SN DOM: Missionsbericht für ZI: 180325 n.E. Kapitel 1/III - Operation Point Break

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-
    NCSD Regicide
    Commodore Rayk Roxberry
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 200325 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT
    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES
    KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    Anwesende Offiziere

    • [KO]Commodore Roxberry
    • [Mando]Marouk (aka Wessiri[Dominion])
    • [AD]Knight Udinov
    • [JSF]Lieutenant Gohan
    • [NAV]Ensign Mosby
    • [OP]First Petty Officer Coray
    • [ING]Staff Petty Officer Thaem
    • [LSO]Specialist Chen`elari`santu
    • [SO]Specialist Slassk



    Gastoffiziere

    • [Imperial Commando]Gunnery Sergeant Duran (aka Evans[Nightfall])
    • [SO]Master Crewman Steenbuck (aka Adams[Prosecutor])


    Missionsdaten


    • Auftrag: Vernichtungs des Neo Domando-Trios
    • Systeme: Drompani-System
    • Standort nach Beendigung der Mission: Drompani-System
    • Neutrale Kontakte: -
    • Feindkontakte: s. letzten Eintrag
    • Feindliche Verluste: 2x Neo Domando Class Star Destroyer und weiteres
    • Eigene Verluste: Zählung ausstehend



    Neuer persönlicher Logbucheintrag:


    Während die Regicide immer noch die Black Pride deckte, drängte das Außenteam mit ihrer Mission vorwärts. Nach einem Funkspruch der INT Olympia müssen wir schnell auf den Erfolg des Außenteams hoffen. Doch die Nachrichten, die wir erhielten klangen nicht gerade erfolgsversprechend.


    Wir nahmen noch einen bereits weitgehend außer Gefecht gesetzten Domando unter Beschuss, um dem Außenteam etwas wichtige Zeit zu verschaffen. Doch es hätte eh nichts gebracht. Zwar konnten wir den zweiten Domando schlagen, nachdem Lieutenant Gohan dessen Schild mit einem gezielten Bomberschlag außer Gefecht setzte, doch nur einige Minuten später, versiegten die Energien der Olympia. Die Fesseln um den Domando lockerten sich und binnen weniger Augenblicke glühten seine Triebwerke auf und mit einem Mikrosprung katapultierte sich der Domando hinfort.


    Ich muss gestehen, dass ich zutiefst verblüfft über den Ausgang dieser Situation war. Ich möchte daraus auch eigentlich keine Rückschlüsse über die Kompetenzen und Qualitäten von Staff Petty Officer Thaem ziehen, die ich extra für diesen Einsatz ausgesucht habe, weil ihre Dienstakte für sie spricht. Dennoch war es eigentlich ihr Auftrag den Domando von Innen heraus zu sabotieren – nicht ihn zu befähigen innerhalb von wenigen Sekunden einen Hyperraumsprung zu initialisieren.
    Nachdem Gohans Jäger kurz ihre Wunden leckten, konnten sie sich aufmunitioniert dem Domando erneut nähern. Wir folgten kurz darauf. Ensign Mosby hatte gute Arbeit geleistet in der Rekonstruktion des Sprungvektors.
    Ich hoffe, dass meine Leute am Bord des Domandos noch am Leben sind. Sollten sie es, würden sie im Moment hoffentlich die Brücke unter ihre Kontrolle bringen.


    Ich werde mir ferner unsere neue leitende Sicherheitsoffizierin Chen’erlari’santu vorknöpfen müssen. So eine miserable Ausführung von Befehlen muss ihre Konsequenzen nach sich ziehen.


    Roxberry.


    ----------


    Schiffsstatus Regicide: grün
    Hülle: 88%
    Schilde: 50%
    System: 94%


    Für immer treu.


    Rayk Roxberry
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-