SN DES: Logbuch zu ZI 200926 n. E.

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor

    Cpt Lishara Ralakar

    Erster Offizier

    Zeitindex: 240926 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando,

    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit ISD II Destructor zu ZI. 200926 n.E.:


    Anwesende Offiziere:

    [KO]Adm_Filor

    [1O]Cpt_Ralakar

    [2O|LSO]Lt_Terash

    [OP]CWO_Tarwin

    [MO]MCm_Rahne

    [NAV]Ens_Hills

    [JSF]FPO_Turnak

    [JP]MCm_Keltest

    [SO]SCm_Talere


    Gastoffiziere:

    [SO]FPO_Thrall


    Dark Jedi:

    -


    Auftrag: Der Neo-Falle entkommen

    Systeme: Tiefenraum

    Standort nach Beendigung der Mission: Tiefenraum

    Imp. Kontakte: -

    Neutrale Kontakte: -

    Feindkontakte: 3 Neo-ISDs

    Feindliche Verluste: Jäger und Bomber

    Eigene Verluste: Jäger und Bomber


    Logbucheintrag von Cpt Ralakar

    Die vorerst als Verräter geltenden Crewmitglieder wurden gefangen genommen! Die Verhöre begannen gleich danach. Die Aussagen von FPO Turnak, MCm Keltest und MCm Rahne scheinen vorerst konsistent zu sein. Dennoch widerspricht mindestens FPO Turnaks Verhalten dem Protokoll und muss geahndet werden - sie hätte beim Kontakt zu Keltest umgehend die Brücke informieren müssen.


    Die Aussagen deuten zunächst auf eine Manipulation Keltests durch die Macht hin. Genaueres dazu finden wir hoffentlich mit der Hilfe von Lord Petoon heraus. Wir müssen außerdem Maßnahmen ausarbeiten, um einem solchen Ereignis in Zukunft vorzubeugen. Lt. Terash und ich haben uns bereits Gedanken gemacht:


    1. Regelmäßige medizinische Checks und im Zweifelsfall eine Prüfung durch Lord Petoon für alle Personen, die auf der Kultistenstation waren oder zukünftig näheren Kontakt zu Neo-Imperialen haben (in Bodenkämpfen z. B.). Eine Ausweitung auf die gesamte Crew wäre kaum umsetzbar. Aber wenigstens auf alle Führungskräfte.

    2. Alle kritischen Systeme erhalten eine Doppel-Zugangsverschlüsselung, sodass immer zwei Personen nötig sind, um sich einzuloggen. Damit soll es einzelnen Manipulierten schwerer fallen, auf höhere Systeme zuzugreifen, wie es z. B. bei den Navigationssystemen der Fall war.


    Dennoch können wir derzeit nicht sagen, ob die Geschichte glaubwürdig ist. Das werden weitere Verhöre und Untersuchungen belegen müssen.


    Währenddessen unterzog sich die Destructor weiterhin ihrem Überlebenskampf. Die Arbeiten am Hyperraumantrieb wurden nach und nach abgeschlossen und die Systeme nicht gefährlich weiter beschädigt, sodass wir bald den Sprung, vorbei am gegnerischen ISD wagen konnten, der dank des überraschenden Beschusses der Nettlebane auf dessen Triebwerke nicht mehr die nötige Antriebsleistung aufwies, um uns den Weg weiterhin abzuschneiden.


    Knapp konnten wir entkommen - doch es ist noch lange nicht gesagt, dass wir es zurück nach Yaga Minor schaffen, wo wir mittlerweile Stammgast sind. Keiner weiß, wie lange der Hyperantrieb durchhält und die fragilen Sektionen der Destructor noch zusammenhalten. Wir sind mitten in feindlichem Kerngebiet. Es wird daher nicht einfacher werden.

    ------------------

    Status Destructor: Rot

    Hülle: 39%

    Schilde: 0%

    System: 75%


    Lishara Ralakar

    Captain

    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-