SN DES: Logbuch zu ZI 100325 n. E.

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-



    ISD II Destructor
    Cpt Lishara Ralakar
    Erster Offizier
    Zeitindex: 110325 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit ISD II Destructor zu ZI. 100325 n.E.:


    Anwesende Offiziere:
    [KO]Adm_Filor
    [1O]Cpt_Ralakar
    [NAV]Ens_Hills
    [JSF]MPO_Turnak
    [JP]Spec_Riou
    [OP]SPO_Tarwin


    Gastoffiziere:
    [SO]MPO_Thrall
    [SO]MCm_Laverty


    Dark Jedi:
    -


    Auftrag: Neo-Flotte im Prefsbelt-System binden
    Systeme: Prefsbelt-System
    Standort nach Beendigung der Mission: Prefsbelt-System
    Imp. Kontakte: Orbitalplattformen von Prefsbelt IV
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: 3x NECA, 1x NISD, 2x ISD II, 3x Enforcer-Class Cruiser, 9 Fregatten
    Feindliche Verluste: wenige Jäger und Bomber
    Eigene Verluste: wenige Jäger und Bomber

    Beschreibung der Ereignisse:

    Nach der Ankunft im Prefsbelt-System flog das kombinierte Geschwader auf die gegnerische Flotte über Prefsbelt IV zu, das sie belagerten. Noch war die planetare Verteidigung nicht durchdrungen, doch sie bröckelte. Die Neos schenkten uns allerdings sofort ihre Aufmerksamkeit, ließen sich jedoch nicht vom Planeten weglocken.
    Wir initiierten einige Geplänkel mit den Jagdstaffeln, während wir in Standardangriffsformation gen Gegner flogen. Die Penetrator übernahm derweil die Spitze, da die DES durch den Torpedotreffer im Drompani-System noch eine etwas instabile Bughülle hatte. Während dieser Auseinandersetzung flogen einige unidentifizierbare, kleine Objekte mit enormer Geschwindigkeit von einem Neo-Schiff aus auf die DES zu und landeten einige Treffer. Es konnte noch nicht festgestellt werden, welchen Zweck sie erfüllen. Vorsichtshalber wurden Kraftfelder um die Einschlagspunkte herum errichtet. Die Sicherheitsabteilung kümmert sich.


    Admiral Filor und ich entwickelten den Plan, die Neos in einen Kampf zu verwickeln und dann abzudrehen, wie zu einer Flucht oder einem Lockmanöver - die Auslegung sei dem Neo-Kommandanten überlassen. Diese Flucht sollte "zufällig" den Neos den Sprungvektor nach Yaga Minor versperren. Anschließend sollte eine Gefechtskehrtwende stattfinden, um die Neos entgültig zu binden und in einen Kampf zu verwickeln.


    Persönliche Anmerkung: Dieser Kampf wird verlustreich sein, die Gegner sind uns an Material überlegen. Doch es ist unsere Pflicht, Yaga Minor zurückzuerobern und das geht nur, wenn diese Neo-Flotte sich nicht einmischt. Vielleicht können wir nach der Rückeroberung einen Fluchtkurs setzen oder sogar die Neo-Flotte vernichten.


    Uns bleibt darüber hinaus nur zu hoffen, dass die Regicide ihre Mission erfüllen wird und uns keine Neo-Domandos in den Rücken fallen. Das wäre das Todesurteil für das gesamte kombinierte Geschwader.



    ------------------


    Status Destructor: Gelb
    Hülle: 76%
    Schilde: 87%
    System: 92%



    Lishara Ralakar
    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-