SN DES: Logbuch für ZI 241027 n. E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor

    LCpt Lishara Ralakar

    Erster Offizier

    Zeitindex: 271027 n. E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando,

    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit ISD II Destructor zu ZI. 241027 n. E.:


    Anwesende Offiziere:

    [KO]Adm_Filor

    [1O]LCpt_Ralakar

    [OP]MWO_Tarwin


    Gastoffiziere:

    [SO]FPO_Thrall

    [SO]Cm_Remington [Halcard|Reserve]


    Dark Jedi:

    [AD]L_Petoon


    Auftrag: Flucht aus dem Paqualis-System

    Systeme: Paqualis-System

    Standort nach Beendigung der Mission: Paqualis-System

    Imp. Kontakte: örtliche Sturmtruppengarnison

    Neutrale Kontakte: -

    direkte Feindkontakte: 8 NECAs, 4 NISDs sowie 22 Kreuzer und 30 Korvetten und andere Begleitschiffe; Sektorstreitkräfte am Boden und im Weltraum

    Feindliche Verluste: unbestimmte Anzahl an Jägern, 4 Schiffe der Sektorkräfte

    Eigene Verluste: unbestimmte Anzahl an Jägern, zwei Korvetten, ein Kreuzer


    Logbucheintrag von LCpt Ralakar

    Die Kampfgruppe Filor befindet sich auf der Flucht! Während die loyalen, auf dem Planeten abgeladenen Streitkräfte des Imperiums versuchen, vor den rebellischen Sektorkräften zu schützen, indem sie sich zur Sturmtruppengarnison durchschlagen, schwenkt das Geschwader im Weltraum auf einen Fluchtkurs, der sie nahe am Planeten vorbeibringen wird. Somit können sie wenn möglich noch einige ihrer Streitkräfte aufnehmen.


    Auf dem Weg dahin zerstörten wir einige Schiffe des verräterischen Moffs, um ihm seinen Verrat so teuer wie möglich zu machen und gleichzeitig eine Fluchtschneise zu generieren. Dadurch, dass wir die Neoflotte jetzt jedoch hinter uns hatten, konnten wir nur noch einen kleinen Teil unserer Feuerkraft nutzen. ISDs sind eben für den Frontalkampf gebaut... Dem Feind ordentlichen Schaden zuzufügen ist in diesem Rückzugsgefecht nicht möglich. Es geht einzig und allein darum, das System mit möglichst wenig Verlusten zu verlassen.


    Um das Geschwader auszubremsen, schickten die Neos ihre Raumjägerverbände in waghalsigen Manövern durch unseren Jägerschirm und unsere Punktverteidigung, um die Schiffe an der Front gezielt zu bombardieren und bewegungsunfähig zu machen, um das Geschwader auszubremsen. Sie zerstörten den Antrieb eines Kreuzers, der daraufhin unseren Verband ausbremste. Captain Warden setzte zu einem waghalsigen Ausweichmanöver an, wir konnten ihn jedoch dazu bringen, nicht zu sehr aus der Formation auszubrechen, indem alle Schiffe in Reichweite ihre Traktorstrahlprojektoren auf den Kreuzer ausrichteten, um ihn aus der Flugbahn des Verbandes zu bewegen. Dies gelang uns. Das Schiff musste jedoch aufgegeben werden, wir nahmen so viel Besatzung wie möglich von ihnen auf. Wir setzten unseren Kurs fort, verloren während des Rückzugs jedoch noch zwei weitere Schiffe.


    Indes drangen die Soldaten der Destructor in der Hauptstadt zur Sturmtruppengarnison vor, die den Kampf gegen die illoyalen Sektorkräfte aufgenommen haben. Admiral Filor schickte Lord Petoon hinab zum Planeten, um den Transfer unserer Truppen auf unsere Schiffe vorzubereiten und zu decken.



    Status Destructor: Gelb

    Hülle: 76% + 27%

    Schilde: 36%

    Systeme: 70%


    Lishara Ralakar

    Line Captain

    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-