SN DES: Logbuch zu ZI 100225 n. E.

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-



    ISD II Destructor
    Cpt Lishara Ralakar
    Erster Offizier
    Zeitindex: 100225 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit ISD II Destructor zu ZI. 100225 n.E.:


    Anwesende Offiziere:
    [1O]Cpt_Ralakar
    [2O|LSO]Lt_Terash
    [NAV]Ens_Hills
    [JSF]MPO_Turnak
    [OP]SPO_Tarwin


    Gastoffiziere:
    [SO]MPO_Thrall


    Dark Jedi:
    -


    Auftrag: Flucht aus dem Mynockra-System
    Systeme: Mynockra-System; Drompani-System
    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum zwischen Drompani-System und Treffpunktkoordinaten für personelle Verstärkung
    Imp. Kontakte: -
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: gekaperter Interdictor-Kreuzer; Schlachtkreuzer; 3 Neo Domando Sternzerstörer
    Feindliche Verluste: gekaperter Interdictor-Kreuzer; Schlachtkreuzer; Jäger und Bomber
    Eigene Verluste: Einige Jäger und Bomber; KCC Red Wolf


    Beschreibung der Ereignisse:


    Wir befanden uns noch im Wendemanöver, um den Fluchtvektor einzunehmen, der uns vor den Neo-Domandos in Sicherheit bringen sollte. Währenddessen konnten wir noch alle Jäger und Bomber wieder einsammeln. Während unseres Sprungs in den Hyperraum konnte allerdings noch ein intensiver Energieimpuls von den Sensoren erfasst werden. Später stellte sich heraus, dass die Superlaser der Domandos noch abgefeuert worden waren und dabei die KCC Red Wolf höchstwahrscheinlich zerstört worden war. Da wir aber noch keine Möglichkeit hatten, das Wrack zu suchen, gilt das Schiff vorerst als vermisst.


    Für mich war klar, dass der Flottentender ein Köder war, der Feindschiffe anlocken sollte, die von den Domandos auseinandergenommen werden sollten, die in einem dafür günstigen Vektor ins System eintraten. Doch wir konnten fast alle fliehen. Dennoch war ich in Sorge darüber, erneut in eine Falle tappen zu können oder verfolgt zu werden. Daher sandte ich die SPY Needle zurück zum Mynockra-System, um die Bewegungen der Neo-Schiffe dort zu überwachen, sowie SPY Sidewinder ins Yorgraxx- und SPY Lightbringer ins Nosken-System.


    Der Fluchtkurs brachte uns direkt ins Nachbarsystem Drompani. Die ersten Scans konnten nichts ungewöhnliches feststellen. Wir wollten soeben einen neuen Kurs zum Treffpunkt setzen, als aus dem Sensorschatten eines Mondes zwei Kreuzer auftauchten, davon ein gekaperter imperialer Interdictor. Das Gravfeld wurde aktiviert, wir saßen im Drompani-System fest. Es schien mir offensichtlich, dass diese Schiffe nicht alleine sein konnten. Sie mussten sich einer Verstärkung sicher sein, seien es nun die Domandos aus dem Mynockra-System oder andere Schiffe - oder beides. Die einzige Möglichkeit, die ich sah, war die rekordverdächtig schnelle Vernichtung der Kreuzer und einen weiteren Fluchtsprung. In Angriffsformation und mit vollem Schub näherten wir uns den Kreuzern. Bomber wurden zur Vernichtung des Interdictors ausgesandt, der sich hinten hielt, während unsere Jäger die Bomber und unsere Kapitalschiffe schützten. Der feindliche Schlachtkreuzer vorne trug die Hauptlast des Gefechts.


    Mitten im Gefecht bahnte sich an, was ich vermutet hatte: SPY Needle entdeckte die Neo-Domandos auf Verfolgungskurs. Sie sprangen wenig später hinter uns ins System. Da wir jedoch schon so nahe an der Quelle des Gravfeldes des Interdictors waren, waren die Domandos auch jetzt knapp außer Reichweite. Doch sie setzten uns ohne Umschweife nach.


    Die Destructor erhielt einige Torpedotreffer. Die meiste Wucht wurde von den Schilden absorbiert, doch ein Torpedo gelangte durch die Schilde, da er ein Blindgänger war, und bohrte sich durch die Hülle. Ein Sicherheitsteam unter Leitung des LSOs machte sich sofort an die Entschärfung. Eine Explosion im Hülleninneren hätte katastrophale Folgen für das Schiff.


    In schnellem Tempo und mit all unserer Schlagkraft zerstörten wir zuerst den Schlachtkreuzer, dann den Interdictor. Sofort kehrten die Jäger und Bomber zu ihren Mutterschiffen zurück. Doch die Zeit drängte, die Domandos kamen schnell näher. Der Fluchtvektor war berechnet, diesmal in ein weiter entferntes System. Alle Schiffe sprangen in den Hyperraum, gerade als die Domandos wieder in Feuerreichweite gekommen waren und die Superlaser abfeuerten. Doch sie kamen einige Sekunden zu spät, der Abstand war zu groß gewesen. Diesmal entrissen sie uns kein Schiff.


    Kurz vor dem Sprung erreichte uns noch ein Funkspruch von Cmdr Meriennet, die den Termin und Treffpunkt bestätigte.


    Persönlicher Eintrag: Gerne hätte ich die Domandos zerstört und den Flottentender übernommen. Mir schwebte vor, das Mynockra-System zu observieren und dann einen Überraschungsangriff auf die FLanke der Domandos zu starten. Doch die Neos machten uns einen Strich durch die Rechnung. Es ist damit zu rechnen, dass sie weitere Fallen stellen. Mein Gefühl ist, dass sie immer hinterlistiger werden. Immer wieder überraschen Sie uns mit Truppen- und Flottenbewegungen und immenser Schlagkraft, die für uns unentdeckt geblieben ist.



    ------------------


    Status Destructor: Gelb
    Hülle: 86%
    Schilde: 24%
    System: 87%



    Lishara Ralakar
    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-