Foren-RPG der "Stormangels"

  • OOC: Das Foren-RPG startet während der Großoffensive der 19ten Division auf Calaman Prime aka. "Ioncloud". Damit eine zeitliche Struktur drin ist ist Tag 1 der Tag des Großangriffs auf den Tempel.

    Clive Jeremy Terrington

    Kommandierender Offizier der "Stormangels"
    Always do everything you ask of those you command.


    Damian Kelley
    Aufklärer und Waffenexperte der "Eagleknights"

    "Yesterday I wanted to change the world. Today I am wiser, now I want to change myself."


    Samuel Davin Terrington

    Sublichttriebwerksexperte der "Schimäre"

    "Scientists study the world as it is, engineers create the world that never has been."


    Clan Troy - Eternally Steadfast

  • =========================================
    High Colonel Clive Terrington
    Kommandant der 1. Brigade / Kommandant der "Stormangels" / Kommandant der Zeroes
    CIC des CHSC "Corades", Calaman-System
    Tag 1

    =========================================


    Nutzlos.
    Ja er fühlte sich nutzlos. Clive saß im CIC der Corades und starrte Hologramme an, während der Großteil der Division unten auf dem Planeten oder auf dem Gasplaneten war und ihn eroberte. Aber so war das nunmal...damit er bei der taktischen Planung helfen konnte, mussten Kompromisse getroffen werden...und dieser Kompromiss war nunmal, das er eine Bacta-Schiene trug und nicht an der Operation teilnehmen konnte.


    General Tyrells Einheiten hatten sich bereits gegen den Feind geworfen...zwar hatten die Neos noch ein paar tausend Soldaten...doch das Imperium hatte ausgeruhte Soldaten, schwere Panzer und Kampfläufer und vorallem die bessere Strategie: Die schweren Kampfläufer und Panzer hatten die feindlichen Kampffahrzeuge nach draußen gelockt und als sich diese ihrem Feind stellen wollten schnappte die Falle zu, denn die leichten Panzer und AT-ST kamen von den Flanken, wodurch der Feind bald eingekesselt war..


    Zwar hatten die Neos auch leichte Geschütze auf dem Tempelwall installiert, doch wurde durch den gezielten Abwurf der Truppen im Tempel der Einsatz dieser Waffen nahezu unmöglich gemacht, da die Positionen direkt angegriffen wurden.


    Das Hologramm von Admiral Morsa, dem Kommandanten des Begleitgeschwaders, drehte sich nun zu Clive: "Ihre Verbündeten erweisen sich als hilfreich." begann der Admiral und ein paar neue Punkte erschienen auf dem System-Holo: "Durch das Verteilen unserer Schiffe, konnten wir die Kurzstreckenkommunikation nutzen um eine Systemweite Kommunikation zu etablieren und wir haben begonnen die Jägerstaffeln, die uns zur Verfügung stehen, ausschwärmen zu lassen. Unsere Ziele sind die Asteroiden auf denen wir die Schildemitter vermuten."


    Clive rieb sich über das Kinn: Da General Tyrell und die meisten Regimentskommandanten im Einsatz waren, waren High Colonel Watanabe, Brigadier General Malnor und er Teil des Planungsstabes geworden, den Admiral Morsa als ranghöchster Offizier, leitete. "Eine sehr gute Idee Sir. So können wir verhindern, das der Schild vom Planeten aus nochmal aktiviert wird." "Für den Moment können wir nicht viel mehr tun" schaltete sich Colonel Watanabe ein, der auf der Sword of Anchoron war "ich würde vorschlagen, wir vertagen die Sitzung und wenn es Probleme gibt, kommen wir wieder zusammen." Die Anwesenden nickten und als das Holo sich auflöste, stemmte sich Clive hoch, wobei er sich auf eine Krücke stützte. Langsam wurde es besser...ein, vielleicht zwei Tage noch, dann würde er wieder fit sein.


    Als er das CIC verließ, tippte sich Clive ans Ohr um eine Verbindung herzustellen "Terrington an McBrid, hast du eine Minute?"

    Clive Jeremy Terrington

    Kommandierender Offizier der "Stormangels"
    Always do everything you ask of those you command.


    Damian Kelley
    Aufklärer und Waffenexperte der "Eagleknights"

    "Yesterday I wanted to change the world. Today I am wiser, now I want to change myself."


    Samuel Davin Terrington

    Sublichttriebwerksexperte der "Schimäre"

    "Scientists study the world as it is, engineers create the world that never has been."


    Clan Troy - Eternally Steadfast

  • =========================================
    Master Sergeant Tjena McBrid
    Trooper / Computer-/Technikspezialist
    Gänge des CHSC "Corades", Calaman-System
    Tag 1
    =========================================


    Tjena war ein wenig beleidigt das man sie an Bord zurück gelassen hatte und sie nahm es der Ärztin übel, gesagt zu haben sie sei nicht fit. Sie hatte noch hier und da kleinere Probleme aber sie würde doch ihr Team nicht im Stich lassen. Das war einfach nur mehr ein nervig, zusehen zu müssen wie die anderen in die Schlacht zogen und sie selber durfte nicht.
    So nutze sie die Zeit um ihre neuen Babys zu planen und zu konstruieren. Diesmal würde sie etwas vorsichtiger sein, wobei wer konnte schon mit so etwas rechnen.
    Sie hatte einige Details an den schon geplant, aber bisher waren es nur Pläne und Ideen.
    Liam hatte ihr die Pläne seines Onkels besorgt, der mit einer einzelnen Drohne unterwegs war.
    Sie hatte das kombiniert mit einigen Plänen die sie in den Unterlagen ihrer Mutter gefunden hatte, die allerdings nur für die Schiffswartung da waren.
    Weiteren Input hatte sie sich von Sayuri auf Korona geholt.
    Sie war froh wen sie diesen Ort hier endlich verlassen konnten und einmal sie ihre Wahlheimat wiedersehen konnte.
    Sie war festentschlossen auch Night dorthin mitzunehmen und nun wo deren Freund es geschafft hatte zu flüchten und hierher gekommen war, so konnte sie diesen vielleicht auch mal wieder mitschleppen und ihre Mentorin damit überraschen.


    Diese Gedanken begleiteten sie durch das Schiff. Sie versuchte wieder fit zu werden, also joggte sie durch das Schiff. Sie war dabei um einiges langsamer als sie es gewohnt war und doch war sie nicht bereit aufzugeben.
    Sie seufzte direkt als sie den Funkruf hörte, sicherlich hatte irgendwer sie verraten. "*Ich höre, was gibs den?"
    Wollte sie von ihm wissen. Sie wusste das die Schlacht statt fand und sie ahnte das er im CIC die ganze Zeit war, was also wollte er nun von ihr?

  • =========================================
    High Colonel Clive Terrington
    Kommandant der 1. Brigade / Kommandant der "Stormangels" / Kommandant der Zeroes
    Bereitschaftsraum "Stonehaven" des CHSC "Corades", Calaman-System
    Tag 1

    =========================================


    Clive kam bei einem der Bereitschaftsräume an, den er in Absprache des Kommandanten, zum Hauptbereitschaftsraum seiner Truppe gemacht hatte. "Komm zum Bereitschaftsraum, wo wir die Einsatzbesprechung hatten." gab er über den Funk an Tjena weiter und betrat den Raum, wo er sich vorsichtig auf seinen Platz setzte.


    Mit ein paar Befehlen wurde der Holoemitter aktiviert und Clive rief das Einsatzholo auf, das die aktuelle Situation zeigte. Der Einsatz sah gut aus und Clive vermutete, das in wenigen Tagen dieser Planet gesäubert werden würde. Was ihn zu einem anderen Problem brachte.


    Während sich Clive zu einem Bildschirm drehte, aktivierte er eine Verbindung zum Planeten, wo die Aufnahmen eines Gefangenenlagers zu sehen war...doch was er sah, gefiel ihm nicht...

    Clive Jeremy Terrington

    Kommandierender Offizier der "Stormangels"
    Always do everything you ask of those you command.


    Damian Kelley
    Aufklärer und Waffenexperte der "Eagleknights"

    "Yesterday I wanted to change the world. Today I am wiser, now I want to change myself."


    Samuel Davin Terrington

    Sublichttriebwerksexperte der "Schimäre"

    "Scientists study the world as it is, engineers create the world that never has been."


    Clan Troy - Eternally Steadfast

  • =========================================
    Master Sergeant Tjena McBrid
    Trooper / Computer-/Technikspezialist
    Gänge des CHSC "Corades", Calaman-System
    Tag 1
    =========================================



    Sie überlegte kurz ob sie ihm widersprechen sollte, aber solange sie auf dem Schiff war hielt sie das für keine sonderlich gute idee. Er war nicht nur ihr Vater sondern auch ihr Kommandierender Offizier und letzterem Schuldete sie ein gewisses Maß an gehorsam.
    "*Verstanden ich bin unterwegs.Sir" fügte sie noch hinzu.
    Dann machte sie sich auf den Weg zu eben jenem Besprechungsraum.


    Sie ging zügigen Schrittes und beachtete dabei die anderen auf dem Schiff nicht wirklich. Sie überlegte kurz noch jemanden dazu zu bitten, entschied sich aber dagegen. Tjena fragte sich auch, ob Liam mit einem Team nach unten gegangen war oder wirklich im Orbit mit einigen Jägern kämpfte.
    Das er hier anwesend war störte sie immer noch sehr. Sie wünschte ihn zurück ins halbwegs sichere Azurbani System oder ins Korona System. Eins von beidem, einem sicheren Platz aufjedenfall. Die Sorge die sie sich nun um ihn machte, war das erste mal nun das ihr richtig bewusst machte was sie für den Mann empfand und doch auch ein Gedanke der ihr Angst machte. In Ihr kam der Gedanke auf, ob es daher besser wäre das alles zu beenden. Jetzt, bevor sie einander im Krieg verlieren konnten und das auch noch mit ansehen mussten.
    Sie schüttelte sich leicht als sie vor dem Raum ankam und versuchte diese ganzen Gedanken zur Seite zu schieben.
    Dann betrat sie den Raum und nahm erst einmal Haltung an. Das war kein persönliches Quartier sondern ein Offizieller Raum.

  • =========================================
    High Colonel Clive Terrington
    Kommandant der 1. Brigade / Kommandant der "Stormangels" / Kommandant der Zeroes
    Bereitschaftsraum "Stonehaven" des CHSC "Corades", Calaman-System
    Tag 1

    =========================================


    Clive drehte sich langsam um als Tjena den Raum betrat, deaktivierte im selben Moment jedoch auch die Direktverbindung zum Planeten...das war etwas das sie nicht sehen sollte, zumindest noch nicht. "Hör auf damit" meinte er zu ihr "das hier ist Zero-Squadron Gebiet, verhalte dich so wie auf der Calypso."


    Clive drehte sich nun ganz zum Tisch an dem er saß und deutete ihr an, das sie sich zu ihm setzen sollte. Dann aktivierte er das taktische Hologramm: "Liams Kampfjägerpiloten sind in ein paar Minuten über dem ersten Asteroiden, den sie angreifen sollen." Langsam lehnte Clive sich zurück und verschränkte seine Arme vor dem Körper, sie beobachtend:


    Es war sehr lange her, das seine Tochter als junges Mädchen in sein Leben getreten war und nun? Nun war sie seine Untergebene, eine gute Soldatin und Technikerin...Clive lächelte..und doch... "Es wird ihm nichts passieren." meinte er "Die Soldaten werden die einfachste Aufgabe hier haben." Im selben Moment ging ein Funkspruch auf der Taktischen Frequenz ein:


    ***Hier Guardian Commander Hawk, haben Asteroiden X1 erreicht, die Bomber beginnen nun mit ihrem Angriffsflug.


    Kurz darauf war auch Admiral Morsas Stimme zu hören:


    ***Hier Capture, haben verstanden. Viel Glück Commander.


    Auf dem taktischen Holo sah man, wie die Bomber aus der Formation ausbrachen und die Stellung angriffen...plötzlich jedoch flackerten Sensorenechos auf:


    ***Feindliche Geschützstellungen auf den Sensoren. Shadow Shield ausbrechen und angreifen.


    Die 12 Kampfjäger teilten sich in 2er-Teams auf und begannen die Geschütze auf dem Asteroiden anzugreifen, die zwar uralt und träge, aber dennoch gefährlich für die Bomber waren. Für die schnellen Raumüberlegenheitsjäger jedoch waren sie keine große Herausforderung, weshalb die Bomber ihren Run fortsetzen und den Asteroiden zerstören konnten.


    ***Ziel 1 erreicht, kehren nun zurück zur Basis.


    "Er ist ein guter Pilot, ein guter Junge" meinte Clive zu Tjena "und du hast dir auch etwas Glück in deinem Leben verdient. Mach nicht die gleichen Fehler wie dein alter Herr."

    Clive Jeremy Terrington

    Kommandierender Offizier der "Stormangels"
    Always do everything you ask of those you command.


    Damian Kelley
    Aufklärer und Waffenexperte der "Eagleknights"

    "Yesterday I wanted to change the world. Today I am wiser, now I want to change myself."


    Samuel Davin Terrington

    Sublichttriebwerksexperte der "Schimäre"

    "Scientists study the world as it is, engineers create the world that never has been."


    Clan Troy - Eternally Steadfast

  • =========================================
    Master Sergeant Tjena McBrid
    Trooper / Computer-/Technikspezialist
    Gänge des CHSC "Corades", Calaman-System
    Tag 1
    =========================================



    Tjena schaute zu ihm als er die Verbindung trennte und seufzte kurz, sagte aber dazu nichts. Sie zuckte nun mit den Schultern. "Ich verhalte mich entsprechend der Regeln, da nimmt man Haltung an vor einem Vorgesetzen." stellte sie fest und verdrehte kurz die Augen, dann setzte sie sich zu ihm an den Tisch.
    Ihr Blick wanderte zu dem taktischen Hologram. Sicherlich gehörte das auch zur Offiziersausbildung auf Korona, aber den wirklich interessanten Teil wo es um Taktik ging, hatte sie gar nicht mitgemacht. Sie war Ingenieurin gewesen und wollte nie mehr anführen als vielleicht einen Trupp Ingenieure.


    Sie grummelte leicht als er ihre Gedanken anscheinend so spielend lesen konnte. "Einfache Aufgaben gibt es in einem Krieg nicht. Man weiß nie was passiert."
    Sie schaute sich die Bewegungen auf dem Taktischen Holo an und musterte vor allem den Jäger von Liam Hawk.


    "Er ist kein Junge, aber ja ich weiß das er ein guter Pilot ist. Doch auch die besten Piloten sterben irgendwann und ich weiß das Zahlreiche von ihnen in Schlachten sterben. Es ist nicht sein Kampf, er gehört nicht hierher. Er ist kein Imperialer. Und mein Glück hat nichts damit zutun"
    Die letzten Worte waren mehr gefaucht als normal ausgesprochen, es ärgerte sie das er es jetzt ansprechen musste und das es überhaupt als Thema zur Verfügung stand.
    "Würdest du wollen das Lilly hier kämpft? Oder gar Blair, Ikari, Nasrin? Nein. Und was heißt die gleichen Fehler. Du hast die Braut bekommen oder? Lilly, nach all den Jahren. Ok du hast echt oft ins Klo gegriffen aber hey das passiert. Du kannst meine Entscheidungen nicht mit deinen vergleichen."