SN DEC: Einsatzbericht der Mission zu ZI 210115 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

    TSD Deception
    Adm Askin Briggs
    1.Offizier
    Zeitindex: 220115 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb

    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

    Sehr geehrtes Zentralkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    der Einheit TSD Deception zu ZI: 210115 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    Adm Briggs[KO]
    FPO Nourik[NAV]
    MPO Gallandro[OP]
    WO Gene[LSO]
    Cm Ferdust[SO]
    MCm Zero[MO]
    CWO Captison[JP]
    SPO Inari]ING]
    Toronar Tolwyn[SO]
    Jane Tolwyn[1O]
    Thor[AD]

    Gastoffiziere:
    LCm Arterius[ING]
    Cm Mephisto[SO]

    Auftrag: Wiederformierung des Geschwaders bei Raumstation O'Trion
    Systeme: System OR614alpha, Agural
    Standort nach Beendigung der Mission: Agural
    Imp. Kontakte: Raumstation O'Trion
    Neutrale Kontakte: Verbliebenes Sondereinsatzgeschwader "Ackbar's Proud" der Dritten Republik
    Feindkontakte: Shkaam Geschwader
    Feindliche Verluste: Nahezu das gesammte Geschwader
    Eigene Verluste: CCC II Opos, LCF II Utacs, VCC Honor, HSD Itacas


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Das Geschwader formierte sich bei einer Imperialen Militärraumstation im Sektor OR 6-1-4 neu. Die Raumstation stellt einen geheimen Kontrollpunkt des Imperiums in diesem Sektor dar, das 15. Kampfgeschwader konnte ihn nur auf direkte Erlaubnis des OkdSt anfliegen.
    Bei der Sichtung des Geschwaders wurden die Ausmaße des katastrophalen Rückzugs aus dem Tho'sen System offensichtlich. Die gesamte dritte Linie des 15. Kampfgeschwaders wurde bei Tho'sen ausgelöscht. Als Grund dafür wird das Gravitationsfeld in dem Sektor gesehen, eine Falle in die die Imperialen selber getappt sind.
    Nach Ansicht einiger Schiffskommandanten trug das DR - Geschwader keine geringe Schuld an den Verlusten auf Imperialer Seite, da sie sich in den Fluchtkorridor bei Tho'sen drängten und den Imperialen so den Weg abschnitten.


    Während vom ASD Plaza aus energisch nach einem Vergeltungsschlag gegen die DR-Streitmacht verlangt wurde und dies von Admiral Briggs entschieden zurückgewiesen wurde, entartete die unübersichtliche Situation im Hangar des TSD in Chaos, als die Soldaten, welche von den Vong-Schiffen verwundet wurden (siehe Forschungslogbuch der Leitenden Ingenieurin), Mutationen aufwiesen.
    In letzter Instanz wurde der Hangar evakuiert, die Mutanten somit von Bord gebracht. Zum Nachteil weiterer Forschung an dem Mutagen.


    Indessen brachen der ASD Plaza und die LCF II Barn aus dem Geschwaderverband aus und sprangen trotz Androhung weitreichender Konsequenzen in den Hyperraum gen Agural, dem bekannten Sammelpunkt des DR-Geschwaders. Die Verfolgung wurde umgehend aufgenommen, um die Deserteure der vorgesehenen Strafe zuzuführen und den "Frieden" mit der Dritten Republik zu wahren.
    Der ISD II Tynie verblieb vorerst an der Station um Notreperaturen durchzuführen.


    Bei Agural angekommen wurde das 15. Kampfgeschwader brachial in einen Kampf zwischen DR und Shkaam Verbänden geworfen. An Bord des ASD Plaza hatte indes ein Kommandowechsel stattgefunden, der 1. Offizier LCpt Taire habe dem Kommandierenden Offizier, Commodore Andreas Putress, das Kommando entzogen.
    Der Commodore ist schon länger als Hardliner und Gegner der DR bekannt.
    Laut Sicherheitslogs des Schiffes hatte dieser die Brücke und den Maschinenraum mittels erzloyaler Sicherheitstruppen unter seine Kontrolle gebracht und die Crew unter Androhung von Gewalt dazu gezwungen, nach Agural zu springen.
    Ob es sich um länger geplante Subversion handelt, oder eine Kurzschlussaktion muss noch herausgefunden werden.
    Ebenso muss noch geklärt werden, wie weit sich die Crew des LCF II Barn des Verrates schuldig gemacht hat. Klar ist jedoch, dass der KO des LCF II, Cpt Hammet, der Schwiegersohn des Commodore Putress ist und diesem - nach eigener Aussage - Treue bis in den Tod geschworen hat.
    Zeugen zufolge sei auch er nicht vollends von seiner Crew unterstützt worden.


    Während ein Zugriffsteam des TSD Deception unter Leitung von Jane Tolwyn die Festnahme von Cpt Hammet realisierte, gelang es dem 15. Kampfgeschwader eine Bresche in die Verbände der Shkaam zu schlagen. In Zusammenarbeit mit den Kampfschiffen der Dritten Republik konnten die Shkaam zurückgeworfen und besiegt werden.
    Unglücklicherweise konnten sich vier Shkaam-Schiffe in den Hyperraum retten, so dass die Sicherheit des Agural Systems angezweifelt werden muss und mit einer Rückker der Shkaam in dieses System zu rechnen ist.



    Schiffsstatus: Gelb
    Hülle: 80
    Schilde: 60
    System: 70



    If you do things right, nobody will be sure you did anything at all.


    Briggs
    Admiral

    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-