SN ENS: Logbucheintrag zu ZI 041226 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    FAdm Acido Hailfire

    Kommandierender Offizier

    Zeitindex: 081226 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Persönliches Logbuch des Kommandierenden Offiziers der DSD II Ensiferum zu ZI: 041226 n.E.


    Anwesende Besatzung

    • [KO] FAdm. Acido Hailfire
    • [2O|OP] Lt. Tara Bell
    • [AD]N Shir Almeida
    • [LSO] LtJG. Leila Turon
    • [JSF] SecLt. Loki Kinobe
    • [JP] MWO. Quia Choux


    Gastoffiziere

    • - - -


    Auftrag

    • Kontrolle des Protos Planeten
    • Zusammenarbeit mit ansässigen Zahaliraner-Gestrandeten
    • Beseitigung der neo-imperialen Kräfte und aller weiteren Gefahren auf dem Protos Planeten
    • Erkundung des Tempels auf Protos-Epsilon


    System

    • Protos-Epsilon, Wyrm Nebel, Jenseits des Outer Rim, galaktischer Süd-Osten


    Standort nach Beendigung der Mission

    • Protos-Epsilon, Wyrm Nebel, Jenseits des Outer Rim, galaktischer Süd-Osten


    Imperiale Kontakte

    • MSD Iron Maiden
    • ECC Ahab
    • CCT Napalm Death
    • WCL Orphaned Land


    Neutrale Kontakte

    • Zahaliranische Siedler auf Protos-Epsilon


    Feindkontakte

    • - - -


    Feindliche Verluste

    • - - -

    Eigene Verluste

    • - - -


    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Über Umwege und durch die Macht geführt ebenfalls am unterirdischen See eingetroffen, zwang Almeida mit ihrem Auftreten den Scholaren des Schnitters, der die Prozession der Ersten Jünger in den anführte, sich zu offenbaren: die kreativen Kräfte des Planeten ausnutzend, hatte auch er seinen Leib, ähnlich wie die Kreatur an Bord der Ensiferum, in eine Monstrosität umgeformt und unterwarf Shir schnell mit seinen überlegenen Fähigkeiten.

    Doch der Landungstrupp, der bis eben noch im Schatten eines Felsen gelauert hatte, nutzte die Ablenkung, um ebenfalls ihren Angriff zustarten. Bewaffnet mit Stöcken und Steinen gelang es, den menschlichen Tausendfüßler an der Seite der Zahaliraner in die Knie zu zwingen und zu töten. Ein Machttrick lockte zudem seine im Tempel verbunkerten Neo-Soldaten heraus und öffnete dem zusammengewürfelten Trupp ein Angriffsfenster.
    Überrumpelt von dieser Initiative wurden die fanatischen Neos abgeschlachtet und weiter das Innere des Tempels getrieben.

    Das Gebäude selbst offenbarte sich als ein uraltes Manifest der Shkaam, wie es die Architektur und nicht zuletzt die gewaltigen Statuen in dem Gemäuer verrieten. Die Gänge waren gesäumt von großen Glaszylindern, in denen leblos schemenhafte Gestalten in einer schwarzen Brühe ruhten. Außerdem fiel dem Trupp auf, dass das Energiefeld des Tempels offenbar trotz der elektromagnetischen Aura des Planeten intakt war. Doch es blieb keine Zeit für weitere Untersuchungen: Die Jünger zelebrierten ein Ritual zur Wiedererweckung ihres Meisters, welches unter allen Umständen gestoppt werden musste.

    Während die vom Planeten veränderten Zahaliraner - angeführt von der Jedi Chesserade - vor dem Tempel blieben, drang das Team mit vereinten Kräften weiter bis zu seinem augenscheinlichen Zentrum vor, in dem die übrigen Neos ihr letzte Refugium errichtet hatten. Ein okkulter Kreis von Mystikern stand um den leblosen Körper eines weiteren Scholaren herum, der wie ein Opfer auf dem Tempel lag. Obwohl seine menschliche Erscheinung nicht derart grotesk verändert worden war wie die seiner Brüder, war er offensichtlich schon vor langer Zeit mit zahllosen Cyborg-Modifikationen ausgestattet worden, die womöglich ebenfalls der Aura des Planeten zum Opfer gefallen waren.

    Abermals blieb dem Team keine Zeit, mehr über die Absichten der Ersten Jünger herauszufinden, denn ein grimmiger Nahkampf entbrannte rund um den Altar, der schließlich von der schwer angeschlagenen Nifel selbst zu einem jähen Ende gebracht wurde, als sie sich mit der Urne des Schnitters, dem Artefakt von Exegol, das sie alle hierher geleitet hatte, frontal in den Beschwörungskreis stürzte, wobei das Gefäß zerbrach...
    Der daraufhin ausgelöste Machtsturm wirbelte das Gemisch aus schwarzem Sand und Asche daraus auf und nahm den Anwesenden die Sicht auf das, was nun folgte.

    War das Ritual der Ersten Jünger unterbrochen - der Tempel gerade noch rechtzeitig aktiviert worden, um dem Angriffsplan des Imperiums die benötigte Rückendeckung zu geben?

    dead-space-3-pc-1357116718-080.jpg


    Schiffstatus: Orange

    • Hülle: 79%
    • Schilde: 0%
    • System: 0%


    Scans:

    • - - -


    Per aspera ad astra.


    Acido Hailfire

    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-