SN SCH: Logbuch zu ZI 120627 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    TSD Schimäre

    LCpt Meru Steelforge

    1. Offizier

    Zeitindex: 120627 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des Einsatzes des TSD Schimäre zu ZI 120627 n.E.:


    Anwesende Besatzung:


    [2O|LSO]LtCmdr_Adday

    [KO]Com_Andrews

    [ING|SUA]MCm_Terrington

    [1O]LCpt_Steelforge

    [SO]CPO_Caverra

    [SO]FPO_Lancaster

    [SO]MCm_Sotirios


    Gastoffiziere:


    -


    Dark Jedi:


    N_Carter


    Auftrag:


    Abfangen eines Neo Angriffs auf einen Konvoi


    Systeme:


    Nosken


    Standort nach Beendigung der Mission:


    nahe des Nosken-System


    Imperiale Kontakte:


    TSD Schimäre mit dem 666. Kampfgeschwader "Devil Advocats"


    Neutrale Kontakte:


    Frachtkonvoi


    Feindkontakte:


    1 Nebula Sternzerstörer

    1 Interdictor Kreuzer

    2 Vindicator Kreuzer

    1 Carrack Kreuzer

    2 Ardent Fregatten


    Feindverluste:


    -


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Schimäre und das Geschwader machten sich grade für den Abflug aus dem Nosken-System bereit, als ein Notruf von einem nahen Konvoi herein kam. Die Raider der Neos hatten sich entschieden, ihr mutmaßliches Flagschiff, einen Nebula Klasse Sternzerstörer, ins Feld zu bringen. Durch die Nähe sah Commodore Andrews eine Gelegenheit und ordnete an, ein Enterteam bereit zu machen, um von dem feindlichen Flagschiff Informationen zu stehlen. Um dies zu ermöglichen wurde Crewman Terrington mitgeschickt und Captain Steelforge meldete sich freiwillig, auch beim Datenraub zu unterstützen.


    Um die Neos nicht sofort zu verjagen sprang man nur mit der Schimäre und dem Enforcer Kreuzer Courlag rein, die Bilbringi und Kuat sollten mit einiger Verzögerung folgen. Beim Austritt aus dem Hyperraum hatte die Schimäre schnell die Aufmerksamkeit der feindlichen Flotte, lediglich die Fregatten blieben nach kurze zögern beim Angriff auf den Konvoi. Der Durchbruch des Enterteams gelang recht problemlos, hatten die Neos wohl nicht mit solch einem Angriff gerechnet.


    In das Schiff eingedrungen fand man sich in kompletter Finsterniss wieder. Auch wenn die dunkelheit dank der Wärmesicht der Helme handhabbar war, war der erste Angrif doch überraschend. Ein Angriff auf den Geist des Team, für einige durchaus schon eine bekannte Erfahrung. Doch das Team war diesem Angriff nicht komplett schutzlos ausgeliefert, Novice Carter errichtete eine Abwer und warf einen Teil des Angriffs zurück, was dem Team ermöglichte, unter mühen weiter vor zu rücken.


    Als Terrington schließlich versuchte, das Licht wieder zu aktivieren erhellte sich der Raum von alleine und es wurde klar, dass die Neos die Zeit genutzt hatten, einen Hinterhalt zu legen. 2 E-Webs, mehrere Trooper und Scholare der Ersten Jünger erwarteten das Team. Zum Glück hatten sie nicht die Zeit, den Raum zu Räumen und so boten Kisten und ähnliches dem Team Deckung. Im Schusswechsel gelang es schließlich einige Scholare aus zu schalten und Commander Adday plante eine Umgehung der Feindposition.


    Schiffsstatus: Einsatzfähig mit Einschränkungen

    Hülle: 100%

    Schilde: 75%

    Systeme: 90%


    Ruhm und Ehre dem Imperium


    Meru Steelforge

    Line Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-