SN ENS: Logbuch zu ZI 190327 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Com Resus Enob

    Erster Offizier

    Zeitindex: 190327 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 190327 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire aka [NAV]Spec Latisha


    [1O]Com Enob


    [2O|OP]LtCmdr Bell


    [AD]K Almeida


    [LSO]Lt Turon


    [JSF]SecLt Kinobe


    [JP]Ens Choux


    [MO]Cm Smith



    Gastoffiziere:

    • [SO]FPO Blake [McBrid|STA]



    Missionsdaten:


    Auftrag:

    • Untersuchung der Shkaam KI
    • Sicheres Erreichen von Geonosis und Treffen mit Fleet Admiral Hailfire

    Systeme:

    • Werftwelt Yaga Minor, Prefsbelt Sektor, Outer Rim

    Standort nach Beendigung der Mission:

    • Unbekanntes System, Hyperraum

    Verbündete Kontakte:

    • "Metal Hammer" Geschwader

    Neutrale Kontakte:

    • KI Ulthar

    Feindkontakte:

    • Neo-imperiales Geschwader

    Feindliche Verluste:

    • - - -

    Eigene Verluste:

    • - - -

    Primitive Lebensformen:

    • - - -



    Persönlicher Bericht:
    Auf unserer Reise durch die unendlichen Weiten des Hyperraums in Richtung Geonosis mussten wir mehrere ungewollte Sprungpunkte in Kauf nehmen.
    Da so plötzliche Abbrüche der Sprünge zur Zerstörung des Hyperantriebsmotivators führen können oder im schlimmsten Fall zur Überladung des Reaktors, gab ich den Befehl zum Halt und zur Überprüfung sämtlicher Systeme. Als dann ein weiterer Sprung erfolgte, ohne dass einer der Navigatoren den Startbefehl gab, habe ich mich persönlich in den Maschinenraum begeben.

    Dort tauchten auf den Hauptkonsolen seltsame Schriftzeichen auf, die sich als die Shkaam-Runen aus dem Tempel des Protos-Planeten herausstellten. Offenbar hatte es die KI also tatsächlich geschafft, sich Zugang zum Kern des Schiffssystems zu verschaffen. Und wir beide verstehen von der jeweils anderen Technologie ebenso wenig.

    Natürlich mussten uns auch die "Neos" im System entdecken und freuten sich über unser mehr oder weniger wehrloses Schlachtschiff. Gerade als unsere Jäger sich der Verteidigung annahmen, sprang unser Schiff erneut und es ist ungewiss, ob wir uns diesmal rechtzeitig mit der KI auseinandersetzen können, um zu erfahren, was in Casstons Namen (hier als Vergleich mit dem Teufel) eigentlich vor sich geht!


    ----------


    Schiffsstatus: GRÜN

    Hülle: 99%

    Schilde: 100%

    System: 85%


    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !


    Resus Enob

    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-