SN OBS: Missionsbericht für ZI: 210927 n.E.

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

    MMC Obscuria

    Rear Admiral Camilla Chloe Hawes

    Kommandierende Offizierin

    Zeitindex: 230927 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT

    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DER KOMMANDIERENDEN OFFIZIERIN


    Anwesende Offiziere

    • [A][KO] Rear Admiral Hawes als [SC] Leading Crewman Papula
    • [B][1O] Captain Banovo als [SC] Senior Crewman Sinister
    • [B][2OSC|XE] Officer Cadet Vandire
    • [B][SC|PI|UT] Lieutenant Gohan
    • [B][SC|SO] Warrant Officer Slassk


    Gastoffiziere

    • [A][SC|SO] Chief Warrant Officer Duran (aka Evans [Nightfall])
    • [A][SC|XB] Senior Crewman Bailey (aka Rendar [Relentless])
    • [A][SC|PI] Senior Crewman Knight (aka Vei [Nightfall])


    Missionsdaten

    • Auftrag: Erkundung der verwaisten(?) Securia, Klärung des Kontaktabbruchs
    • Systeme: Carib
    • Standort nach Beendigung der Mission: Orbit um Carib Alpha | Landepunkt der Securia
    • Neutrale Kontakte: -
    • ??? Kontakte: -
    • Feindkontakte: -
    • Feindliche Verluste: -
    • Eigene Verluste: -
    • Sichtungen:
      • Spuren im Sand
      • Verwüstung innerhalb der Securia inkl. multipler Leichenfunde
      • Möglicher EMP Angriff auf TIEs der Securia


    Neuer Logbucheintrag der Kommandantin

    Die Scouts sind sicher auf Carib Alpha gelandet, während wir im geostationären Orbit in der Nähe von unseren Kameraden verharrten. Da die Ursache für den Kontaktabbruch mit der Securia ungeklärt war, wies ich die Scouts an, einen ständigen Funkkanal offen zu halten. Bei Kontaktabbruch hatte ich eine weitere Scout Truppe abgestellt, die binnen von Minuten ebenfalls am Landepunkt sein könnte. Doch so kam es bisher nicht - dem Imperator sei Dank.


    Im unmittelbaren Umfeld der Securia fanden die Scouts abgestürzte TIE Fighter Wracks, die von der planeteneigenen Witterung gut zu gerichtet waren. Die zusammengesetzte Wirkung aus Sand und Wind nagte an der lackierten Oberfläche der Jäger. Es stellte sich später heraus, dass die Securia ähnlich in Mitleidenschaft gezogen war. Vergleicht man diese Effekte mit ähnlichen Wirkungen von vergleichbaren Planeten wie Jakku oder Tatooine, dann stellt man schnell den starken Wirkungsgrad auf Carib Alpha fest. Etwas, was wir für unsere Berichte und etwaige Landungen uns ebenfalls merken sollten.


    Ferner stellten die Scouts fest, dass die Elektronik der TIEs vollständig ... salopp beschrieben „gegrillt“ wurde. Es schien als wäre der TIE daraufhin vom Himmel gefallen. Die anderen Wracks waren ähnlich aufgestellt. Die Black Box konnte geborgen werden. Nach der ersten Expedition können wir eventuell mehr feststellen.


    Auch wurden Spuren im Sand unbekannter Herkunft festgestellt. Sie führten von oder zur Securia hinaus in die weite Wüste des Planeten. Sie scheinen nicht natürlicher Herkunft zu sein. Doch zu Fuß möchte ich die Erkundung dieses Mysteriums an diesem Ort niemand zu muten, wenn ich nicht unbedingt muss.


    Das Team um Chief Warrant Officer Duran inspiziert die Securia von innen. Die Luftschleuse wurden gewaltsam geöffnet und aufgestemmt. Aus den Wänden und aus den Lagern im Schiff wurde aller Hand Elektronik entwendet, sowie Nahrungsvorräte. Auch Leichen der Besatzung der Securia wurden gefunden. Die vollständige Erkundung der Securia steht noch aus. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich irgendwas Lebendiges noch auf diesem Schiff befindet. Allerdings müssen wir vorsichtig sein. Die Plünderer könnten ebenfalls noch hier sein …


    ----------


    Schiffsstatus der MMC Obscuria: G R Ü N

    Hülle: 100%

    Schilde: 100%

    System: 100%


    Camilla Chloe Hawes

    Rear Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-