SN DOM: Missionsbericht für ZI: 040325 n.E. Kapitel 1/II - Operation Point Break

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-
    NCSD Regicide
    Commodore Rayk Roxberry
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 060325 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT
    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES
    KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    Anwesende Offiziere

    • [KO]Commodore Roxberry
    • [Mando]Marouk (aka Wessiri[Dominion])
    • [AD]Knight Udinov
    • [JSF]Lieutenant Gohan
    • [NAV]Ensign Mosby
    • [OP]First Petty Officer Coray
    • [ING]Staff Petty Officer Thaem
    • [LSO]Specialist Chen`elari`santu
    • [SO]Specialist Slassk



    Gastoffiziere

    • [Imperial Commando]Gunnery Sergeant Duran (aka Evans[Nightfall])


    Missionsdaten


    • Auftrag: Vernichtungs des Neo Domando-Trios
    • Systeme: Drompani-System
    • Standort nach Beendigung der Mission: Drompani-System
    • Neutrale Kontakte: -
    • Feindkontakte: 3x Neo Domando Class Star Destroyer, 10x Neo TIE Jäger, 2 Bomberstaffeln
    • Feindliche Verluste: 2x Bomber Staffel, 5x Neo TIE Jäger
    • Eigene Verluste: 1x Staffel StarSaberXC-03 Raumjäger, 1x Staffel Aurek II Angriffsjäger, 1x TIE Bomber, 2x TIE Advanced Staffeln



    Neuer persönlicher Logbucheintrag:


    Ich bin mir relativ sicher, dass ich die Kontrolle über die ausgewählten Soldatinnen und Soldaten von der Dominion nun erlangt habe. Auch ich vertraue in sie. Und mehr noch - in ihre Fähigkeiten. Bei schweren Operationen, wie bei der momentan Laufenden, ist solche Art von Vertrauen unabdingbar. Die erste Abneigungswelle der Crew gegenüber mir habe ich also bestanden. Ich hoffe, dass das so bleibt.


    Einen Grund dafür könnte der bevorstehende Sieg gegenüber dem Domando Trio im Drompani System jetzt gerade sein. Mithilfe eines Banthasprung Manövers gelang es uns das Trio zu lähmen oder besser völlig zu fesseln. Ich beauftragte Specialist Chen'elari'santu, die neue leitende Sicherheitsoffizierin, damit einen der Domandos in einer Enterkapsel zu erreichen, in den MR einzudringen und diesen Domando praktisch von innen heraus zu erledigen. Auf diese Weise musste ich mich mit der NCC Black Pride "nur" um zwei Domandos kümmern.


    Eine TIE Blockade schnitt uns, nachdem wir durch einen Mikrosprung die gefesselten Domandos erreichten, vom Kampfgeschehen zuerst ab. Ein eher überraschender Zug der Neos, dennoch sollte uns diese Blockade nicht aufhalten.
    Ich befahl die Enterkapsel loszuschicken. Lieutenant Gohan würde die Blockade für unsere Leute an einer Stelle durchschlagen und sicherstellen, dass die Konservendose das Schiff erreichte.
    Dies geschah auch. Die TIE Blockade verwandelte sich schon kurz nach Kampfbeginn in einen Schwarm aggressiver Insekten und so tobte der offene Kampf. Wir rückten also vor, um die Jäger bei ihren Bombenangriffen zusätzlich zu unterstützen.


    Aus einem unerklärlichen Grunde schienen die Superlaser der Domandos gestört. Lediglich unser Prioritätsziel ließ, kurz bevor Gohan einen verheerenden Angriff begann, ein Lebenszeichen von sich. Das Schiff lud die Waffe, allerdings nicht zu seiner vollen Power. Vorher wurde sie durch den heftigen Schlag besiegt. Der Ring des Domandos explodierte und das Schiff barste in zwei Teile.
    Der kurz vor der Explosion abgefeuerte Laser traf jedoch die NCC Black Pride und setzte ihre Schilde und Systeme außer Gefecht. Um die Black Pride zu schützen, navigierte Ensign Mosby uns in die Schusslinie. Danach fokussierten wir unsere Angriffe zunächst auf die schweren Turbolaser-Batterien der Domandos.


    Das Außenteam konnte sich währenddessen den Weg zum MR bahnen, nachdem sie zahlreiche Soldaten des Neo Imperiums eliminierten. Darunter sogar eine E-Web Stellung. Als letztes erreichte mich der Funkspruch, dass "die Bombe" erfolgreich gesetzt wäre und sie sich auf den Rückweg machen.


    Wir werden uns konzentrieren nun die Schilde vom übriggebliebenen Domando unten zuhalten. Durch die enge Formation der Neos sollte eine Kettenreaktion ausgelöst werden.


    Doch auch danach gibt es noch keine Pause für meine Leute und/oder mich. Filor verlangte, dass wir eine Flotte Neos ausfindig machen und aufhalten. Wir müssen volle Energie in unsere Schilde investieren und alles auf die defensive geben. Halten wir lange genug durch, ist Yaga Minor bald unser. Für das Imperium!


    ----------


    Schiffsstatus Regicide: grün
    Hülle: 90%
    Schilde: 54%
    System: 95%


    Für immer treu.


    Rayk Roxberry
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-