SN ENS: Logbuch zu ZI 150526 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Resus Enob
    Erster Offizier
    Zeitindex: 150526 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 150526 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire


    [1O]Com Enob


    [AD]N Almeida


    [LSO]LtJG Turon


    [SO]SPO Nilden


    [SO]Spec Chambers


    [JSF]SecLt Kinobe


    [JP]MWO Choux


    [ING]PO Kyrzentryrr


    [ING]CCm Kantorek


    [LMO]Ens Jiros



    Gastoffiziere:


    [SO]FPO Blake [McBrid|STA]



    Missionsdaten:


    Auftrag: Aufspüren und Kontrollieren des Protos Planeten
    Systeme: Jenseits des Outer Rim, galaktischer Süd-Osten
    Standort nach Beendigung der Mission: Jenseits des Outer Rim, galaktischer Süd-Osten


    Verbündete Kontakte: -


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: Truppen und Schiffe der Neos


    Feindliche Verluste: 1x NECA, 1x VBC


    Eigene Verluste: -


    Ausgelöschte primitive Lebensformen: Mikroskopische Nebelflohkrebse



    Bericht:


    Zitat

    ADMINISTRATIVE OVERRIDE.
    AUTHORIZATION: WHISKY TANGO FOXTROTT 11 88
    USER: FIREFLY


    --ZENSIERT--


    Grund: Anpassung des Einsatzberichts, da der zuständige Offizier zum Zeitpunkt der Erstellung noch unter dem Einfluss des Einsatzes stand.


    Der havarierte Neo-Zerstörer (Klasse: NECA) inmitten des undurchdringlichen Astro-Nebels gab durch seinen Zustand viele Fragen auf. Sein Bug war zerfetzt und das Wrack scheinbar verlassen. Ein Enterteam setzte über, um die Navigationsdaten zu bergen, die uns hoffentlich näher an den Protos-Planeten führen.


    Die Operation wurde von dem plötzlichen Auftauchen eines augenscheinlich feindlichen Kreuzers (Klasse: VBC) gestört. Obwohl die Jägerverbände auf Abfangkurs gingen und den Feind aus der Reserve lockte, eröffneten weder der Kreuzer noch dessen Landungsboote auf dem Weg zum Wrack das Feuer.


    Der Entertrupp hatte weniger Glück und geriet in Feindkontakt mit einer Counter-Operation. Es gelang dennoch, die Daten zu bergen und das Wrack zu verlassen, ehe dessen Selbstzerstörung den Kampf abrupt beendete, indem seine Detonation den Kreuzer mitriss.


    Noch während des Rückzugs aus dem Explosionsradius wurden mehrere unserer Jäger unvorhergesehen manövrierunfähig, was zu einigen Verlusten führte. Augenzeugen berichten von einer bläulichen, geisterhaften Entität, die einer riesigen Schlange gleich aus dem Nebel herausbrach und die Schiffe durch bloßen Kontakt kampfunfähig machte. Die Auswertungen laufen noch, doch was immer diese Erscheinung war, sie schien es gezielt nur auf aktive Waffensysteme abzusehen, was die willige Opferrolle des Feindes im Kampf erklären würde. Es war wohl nur der vagen Vorsehung der AD zu verdanken, dass die Ensiferum ihr Feuer hielt und dadurch kein ähnliches Schicksal erlitt.



    ----------


    Schiffsstatus: GELB
    Hülle: 85%
    Schilde: 35%
    System: 70%


    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !


    Resus Enob
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-