SN ENS: Logbuch zu ZI 200226 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Resus Enob
    Erster Offizier
    Zeitindex: 200226 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 200226 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire


    [1O]Com Enob


    [LSO]LtJG Turon


    [SO]MPO Nilden


    [JSF]SecLt Kinobe


    [JP]MWO Choux


    [ING]Spec Kyrzentryrr



    Gastoffiziere:


    [IGD]Cpt Sinn [Udinov|DOM]


    [MO]SCm Quarub [Coray|DOM]



    Missionsdaten:


    Auftrag: Finden des unbekannten 'zweiten' Planeten
    Systeme: Unbekannte Regionen
    Standort nach Beendigung der Mission: Unbekannte Regionen


    Verbündete Kontakte: -


    Neutrale Kontakte: Frachter


    Feindkontakte: Interdictor-Cruiser Immobilizer


    Feindliche Verluste: Cruiser, Jäger


    Eigene Verluste: -


    Ausgelöschte primitive Lebensformen: -



    Bericht:


    "Es war einmal ein kleines hässliches Schiff, das von allen anderen großen Schiffen nur 'Ensiferum' genannt wurde. Das kleine Schiff war sehr traurig darüber, dass seine großen Geschwister es nicht mitspielen lassen wollten und ersann daher einen finsteren Plan, die Vorherrschaft über die Galaxis an sich zu reißen. Große Abenteuer erwarteten das kleine, hässliche Schiff mit seiner abscheulichen Crew. Doch jede jede große Reise beginnt mit einem ersten, kleinen Schritt..."


    Weit weit außerbalb aller bekannten Systeme sprang die Ensiferum aus dem Hyperraum, um sich neu zu positionieren und Ausschau nach dem geheimnisvollen Planeten beziehungsweise einer nachvollziehbaren Route zu halten. Ein Notsignal aus einem Nachbarsystem brachte sie davon ab, wobei mit einer Falle hier im Feindesgebiet zu rechnen war.


    Unerwarteterweise wurde in jenem System ein Frachter entdeckt, der über Seile von einigen Fregatten mit neoimperialen Wappen verschleppt wurde. Nach Ablehnung einer Kapitulation mit den ersten Schüssen, eröffnete auch die Ensiferum das Feuer und schickte ihre Jägerstaffeln los, um die benachteiligten Feinde zu vernichten. Für Gande ist bereits zu viel geschehen...


    Dennoch macht die Situation mit dem fragwürdigen Frachter einen komischen Eindruck, der sich den Offizieren auf der Brücke noch nicht ganz erschließt.


    ----------


    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 90%
    Schilde: 75%
    System: 85%


    Für das Überleben des Schiffes und der Crew in der Schlacht !


    Resus Enob
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-