SN ENS: Logbucheintrag zu ZI 191127 n. E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Com Resus Enob

    Erster Offizier

    Zeitindex: 191127 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 191127 n.E.




    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire


    [1O]Com Enob


    [LSO]Lt Turon


    [JSF]LtJG Kinobe


    [JP]Ens Choux


    [ING]Spec Kantorek


    [MO]MCm Smith


    [AD]K Almeida



    Gastoffiziere:


    - - -




    Missionsdaten:


    Auftrag:

    • Untersuchung der Shkaam KI "Ulthar"
    • Aufklärung des Gaulus Sektors
    • Vernichtung der Shkaam Einheiten

    Systeme:

    Gaulus Sektor, Allerta System


    Standort nach Beendigung der Mission:

    Gaulus Sektor, Fremdes System (Wilder Raum)


    Verbündete Kontakte:

    1 Linie des "Metal Hammer" Geschwaders


    Neutrale Kontakte:

    Shkaam KI Ulthar


    Feindkontakte:

    Shkaam-Geschwader (im Fels)


    Feindliche Verluste:

    - - -


    Eigene Verluste:

    - - -


    Primitive Lebensformen:

    - - -




    Persönlicher Bericht:


    Ich werde ein Asteroidenfeld nie wieder mit den gleichen Augen sehen - und ich habe nicht vor, meine Augen ersetzen zu lassen.

    Zur Abwechslung, dachte ich, nehmen wir in diesem Krieg eine "ruhigere" Aufklärungsmission an uns.


    Es ist anders gekommen, denn kurz nach unserem Sprung in den Hyperraum, hat uns die wunderbare KI Ulthar wieder rausgerissen. Sie wird ihre Gründe dafür haben, doch diesmal führte uns das in einen Asteroidenschwarm. Für ein Schiff unserer Größe kein Problem, doch wir haben uns einem Planetoiden gegenübergesehen. Das Ausweichmanöver ist gerade so gelungen, die Jäger bereits ausgeschwärmt. Ich habe ihnen befohlen, die größeren Asteroiden von uns fern zu halten.


    Zu allem Überfluss hat der Energieabfall für einen Fehler in der Brigg gesorgt, sodass die Zellabriegelung für einen Moment versagte. Somit hatte auch die Sicherheit ihre Probleme, selbst wenn die Revolte der gefangenen Verräter von kurzer Dauer sein sollte.


    Sehr überraschend und...ich muss es hier in diesem persönlichen Log tatsächlich einmal so schreiben...beängstigend war allerdings, dass die Asteroidenteile auf einmal zum Leben erwacht sind. Offenbar können Shkaam ihre Jäger und Schiffe mit natürlichen Materialien modifizieren, was die Brückencrew und vor allem die Jäger vor enorme Probleme stellt und noch stellen wird.


    Chaos scheint derzeit den Gaulus-Sektor zu regieren und das halte ich fast für gefährlicher als das Neo-Imperium.


    ----------



    Schiffsstatus: GRÜN

    Hülle: 88%

    Schilde: 81%

    System: 90%



    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !



    Resus Enob

    Commodore



    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-