SN ASY: Missionsbericht für ZI: 150926 n.E. Kapitel IV.1 – Das Wurmloch

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

    KCC Astray

    Rear Admiral Camilla Chloe Hawes

    Kommandierende Offizierin

    Zeitindex: 170926 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT

    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DER

    KOMMANDIERENDEN OFFIZIERIN


    Anwesende Offiziere

    • [KO] Rear Admiral Hawes
    • [1O] Captain Banovo
    • [2O|OP] Ensign Coray
    • [JSF|JT|JK] Lieutenant Gohan
    • [NAV|SB] Second Lieutenant Mosby
    • [ING|HS] Chief Warrant Officer Thaem
    • [SO] Master Petty Officer Slassk
    • [SO] Master Petty Officer Crawford


    Gastoffiziere

    • [SO] Chief Warrant Officer Duran (aka Evans [Nightfall])
    • [SO] Senior Crewman Bailey (aka Rendar [Prosecutor])
    • [JP] Senior Crewman Knight (aka Vei [Nightfall])


    Missionsdaten

    • Auftrag: Lokalisation von Proto-Tau
    • Systeme: Proto-Tau - System
    • Standort nach Beendigung der Mission: Proto-Tau - System
    • Neutrale Kontakte: -
    • Feindkontakte: -
    • Feindliche Verluste: -
    • Eigene Verluste: -


    Neuer Logbucheintrag der Kommandantin

    Nach einigen Tagen langer HY Reise fielen wir endlich zurück in den Normalraum an dem Punkt, die Schrifttafeln uns genannt hatten. Demarre Carroll, ein Forscher und eine Koryphäe im Bereich Archäologie der alten Sith, kontaktierte mich vor einigen Tagen und berichtet über seinen Erfolg bei der Enträtselung der Tafeln.

    Die berechneten HY-Routen zu diesem Ort führten uns weit weg vom „belebten“ Raum hinein in die äußeren Randgebiete mitten im Tingel Arm. Unsere HY-Blase platzte knapp vor einem riesigen, dichten Asteroidenfeld. Zuerst ein wenig ernüchtert, sprach man doch davon, dass uns eine uralte Welt erwarten würde, sahen wir hier lediglich Bruchstücke, die auch gut die Überreste einstiger Welten sein könnten. Doch es fehlte ein Stern – ein Sonnensystem. Wir befanden schließlich uns im extra solaren Raum.


    Die Frage des „Wiesos“ konnten wir uns an dieser Stelle mangels Zeit und meiner eigenen Neugierde nicht stellen. Ich schickte ein Lambda Shuttle der Aegis los. Die JAC Destiny ließ ebenfalls das Asteroidenfeld von seinen Jägerstaffeln abtasten. Die von Mosby erhaltenen Messwerte und das ominöse augenscheinlich ursprungslose Asteroidenfeld waren Grund genug anzunehmen, dass dieser Ort in der Tat der Ort war, den die Verfasser dieser Steintafeln meinten. Schnell wurde uns dann bewusst, und die Erkundungsteams bestätigten den Verdacht, dass es kein Durchkommen für größere Schiffe geben würde. Corvetten ja. Fregatten vielleicht auch noch.

    Letztendlich meldeten uns die Erkundungsteams, dass das Asteroidenfeld sich wie eine Waldlichtung öffnete, denn im Zentrum lag ein astronomisches Phänomen, welches sehr sehr selten war. Wir stießen auf ein natürliches Wurmloch.


    eve-online-wormhole.jpg


    Nach dieser Meldung ging alles ganz schnell. Es war nur logisch anzunehmen, dass dieses Wurmloch von den Steintafeln gemeint war. Captain Banovo stellte schnell eine Rumpfcrew der Dominion Mannschaft zusammen. Wir verlegten mit dieser auf die KCC Astray und manövrierten, nachdem unser Shuttle mit Lieutenant Gohan bereits durch das Wurmloch gesprungen ist, ebenfalls durch jenes.

    Eventuell hätte ich dieses Unterfangen nicht so auf die leichte Schulter nehmen sollen. Wer weiß wo das Wurmloch hinführt? Ob ein Objekt mit der Masse eines KCC überhaupt so einen Sprung inkl. der enormen Energien aushalten würde? Doch mein Instinkt sagte mir, dass es klappen wird. So wie damals die Landung der Dominion auf Mandalore.


    Und es hat geklappt. Wir befinden uns nun heil im Proto-Tau – System. Unbekannter Sektor. Abgeschnitten von allen Kommunikationskanälen.


    ----------


    Schiffsstatus der KCC Astray: GRÜN

    Hülle:

    100%

    Schilde:

    100%

    System:

    100%


    Camilla Chloe Hawes

    Rear Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-