SN VAL: Missionsbericht zu ZI 010927 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    HRC Valkyrie

    OC Dania Lerun

    2. Offizier und Leitender Sicherheitsoffizier

    Zeitindex: 050927 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,

    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes

    der Einheit HRC Valkyrie zu ZI 010927 n.E.




    Anwesende Besatzung:

    • FAdm Briggs [KO]
    • LCpt Neverm [1O]
    • OC Lerun [2O|LSO]
    • CWO Shint`yr`asham [SO]
    • FPO Eyan [SO]
    • Spec Heston [ING]
    • MWO Incosediae [LMO|IM|PH]
    • SL Thor [AD]



    Gastoffiziere:

    • keiner



    • Auftrag: Eindämmen des Infektionsgeschehen
    • Systeme: Unbekanntes System
    • Standort nach Beendigung der Mission: Eden-System
    • Imp. Kontakte: -
    • Neutrale Kontakte: Tithee Raize samt seiner Yachtcrew
    • Feindkontakte: Entertrupp Piraten
    • Feindliche Verluste: Entertrupp Piraten
    • Eigene Verluste: -




    -= Wichtige Missionsvorkommnisse: =-


    Neuer Logbucheintrag

    Nachdem in einer ersten Besprechung festgestellt wurde, dass keine der bisher erarbeiteten Möglichkeiten in ihrer jetzigen Planung zur Bekämpfung des Infektionsgeschehens an Bord umsetzbar war, zogen sich alle betroffenen Abteilungen für zwei Stunden zurück, um nach weiteren Möglichkeiten bzw Anpassungsmöglichkeiten der bisher erarbeiteten Möglichkeiten zu suchen. Anschließend kam man wieder im Besprechungsraum (BR) zusammen.


    Kaum das alle den BR erreicht hatten, stellte der LMO fest, dass inzwischen niemand mehr einen Schutzanzug trug. Auf seine Nachfrage hin, ob auch wirklich alle Anwesenden negativ getestet seien, erklärte die 2O|LSO, dass ihr Test vor dem unliebsamen Zwischenfall mit ihrer Tochter, bei dem ihr Schutzanzug beschädigt wurde, negativ war. Es folgte ein Fingerzeig vom LMO und die Bitte, dass die 2O|LSO den BR bitte unverzüglich verlassen und sich erneut auf der Krankenstation (KS) testen lassen möge. Als diese daraufhin ein wneig protestierte, indem sie anzweifelte, dass innerhalb der kurzen Zeit bereits etwas nachzuweisen sei, sprach der KO ein Machtwort und befahl der 2O|LSO, in einem für ihn doch ehr ungewohnt scharfem Tonfall, sich umgehend erneut auf der KS testen zu lassen. Das Machtwort zeigte Wirkung und die 2O|LSO fügte sich der Anordnung.


    Anschließend wurde die zweite Beratungsrunde zur Bekämpfung des Infektionsgeschehens fortgesetzt. Es wurde erneut über die Möglichkeit das Schiff unter Strom zu setzen oder aber die Crewmitglieder durch den AD mit Machtblitzen zu bearbeiten diskutiert, aber auch über die Möglichkeit den nächstgelegenen Planeten aufzusuchen, dort die Crew mit Stromstößen oder bei gefährdeten Personen mit Antibiotika zu behandeln, während man das Schiff im Orbit ordnetlich entlüftet. Alternativ zur Entlüftung wurde noch eine Schiffsreinigung durch die radioaktive Strahlung der Sonne des besagten Planten aufgeführt. Hierzu müsste das Schiff komplett auf den Planeten evakuiert werden, ehe man es an die Sonne ranfliegt, um dort dann die Schilde abzuschalten und die Säuberung durch die Strahlung der Sonne zu starten. Allerdings würde diese Prozedur wohl mehrere Tage in Anspruch nehmen. Nach und nach zeigte sich, dass jede Lösung mit ihren eigenen Risiken behaftet war und man sich bei jeder von ihnen zumindest kurzzeitig in die Abhänigkeit Anderer begeben müsse. Aus diesem Grund nahm der KO sich Bedenkzeit, um alle Möglichkeiten gegeneinander abzuwägen. Eine Entscheidung wie nun verfahren wird steht noch aus.


    Noch während der Besprechung traf zudem der Notruf einer Luxury Yacht auf der Brücke der VAL ein, die sich verzweifelt versuchte gegen kleine, angedockte Jägerschiffe, ähnlicher derer, auf die man schon im Asteroidengürtel bei den Schürfanlagen von Silliw Curb gestoßen war. Es wurde ein Shuttle mit einem Team von SO unter Führung des 1O zur Hilfe losgeschickt, da sich die 2O|LSO trotz erneutem negativen Test auf Anraten in Selbstisolation begeben hatte. Während man noch dabei war das Shuttle zu bemannen wiederholte die Yacht ihren Notruf unaufhörlich. Im Hintergrund konnte man das Kampfgeschehen mitverfolgen. Offenbar war die Yacht noch nicht unter Piratenkontrolle, da sich die Besatzung der Yacht scheinbar mit allen ihr möglichen Mitteln gegen die Piraten erwehrte. Kurz drauf hebt das Shuttle mit dem Rettungsteam ab und dockte nach kurzem Flug unbehelligt an die Yacht an. Nachdem man den Standort der Piraten an Bord der Yacht recht rasch ausfindig machen konnte, ging alles recht schnell und die Enterung war im Keim erstickt.


    Anschließend traf das Team auf den Absender des Hilferufs, der sich als Tithee Raize identifizierte. Durch diesen Erfuhr das Team der VAL endlich auch, in welchem System man sich aktuell befand, da Raize sie im Eden-System, seinem Reich, willkommen hieß. Der jedoch wesentlich interessantere Punkt war, dass er angab, dass seine Familie die Raizes, nie eine Schuld vergessen und seine Mutter die Crew der VAL für seine Rettung sicherlich entsprechend entlohnen wird.


    Würde diese ungeplante Rettungsaktion wohlmöglich die Lösung für all die aktuellen Probleme der VAL und ihrer Crew sein?


    -= Die Mission wird fortgesetzt =-



    Schiffsstatus: Gelb

    Hülle: 38 %

    Schilde: 32 %

    System: 30 %




    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.



    Dania Lerun

    Officer Cadet


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-