SN ENS: Logbucheintrag zu ZI 070128 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    FAdm Acido Hailfire

    Kommandierender Offizier

    Zeitindex: 130128 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Persönliches Logbuch des Kommandierenden Offiziers der DSD II Ensiferum zu ZI: 070128 n.E.


    Anwesende Besatzung

    • Hailfire, Acido [KO]
    • Kinobe, Loki [JSF]
    • Choux, Quia [JP]
    • Turon, Leila [LSO]
    • Kantorek, Bill [ING]
    • Smith, Tobias [MO]
    • NPC [SO] (Lane, Tom [WLF])


    Auftrag

    • Vernichtung der Shkaam Präsenz im Sektor


    System


    Standort nach Beendigung der Mission


    Imperiale Kontakte

    • - - -


    Neutrale Kontakte

    • - - -


    Feindkontakte


    Feindliche Verluste

    • - - -

    Eigene Verluste

    • - - -


    Wichtige Missionsvorkommnisse

    Mitten in dem ausgedehnten Trümmerfeld, das einmal der Planet Dörtuun war, sind wir auf eine aktive Shkaam Zelle getroffen. Neben einer überwältigenden Schaar feindlicher Abwehrjäger, die sich spielend leicht zwischen den Asteroiden versteckt halten und angreifen konnten, spürte unsere Aufklärung ein gigantisches Generationsschiff der Shkaam auf. Bestückt mit tausenden Kriegern und Milliarden Eiern, um weitere zu züchten, bildet diese Präsenz die Speerspitze der Invasion der Shkaam in diesem Sektor. Wir müssen sie aufhalten!

    Unglücklicherweise erschwert das Asteroidenfeld die Kampf- und Manövrierfähigkeit der Ensiferum in diesem Konflikt erheblich und jede weitere Verstärkung durch Großkampfschiffe würde sie nur ebenfalls dem nadelstichartigen Beschuss des Wasserstoff-Atmer aussetzen. Ich habe mich daher für drastische Maßnahmen entschieden.

    Mitten in dem Asteroidenfeld, praktisch angrenzend an das Generationsschiff konnten wir eine alte Casino-Station in einem der größeren Brocken ausmachen - was die dort macht und wieso sie verlassen scheint, konnten wir im Eifer des Gefechts noch nicht ausmachen, aber ich vermute, dass hier unter der Nase der verstorbenen Moff ein Nest für Glücksspiel und andere illegale Machenschaften betrieben wurde, ehe die Shkaam sich entschieden, das Trümmerfeld als ihr Versteck zu küren.
    Wir wissen also nicht, was uns dort erwartet, aber ich habe einen Landungstrupp geschickt, um zwei atomaren Sprengköpfe an taktischen Punkten auf der Station anzubringen und scharf zu machen. Die aus der Explosion resultierenden Trümmer und ihre Traktion dürften ausreichen, um schwerste Schäden an dem relativ wehrlosen Brut-Schiff zu verursachen, aber das Unterfangen ist riskant. Die Shkaam haben unsere Absichten erkannt und senden bereits Conter-Truppen auf die Station und schon der Anflug unserer Landungsmannschaft stand unter schwerem Beschuss, der beinahe die Detonation der fragilen Sprengköpfe verursacht hätte. Zudem dürfen wir dem Feind keine Möglichkeit lassen, seine Schiffe in Sicherheit zu bringen, deshalb sind die Timer der Sprengköpfe stark limitiert - sobald sie scharf gestellt wurden bleiben dem Team nur noch wenige Minuten, auf sichere Distanz zu gehen.

    Um es mit den Worten eines großen Mannes - ich glaube er war der Kommandant des IGD - zu sagen: "Ich habe das vorhergesehen und meine besten Männer auf den Planeten geschickt."

    Mögen sie sicher und vor allem erfolgreich zurückkehren.
    Die Zukunft des Sektors und unserer gesamten Operation in diesem Quadranten ruht auf ihren Schultern.


    Schiffstatus: Grün

    • Hülle: 83%
    • Schilde: 65%
    • System: 82%


    Scans:

    • - - -


    Per aspera ad astra.


    Acido Hailfire

    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-