SN VAL: Missionsbericht zu ZI 050527 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    HRC Valkyrie

    OC Dania Lerun

    2. Offizier und Leitender Sicherheitsoffizier

    Zeitindex: 080527 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,

    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes

    der Einheit HRC Valkyrie zu ZI 050527 n.E.




    Anwesende Besatzung:

    • FAdm Briggs [KO]
    • LCpt Neverm [1O]
    • OC Lerun [2O|LSO]
    • SPO Eyan [SO]
    • MCm Lesk [SO]
    • Spec Heston [ING] aka. PO Vulcanus [ING]
    • MWO Incosediae [LMO|IM|PH]
    • SL Thor [AD]



    Gastoffiziere:

    • Spec McBride [MO] (Hawes | DOM)
    • Spec Worlen [MO] (Wessiri|RES)



    • Auftrag: Reparatur der Valkyrie und Suche nach Möglichkeiten zur Aufstockung von Nahrungsmitteln und anderen Ressoucen
    • Systeme: Unbekanntes System
    • Standort nach Beendigung der Mission: VAL: Asteroidengürtel / AT: Shuttle auf dem Weg zur Asteroidenstation in unbekanntem System
    • Imp. Kontakte: -
    • Neutrale Kontakte: Stationsleiter Asteroidenstation
    • Feindkontakte: -
    • Feindliche Verluste: -
    • Eigene Verluste: -




    -= Wichtige Missionsvorkommnisse: =-


    Neuer Logbucheintrag

    Es waren inzwischen einige Stunden vergangen, sodass man am 'neuen' Hyperraumantrieb endlich die letzten Leitungen hatte verbinden und den letzten Bolzen hatte versenken können. Die ersten Tests der Ingenieure verliefen zur Zufiedenheit, weshalb Heston schließlich sein Okay für den Weiterflug gab. Die Valkyrie bockte beim Übersetzen in den Hyperraum etwas mehr rum und rüttelte alle noch einmal kurz ein wenig durch. Mit dem neuen Antrieb fiel sie noch einige Male in den Normalraum, wobei man sich von Sternensystem zu Sternensystem hangelte. Schließlich begannen die Hyperraumflüge immer reibungsloser zu verlaufen.


    Nachdem man sich bereits wieder gute 1,5 Stunden im Hyperraum befand, hatten die Navigatoren als nächstes Ziel einen kleinen gelben Zwerg indentifizieren können. Die Valkyrie wurde mit etwas rumgemucke zurück in den Normalraum gebracht und die Langstreckenscanner begannen ihre Arbeit. Im System gab es außer einem Stern der G-Klasse und einem, sich um die Sonne drehenden Asteroidengürtel zunächst scheinbar nichts weiter, also die Scanner schließlich eine Energiesignatur ausmachten und die Stimmung der Navigatoren schlagartig senkte. Beim vergrößern des entsprechenden Sektors durch Fleet Admiral Briggs konnte ein ziemlich großer Asteroid ausgemacht werden, der offenbar die Energie abgab. Erste Energiemessungungen der Energiemesser bestätigten die Messdaten der Langstreckenscanner. Man aktivierte die Sensortarnung, um näher an den Asteroiden heranzufliegen.


    Zeitgleich versetzte die LSO ein Team in Bereitschaft um ggf. auf den Asteroiden überzusetzen und sich diesen genauer anzusehen. Anschließend begab sie sich mit dem 1O zum Zelletrakt, um sich selbst endlich ein Bild von der gefangenen Vikarin zu machen. Auf dem Weg erkundigte sich die LSO beim 1O nach der Gefangenen, die mit der Vikarin hergebracht wurde, da es zu dieser nur einen sehr dürftigen Akteneintrag mit den Worten 'Vermutlich jünger als sie aussieht' gab. Die Antwort war jedoch die Gleiche wie zuvor von ihren Leuten auch schon, nämlich das hier offenbar geschlampt wurde oder aber was vertuscht werden sollte. Auf dem weiteren Weg zur Vikarin stoppte die LSO kurz an der Zelle neben der der Vikarin. Als der 1O entsprechend bewaffnet die Zelle der Vikarin öffnen wollte, merkte er, dass die LSO mit einem Mal ziemlich durch den Wind und neben der Spur war. Alles was er rausfinden konnte war, dass es mit der unbekannten Gefangenen zu tun hatte und die LSO diese wohl kannte.


    Währenddessen hatte die Brückencrew die Valkyire näher an den Asteroiden heranbringen und erste Spuren von Leben finden können. Die Kurzstreckensensoren hatten viele detailierte Signaturen entdecken können. Mehrere kleine Gefährte konnten an den umherfliegenden kleineren Asteroiden gefunden werden. Es war zu beobachten, dass diese teils zum Hauptasteroiden zurückflogen. Man entschied sich Funkkontakt zu der unbekannten Asteroidenstation aufzunehmen und sich als durchreisenden Kreuzer in Nöten auszugeben. Die Vorräte der Valkyrie waren inzwischen so sehr geschrumpft, dass alles sehr streng rationiert worden war. Nachdem man dem Stationsleiter Mister Turk glaubhaft versichern konnte nicht dem NEO Imperium anzugehören, wurde man tatsächlich zu einer Unterhaltung auf die Station eingeladen, um nach einer Lösung für das Dilemma der Valkyrie zu suchen.


    Das zuvor schon in Bereitschaft versetzte Team an SOs, der 1O und die 2O|LSO machten sich schließlich gemeinsam mit einem Shuttle auf den Weg, um dem Stationsleiter die Situation der Valkyire klar zu machen. Man wollte ihm erklären, dass man nicht feindlich gesinnt ist und unverrichteter Dinge weiterreisen wird, sobald man das Schiff mit den dringen benötigten Nahrungsmitteln aufstocken konnte und Navigationskarten des Sektors, in dem man sich befand, erhalten hatte. An den Verhandlungen hing nicht nur der Erhalt dringend benötigter Ressourcen, sondern am Ende auch der erfolgreiche Weiterflug der Valkyrie. Ob dies gelingt? Wir werden sehen.


    -= Die Mission wird fortgesetzt =-



    Schiffsstatus: Gelb

    Hülle: 68 %

    Schilde: 30 %

    System: 59 %




    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.



    Dania Lerun

    Officer Cadet


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-