SN DES: Logbuch zu ZI 250525 n. E.

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-



    ISD II Destructor
    Cpt Lishara Ralakar
    Erster Offizier
    Zeitindex: 290525 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit ISD II Destructor zu ZI. 250525 n.E.:


    Anwesende Offiziere:
    [1O]Cpt_Ralakar
    [2O|LSO]Lt_Terash
    [NAV]Ens_Hills
    [OP]SPO_Tarwin


    Gastoffiziere:
    [SO]MPO_Thrall


    Dark Jedi:
    [AD]DL_Petoon


    Auftrag: Aufklärung betreiben und Überfälle durchführen
    Systeme: Unbekanntes System in den Unknown Regions
    Standort nach Beendigung der Mission: Unbekanntes System in den Unknown Regions
    Imp. Kontakte: -
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: 1 Nebulon-1-Fregatte; 1 Frachter (neoimperiale Schiffe)
    Feindliche Verluste: Beide Schiffe übernommen
    Eigene Verluste: -


    Beschreibung der Ereignisse:


    Das Geschwader wurde aufgeteilt! In kleinen Verbänden von 3-5 Schiffen führt das 23. schwere Aufklärungsgeschwader "All Seeing Eye" das durch, wofür sie ursprünglich vorgesehen waren: Aufklärung mit kleineren Kampfhandlungen. Die Operation ist der Auftakt für das Finden und zerstören der Hauptwelt des Neo-Imperiums. Diese muss jedoch erst einmal gefunden werden. Und nebenbei kann noch passabel die Wirtschaft bzw. der Nachschub der Neos in Mitleidenschaft gezogen werden.


    Einige Tage lang verlief die Aufklärungsmission der Destructor, die mit der Nettlebane und der Needle zusammen unterwegs ist, ereignislos. Lediglich konnten einige Sternsysteme kartografiert und eine kleine Flottenbewegung ausgemacht werden.


    In einem unbekannten System, dem Raster nach I-6, sind wir auf einen kleinen Konvoi der Neos gestoßen. Wir haben einen Hinterhalt vorbereitet und sind dafür im Sensorschatten eines Mondes in Stellung gegangen. Sobald der Frachter und die Nebulon-1-Fregatte nahe genug herangekommen waren, schickten wir die Raumjäger und Entershuttles raus und begannen mit dem Abfangmanöver. Wir zerstörten ihre Kommunikationsphalanxen und deaktivierten die Antriebe. Die Fregatte wurde von Sturmtruppen übernommen, der Frachter von einem Sicherheitsteam unter der Leitung von Lt Terash, unterstützt von Lord Petoon.


    Beide Enterungen waren erfolgreich. Allerdings wurden auf dem Frachter vom Feind Kommandodroiden eingesetzt, deren Design aus den Klonkriegen bekannt ist. Sie erwiesen sich im Kampf als äußerst fähig. PO Thrall konnte sie jedoch über eine Konsole abschalten. Die Droidenkontrolle war nicht sonderlich gut gesichert.


    Es stellt sich die Frage, was diese Droiden auf einem Neo-Frachter zu suchen haben. Im Frachtabteil konnte noch eine große Horde weiterer Kommandodroiden in deaktiviertem Zustand gefunden werden. Dieser Sache ist weiter nachzugehen. Es scheint, als würden die Neos sich für kämpfende KI sehr interessieren.



    ------------------


    Status Destructor: Gelb-Grün
    Hülle: 84%
    Schilde: 79%
    System: 90%



    Lishara Ralakar
    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-