SN DES: Logbuch zu ZI 120426 n. E.

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-



    ISD II Destructor
    Cpt Lishara Ralakar
    Erster Offizier
    Zeitindex: 160426 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit ISD II Destructor zu ZI. 120426 n.E.:


    Anwesende Offiziere:
    [KO]Adm_Filor
    [1O]Cpt_Ralakar
    [2O|LSO]Lt_Terash
    [NAV]Ens_Hills
    [OP]WO_Tarwin


    Gastoffiziere:
    [SO]MPO_Thrall
    [SO]PO_Lorrel


    Dark Jedi:
    -


    Auftrag: Exfiltration und System verlassen
    Systeme: Tiefenraum
    Standort nach Beendigung der Mission: Tiefenraum
    Imp. Kontakte: Sturmtruppler
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: 4 Kapitalschiffe der Neos mit Geleitschiffen; 1 modifizierter ISD
    Feindliche Verluste: -
    Eigene Verluste: -


    Beschreibung der Ereignisse:

    Zitat

    Das Außenteam begann mit der Exfiltration. Eine beachtliche Neoflotte, mit der wir es nicht wirklich aufnehmen können, lauerte uns scheinbar auf und begab sich in Kampfreichweite. Filor ließ die Flotte einen Fluchtkurs einschlagen, während dem wir mit dem Shuttle wieder an Bord kommen sollten. Es war ein holpriger Flug, doch wir schafften es zurück an Bord.


    Wir vermuteten, dass die Neos uns noch etwas in die Fluchtroute schicken würden, um uns am Rückzug zu hindern - die Neos nutzen aus unerfindlichen Gründen keine Interdictoren. Tatsächlich, wenig später erschien ein stark modifizierter ISD. Es wirkte so, als hätte er eine Außenhülle aus einer Art Stein. Dazu gab es am Bugrumpf eine kegelförmige Vorrichtung, die wir für eine Waffe hielten. Auch dies bestätigte sich wenig später, als wir mit der Flotte vorbeizufliegen und Trommelfeuer zu geben versuchten: Eine schwere Erschütterung war auf der Destructor zu spüren. Wir wurden von einer Energieeinwirkung getroffen, die unseren aktiven Schilde durchdringen konnte. Filor verwarf ihren Eifer, dieses Schiff zu zerstören, um einen weiteren Fluchtversuch anzusetzen. Wir konnten die Flotte dafür in Position bringen.


    Nun ist offenbar, dass es sich um eine Falle handelte. Doch schienen mir die Mittel, uns an der Flucht zu hindern nicht angemessen ausgewählt. Es ist schwer zu sagen, ob intendiert war, uns zu vernichten oder nur zu vertreiben. Uns beschäftigen aber noch viel mehr Fragen: Wer ist der Kardinal, der sich sogar kurz via Kommsysteme zu Wort meldete? Was ist das für ein Schiff? Was ist das für ein Kult?


    ------------------


    Status Destructor: Grün
    Hülle: 71%
    Schilde: 75%
    System: 93%



    Lishara Ralakar
    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-