SN VAL: Missionsbericht zu ZI: 090627 n.E.

  • -[o]- --- > Verbinde ...

    -[o]- --- > Verbindung time-out ...

    -[o]- --- > Gesicherte imperiale Verbindung konnte nicht hergestellt werden ...


    -[o]- --- > Speichere Nachricht unter persönliche Logbücher - User FAdm Askin Briggs ...

    ...

    ...

    ...


    -[o]- --- > Logbuch gesichert. Ausgabe:


    -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    HRC Valkyrie

    FAdm Askin Briggs

    Kommandierender Offizier

    Zeitindex: 170627 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,

    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes

    der Einheit HRC Valkyrie zu ZI: 090627 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    • FAdm Briggs [KO]
    • LCpt Neverm [1O]
    • Spec Lesk [SO]
    • OC Lerun [2O|LSO]
    • MWO Incosediae [MO]
    • Spec Heston [ING]
    • DrkJ Thor [AD]



    Gastoffiziere:

    • Spec McBride [MO] (Hawes | OBS)



    • Auftrag: Reparatur HRC Valkyrie
    • Systeme: Unbekanntes System
    • Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum
    • Imp. Kontakte: -
    • Neutrale Kontakte: Mining Corp, Minenleiter Silliw E. Crub
    • Feindkontakte: Frackbeard-Piraten, Shkaam
    • Feindliche Verluste: Piraten
    • Eigene Verluste: -


    Neuer Logbucheintrag - FAdm Briggs, Kommandierender Offizier

    Samt dem Stationsleiter der Minenstation "End of Line", Silliw E. Crub, flog ein Einsatzteam der Valkyrie zur Schürfstation 23, da dort ein Angriff der Piraten gemeldet wurde. Diese Piraten suchen die "End of Line" seit einiger Zeit heim, um den Arbeitsablauf zu stören und Schutzgeld zu erpressen. Bisher hat sich Silliw E. Crub den Übergriffen jedoch erwehrt. In Anbetracht einer Zusage, dass er die Verladung von Ersatzteilen sofort begänne, half das VAL-Einsatzteam ihm, die Piraten auch jetzt los zu werden.


    Die Schürfstelle stellte sich als großes Bohrschiff heraus, welches sich an Asteroiden heranhaften kann, um dann mit dem zentralen Laserbohrer zu beginnen, nach den Rohstoffen unter der Oberfläche zu bohren. Am Schiff angedockt, machte sich das Team auf den Weg zum Kontrollraum der Bohrer, da dort die Piraten lokalisiert wurden. Der Shuttlepilot dockte währenddessen wieder ab, um nicht als "sitting Duck" dem einen Piraten im Jäger zu dienen. Er lieferte sich eher ein Katz- und Maus-Spiel mit dem Piratenjäger im Asteroidenfeld.


    Während der Kontrollraum des Schürfschiffes von Piraten bereinigt wurde, kam es auf der VAL zu einer ernsten Entdeckung. Bei der Sichtung von Patientendaten erkannte MWO Incosediae Muster, die den Verdacht einer ansteckenden Infektionskrankheit in ihm aufkommen ließen. Der betreffende Patient war glücklicherweise schon isoliert, doch mussten nun Kontakte zurückverfolgt wurden. Wahrscheinlich war direkt ein Großteil der Sicherheit betroffen. FAdm Briggs hat dem MWO jegliche Authorisierung übertragen, das Virus einzudämmen.


    Auch eingedämmt wurden die Piraten, die durch das konsequente Auftreten der Imperialen schnell außer Gefecht gesetzt wurden. Der Staub in dem Kontrollraum hatte sich gerade gelegt, als der Shuttlepilot sich meldete. Bei der Verfolgungsjagd mit dem Piraten hatte er Neuankömmlinge im System entdeckt. Und hatte seine Scanner 3 mal verifiziert, um den Daten zu glauben. Bei den Signaturen handelte es sich um zwei Shkaam Großkampfschiffe. Niemand hier hätte mit aktiven, fliegenden Shkaam gerechnet, galten sie doch als Vertrieben aus der Galaxis. Die Entdeckung schlug eine Kaskade an Fluchtvorbereitungen los. Das Shuttle flog postwendend zur Schürfstation, und Silliw aktivierte ein Notfallskript, um die Minenstation zu evakuieren.


    Die dort hauptsächlich arbeitenden Droiden ließen bei der Aktivierung sofort von ihren derzeitigen Aufgaben ab, und begannen alle mit der Verladung von Gütern. Schlussendlich verstauten auch sie selbst sich in Containern. So wurden aus den vormals wenigen verhandelten Containern deutlich mehr, als Silliw diese auf die VAL transportieren ließ, während das Shuttle ihn und das VAL Team vom Schürfschiff holten, um auch zurück zur VAL zu fliegen.


    Die Shkaam Großkampfschiffe kamen dabei unbeirrt näher und zerstörten alle Schürfschiffe, die sich ihn ihrem Weg befanden und nicht schnell genug von ihren Asteroiden losgelöst werden konnten. Fast waren die Shkaam an die Station herangekommen, als das Shuttle im Hangar der VAL landete und die Valkyrie in Richtung von Fluchtkoordinaten in den Hyperraum sprang. Sie konnten nicht auf die komplette Verladung von Gütern warten, doch ist zu hoffen, dass die bereits verladenen Güter die prekäre Lage auf dem Kreuzer etwas verbessern.


    -= Die Mission wird fortgesetzt =-





    Schiffsstatus: Rot

    Hülle: 68

    Schilde: 30

    System: 55




    Yes... Yes... This is a fertile land and we will thrive. We will rule over all this land and we will call it... This Land.



    Askin Briggs

    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-