor.


    "Also?" Dieses Nachhaken allein schien die Situation zu kippen. Noch bevor Thor der Veränderung richtig gewahr wurde, hatten LCpt Brut - 1. Offizier von Vice Admiral Arthus Sallingen (Geschwaderkommandeur des 101.) - und zwei andere Anwesenden des 101. - ein KO einer Dreadnaught und ein weiterer 1O entscheidende Blicke ausgetauscht.


    Plötzlich füllte den Raum Rauch aus zwei gezündeten Granaten. Ihrer Schulung folgend, zückten die Trooper im Raum ihre Waffen, zwei schirmten den Fleet Admiral ab. Kurzzeitig entstand absolutes Chaos, als ein jeder versuchte, sich in Sicherheit zu bringen und einen Überblick über die Situation zu verschaffen.


    LCpt Brut zückte ein Keramikmesser, das er irgendwie an den Sicherheitsvorkehrungen vorbeigeschmuggelt haben musste, und hielt es Vice Admiral Sallingen an die Kehle. Dieser versuchte das Gesicht seines 1O in den Blick zu bekommen, er war sichtlich überrascht. "Was, du Julius?" war das einzige, was er über die Lippen bekam, ehe sich Brut mit ihm zur Tür zurückzog, immer wieder brüllend "Eine falsche Bewegung, und der VAdm ist tot!" Seine Komplizen hatten etwas ähnliches versucht, konnten jedoch von den Troopern überwältigt werden, was den Tod eines der Verräters forderte.


    ---------


    Ort: Werft
    ZI: 250418 n.E., 06:32 CST
    Beteiligte: Toronar Tolwyn, Wärter, Smutje


    Kurzzeitig senkte sich das Kraftfeld. Zuvor hatten 4 Wachen mit entsicherten Waffen vor der Zelle, in der der Dunkle Jedi nun seit fast einem Tag saß, Stellung bezogen. Eine unscheinbarer, doch großer Mann wurde unsanft in die Zelle geschubst, er stolperte und fiel hart auf den Boden.
    Mit einem Kommentar "Damit ihr nicht alleine auf eure Hinrichtung wartet..." wurde das Kraftfeld wieder hochgezogen.
    Der Mann erhob sich stöhnend, rieb sich den Kopf und blickte sich mit müden Augen um. Dass ihm vor Kurzem arg zugesetzt wurde, war deutlich zu erkennen. Ein undefinierbarer Geruch nach Essen umgab den Mann.


    "Na, wenigstens etwas Gesellschaft" er setzte sich auf eine Pritsche gegenüber von Tolwyn und als er ihn anblickte, mischte sich Erkenntnis in seinen Blick. "Du bist das? Ich hab dich in meiner Kantine gesehen, kurz bevor das Ding in die Luft geflogen ist. Also hast du mein Inventar zerdeppert?
    Tzis... und ich dachte, das hätte mit diesen Agenten zu tun, von denen mir der LSO erzählt hat."

  • Ort: Rettungskapsel - Columex System
    ZI: 190918 n.E., 23:32 CST
    Beteiligte: Lord Thor, Fleet Admiral Briggs


    Seit die Systeme der Kapsel durch einen Querschläger ausgefallen waren, war nun schon fast eine Stunde vergangen, in der die Rettungskapsel manövrierunfähig durch das All trieb.


    Thor atmete mittlerweile kaum noch 1 mal in der Minute. Der Sith Lord hatte gesagt, er könne seine Atmung weit herunterfahren, doch das war beeindruckend. Dennoch spürte Briggs, wie die Luft immer stickiger wurde...seine Gedanken immer träger dahinglitten. Die offene Konsole zeugte von seinen fruchtlosen Versuchen, die Systeme der Kapsel wiederzubeleben.


    Vielleicht sollten sie einfach die Türverriegelung manuell außer Kraft setzen und sich in die Leere des Alls ergeben.


    Gerade als Briggs solch trübsinnigen Gedanken nachhing, ging ein Ruck durch die Kapsel. Unvorbereitet stieß Briggs gegen Thor, welcher seine stoische Ruhe behielt und sich durch nichts aus seiner Meditation reißen lies.


    "Ein Traktorstrahl hat uns anscheinend erfasst." kommentierte er tonlos das soeben passierte, die Augen geschlossen.


    Mit dem Ärmel rubbelte Briggs das beschlagene Bullauge in der Tür frei und drückte sich die Nase am Glas platt, um einen Blick auf das Schiff erhaschen zu können, das sie da aufgelesen hatte. Leider erhaschte er keinen Blick auf die Retter...aber das war eh unwichtig. Also setzte er sich wieder Thor gegenüber und harrte der Dinge, die da kamen.


    Wenig später setzte die Rettungskapsel im Hangar mit einem dumpfen Geräusch auf. Ein Zischen von der Tür erklang und frische Luft flutete das Innere der Kapsel, als sie zu Boden fiel. Vorsichtig, unwissend was ihn erwarten würde, schob Briggs seinen Kopf aus der Kapsel.


    Nur um in gut zwei Dutzend Blasterläufe zu gucken, im Anschlag gehalten von Soldaten der Dritten Republik. Verdattert brachte Briggs ein "Erm...Thor?" heraus. Hinter ihm, aus dem Innern der Kapsel schnarrte die teilnahmslose Stimme des Sith Lords: "Ysalamiri...das ist interessant."


    Briggs kam gar nicht erst dazu, einen verwirrten Blick zu Thor zu werfen, denn just in diesem Moment trat aus den Reihen der republikanischen Soldaten ein hagerer Mann in der Uniform eines Admirals nach vorne.


    "Fleet Admiral Briggs, willkommen auf dem Viscount Star Defender 'Admiral Ackbar'. Sie dürfen gerne an Bord kommen, ich bestehe darauf. Desweiteren dürfen Sie und Lord Thor sich nunmehr als Kriegsgefangene der Dritten Republik betrachten. Ich nehme doch an, dass der Sith Lord sich bei Ihnen befindet?"


    "Wären sonst diese Viecher hier?" brummte es aus dem Innern der Rettungskapsel. Briggs hatte indessen den einen Schritt aus der Kapsel getan, der ihn vom Kommandant eines Geschwaders zum Kriegsgefangenen machte. Leider war das in dieser Situation die einzig logische Möglichkeit für ihn. Sich gleich einem Märtyrer in die Blasterläufe der Soldaten zu schmeißen...das wäre dumm, aber leider von so vielen der Imperialen als falsches Ehrverständnis aufgefasst worden. So schnallte er seine geliebte Merr-Sonn M44 ab und hielt dem Admiral seine Waffe hin. "Mit wem habe ich das Vergnügen?"


    "Vice Admiral Virtaar, zu Ihren Diensten. Selbstverständlich werden Sie Ihrem Rang entsprechend in Gefangenschaft behandelt werden, Fleet Admiral." Er lugte an Briggs vorbei ins Innere der Kapsel. "Also ist Sith Lord Thor zugegen? Äußerst bemerkenswert. Wie es Meister Sa-Vin vorausgesagt hat. Ihm ist es auch zu verdanken, dass wir Ihre Rettungskapsel überhaupt erst aus diesem Trümmerfeld bergen ließen. Und seiner Bitte leiste ich auch Folge, wenn Ich Sie, nachdem Sie sich entsprechend erholt und erfrischt haben, in einem entsprechend gesicherten Transport zum Aufenthaltsort Meister Sa-Vins transportieren lasse." Mit diesen Worten traten einige Soldaten vor, um Briggs und Thor zu 'begleiten'. Unter ihnen waren vier, die Ysalamiri bei sich trugen.
    Niemandem war es aufgefallen, dass Thor bei der Nennung Sa-Vins ruckartig in Überraschung aufblickte, um die Stirn dann nachdenklich in Falten zu legen.


    "Ach Lord Thor, natürlich werden Sie auch Ihre Waffen abgeben." fuhr Vice Admiral Virtaar fort. "Desweiteren hat mein Mentor, Admiral Ackbar, anklingen lassen, bei den Verhören zugegen zu sein... die zweifelsohne kommen werden, wenn Sie erst bei Sa-Vin angekommen sind. Also dann die Herren," sagte Virtaar, während er sich zum gehen wandte, "Zeit ist kostbar und wir haben gerade nicht viel davon, bis zweifelsohne der 'Vergeltungsschlag' des Imperiums für diese Niederlage erfolgen wird."
    Zu einem seiner Offiziere gewandt sprach er "Führt Sie ab, gebt ihnen eine Stunde. Dann werden sie abtransportiert."


    Genau eine Stunde später verließ ein Trodain Kreuzer mit Geleit von einigen Scorpion Fregatten den republikanischen Geschwaderverband. An Bord, zwei hochrangige Kriegsgefangene des Imperiums...genauer, des Imperiums und des Dunklen Ordens.


    Ort: Trodain Kreuzer - Hyperraum
    ZI: 200918 n.E., 01:00 CST
    Beteiligte: Lord Thor, Fleet Admiral Briggs