SN ENS: Logbucheintrag zu ZI 080827 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    FAdm Acido Hailfire

    Kommandierender Offizier

    Zeitindex: 08082 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Persönliches Logbuch des Kommandierenden Offiziers der DSD II Ensiferum zu ZI: 080827 n.E.


    Anwesende Besatzung

    • [KO] FAdm. Acido Hailfire
    • [1O] Com. Enob
    • [2O|OP] LtCmdr. Bell
    • [LSO] LtJG. Leila Turon
    • [JSF] SecLt. Loki Kinobe
    • [JP] MWO. Quia Choux
    • [ING] MCm. Kantorek
    • [SO] SCm. Smith ([MO] Smith)


    Gastoffiziere

    • ---


    Auftrag

    • Untersuchung der Shkaam KI "Ulthar"
    • Aufklärung des Allerta Systems
    • Treffen mit dem Moff des Gaulus Sektors


    System


    Standort nach Beendigung der Mission


    Imperiale Kontakte

    • 1 Linie des "Metal Hammer" Geschwaders
    • Wachflotte des Allerta Systems


    Neutrale Kontakte

    • - - -


    Feindkontakte

    • - - -


    Feindliche Verluste

    • - - -

    Eigene Verluste

    • - - -


    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Moff Garida - die alte Spinatwachtel, wie die Lieutenant Commander es treffend erfasst hat - versucht uns hinzuhalten, während wir noch immer im Dunkel tappen. Ich kann nur hoffen, dass der adrette Jagdstaffelführer es mit seiner ruhigen Art schafft, sie zur Kooperation zu bewegen, und die anderen es nicht wieder versauen. Was auch immer sie dafür fordern mag - ich bin mir sicher, dass sie sich nicht so ohne Weiteres breitschlagen lassen wird, sich entgegen aller Protokolle auf mein Schiff - das Schiff eines Nicht-Menschen - zitieren zu lassen.

    Zumal sich die Lage im Orbit beinahe unbemerkt weiter zuzuspitzen scheint. Die Wachflotte misstraut uns offensichtlich und bringt ihre Schiffe gegen uns in Stellung. Was auch immer sie zu verbergen versuchen, jemand ist offenbar fest entschlossen, dieses Geheimnis zu wahren. Warum nur habe ich das Gefühl, dass diese seltsamen Trümmer, die wir am Systemrand aufgespürt haben, damit zu tun haben?

    Wir werden das Emblem, das wir darauf entdeckt haben, weiter untersuchen müssen, um Rückschlüsse zu ziehen. Aber zuerst müssen wir diesen lästigen KI-Befall aus unseren Systemen spülen. Auch wenn sie sich bislang durchaus hilfreich zeigt, habe ich die Crew beauftragt, Gegenmaßnahmen gegen die Shkaam Programmierung, die sich selbst "Ulthar" nennt, zu entwickeln. Jeder weitere Eingriff durch sie während einer Gefechtshandlung oder eines Sprungmanövers könnte unser aller Vernichtung bedeuten.


    Schiffstatus: Grün

    • Hülle: 87%
    • Schilde: 80%
    • System: 95%


    Scans:

    • - - -


    Per aspera ad astra.


    Acido Hailfire

    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-