SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 161025 n.E.

  • TSD Darkness
    Adm Viktor Marr
    1. Offizier
    Zeitindex: 191025 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit TSD Darkness zu ZI: 161025 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]L_Marae
    [1O]Adm_Marr
    [2O|LSO|VW]Cmdr_n`ha_Aurora
    [SO]MWO_Lucina
    [JP]CWO_Mueller
    [SO]MWO_Adday
    [AD]L_Krason



    Gastoffiziere:
    [MO]Spec_Jorisai [ENS|Kyrzentryrr]


    Auftrag:
    Gefangennahme von Admiral Gama


    Systeme:
    Ord Mantell System; Britght Jewel Sektor


    Standort nach Beendigung der Mission:
    Hyperraum


    Imp. Kontakte:
    Keine


    Neutrale Kontakte:
    Keine


    Feindkontakte:
    Admiral Gama
    2 Neoimperiale Korvetten
    mehrere Staffeln Jäger


    Feindliche Verluste:
    Admiral Gama
    2 Neoimperiale Korvetten
    Ca. 2 Staffeln Jäger



    Eigene Verluste:
    Mehrere Jäger


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Missionstitel: „Der Admiral“


    Nach der Sicherstellung der Daten über Neo-Imperiale Würdenträger endsandte Lady Dath Marae den Admiral Marr mit dem Kreuzer Tastator um den Neo-imperialen Admiral Gama eine Falle zu stellen. Das Ziel war den Admiral auf seiner Inspektionsreise zu einer Basis des Neoimperiums zu kidnappen und sollte dies nicht möglich sein zu eliminieren.


    Im System der Basis bezog die „Tastator“ Stellung an einer Nahtstelle auf der voraussichtlichen Flugroute des Admirals, versteckt in den Wolken eines Gasriesen. Die Eskorte sollte durch die Nähe zur Raumbasis eher klein ausfallen, dass die Operation in einer Hit-and-Run-Aktion durchgeführt werden sollte. Sonden außerhalb der Wolken wurden verteilt und Störsender platziert um den Gegner an einem Notruf zu hindern.


    Nach dem Instruieren der Piloten durch den Admiral starteten diese mit ihren Jägern und bezogen Wartestellung in den Wolken, auf den Admiral wartend. Es erschienen zwei Neo-Imperiale Korvetten mit einer Staffel Jäger als Geleitschutz. Die Störsender wurden aktiviert und die Jäger attackierten die gegnerischen Schiffe. Leider war zu Anfang nicht klar, auf welcher der Korvetten sich der Admiral befand. Die Jäger des Gegners konnten durch die die imperialen Jäger unter leichten Verlusten bezwungen werden und mit den ersten Scimitar-Jagdbombern konnte die erste Korvette lahmgelegt werden. Als diese die Selbstzerstörung aktivierte konnte sich die andere Korvette und die anderen imperialen weit genug zurückziehen um keinen Schaden zu nehmen. Durch die Explosion wurde jedoch die Neo-Imperiale Basis alarmiert, der die Kämpfe bisher entgangen war und endsandte eine Alarmrotte an Jägern.
    Unter Zeitdruck wurde nun die Korvette ausgeschaltet und von einem Enterstuttle gekapert. die Tastator verlies den Nebel um neben der Korvette Stellung zu beziehen. Der Trupp kämpfte sich bis zur Brücke und stellte den Admiral, dieser erschoss sich aber als ihm die Gefangennahme drohte. Der Trupp nahm den Leichnam mit und setzte zur Tastator über. Bereits im Kampf mit gegnerischen Jägern nahm sie das Shuttle und die Jäger auf und zog sich in den Hyperraum zurück.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.



    Schiffsstatus:
    Hülle: 100%
    Schilde: 100%
    System: 100%


    Das Imperium obsiegt!


    Viktor Marr
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-