SN VAL: Missionsbericht zu ZI: 150726 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    HRC Valkyrie

    FAdm Askin Briggs

    Kommandierender Offizier

    Zeitindex: 160726 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,

    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes

    der Einheit HRC Valkyrie zu ZI: 150726 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    • FAdm Briggs [KO]
    • OC Lerun [Miliz]
    • MWO Zornic [JSF]
    • FPO Shint`yr`asham [SO]
    • MPO Eyan [SO]
    • MWO Incosediae [MO]
    • L_Thor [AD]
    • MPO Steele [OP]


    Gastoffiziere:

    • Spec McBride[MO] (Hawes | DOM)
    • PO Tharoff [JP] (Keltest | DES)







    -= Wichtige Missionsvorkommnisse: =-


    Im All, wie auf dem Planeten entbrannten erbitterte Kämpfe zwischen den Verteidigern aus 15. Kampfgeschwader und UPV, und den Invasionsstreitkräften des NEO-Imperiums und des Ordens der Ersten Jünger.



    Nachdem sich die Invasoren mit einem lebensverachtenden Angriff einen Korridor durch die Minenfelder an den Hyperraumknoten schufen (Siehe Logbuch von ZI 050726 n.E.), drang das feindliche mit voller Härte Geschwader in diese Bresche.



    Auf Zalaah wurde um die Metropole Zal-Prime wie um den gefundenen Tempelkomplex am Südpol erbittert gekämpft. Die Truppen der Valkyrie kämpften dabei im Verband mit Krempes Miliztruppen auf dem Gletscher oberhalb des Tempels, und verwehrten dem Feind effektiv das Vorrücken zum Einstieg in den Tempel.



    In den Tempelanlagen selbst wurde ein Feldlazarett errichtet, welches schnell mit einer wachsenden Zahl an Verletzten gefüllt wurde. Die Sicherheitstruppen der VAL schafften es, den Vormarsch der fanatischen Bodentruppen des Gegners auf dem schwierigen Terrain des Gletschers mit Hilfe von Sprengungen zu verlangsamen.



    Der Feind verfolgte wohl eine ähnliche Strategie, denn die Bodentruppen erbaten Bomber-Unterstützung, um die VAL Truppen vom Gletscher zu sprengen. Einem Verband aus Jägern des 15. Kampfgeschwaders gelang es, die Bomber abzuschießen, doch konnten jene einen vernichtenden Anflug auf die Verteidigungsstellungen tätigen, die eine weitere erfolgreiche Verteidigung unmöglich machen würde.



    Im All über Zalaah konnte der Vormarsch des gegnerischen Geschwaders verlangsamt werden, als ein Hit-and-Run Angriff aus Valkyrie wie der beiden Eidolon das vorderste Großkampfschiff des Feindes mit Ionenkanonenbeschuss außer Gefecht setzten. Dieses Schiff verstopfte damit die Bresche im Minenfeld für nachfolgende Schiffe. Die kurze Pause nutzten die Imperialen zum Sammeln. Der ASD Plaza hatte das Meiste an Gegnerfeuer abbgekommen und meldete kritischen Zustand, ebenso wie viele andere Schiffe der UPV und des 15. Kampfgeschwaders. Ein EID wurde bei dem Angriff zerstört, ebenso fielen ein Watchman Cruiser und die Nebulon B Fregatte des 15. Kampfgeschwaders.



    In Anbetracht der Situation um und auf Zalaah befahle FAdm Briggs den Rückzug aus der Schlacht. Denn dieser würde noch stärker werden, wenn sich der NISD vom Ionenschuss erholt hätte. Notsprungkoordinaten wurden in die Navigationssysteme gespeist, die Valkyrie begab sich mit einem waghalsigen Manöver in die Atmosphäre und steuerte den Tempel an, um die dort kämpfende Crew zu evakuieren....



    -= Die Mission wird fortgesetzt =-





    Schiffsstatus: Gelb

    Hülle: 72

    Schilde: 80

    System: 65




    Yes... Yes... This is a fertile land and we will thrive. We will rule over all this land and we will call it... This Land.



    Askin Briggs

    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-