SN STA: Missionslogbuch zu ZI 120225 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    FstLt Ryan Collins
    2. Offizier
    Zeitindex: 160225 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich Ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 120225 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]Gen-Valera
    [1O]Gen-Maeger
    [2O]FstLt-Collins
    [TR|SE]SecLt-Enguin
    [TR|SAN]MSgt-Fhinn
    [TR]SCpl-Crawford
    [TR]LCpl-Vand
    [TR]Priv-McBrid
    [TR]LCpl-Orontur


    Gastoffiziere:
    Keine


    Dark Jedi:
    Keine

    Auftrag:
    Verteidigung von Lianna-City
    Systeme: Lianna-System
    Standort nach Beendigung der Mission: Lianna-City, zweite, westliche Verteidigungslinie
    Imp. Kontakte: Truppen der 3. Division
    Neutrale Kontakte: tionesische Milizeinheiten und Ritter
    Feindkontakte: B1 Kampfdroiden, neoimperiale Kampfläufer der "Behemoth"-Klasse, feindliche tionesische Ritter, sowie Infanterie und Begleitfahrzeuge
    Feindliche Verluste: Mindestens 3 Ritter, mehrere hundert Kampfdroiden, sowie ein Dutzend Angriffspeeder und -repulsoren. Genaue Zählung erfolgt nach der Schlacht.
    Eigene Verluste: Einsatzbereitschaft liegt bei ca. 60%, große Teile der ersten Verteidigungslinie wurden ausgeschaltet, weitere wurden verletzt oder werden vermisst.

    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die tionesischen Dissidenten rücken auf Lianna vor, mit dem Ziel, die imperiale Garnison vor Ort zu zerschlagen. Mit der Hilfe von örtlichen Milizen, den treuen Rittern des Hauses Dayne und den Truppen der 3. Divison wurden in der gesamten Stadt Verteidigungsstellungen eingerichtet. Die Stormangels haben sich an der äußersten Verteidigungslinie am Westrand der Stadt eingegraben und warteten dort auf den bereits in Sichweite befindlichen Feind.


    Dieser ließ nicht lange auf sich warten. Er öffnete die Schlacht mit einem Artilleriesperrfeuer, begleitet von Bombardements aus der Luft. Trotz Kontersperrfeuer seitens der imperialen Artillerie und Luftunterstützung entfaltete das Trommelfeuer der Tionesen die gewünschte Wirkung: Die Verteidiger wurden dazu gezwungen die Köpfe einzuziehen und mussten hilflos ausharren, während die Stellungen um sie herum mit vernichtendem Feuer beharkt wurden. Erst dann erfolgte der Bodenangriff. In geordneten Reihen marschierten B1-Kampfdroiden auf, die sich den imperialen Stellungen näherten und unter Beschuss nahmen. Während das Gefecht zwischen den beiden Parteien entrbrannte, näherten sich Landspeeder und Repuslortransporter, die zwischen den Reihen der Droiden direkt auf die Verteidigungslinien zurasten. Die Taktik offenbarte sich den Stormangels, als die ersten Speeder die Gräben erreichten. tionesische Ritter sprangen von den Fahrzeugen und drängten die Imperialen innerhalb der Gräben in den Nahkampf. Das so entstandene Chaos konnten die nachrückenden Truppen nutzen, um an mehreren Stellen durch den Verteidigungsgürtel zu brechen.
    Noch während die Imperialen mit den Feinden in und um die Gräben zu kämpfen hatten marschierten Kampfläufer vom Typ "Behemoth" auf und setzten die imperialen Linien zusätzlich unter Druck.
    Trotz größter Anstrengungen seitens der Imperialen und ihrer Verbündeten aus dem Haus Dayne, konnte die Linie nicht gehalten werden und der Rückzug zur nächsten Verteidigungsstellung wurde befohlen.

    Einsatzbereitschaft gesamte Division:

    Soldaten: 90%
    Großgerät: 91%
    Munition: 86%
    Verpflegung: 94%


    Anmerkung:
    Keine


    Fürchte den Sturm, die Engel des Imperiums, die kommen werden, um seine Feinde zu richten.


    First Lieutenant Ryan Collins
    2. Offizier
    Stormangels