SN DOM: Missionsbericht für ZI: 180826 n.E. Kapitel III.2 - Telos

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

    ISD III Dominion

    Rear Admiral Camilla Chloe Hawes

    Kommandierende Offizierin

    Zeitindex: 200826 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT

    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES

    KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    Anwesende Offiziere

    • [KO] Rear Admiral Hawes
    • [B][1O] Captain Banovo
    • [B][2O|OP] Ensign Coray
    • [A][LSO] Master Petty Officer Chen'elari'santu
    • [A][JSF|JT|JK] Lieutenant Gohan
    • [B][NAV|SB] Second Lieutenant Mosby
    • [B][MO|SM|AS] Chief Warrant Officer Lashell
    • [A][ING|HS] Chief Warrant Officer Thaem
    • [B][SO] Master Petty Officer Slassk
    • [A][SO] Master Petty Officer Crawford
    • [A][MO] Staff Petty Officer Fuller


    Gastoffiziere

    • [A][SO] Chief Warrant Officer Duran (aka Evans [Nightfall])
    • [B][SO] Senior Crewman Bailey (aka Rendar [Prosecutor])
    • [A][ING] Crewman Skye (aka Lerun [Valkyrie])
    • [A][JP] Senior Crewman Knight (aka Vei [Nightfall])
    • [B][JP] Petty Officer Husker (aka Keltest [Destructor])


    Missionsdaten

    • Auftrag: Bergung eines uralten Artefaktbruchstücks
    • Systeme: Telos
    • Standort nach Beendigung der Mission: Telos
    • Neutrale Kontakte: -
    • Feindkontakte: 1x Neo-Trooper, 2x Kleriker der Ersten Jünger
    • Feindliche Verluste: 1x Neo-Trooper
    • Eigene Verluste: Crewman Skye


    Gefechtsschreiber, Team A

    Nachdem man immer tiefer in den eisigen Tunnel zur Tempelanlage vorgedrungen ist, merkte man schnell, dass es sich hier unten nicht, um einen gar friedfertigen Platz handelte. Kampfspuren warnten schon früh vor den Dingen, auf die man hier unten eventuell treffen könnte. Auch Waffen (und Gliedmaßen) neo-imperialer Soldaten sind aufgefunden worden. Master Petty Officer Crawford fand einen im Sterben liegenden Neo-Imperialen Soldaten. Verbittert von den Kämpfen, die er hier unten gefochten hatte, warnte er vor "komischen Machtdingen" hier unten bevor er in den Armen von Staff Petty Officer Fuller starb, der ihm nicht helfen konnte.

    Aus unerklärlichen Gründen nahm sich Crewman Skye wenige Momente später das eigene Leben. Ihren Gemütszustand vor der Tat zu urteilen litt sie an einem emotionalen Schock. Staff Petty Officer Fuller konnte sie ebenfalls nicht retten.

    Team A betritt nach beratschlagenden Momenten dann über einen der freigelegten Eingäng das Innere des Tempels. Der Tod schien hier ein omnipräsentes Thema zu sein und den erstarrten Leichen nach zu urteilen, die sie örtlich vorfanden, sollte man höchst vorsichtig sein.

    Auf Grund der angespannte, emotionalen Stresssituation innerhalb des Teams kam es zu gewaltsamen Handgreiflichkeiten zwischen Fuller und Crawford.


    Gefechtsschreiber, Team B

    Immer der Nase nach folgte Team B dem Tunnel hinunter in den Tempel. Die Eisbildnisse in den kalten Höhlen luden zum Anschauen ein, denn ihr Glanz im Schein der Lampen des Teams war sehr hübsch. Doch plötzlich fühlte man sich beobachtet. In den Spiegelungen der Eisschichten an den Wänden, an der Decke oder auch am Boden sah man plötzlich in Gewändern gehüllte gestalten. Das Team schien umzingelt.

    Der Kampf entbrannte zu dem Zeitpunkt, wo zwei Kleriker ihre Sinnestäuschung aufhoben und sich ihren Opfern präsentierten. Doch man hielt sich keines Falls mit der Waffengewalt zurück. Verbittert wurde gegen die Machtnutzer gekämpft.

    Und letztlich schaffte man es den Feind in die Enge zu treiben und ohne größere Verluste den Kampf für sich zu entscheiden. Die Gefahr konnte zunächst gebannt werden. Das Schicksal der Angreifer ist jedoch offen. Team B steht nun kurz vor dem Eingang des Tempels.


    Neuer Logbucheintrag der Kommandantin

    Es gab zwei (freigelegte) Zugänge in die verschüttete Tempelanlage der alten Sith. Sie muss wahrlich uralt sein so tief sie dort unten doch liegt. Doch in den Tiefen der Sedimentschichten des Planeten schien sie die vielen Jahrtausende inkl. der Zerstörung (der Oberfläch) von Telos vor mehreren Jahrtausenden überstanden zu haben.

    Agent Sandberry, ein Name, der mir immer wieder ein leichtes Stechen versetzt, vom IGD hatte bereits in den vorhergegangen Monaten, während wir auf Taris und Theknaar waren, weitgehend den Boden erforscht. Später mithilfe von Kräften des 513. Kampfgeschwaders auch den Rest der Tempelanlage.


    Zwei Teams haben wir entsandt. Jene müssten eigentlich bereits die Tempelanlage erreicht haben. Und hoffentlich auch das darinliegende Heiligtum mit dem Artefakt. Doch Agent Sandberry hatte meine Vorfreude auf einen voreiligen, erfolgreichen Missionsabschluss bereits gedämpft. Es geschehen "komische" Dinge innerhalb dieser Ruinen. Die Experimente mit der Macht und vermutlich auch andere widerwärtige Dinge, die die alten Sith dort unten praktiziert haben, übersteigen wahrscheinlich nicht nur meine Kenntnisse in diesen wirren Bereichen, sondern definieren auch das Ort Grausamkeit neu. Die Soldaten, die bereits einige Zeit hier vor Ort an der Oberfläche stationiert sind und das Gebiet weiträumig vor neo-imperialer Aktivität behüten, scheinen ebenfalls froh darüber zu sein nicht dort unten ihren Mut unter Beweis zu stellen.


    Captain Banovo hatte seine Gründe für die Auswahl an Team Mitgliedern, die ihn dort runter begleiten. Ich vertraue seinem Urteil. Den eingesetzten Kompetenzen nach sollte der Auftrag keine so große Hürde sein, wären da nicht diese ... merkwürdigen ... Beobachtungen. Dennoch fürchte ich mich vor dem Gedanken, dass ich einige Gesichter vermutlich zum letzten Mal gesehen habe.

    Und ein Fehlschlag wäre ein großer Verlust für alle.


    Ich schäme mich dafür die Crew nicht vor dem gewarnt zu haben, was sie dort unten alles erwarten könnte.


    ----------


    Schiffsstatus der Dominion: Unbekannt

    Hülle: -

    Schilde: -

    System: -


    Camilla Chloe Hawes

    Rear Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-