SN DES: Einsatzbericht für den Einsatz zu ZI 231114 n. E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 251114 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 231114 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    FAdm Kennon [KO]
    Com Smith [1O]
    WO Carris [LSO]
    PO Ainoh [ING]
    Spec Rendar [NAV]
    OC Alvarez [OP]
    CCm Julianus [SO]
    CPO Terrington [SO]
    Spec Flames [JP]
    SCm Zink [MO]


    Gastoffiziere:
    Spec Tales [ING] (Donatra)
    Cm Master [MO] (Sinar)


    Auftrag: Eskortmission


    Systeme: Agrilat


    Standort nach Beendigung der Mission: Agrilat


    Imp. Kontakte:
    4. Linie der Sons of Horus, mehrere imperiale Transporter


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    wird noch ermittelt


    Feindliche Verluste:
    ./.


    Eigene Verluste:
    ./.


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Von Bilbringi aus startete die Destructor samt der verbliebenen 4. Linie Richtung Chissraum, um mehrere imperiale Frachter dorthin zu eskortieren. Ziel war es, mit mehreren Zwischenstops ranghohe Persönlichkeiten und Wissenschaftler bis Csilla zu eskortieren. Schon beim ersten Zwischenstop traten jedoch Probleme auf.
    Laut einem Notruf wurde Khuiumin derzeit von den Shkaam überrannt. Das System lag sehr dicht an der geplanten Flugroute, zudem war anzunehmen, das die Shkaam weitere Verbände in der Nähe stationiert hatten, ein Weiterflug erschien also sehr gefährlich.
    Verschärft wurde die Lage zudem durch den Ausbruch eines Brandes im Hangar, der nur mit sehr viel Mühe unter Kontrolle gebracht werden konnte. Damit war die Destructor im Kampf stark eingeschränkt, da kein Start der Jäger mehr möglich war. Kurzentschlossen änderte man den Kurs und flog ein Ausweichpunkt an.
    Der Konvoi sprang erneut in den Hyperraum und kam kurze Zeit später im Agrilat System herraus. Da das System neutral ist, wurde es von vielen Flüchtlingen als Zwischenstop angeflogen. Der Raum war voller Schiffe verschiedener Fraktionen, während im Orbit des Planeten reger Verkehr stattfand. Man konnte auch einen Kampfverband der DR entdecken, welcher misstrauisch auf die Anwesenheit der Imperialen reagierte.
    Die Destructor nahm samt ihrer Begleitschiffe nahe des Planeten zunächst eine stabile Position ein. Zwischenzeitlich kam es zu einem Disziplinarvorfall an Bord, der seitens der MO unangenehm ausgeweitet wurde. Die Sicherheit nahm die Untersuchung auf. Zeitgleich untersuchten die Ingenieure einige technische Probleme, welche sich immer stärker auf den Dienstablauf auswirkten.
    Die Destructor übermittelte ihre aktuelle Position an Bilbringi, verhielt sich dann weiterhin neutral. Die DR-Einheiten reagierten ebenso, beide Seiten belauerten sich jedoch misstrauisch. Die Spannungen waren deutlich spürbar, wurden jedoch akademisch als ein Kampfverband der Vong auftauchte. Dieser kam genau auf dem Kurs der Destructor im System an und schwärmte aus, um den Kampf aufzunehmen.


    Schiffsstatus: Gelb
    Hülle: 100%
    Schilde: 100%
    System: 95%


    Scans:
    ./.


    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-