SN VAL: Missionsbericht zu ZI 170327 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    HRC Valkyrie

    OC Dania Lerun

    2. Offizier und Leitender Sicherheitsoffizier

    Zeitindex: 210327 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-



    Sehr geehrte Crew,

    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit HRC Valkyrie zu ZI 170327 n.E.



    Anwesende Besatzung:

    • FAdm Briggs [KO]
    • LCpt Neverm [1O]
    • OC Lerun [2O|LSO]
    • FPO Eyan [SO]
    • Spec Lesk [SO]
    • Spec Heston [ING]
    • MWO Incosediae [LMO]
    • SL Thor [AD]


    Gastoffiziere:

    • Spec McBride [MO] (Hawes | DOM)



    • Auftrag: Abschied von Protos - Theta und Rückkehr in imperiale Gefilde
    • Systeme: Unbekanntes System
    • Standort nach Beendigung der Mission: Unbekanntes System
    • Imp. Kontakte: -
    • Neutrale Kontakte: -
    • Feindkontakte: -
    • Feindliche Verluste: -
    • Eigene Verluste: -



    -= Wichtige Missionsvorkommnisse: =-


    Neuer Logbucheintrag

    Die Valkyrie befindet sich noch immer in gänzlich unbekannten Gefilden. Es kann nicht einmal gesagt werden, ob sie sich noch immer in der heimatlichen Galaxis befindet. Man hatte lediglich herausfinden können, dass es um das System herum, eine größere Anzahl an Schwereanomalien, Schwarze Löcher, gibt, die die Navigation sehr erschweren.


    Hoffnung keimte auf, als die Wissenschaftler der Valkyrie in dem Tempel eine entscheidende Entdeckung machten. Man hatte ähnlich anmutende Zeichen finden können, wie die Hyroglyphen im Tempel auf Zalaah, die als eine Art Kalender identifiziert wurden. Durch die Untersuchung der Hyroglyphen konnte der räumliche Verlauf der Schwereanomalien rekonstruiert und somit ein vermeintlich sicherer Pfad hinaus aus dem System heraus gefunden werden.


    Unweit der Absturzstelle der Valkyrie war inzwischen ein Friedhof für die beim Absturz und in der Schlacht um den Tempel getöteten Kameraden errichtet worden. Hier versammelten sich schließlich alle, die keinen Dienst zu tun hatten, zu einer Gedenkfeier für die Gefallenen. Mit dabei war auch die 2O und LSO, die ihre OP gut überstanden hatte und an diesem Tag in den aktiven Dienst zurückgekehrt war.


    Nach einer, einem imperialen Offizier würdigen, Rede von FAdm Briggs zum Gedenken der Gefallen, zu Ehren des Schiffs und seiner Überlebenden Crewmitglieder, verkündete der FAdm, dass die immer noch gefangene Vikarin der ersten Jünger im Verhör bestätigt habe, dass der Verschlinger nicht mehr ist. Die Reaktionen der Crew auf diese Nachricht war von verhaltenem Klatschen bis hin zu lautem Jubel sehr unterschiedlich.


    Nachdem sich alle Crewmitglieder wieder etwas gesammelt hatten, folgte ein paar Auszeichnungen und namentliche Belobigungen. Anschließend war noch Zeit die Gräber der Gefallenen zu besuchen, um sich endgültig zu verabschieden. Nebenbei wurde der Ort der Gedankfeier abgebaut und aufgeräumt, sowie die Valkyrie startklar gemacht. Als schließlich wieder alle an Bord waren, wurde das Startkommando erteilt, um die Valkyrie wieder in die Luft zu bringen. Die Triebwerke fauchten auf und schickten ein Rucken durchs gesamte Schiff. Nur kurze Zeit später viel das Licht an Bord auf und die rote Notbeleuchtung übernahm, während sich das einst majestätische Schiff, jetzt als Schatten seiner Selbst, in die Luft erhob. Nach und nach schaffte es die Valkyrie aber immer höher bis sie schließlich die obere Atmosphäre erreichte. Hier stabilisierte sie sich zusehends, als sie die Grenze zum Weltraum erreichte und der Widerstand der Atmosphäre nicht mehr ganz so sehr an der Hülle riss und zog.


    Man begann den Kurs des NAV Computers einzuschlagen und in sicherer Entfernung die raumverzerrenden Schwarzen Löcher zu umschiffen. Ohne das Wissen aus dem Tempel wäre der Flug durch diese Umgebung wohl unmöglich gewesen. Einige Zeit später erreicht das Schiff endlich den Sprungpunkt um aus dem System zu entkommen. Die Hyperraumantriebe fuhren hoch und begannen zu stottern, als das Schiff den Sprung schließlich wagten wollte. Wie bei allen guten alten Schiffen, gab der Antrieb sich aber doch einen Ruck und ließ die Valkyrie samt seiner verbliebenen Crew im Hyperraum verschwinden, weg von Protos Theta hin zu... Nun wer weiß. Wir werden es erfahren.



    -= Die Mission wird fortgesetzt =-




    Schiffsstatus: Gelb


    Hülle: 73 %

    Schilde: 35 %

    System: 58 %



    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.



    Dania Lerun

    Officer Cadet


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

  • Dania Lerun

    Hat den Titel des Themas von „Logbuch VAL“ zu „SN VAL: Missionsbericht zu ZI 170327 n.E.“ geändert.