Auswertung der Zusammenfassung der Spielerbefragung 2022

  • Ich habe mir die Zusammenfassung der Spielerbefragung 2022 durchgelesen und war eher wenig überzeugt. Also habe ich mir die Daten mal genauer angeschaut und habe eine tatsächliche Auswertung vorgenommen. Am Ende ist doch einiges mehr zusammengekommen als 1,5 Seiten Text und 2,5 Seiten Grafiken.


    Dann habe ich mir überlegt wo ich das ganze teilen und publik machen soll. Und ich denke der Diskussionsbereich des Forums ist ein gut geeigneter Ort. Also findet ihr im Dateianhang eine echte Auswertung der Umfrage und eine Kritische Auseinandersetzung mit dem was uns die Rollenspielleitung als Ergebnis präsentieren möchte. Wer das Dokument durchliest stellt fest, dass die Zahlen der Umfrage ein gänzlich anderes Bild zeichnen als es die Rollenspielleitung behauptet.


    Wer Anstoß an dieser Auswertung nehmen möchte, soll dies gerne tun, auch wenn es unsinnig ist. Was ich meine und sage steht dort geschrieben. Es gibt keinen Subtext und zwischen den Zeilen steht nichts geschrieben. In diesem Sinne freue ich mich schon auf zivilisierte Konversationen unter diesem Post. Auf alles andere werde ich unter keinen Umständen reagieren.


    Grüße

    Keltest | Peralof



    Link zur Datei:

  • Hallo,


    ich weiß nicht was ich dazu jetzt noch sagen soll ? Vorweg: du hast dir da eine gute Arbeit gemacht. Das erkenne ich an.


    Zu meinem Frust?


    Ich bin es leid , ich bin müde und ausgelaugt immer wieder dagegen ankämpfen zu müssen, anzuhören wir würden Dinge verheimlichen. Der Trend der seit einiger Zeit zu erkennen ist, nämlich ständig das Gefühl zu bekommen wir würden in unserer dunklen Höhle sitzen und uns Gemeinheiten ausdenken, ist mehr als merkwürdig. Man könnte meinen, Paranoid zu werden, ich erkennen einen großen Plan!


    Keiner der hier irgendwas macht, bezieht aus solchen Vorwüfen einen Gewinn. Weder finanziell noch anderer Art. Wie du erkannt hast, besitzen wir alle ein ordentliches Alter und haben andere Probleme. ich finde es absurd. Absurd wie sehr sich das RL hier spiegelt. Ich habe das Gefühl man unterstellt uns in irgendeiner Weise dauerhaft Boshaftigkeit.


    Umsomehr erstaunt es mich das du dir zwei Tage Zeit nimmst um eine Auswertung zu untersuchen um Stimmung zu machen, offensichtlich liegt dir entweder das RS sehr am Herzen, was ziemlich cool wäre (und du hast dir ja nicht wenig Arbeit gemacht), oder du tust es um des Stressen wegens. Ich unterstelle dir aber hier tatsächlich etwas Boshaftigkeit, sonst hättest du nicht ins Discord gepostet und es zweideutig mit einem zwinkernden Smilie gepostet. Wir wissen alle was das zu bedeuten hat.


    Aber: Ich weiß es nicht.


    Nach dem wir die Umfrage bekannt gemacht haben, hast du ja eine lange Holomail an mich verfasst, ich habe dir nach einer gewissen Zeit geantwortet, leider kam dann nichts mehr zurück. Daraus schließe ich, dass dies einfach beabsichtigt ist. Ich möchte aber erwähnen das ich vielleicht auch Paranoid bin? Durchaus ein Attribut für Angehörige des Imperiums. Natürlich kenne ich dich kaum, deshalb kann ich nicht einschätzten wie du in Natura so bist und Foren und Chats eignen sich in der Regel nicht dazu Mimik und Gestik zu interpretieren.


    Ansonsten: die Umfrage haben wir getätigt um zu erkennen wo wir alle ansetzen sollten. Klar war schon bekannt wo PRoblemfelder liegen, aber so ergibt sich ein deutlicheres Bild über die wichtigsten Themen, sonst nichts, keiner von uns verheimlicht irgendwelche Daten, macht ja auch keinen Sinn, wir wussten ja davor schon (ich wiederhole mich) wo die Probleme liegen. Also empfinde ich Unverständnis ob der Reaktion und der Sinnlosigkeit der Vorwürfe.




    1. Die Umfrage wurde mit Google erstellt


    2. Google erstellt aus den Antworten über das Formular die Auswertung


    3. Weitere Auskünfte zu den Zahlen können die Leute geben, die sich damit beschäftigt haben


    4. Entweder bieten wir Möglichkeiten der Mitarbeit an oder nicht , aber wenn wir es nicht tun ist es falsch und wenn wir es tun ist es auch falsch, ist ja wie in der Politik hier. Oder es wird fehlende Transparenz bemängelt. Manchmal hab ich das Gefühl es ist völlig egal, was jemand sagt, Hauptsache man kann sich dann beschweren und meckern, unabhängig davon was bei uns passiert.


    5. Sitzen wir stundenlang zusammen und reden darüber wie wir am besten alle mitnehmen können um soviel wie möglich aus der Umfrage für uns alle heraus zu holen um dann gesagt zu bekommen wir sind Lügner? Kritisiere nicht das es Probleme gibt, die man lösen muss, um am Ende dagegen zu schießen, weil es sowieso nicht stimmt was wir sagen oder machen. Auch wenn du im Fazit annerkennst das die Probleme gesehen und angegangen werden müssen.


    Ich weise deine Behauptung zurück das wir Daten oder Aussagen zurückhalten um ein bestimmtes Bild zu erzeugen. Es ergibt keinen Sinn. Keiner hat was davon, es sei denn es soll eine "Revolution" stattfinden, oder andere dazu bewegen zu gehen, weil ich oder jemand anderes lügt, aber ich denke das zu denken ist gensauo verrückt als das was wir hier gerade tun.


    Wenn sich jemand berufen fühlt, kann er gerne auch mehr tun, z. B. das RS leiten. Gerne bin ich bereit mir erklären zu lassen was diese Auswertung bezwecken soll. Denn alles was in ihr steht, ist doch bekannt (Transparenz, Wertschätzung, Spielermangel, Alter usw.) nur um sich hinterher anzuhören: Warum nicht so und so gemacht oder so und so? Irgendwie ist das witzlos.


    Grüße

    Redhorse

  • Nach Rücksprache mit der RSL bleibt der Beitrag inkl. der Stellungnahme der RSL bestehen.


    Der Thread wird geschlossen.