SN NFL: Missionslogbuch zu ZI 200327 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Nightfall

    Major Tiffany Hyrax

    Kommandeurin Alphabrigade - 1. Bataillon

    Zeitindex: 200327 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,

    sehr geehrte Mannschaften des Regimentes Nightfall,


    hiermit übersenden wir Ihnen den Missionsbericht des IAF-Regiments Nightfall zu ZI: 200327 n.E.


    Anwesende Besatzung:


    Coosha, Saryn

    Astar, Amira

    Schirra, Mac

    Evans, Sara

    Ryen, Asha

    Vei, Neir

    Culexus, Vinarius


    Gastoffiziere:

    Borf [Wessiri, Sloan | RES]


    Dark Jedi:

    - keine -


    Auftrag: Sicherung einer imperialen Motivationsveranstaltung

    Systeme: Ghorman, Ghorman-System, Sern-Sektor

    Standort nach Beendigung der Mission: CHSC Vampire

    Neutrale Kontakte: Imperiale Zivilisten, Aufständische

    Feindkontakte: teilweise gewalttätige Bürger

    Feindliche Verluste: -

    Verbündete Verluste: -

    Eigene Verluste: -


    Logbucheintrag Kapitel 77 - Operation Backstab - Teil II: Kritische Masse

    Im Rahmen der Sicherungsroutine auf Ghorman, bei der zahlreiche Squads in erster Linie zur Sicherung

    des öffentlichen Friedens eingesetzt wurden, wurde das Midnight-Squad mit der Aufgabe betraut, eine

    Veranstaltung zu überwachen. Der imperiale Journalist Serges Dallar besuchte dabei verschiedene Städte

    auf Ghorman um motivierende Vorträge zu halten, die auch die unzufriedeneren Teile der Bevölkerung

    erreichen sollen.


    Schon zu Beginn wurde ersichtlich, wie überfordert die lokalen Sicherheitskräfte mit der angespannten

    Lage sind: Die kleine Bühne war kaum abgesichert, es konnte sich bereits eine Traube aus Zuschauern

    auf dem kleinen Areal versammeln, niemand wurde kontrolliert oder dirigiert. Nach dem Eintreffen des

    Midnight-Squads, das nach wie vor einen Balance-Akt aus wohlwollender Präsenz und autoritärer

    Symbolwirkung aufrechterhalten musste, kam es zu ersten Reinrufern und Rangeleien.


    Als der Journalist dann schließlich beschimpft und mit verdorbenen Lebensmitteln beworfen wurde,

    mussten Sicherheitskräfte und Squad eingreifen. Obwohl alternativlos, goss diese Intervention noch

    mehr Öl ins Feuer. Nur mit großer Kraftanstrengung und sehr viel Geduld konnte die Eskalation

    abgewendet werden, da sich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch offen Aufständische unter das

    Volk mischten.


    Der Vortrag wurde abgebrochen, es kam glücklicherweise kaum zu Verletzten - das scheint aber

    angesichts der Lage längst keine Selbstverständlichkeit mehr zu sein. Wir bleiben in Kooperation mit

    der einheimischen Sicherheitsbehörde wachsam.



    Einsatzbereitschaft gesamte Division:


    Soldaten: 81%

    Großgerät: 80%

    Munition: 70%

    Verpflegung: 87%



    Tiffany Hyrax

    Major


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-