SN ENS: Logbuch zu ZI 071224 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Shir Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 071224 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT
    a
    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 071224 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire
    [2O|OP]Cpt Enob
    [1O]Com Almeida
    [LSO]SecLt Turon
    [JSF]Ens Kinobe
    [JP]MWO Choux
    [LMO]MWO Jiros
    [SO]PO Nilden


    Gastoffiziere:
    Imperator Daraay aka Don Redhorse
    Kate Sinn aka [DJ]Nyssa


    Missionsdaten:


    Auftrag: Sicherstellung von High Admiral Vedran, Verteidigung von Bastion


    Systeme: Wobani System, Bryx Sektor, R-8, Mid Rim


    Standort nach Beendigung der Mission: Orbit, Wobani System, Bryx Sektor, R-8, Mid Rim


    Verbündete Kontakte: Imperator Daraay, Flotte des Imperators


    Neutrale Kontakte: Marshall, Nifel


    Feindkontakte: -


    Feindliche Verluste: Orbitale Security Station über Wobani


    Eigene Verluste: keine


    Ausgelöschte primitive Lebensformen:



    Persönlicher Bericht:


    Plötzlich hatte sich das Blat entscheident gewendet. Eine gewaltige Flotte sprang in unser System, angeführt vom SSD Desiderius. Der Imperator höchstselbst hatte sich nach Wobani begeben. Offenbar um sicherzustellen, dass zwei seiner höchst dekorierten Admiräle in Sicherheit gebracht wurden und die Verteidgung von Bastion endlich voran schreiten konnte. Allerdings vermag ich nicht die Beweggründe des Imperators auch nur zu Erahnen.


    Während das Aussenteam, weiterhin begleitet von der mysteriösen Kate Sinn und mit Hilfe der Truppen seiner Eminenz, High Admiral Vedran sicher stellen und zum SSD bringen konnte, wurden Fleet Admiral Hailfire und ich, in Begleitung unseres Leitenden Medizinischen Offiziers zum Imperator gerufen. Imperator Daraay empfing uns nicht in einem großen Thron, nein wir trafen den mächtigsten Mann des Universums, sitzend in einer Offiziersmesse. Ohnehin wirkte alles eher weniger pompös. Bei genauen Hinschauen, sah man das die Desiderius zuletzt mehr Zeit im Krieg als in der Werft verbracht hatte. Auch die Flotte des Imperators wirkte genauso gezeichnet, wie die Ensiferum.


    Zu ZI 071224 kam ich dem Imperator dann so Nahe, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Er und Hailfire wirkten geradezu, auf eine Art und Weise, vertraut. Daraay konfrontierte uns umgehend mit unserer kürzlich getroffenen Entscheidung im Kampf um Bastion. Fleet Admiral Hailfire sah wohl ein, dass es keinen Sinn ergab diese Verantwortung an mich abzugeben. Letzten Endes war er der Geschwaderkommandeur und trug die Verantwortung, genauso wie ich mein trage. Die Ensiferum würde Material und Reparatur durch das mobile Flottenhauptquartier erhalten und erstärkt nach Bastion zurückkehren. Ich hingegen werde auf Bastion in vorderster Front kämpfen. Ich bin bereits jetzt unterwegs zum VSD III Vader, um von dort den Kampf gegen die übermächtige Cataclyst zu koordinieren. So lange bis Verstärkung eintrifft und der Feind besiegt ist oder wir sterben. Fleet Admiral Hailfire jedoch stand nun in der Schuld des Imperator, dank der Gnade die uns dieser heute zuteil werden ließ.


    Doch der Imperator hatte nicht nur mahnende Worte für uns. Im Gegenteil äußerte er einen tiefen Dank an Fleet Admiral Hailfire für seinen Dienst am Imperium und Loyalität am Imperator selbst über viele Jahre hinweg. Diesen Dank untermauerte der Imperator indem er Hailfire das Leitungsabzeichen der Imperialen Flotte Stufe 2 sowie das Siegel des Imperators überreichte. Die höchste Auszeichnung des Imperiums, übergeben in einer Offiziersmesse, ohne großen Pomp und Paraden. Dies war ein klares Bild unseres neuen Imperiums. Angeschlagen, Angegriffen ... das ja ... Aber ein Imperium, wo die persönlichen Bande und jeder einzelne Mann mehr zählte denn je zuvor. Wir waren keine anonymen Sturmtruppen unter dem Imperator, die man nach Belieben verheizen konnte. Ein jeder war ein Stück Imperium, das bewahrt werden musste.


    Mit diesem Gedanken und der Dankbarkeit, dass wir heute nicht nur zwei Admiräle retten, sondern auch eine Ideologie bewahren konnten, begebe ich mich in den Höllenschlund von Bastion.


    ----------


    Schiffsstatus: ORANGE
    Hülle: 70%
    Schilde: 85%
    System: 70%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben


    Shir Almeida
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-