-[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-
DSD II Ensiferum
Commander Loki Kinobe
2. Offizier
Zeitindex: 260529 n.E.
Geheimhaltungsstufe: Gelb
-[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-
An das Oberkommando der Streitkräfte und die Führungsstäbe des 152. Schweren Invasionsgeschwaders,
im Auftrag von Admiral Theanga darf ich Ihnen den Einsatzbericht zum jüngsten Gefecht der DSD II Ensiferum und der ICR Jackhammer II im Allerta-System zu ZI 040629 n.E. zukommen lassen.
Anwesende Besatzung der DSD II Ensiferum
- [KO] Fleet Admiral Acido Hailfire
- [1O] Captain Tara Bell
- [2O | JSF] Commander Loki Kinobe
- [LSO] Elder Knight Cadet Leila Turon
- [ING] Master Petty Officer Bill Kantorek
- [MO] Chief Petty Officer Tobias Smith
- [SO] Sergeant Knight Natsu Dragneel
- [AD] Lady Shir Almeida
Anwesende Besatzung der ICR Jackhammer II
- [KO] Sith Lord Kren Dalyas
- [1O | CAG] Wing Commander Jacen Draganus
- [2O] Elder Knight Cadet Ahren Lancaster
- [JP | JT | FM] Chief Warrant Officer Samuel Davin Terrington
- [RF | STS] Ensign Arali'wa Raven
- [RF | JS] Warrant Officer Jaine Lancaster
- [JP] Master Airman Jenna Maria Hanwood
Gastoffiziere
- [IGD] Captain Kate Sinn --> [Krason, Tjena | TSD Darkness]
Auftrag
- Abwehr des neo-imperialen Überraschungsangriffs im Allerta-System
- Zerschlagung neo-imperialer Militärpräsenz
- Finden und Vernichten der verbliebenden Scholaren im Sektor
System
- Hyperraum [bitte wählen Sie nachfolgend das Ursprungssystem und das Zielsystem]
- Von: Outer Rim, Cantonica System
- Nach: Outer Rim, Ryloth System
Standort nach Beendigung der Mission
Outer Rim, Allerta-S
Allerta-System... [meinten Sie Allerta allerta antifascista?] < E I N G A B E S T O R N I E R T /> < Initialisiere Neueingabe /> < Bitte geben Sie hier ein gültiges System ein... /> %
Imperiale Kontakte
[in der Reihenfolge ihres Eintreffens am Ort des Geschehens]
- Jackhammer II
- 2 Geleitschiffe:
- GHC Remorseless
- ACC Spear of Twilight
- 2 Geleitschiffe:
- Spear of Darkness
- Klassenübliche Jäger der Klasse Arrow
- Phobos
- ADSD Metallica
- MSD Iron Maiden
- ECC Ahab
- LSD Twilight of the Gods
Neutrale Kontakte
- - - -
Feindkontakte
- 2 Fregatten der Ardant Class
- Klassenübliche Jäger der Klassen Kihraxz und Aurek
- 6 Sternenzerstörer
- Klassenübliche Jäger der Klasse Order
- Mehrere Landungsboote
- Bodentruppen der Gattung 'Assault Knight'
- 1 mutmaßlicher Angehöriger der Ersten Jünger
- 1 mutmaßlicher Angehöriger der Vikare
Wichtige Missionsvorkommnisse
Da die tapferen Pilotinnen und Piloten zur Stunde noch mit der Abwicklung letzter Kampfhandlungen befasst sind, sei an dieser Stelle kurz der Hintergrund gegeben:
Noch während die Ensiferum den Hyperraum durchquerte, um ihren Platz innerhalb der stehenden Sektorpräsenz im Ryloth-System einnehmen zu können, hatte die monatelange Besetzung des Gaulus-Sektor endlich den lange ersehnten Erfolg hervorgebracht und die neo-imperialen Einheiten inmitten des Allerta-Systems ans Tageslicht gezwungen. Gleich mehrere Planetenwachen wurden dabei von einer jeweils ausgewogen besetzten Streitmacht überrascht, sodass sich die ICR Jackhammer bereits frühzeitig einer größeren Invasionsflotte alleine gegenüber sah, ohne ihre Kameraden, den Spear of Darkness und den Phobos, in deren militärische Zurückweisung miteinbeziehen zu können. Nach und nach fielen insgesamt gleich sechs Sternenzerstörer aus der Flotte der Usurpatoren, genannt 'Neo-Imperium', über das System her, sodass sich dem Oberkommandierenden Jackhammer, Sith Lord Dalyas, keine andere Wahl mehr bot als ein offenes Notsignal an alle imperialen Einheiten in der Nähe abzusetzen.
Admiral Theanga mobilisierte sofort eine größere Streitmacht, deren Speerspitze nun die Ensiferum bildete, da diese ohnehin nach ihrem nahezu zeitgleichen Eintreffen im Ryloth-Sektor bereits mobilisiert und sprungbereit war. Die folgenden Minuten verbrachten sowohl die Systemstreitkräfte über Allerta als auch die Geschwaderstreitkräfte mit der Relokation - Erstere verdichteten ihre Positionen, ließen dabei aber die weiteren Planeten des Allerta-Systems zurück, Letztere mussten einmal quer durch den Sektor springen, um überhaupt zum Schlachtfeld zu gelangen. Die Navigation entschied sich allerdings dazu, die verlorene Zeit dadurch wieder wett zu machen, indem sie nicht am Rande des Systems, sondern mitten im Kampfgeschehen ohne Rücksicht auf Verluste zurück in den Normalraum fiel. Sofort danach eskalierte die Schlacht vollends, als sich jeweils zwei Kapitalschiffe beider Fraktionen mitsamt ihrer Begleitschiffe und Jagdmaschinen endgültig im Nahkampf festbissen.
Ein weiterer Kriegsschauplatz tat sich unvermittelt auf, als die Usurpatoren mit der Entsendung von Landungsbooten in Richtung der Mineneinrichtungen auf Allerta begannen, woraufhin beide imperialen Einheiten die gemeinsame Entsendung eigener Kontertruppen beschlossen. Trotz des hohen Risikos, das eine Entsendung eigener Landungstruppen auf die schlachtabgewandte Seite des Planeten unter dem Feuer gleich mehrerer Zerstörer und ihrer Jagdmaschinen bieten musste, priorisierten beide Kommandocrews den Einsatz, nicht zuletzt, da ein ranghoher Angehöriger ('Vikar') der Ersten Jünger an Bord eines der feindlichen Landungsboote bestätigt werden konnte, sowie ein weiterer Angehöriger ('Jünger') in einem der feindlichen Jäger. Unter der Führung von Sith Lord Dalyas, der persönlich in seiner Jagdmaschine an die Front zog, und Lady Almeida, nahmen gleich fünf Mitglieder des Dunklen Ordens die Verfolgung auf, begleitet von einem Trupp SPECTRE-Spezialeinheiten und dem medizinischen Offizier der Ensiferum als Feldsanitäter. Dicht auf dem Fuß folgten drei Geleitjäger der Jackhammer und die Ensiferum, so gut sie konnte, um dem Shuttle so lange wie möglich Deckung zu bieten, weiterhin ohne Rücksicht auf eigene Verluste quer durch die feindlichen Stellungen im Raum. Eine besondere Verantwortung kam hier den Rotten und Jagdstaffeln der Jackhammer und der Ensiferum unter den Kommandos von Wing Commander Draganus und Captain Kinobe zu, die die feindlichen Kampfschiffe jeder Größenordnung aus allen Lagen von beiden imperialen Großkampfschiffen fernhielten.
Die Dynamik der Schlacht veränderte sich, als Line Captain Bell inmitten der feindlichen Kräfte alles auf eine Karte setzte, indem sie die Gravitationsprojektoren der Ensiferum aktivieren ließ und eine Bitte um Unterstützung an Geschwaderkommandant Admiral Theanga absetzte. Auf diese Weise stand es fest, dass die Schlacht nur auf zwei Weisen würde ausgehen können: mit der vollständigen Vernichtung des Feindes, sollte die Ensiferum lange genug bis zum Eintreffen des Admirals durchhalten, oder mit deren vollständiger Vernichtung. Es war schließlich dem exzellenten Teamwork, das die imperialen Einheiten immer schon ausgezeichnet hat, zu verdanken, dass ersteres Szenario tatsächlich eintrat. So schaltete die geballte Macht der Jagdmaschinen beider imperialer Großkampfschiffe durch fast schon reine Willenskraft einen der feindlichen Zerstörer im Nahkampf aus, während Master Petty Officer Kantorek ein weiteres Mal seine Fähigkeit zur blitzschnellen Improvisation unter Beweis stellte und die Schilde der Ensiferum auf Kosten zweier der vier Gravitationsprojektoren verstärkte; den Verlust der Projektoren ließ er durch eine manuelle Steuerung und Ausrichtung der Gravitationskegel ausgleichen, die ohne die eingespielte Kommunikation zwischen der technischen und der operativen Abteilung nicht möglich gewesen wäre. Allerdings sei ebenfalls erwähnt, dass auch ein wenig Glück zum letztlichen Erfolg des riskanten Manövers beitrug, als der Masseschatten der Ensiferum unvermittelt die ADSD Metallica aus dem Hyperraum zog, die eigentlich zu einem völlig anderen Ziel aufgebrochen war, sich aber schnell am Kampfgeschehen auf Seiten des Imperiums beteiligte.
Mit dem sich langsam wendenden Blatt begannen die schlachtabgewandten Einheiten der Usurpatoren völlig ohne Vorwarnung mit einem massiven Orbitalbombardement gegen Allerta, just in dem Augenblick, als der imperiale Landungstrupp in einer Arbeitersiedlung am Rande der imperialen Mineneinrichtungen zum feindlichen Vikar aufgeschlossen hatte. Ob das Bombardement an dieser Stelle bloß als ein Ausdruck der Verzweiflung gegenüber des eigenen gescheiterten Plans zu interpretieren sei oder als von vornherein geplant, um sowohl kritische Infrastruktur als auch hochrangige Angehörige des Feindes auszuschalten, bleibt als Frage für die strategische Analyseabteilung offen. Nichtsdestotrotz erreichte die Schlacht zu diesem Zeitpunkt ihren Höhepunkt, als immer mehr Unterstützungsschiffe des 152. Schweren Invasionsgeschwaders in das System fielen und der imperiale Landungstrupp nicht nur dem Orbitalfeuer, sondern auch dem Blasterfeuer feindlicher Knight Troopers und dem psychischen Feuer des hochmachtbegabten Ersten Jüngers trotzen musste. Die Pilotinnen und Piloten unter der Führung von Wing Commander Draganus stachen bei der Verhinderung von Schlimmerem besonders hervor und rückten mit Mikro-Hyperraumsprüngen Zerstörer für Zerstörer hinter die feindlichen Verteidigungslinien vor, um dort mit größtmöglicher Präzision maximale Vernichtung zu verursachen. Die Jagdstaffel der Ensiferum bemühte sich dabei Schritt zu halten, so gut sie konnte.
Inmitten des Chaos, in dem sich die Schlacht über Allerta langsam zu lichten begann, das Scharmützel auf Allerta dagegen gerade erst ihrem Höhepunkt entgegenging [der recht einsilbigen Schilderung Lady Almeidas ist zu entnehmen, dass Sith Lord Dalyas persönlich zur Zeit des Aufbruchs in ein Duell mit dem Vikaren verwickelt war], offenbarte sich schließlich, dass der gesamte Angriff auf das Allerta-System aller Wahrscheinlichkeit nach doch bloß eine Finte gewesen sein musste, wie Admiral Theanga unlängst bestätigte, wobei er gezwungen war, diese Nachricht persönlich im System zu überbringen, da der Geschwaderfunk aus bislang ungeklärter Ursache heraus schwer beschädigt worden war. Eine Sabotageaktion ist nicht auszuschließen.
Während sich also die ICR Jackhammer II um die Aufräumarbeiten vor Ort kümmern wird, macht sich die Ensiferum an der Seite ihrer Kameradinnen und Kameraden der Hauptstreitmacht des 152. Schweren Angriffsgeschwaders bereit, einen parallel angelaufenen Überraschungsangriff auf das Abjihit-System abzuwehren.
Weitere Informationen werden folgen...
Schiffsstatus
Gelb
- Hülle: 80%
- Schilde: 32%
- System: 74%
Scans
- - - -
Ut stellae sempiternum sperantum coruscent lumina
Loki Kinobe
Captain
-[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-