SN ENS: Logbuch zu ZI 040125 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Shir Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 060125 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT
    a
    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 040125 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire
    [2O|OP]Cpt Enob
    [1O]Com Almeida
    [LSO]SecLt Turon
    [JP]MWO Choux
    [LMO]MWO Jiros
    [SO]PO Nilden


    Gastoffiziere:
    Kate Sinn aka [DJ]Nyssa


    Missionsdaten:


    Auftrag: Sicherstellung von High Admiral Vedran, Verteidigung von Bastion


    Systeme: Wobani System, Bryx Sektor, R-8, Mid Rim | Bastion, Bastion System, Braxant Sektor, Outer Rim


    Standort nach Beendigung der Mission: Orbit, Wobani System, Bryx Sektor, R-8, Mid Rim


    Verbündete Kontakte:


    Neutrale Kontakte:


    Feindkontakte: - Jägerstaffel


    Feindliche Verluste: Orbitale Security Station über Wobani


    Eigene Verluste: keine


    Ausgelöschte primitive Lebensformen:



    Persönlicher Bericht:


    Die Ensiferum erhielt notdürftige Hilfe und Reparaturen durch den Versorgungstender von Daraay's Flotte. Unterdessen erlaubte sich die Crew eine verdiente Pause, mit Ausnahme der 1. Offizierin Commodore Almeida, die vom Imperator bereits an die Front nach Bastion verlegt wurde und den orbitalen Kampf vor Ort vom VSD III Vader leitete.


    Während die Führungscrew Ihre Auszeit genoss, lud Fleet Admiral Hailfire die ominöse IGD Mitarbeiterin Captain Kate Sinn, die sich seit dem Einsatz auf Wobani bei der Crew der Ensiferum befindet, in die Offiziersmesse. Ohne Geneaueres über den Auftrag der Captain herauszufinden, entschied sich der Admiral die Geheimdienstmitarbeiterin auf seinem Schiff zu dulden, im Gegenzug für Information über seinen politischen Rivalen High Admiral Vedran.


    Bastion wurde weiterhin belagert und offenbar hatte der Harbringer Supersternenzerstörer Cataclyst keine Motivation das System so schnell zu verlassen. Almeida versteckte die 3. Linie des 152. Geschwaders hinter der Sonne im System und begann damit Kommunikationsrelais und Sensorebänke in den umliegenden Systemen zu verteilen, um so die Ankunft der Imperator-Flotte vorzubereiten.


    Allerdings gelang es Hailfires Flotte bislang weder Kontakt zu Commodore Theanga auf dem Planeten aufzunehmen, noch konnte man den Sektor zufriedenstellend scannen. Ein gut platzierter Schuss eines Damando-Klasse Sternenzerstörers könnte das schnelle Aus der Desiderius bedeuten und damit das Ende von Imperator Daraay.


    Während Shir einen Plan ausarbeitete mehr Sensordaten aus dem System und Sektor zu erhalten, tauchte plötzlich ein imperiales Shuttle auf den Sensoren der Vader auf. Das Shuttle beherbergte offenbar Flüchtige vom Planeten, mit hoffentlich wichtigen Informationen zur Lage auf der Oberfläche. Die Entscheidung das Shuttle aufzunehmen hatte verheerende Folgen, so wurde die 3. Linie von der Neo-Imperialen Flotte entdeckt und nur wenige Augenblicke später warf bereits ein riesiger Capturan Sternenzerstörer seinen Schatten auf die Brücke des VSD III Vader.


    ----------


    Schiffsstatus: ORANGE
    Hülle: 75%
    Schilde: 90%
    System: 75%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben


    Shir Almeida
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-