SN WLF: Logbuch des Wolfsrudel [ZI 231214 nE]

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Wolfsrudel
    LtGen James Gherant
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 131214 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Mitarbeiter des Oberkommandos der Streitkräfte,
    Kameraden des Wolfsrudels,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten inoffiziellen Einsatzes der Einheit Wolfsrudel zu ZI 231214 nE



    Anwesende Soldaten:


    [WLF|KO]LtGen-Gherant
    [WLF|SC]SecLt-Neith (Kirkland)
    [WLF|CT]Sgt-Heston


    [EAG|KO]LtCol-Dekkard (Blue)
    [EAG|2O]SecLt-Aryss (Velvad)
    [EAG|TR]SGSgt-Lerun
    [EAG|TR]SGSgt-Korrup
    [EAG|FK]SSgt-Torkin
    [EAG|FS]Priv-Eros
    [EAG|FS]FSgt-Lebasi (D.Saval)


    [STA|2O]Capt-Nelson
    [STA|FK]MSgt-Kartaun
    [STA|TR]PFC-Daveen
    [STA|TR]Priv-Hawkes


    [RG108]RAdm_Hollbal



    Auftrag: Verteidigung der Hauptstadt
    Systeme: Neu-Omwat
    Standort nach Beendigung der Mission: Hauptstadt von Neu-Omwat
    Imp. Kontakte: 108. Reservegeschwader unter RAdm. Hollbal
    Neutrale Kontakte: keine
    Feindkontakte: Mehrere Kampfverbände der Yuuzhan Vong
    Feindliche Verluste: sämtliche
    Eigene Verluste: hoch



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Seit zwei Tagen verteidigte die Heeresgruppe Neu-Omwat inzwischen den Planeten gegen die Invasion der zahlenmäßig weit überlegenen Yuuzhan Vong, denen es gelungen war die Imperialen Verteidiger an allen Fronten bis in die Hauptstadt zurückzudrängen. Da es den Luftstreitkräften der Yuuzhan Vong darüber hinaus gelungen war, nahezu jegliche Imperiale Luftabwehr auszuschalten, wurden seit den frühen Abendstunden verstärkt Luftangriffe auch auf das Stadtgebiet geflogen. Während sich die Angreifer in der anbrechenden Dämmerung rund um die Hauptstadt auf den finalen Angriff vorbereiteten, wurde die Stadt selbst zur Kampfzone erklärt und sämtliche verfügbare Truppen für 20:00 ISZ (ZI 161014 nE) auf den Platz rund um den Regierungssitz, in welchem sich das Hauptquartier der Heeresgruppe befand, befohlen. Hier gab der Oberbefehlshaber der Heeresgruppe, General Perham, den Befehl an die Soldaten, in zwei Kampfgruppen an die gefährdeten Frontabschnitte im Süden bzw. Osten der Stadt zu verlegen, um die Stellungstruppen bei der Verteidigung zu unterstützen und den Feind so lange wie möglich – zumindest bis zum Beginn des erwarteten Entlastungsangriffs der Imperialen Raumstreitkräfte – aufzuhalten. Die Kampfgruppen verlegten in ihre zugewiesenen Kampfzonen und der Feind ließ nicht lange auf sich warten. Es entbrannte ein auf beiden Seiten verlustreicher Kampf, in dem es den Yuuzhan Vong schließlich alleine durch ihre zahlenmäßige Überlegenheit gelang, in die Imperialen Stellungen einzubrechen und sogar teilweise einen Durchbruch zu erzielen. Während an der Ostseite der Stadt der Entlastungsangriff der Divisionsreserve der 1. Division unter enormen Verlusten einen weiteren Vorstoß des Feindes verhindern konnte, gelang es im Süden der Stadt nicht der Flut der angreifenden Echsen Einhalt zu gebieten. Gerade als die Imperialen Soldaten die letzten Auffangstellungen erreichten, traf das 108. Imperiale Reservegeschwader im System ein und verwickelte die Blockadeflotte sofort in einen Raumkampf. Zeitgleich wurden weitere Bodentruppen zur Unterstützung der eingeschlossenen Heeresgruppe angelandet und Luftunterstützung für die abgekämpften Verbände bewirkt. Nicht zuletzt durch diese konnte schließlich auch der südliche Frontabschnitt stabilisiert werden. Die Raumschlacht verlief für das kampferfahrene Reservegeschwader erfolgreich und die Blockade konnte schließlich gesprengt werden. Die Schlacht um Neu-Omwat ist damit entschieden.
    (Ein ausführlicher Bericht des Verlaufs der Schlacht für die Holopedia folgt.)



    Einsatzbereitschaft / Heeresgruppe Neu-Omwat
    Soldaten: 15%
    Großgerät: 10%
    Munition: 5%
    Verpflegung: 15%


    "Strategie ist ein System von Notbehelfen."


    James Gherant
    Lieutenant General


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-